Bronies.de

Normale Version: RD und Pinkie auch mit anderen namen und aussehen erfogreich?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Wie viele ja wissen basieren Rainbow Dash und Pinkie Pie so wie andere Ponies auf Figuren aus der G1 serie. Bei Rainbow ist es Firefly (Pinkes Pegasuspony mit blauer Mähne und zwei Blitzen als Cutie Mark) und Pinkie Pie auf Surprise (weißes Pegasuspony mit gelber Mähne und vier Ballons als Cutie Mark). Lauren Faust hatt diese für frühe konzepte von Fim in diese stil erstellt. Da Hasbro bis auf Applejack jedoch keine Rechte mehr an den Namen hatte, wurden sie einfach nach Ponies aus der G3 benannt und demensprechent umgeändert.
Meine frage ist jetzt, ob Pinkie und RD auch so erfolgreich geworden wären wenn, sie stattdessen Firelfly und Surprise genannt wurden und auch wies ediese aussahen, nur in FIM stil?

Ich finde besonders bei Pinke wäre es nicht so gut geworden. Durch ihre pinke Fellfarbe und Mähne, sieht sie viel lustiger aus, als wenn sie weiß, mit gelber Mähne und ein Pegasus geworden wäre und Surprise hieße.

[Bild: 02b14f657f8b589243c1279e8a08d8f6]
Also Firefly wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht gewesen.
Aber Pinkie Pie, HORROR! AJ surprised
Schwer zu sagen. Ich denke schon da sie ja warscheinlich nichts an der Persönlichkeit geändert hätten und das ist ja das was die beiden beliebt macht. Außerdem hätten wir ja auch nie gewusst wie sie jetzt aussehen.
Ich weiß gar nicht was ihr habt
Ich denke dass sie genau so beliebt wären wie sie jetzt schon sind.
Vor allem Surprise find ich eig sogar besser.(außer das sie Pegasus is. Da bin ich nicht sicher obs besser oder schlechter wär)

Ich glaube wenns von Anfang an anders rum gewesen wär hätt ich n Schock bekommen Pinkie(Surprise) auf einmal Pink zu sehen.

Ok was man noch sagen muss is das wenns Firefly gewesen wär häts wohl nie den Sonic Rainboom gegeben

Außerdem sich schon zu überwinden überhaupt bunte Ponys anzugucken macht es recht irrelevant wie sie dann genau farblich aussehen. Mir wie allen gings um den Character.
Ich denke sie wären sicherlich sehr beliebt gewesen immerhin sie sehen schon gut aus RD wink
Obwohl Surprise ein wenig seltsam aussieht also anstatt weiß wäre ja ein gelb besser gewesen meiner Meinung nach
Ich denke, sie wären auch erfolgreich gewesen, aber so wie sie jetzt sind passt eben ihr Aussehen besser zu ihrem Charakter. Außerdem funktioniert der Sonic Rainboom ja nur als Rainbow Dash und nicht mit dem Firefly- Design.
Mir gefällt ja auch das Surprise tumblr blog Wink
Ich glaube Surprise fänd ich ok, aber Rainbowdash's Farben weg.. hmm
Das hätte keiner "gemerkt", Mlp wäre auch so erfolgreich gewesen und so einen Thread würde es gar nicht geben Wink. Natürlich nur wenn auch die anderen ihre originalen Namen hätten. Aber "was wäre wenn die Vergangenheit anders verlaufen wäre?"-Threads sind eh Gallieo Mystery Niveau Tongue
(24.04.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]Das hätte keiner "gemerkt", Mlp wäre auch so erfolgreich gewesen und so einen Thread würde es gar nicht geben Wink. Natürlich nur wenn auch die anderen ihre originalen Namen hätten. Aber "was wäre wenn die Vergangenheit anders verlaufen wäre?"-Threads sind eh Gallieo Mystery Niveau Tongue

Vieleicht waren es ja die Tempelritter, oder die Iluminaten oder sogar die Freimaurer ! XD
Mir fällt jetzt erst auf wie hässlich die Ponys aus den alten Serien waren.
Bei Firefly komm ich irgendwie zu anderen Assoziationen ("Owl City" *schauder*)
Surprise ist wahrscheinlich Pinkies zweiter Vorname (OK, sagen wir dritter)
Do not want!

Wobei man es nie sagen kann weil wir die beiden ja nur so kennen wie sie sind. Wären sie anders und man würde Namen und Optik ändern zu den jetzigen Figuren dann wäre das auch wieder merkwürdig.

Aber: So wie sie sind sind sie einfach nur Cheerilee awesome !
Ich mag die irgendwie nicht. Liegt wohl daran, dass ich sie nur so kenne, wie sie heute sind, das macht also eher die Gewohntheit.
RD wink
Ich kann natürlich auch nicht sagen, was gewesen wäre wenn....

Aber Pinkies und RDs Farben gefallen mir besser als die von Surprise und Firefly.

Surprise hat irgendwie etwas von einem Geist und pink betrachte ich eher als eine fröhliche Farbe.

Firefly's Fellfarbe ist stereotyp mädchenhaft. Dass sie genau das nicht ist, spiegelt blau besser wieder. Die Regenbogenmäne passt zur Verspieltheit/Risikofreudigkeit.
Lustig, noch bevor ich das Bild gesehen habe, dachte ich mir schon, dass es vielleicht sinnvoller wäre (bzw auch funktionieren würde), wenn Pinkie die fliegende wäre, und Fluttershy mit ihrer Naturverbundenheit ein earth pony. Andererseits, ein zweiter Pegasus der dauernd hyperaktiv durch die Gegend flattert würde ich evtl zu sehr mit RD überschneiden.

Aber zum Thema: die "betaversionen" sehen irgendwie langweiliger aus, zumindest im direkten Vergleich.
Eventuell würde es klappen/hätte es geklappt, wenn Surprise und Firefly kräftigere Farben/mehr Kontrast hätten. Mir kommen generell alle concept arts außer Rarity und Applejack als leicht desaturiert vor...

@Blue Sparkle: du solltest mal paar Ausschnitte aus einer alten MLP-Serie sehen^^
Sie sind nicht nur optisch hässlich, der Inhalt lässt auch stark zu wünschen übrig :Big Grin
(24.04.2012)Shorty schrieb: [ -> ]Also Firefly wäre eigentlich gar nicht mal so schlecht gewesen.
Aber Pinkie Pie, HORROR! AJ surprised

Meiner Meinung nach genaus das Gegenteil!
An eine pinke Rainbow könnte ich mich so schnell nicht gewöhnen, aber "surprise" gefällt mir sehr gut.
Mir wärs sogar viel lieber wenn Pinkie wie "surprise" aussehen würde, die ist ja echt klasse Cheerilee awesome
Aber die pinkie Miss Pie ist auch in Ordnung.... RD wink
Wenn die Schreibe dieselbe Qualität ist wärs doch egal, welche Optik und Grundkonzepte die Charaktere haben. Rainbow Dash war ja früher auch eine Fashionista und ist jetzt dennoch spaßig geworden, von daher ...
Wenn man sie nie anders kennengelernt hätte, wäre es kein unterschied. Man kann nichts vermissen was man nicht kennt.
Und das Argument mit dem Sonic Rainboom, ist für mich auch kein Gegenargument, schließlich hätte es ihn nie gegeben. Was heißt niemand hätte den Sonic Rainboom vermisst, da es ihn nie gab. Oder es wäre alternativ ein Feuereffekt gewesen.
Pinkie in weiss gelb gefällt mir nicht so. Aber die alternativ RD find ich irgendwie toll. Ich glaub schon, dass die den gleichen Erfolg gehabt hätten. Obwohl Gelb-Weiss eine grauenhafte Farbkonstellation ist.
Also RD(Firefly) könnte ich mir vorstellen aber Pinkie Pie (Surprise) da seh ich tief Schwarz hätte man diese genommen.

Firefly gefällt mir sogar aber RD sieht eben noch besser aus und Surprise ist einfach... nicht sonderlich schön anzusehen.
Ich sehe es genauso, wie sie meisten anderen hier.

Die schlimmsten Konzept-Grafiken sind die von Twilight und Surprise. Firefly ist ganz in Ordnung, kann ich mir aber so nicht umbedingt als Hauptcharacter vorstellen.

Egal, ob G3 nun beliebt ist oder nicht, aber ich denke, dass wir es dieser Generation es zu verdanken haben, wie die Mane6 nun aussehen und heißen.

Das alternative Aussehen hätte wohl auch viele neue Bronys abgeschreckt, was für Hasbro aber auch für die Community nicht gut gewesen wäre.
Seiten: 1 2 3 4