Bronies.de

Normale Version: Rainbow Dash + Fluttershy ?!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Wenn ihr die A Canterlot Wedding Folge gesehen habt habt ihr auch folgende Szene gesehen:

Spoiler (Öffnen)


War das nun ein Kuss?
Es hat sich ersten so angehört
und zweitens hat es auch so ausgesehen.

Eines ist jedenfalls sicher. Fanart und Fanfics zu Flutterdash werden sich häufen, aber wie denkt ihr über die ganze Sache?
es war keiner




Also um einen Kuss hat es sich meiner Meinung nach definitiv nicht gehandelt. Das Geräusch ist zwar leicht als Kussgeräusch zu verwechseln, dass macht das ganze aber noch lange nicht zu einem Kuss.
Und vor allem warum sollte man sowas einbauen? Es macht meiner Meinung nach keinen Sinn.
Errinert mich alles an eine ähnliche Szene zwischen Rainbow Dash und Applejack in der Mare-Do-Well Folge.
Wurde schon öfter hier behandelt.
Spielverderber haben das Frame für Frame ablaufen lassen und bewiesen, dass kein echter Kuss animiert ist. Ich vertrete die Meinung dass Fluttershy wollte und Rainbow es verhindert hat. Sonst hätten sie sich in den paar Sekunden nicht nur angestarrt sondern Fluttershy hätte sich bedankt.
Dafür würde auch das Geräusch sprechen.

Big Grin
Nun für mich sah es nicht so aus und angehört auch nicht Twilight happy

ehrlich gesagt für mich sah es einfach nur so aus als ob Rainbow Dash Fluttershy hochgeholfen hat (was ja auch der fall wahr Pinkie happy ) achja die Fantasie war wieder im spiel nicht wahr Wink

PS. Man sieht und hört immer das was man gerade hören will oder nicht Trollestia

holy shit gleich dreimal geninjat worden o.O
ka kann auch nen geräusch vom aufhelfen sein hab mir das eben frame für frame angesehen (ok etwas laienhaft mit pause bei youtube ^^) und konnt nix entdecken.

edit: wenn ich gewusst hätte das ich dann nen spielverderber bin hätte ich nichts geschrieben Tongue
(22.04.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Wurde schon öfter hier behandelt.
Spielverderber haben das Frame für Frame ablaufen lassen und bewiesen, dass kein echter Kuss animiert ist. Ich vertrete die Meinung dass Fluttershy wollte und Rainbow es verhindert hat. Sonst hätten sie sich in den paar Sekunden nicht nur angestarrt sondern Fluttershy hätte sich bedankt.
Dafür würde auch das Geräusch sprechen.


unsinn
Gerade Shy hätte sowas niemals versucht.
Andersherrum schon eher.
Immer wieder diese Diskussionen über Sexualität der .. Ponies..

Ich verstehe nicht, wie man sich ernthaft über sowas echauffieren kann. Wirklich.
Für mich ist das einfach nur ein "wisch" geräusch, weil sie FS vom boden hochgezogen hat. Warum müssen da LEute so viel reininterpretieren?
(22.04.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]
(22.04.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Wurde schon öfter hier behandelt.
Spielverderber haben das Frame für Frame ablaufen lassen und bewiesen, dass kein echter Kuss animiert ist. Ich vertrete die Meinung dass Fluttershy wollte und Rainbow es verhindert hat. Sonst hätten sie sich in den paar Sekunden nicht nur angestarrt sondern Fluttershy hätte sich bedankt.
Dafür würde auch das Geräusch sprechen.


unsinn
Gerade Shy hätte sowas niemals versucht.
Andersherrum schon eher.
Zerstör´ doch nich jede Illusion.
Realistisch betrachtet: Die Sendung ist für Kinder, also: Keine Küsse, keine Sexualität und erst recht keine Homosexualität.
Ich denke ebenfalls nicht dass es ein Kuss war.

In slow motion sieht man nichts davon und ich denke nicht dass die Macher, wenn sich eine Beziehung erwickeln sollte, sich diese unter den 6 Hauptponys entwickelt.
Dann ist das Geräusch aber ein Synchronisationsfehler, es kommt zu spät. Oder es ist einer von diesen Quietschlauten.
(22.04.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Dann ist das Geräusch aber ein Synchronisationsfehler, es kommt zu spät. Oder es ist einer von diesen Quietschlauten.
Geräusche kommen in den meisten Fällen kurz nach der Handlung, das ist in der Realität aufgrund der (im Vergleich zur Lichtgeschwindigkeit) langsamen Schallgeschwindigkeit auch so und klingt daher im laufenden Film "richtiger". Zumal man Filme ja immer aus einer gewissen Distanz guckt. Damit meine ich hier natürlich nicht die Distanz zwischen dem Fernseher und dem Zuschauer sondern die Distanz die man in Gedanken zu dem Geschehen hat.

Zumindest wurde mir das mal so erklärt.

Aber damit ich auch was zum eigentlichen Thema gesagt habe:
Ich hab mir das jetzt nicht nochmal extra in guter Qualität dafür angeguckt, aber in dem Video hier sieht es für mich nicht nach einem Kuss aus. Wenn doch so küsst Rainbow Dash allerhöchstens Fluttershy auf die Stirn, was nicht unbedingt romantisches bedeuten müsste.

okay, ich muss auch mal etwas dazu sagen, weil ich grade heftigst lachen muss.

1. zu derTheorie dass dieses "Kussgeräusch" kein solches ist, sondern das geräusch als Rainbow Fluttershy aufhilft.

Rly? Ich könnt mir das Geräusch gut so vorstellen, wenn eine nackte Frau auf einem Fliesenboden einen Spagat macht und ... naja, ich überlass mal jedem seinem Kopfkino Twilight happy Wenn man sie dann wieder von den Fliesen löst, würd so ein Geräusch zustande kommen. aber ich seh in der Szene keine Fliesen Twilight smile

2. Zu der Kuss-Theorie:

Ich persönlich seh es immer noch als Küsschen (bei uns in Ö wird das "Bussi" genannt) an. Ich würd es auch nicht so abwegig finden. Nur weil man einem Freund eine, meiner meinung nach, nette und in dieser Situation auch nachvollziehbare Geste gibt soll man gleich Lesbisch sein oder sich eine Beziehung entwickeln? Gehts ihr auch mit jedem Mädl eine Beziehung ein, das ihr küsst? Also ich nicht. Besonders unter guten Freunden kann ein solcher Kuss durchaus mal vorkommen, OHNE irgendwelche sexuelle Hintergründe zu haben.

Dr. Freud hätte seine Freud' in diesem Forum Twilight happy
Kein Kuss XD
Als ich das Video gesehen habe, da hab ich mir schon gedacht, dass diese Interpretation etwas übertrieben ist ^^

Außerdem ist das Geräusch nicht mit dem vom richtigen Kuss der Serie zu vergleichen.
Btw. auch wenn es nur ein kurzer Kuss gewesen sein soll, es hätte tdem dieses Geräusch gemacht und nicht ein ganz normales *switch*

die Animationen überlappen sich lediglich, das is genauso wie die bed room eyes, die entstehen, wenn man nen screen beim Blinzeln macht.

außerdem wird flutterdash nie canon, daher ist die Auslegugn eigentlich unnötig XD
Muss mich der Meinung von Flutterplex und Souvereign anschließen. Da wird wieder zu viel reininterpretiert. Denkt daran, es ist immer noch eine Serie für "kleine Mädchen". Da werden sich wohl kaum zwei weibliche Ponys küssen. Das würde doch nur einen riesen Protest der entsetzten Eltern geben.
(22.04.2012)Bergkamener schrieb: [ -> ]Dann ist das Geräusch aber ein Synchronisationsfehler, es kommt zu spät. Oder es ist einer von diesen Quietschlauten.

Ein "Whoosh" ist kein Quitschlaut. Auch ist es nicht ein Kussgeräusch.
Rainbow Dash hat nur Fluttershy beim aufstehen geholfen.
In Amerika ist Homosexualität nicht gerne gesehen. Ich glaube kaum das Hasbro sich das Leisten kann.
Trotzdem ist das Geräusch fehlplatziert, es kommt erst nachdem Fluttershys Hufe den Boden verlassen haben. Vielleicht wollten sich die Animatoren auch einen kleinen Scherz erlauben.
(23.04.2012)Rainbow Pie schrieb: [ -> ]Da werden sich wohl kaum zwei weibliche Ponys küssen. Das würde doch nur einen riesen Protest der entsetzten Eltern geben.
Sehr schade, eigentlich. Ich persönlich bin der Meinung, dass es sowieso mal Zeit für homosexuelle Hauptcharaktere wird (Ohne, dass genau die Sexualität im absoluten Fokus steht und die Figur darauf ausgelegt ist, homosexuell zu sein), mal ganz abgesehen davon, dass es auch 11-, 12-, 13-jährige Mädchen gibt, die sich in ihre beste Freundin verlieben und dadurch Identifikationsmöglichkeiten geboten bekommen.

Obgleich es eine Kontroverse geben würde, in die Sendung würde Homosexualität ganz wunderbar passen, da es doch gerade darum geht, jeden anzunehmen und zu tolerieren, egal, wie ungewöhnlich er auch erscheinen mag.

Mir ist durchaus bewusst, dass das nur Wunschträume sind und ich darauf lange warten kann, aber Mensch, mich würde das freuen.
Das hier würde ja wohl alles klären Wink http://www.youtube.com/watch?v=00FEerx4_o4
Und das Geräusch war glaublich so ein Swusch Geräusch wenn sich etwas schnell bewegt.
Seiten: 1 2 3