Bronies.de

Normale Version: Cutie-Mark...verschwinden sie???
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Hallo everypony!
Meine Freundin (Neuling) und ich hatten gerade eine interessante Frage gefunde, die ich selber nicht beantworten konnte...
Können Cutie-Marks verschwinden?
(Sorry, wenn die Frage absurd klingt Pinkie happy )
Aber es könnte doch sein, wenn z.B ein Pony durch z.B einen Unfall ihr Talent vergisst..?
Dann denkt man sich ja auch, was ist das da auf meinem Hintern RD laugh
Danke im Vorraus Twilight happy
~Ginaxx

Ich denke dass man sein Cutie Mark ein Leben lang behält.
Ist im Grunde wie eine Art Bestimmung oder Schicksal anzusehen.

Ich finde die Idee aber sehr interessant und könnte mir gut vorstellen dass man daraus eine eigene Folge machen könnte bei der es dann darum geht das Cutie Mark wieder zu bekommen.
Cutie Marks gelten als Abbild seines Schicksals und als Talent.
Das sieht man an der Cutie Mark von z.B. Fluttershy: Sie hat als Cutie Mark eine Gruppe Schmetterlinge, da sie von Schmetterlingen gerettet wurde.
Aber: Meiner Meinung nach ist Twilights Cutie Mark : [Bild: 832193_1316073665950_full.png]
eine Bestimmung für die Zukunft, da das für mich die Elements of Harmony darstellen (Honesty, Kindness, Laughter, Generosity, Loyalty (kleine Sterne) und Magic (großer Stern)
Da sie die Cutie Mark schon vor der Bekanntschaft ihrer Freunde bekommen hat, ist es eine Bestimmung für die Zukunft.

Man kann wohl seine Bestimmung nicht verlieren oder ändern.



Interessante Frage RD wink
Hoffe auf mehr Big Grin
(24.04.2012)MrSchukop schrieb: [ -> ]Aber: Meiner Meinung nach ist Twilights Cutie Mark : [Bild: 832193_1316073665950_full.png]
eine Bestimmung für die Zukunft, da das für mich die Elements of Harmony darstellen (Honesty, Kindness, Laughter, Generosity, Loyalty (kleine Sterne) und Magic (großer Stern)
Da sie die Cutie Mark schon vor der Bekanntschaft ihrer Freunde bekommen hat, ist es eine Bestimmung für die Zukunft.

Man kann wohl seine Bestimmung nicht verlieren oder ändern.

Interessante Sichtweise.
Beim lesen kam mir dann jedoch ne Frage auf.
Im Staffelfinale "A Canterlot Wedding" lernt man ja Twilight's Bruder, Shining Armor kennen.
Sein Cutiemark ist ein Schild auf dem derselbe große Stern abgebildet ist, wie auf Twilights Cutiemark.

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es was familiäres hat. RD wink
(24.04.2012)DerpWithIt schrieb: [ -> ]Interessante Sichtweise.
Beim lesen kam mir dann jedoch ne Frage auf.
Im Staffelfinale "A Canterlot Wedding" lernt man ja Twilight's Bruder, Shining Armor kennen.
Sein Cutiemark ist ein Schild auf dem derselbe große Stern abgebildet ist, wie auf Twilights Cutiemark.

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es was familiäres hat. RD wink

[Bild: Twilight_Sparkle_parents_S1E23.png]
Ihre Mutter hat auch Sterne als Cutie Mark.
Ich gehe nicht davon aus meine Männlichkeit zu verlieren. Warum sollten dann Cutie Marks verschwinden?
Interessante Frage.
Ich denke nicht, dass sie verschwinden. Obwohl ich mir vorstellen kann, dass es Ponys gibt welche sich das Wünschen würden. Nur weil man ein Talent hat, heißt es nicht, dass man es auch beruflich machen will.
Deine bekannteist noch nicht lange Brony und hat eine sehr gute Frage gestellt, eine worüber wir wieder lange rätseln können. Ich schließe mich den vorpostern an aber spinne mal in die andere richtung.
Warum glaubt ihr das Ponys ihr Cutie Mark nicht verlieren können!?
Nur wegen der bestimmung?
Pinkamena war auch nicht happy und hatte ballons auf ihrer flanke, aber wie konnte man ahnen das sie wieder "normal" wird!?
Ich würde das sehr gerne noch weiter diskuttieren weil das wirklich interessant ist. Wie ist das eigentlich mit Cutie MArks die das Pony absolut nicht haben will!? Oder soll es das nicht geben!?
Es gibt auf jeden Fall keinen dokumentierten Fall bei dem Cutie Marks verschwunden wären. Einzig bei den Cutie Pox die Applebloom hatte aber die waren ja eine Krankheit.
Daher denke ich auch nicht dass sie verschwinden können.
Ob sie sich ändern wäre allerdins eine andere Sache.
Ich glaube das die Cutie Marks den Ponys ein Leben lang bleiben.
Auch wenn sie ihr besonderes Talent durch einen Unfall verlieren oder vergessen würden, hätten sie es ja bereits vorher entdeckt und somit sich verdient bzw. bekommen.



Nur Celestia kann das entfernen ...


Kidding, CMs sind lifetime-items, die normal nicht weggehen.

Das wegzaubern war mal in einem Fancomic zu sehen, aber das war Comedy.
(24.04.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Nur Celestia kann das entfernen ...


Kidding, CMs sind lifetime-items, die normal nicht weggehen.

Das wegzaubern war mal in einem Fancomic zu sehen, aber das war Comedy.

Wollen wir doch mal hoffen denn Ponies ohne Cutie Mark AJ surprised Niemals wollen wir hoffen Twilight smile
die bleiben ein Leben lang
in 2x23 Ponyville Confidential wo sich Snails und Snips verklebt hatten und sich ihr fell deswegen abschneiden mussten, waren bein einen von beiden das Cutie Mark verschwunden. Di CM sind wohl aufs fell gezeichnet und wenn man dieses wegrasiert, verschwindet auch das CM, aber nur so lange bis es wieder nachwächst
Zitat:Interessante Sichtweise.
Beim lesen kam mir dann jedoch ne Frage auf.
Im Staffelfinale "A Canterlot Wedding" lernt man ja Twilight's Bruder, Shining Armor kennen.
Sein Cutiemark ist ein Schild auf dem derselbe große Stern abgebildet ist, wie auf Twilights Cutiemark.

Dementsprechend könnte ich mir vorstellen, dass es was familiäres hat. RD wink

Derpys Familie (bzw. Familienteile) haben auch Blasen als CM
(24.04.2012)Bronie Ed schrieb: [ -> ]Ich gehe nicht davon aus meine Männlichkeit zu verlieren. Warum sollten dann Cutie Marks verschwinden?

Schlechtes Beispiel. Stell dir vor, du bist beim Brotschneiden, rutscht ab und schwupp! Ist es passiert AJ surprised Gut, ich kenn keinen, der sich nem Brotmesser das Gemächt entfernt hat, aber es ist halt möglich. Daher ist die Frage berechtigt: Kann man Cutie Marks entfernen? Ich sehe es wie einen Fingerabdruck. Unser Fingerabdruck wächst auch immer wieder nach, jedoch nicht wenn der Finger dazu fehlt.
Gut, damit die Flanke weg ist, gehört schon Einiges dazu, aber es würde schon eine zu tiefe Fleischwunde reichen und über dem Cutie Mark wäre eine fette Narbe. Und dann?
Vielleicht haben die CM's so eine regenerations Funktion oder FS grins
es wäre auch denkbar, das es eine art Cuite Mark dieb gibt, der Ponies mittels zauberei ihre Cutie Marks und somit ihr Talent stiehlt. Das wäre doch ein guter plot für eine folge
^ Das wäre es sehr wohl aber dennoch wie sollte man den Zauber/Fluch denn Brechen und vielleicht hat der Zauber/Fluch ja auch eine Wirkung die die Ponies vergessen lässt was ihr Talen/Fähigkeit/Bestimmung ist. Das wäre doch mal was echt schlimmes AJ surprised
Man kann sie bestimmt rauslasern oder rausschneiden (Big Grin), allerdings könnte es gut sein, dass an der Stelle gleich ein neuer Cutie Mark entsteht (siehe Cutie Pox)... fette Narbe + Cutie Mark, eine unschöne Vorstellung. Also, wahrscheinlich wird es so sein, dass das Cutie Mark für immer bleibt, in meinem Kopfkanon gibt es aber zumindest die Möglichkeit, dass sich das CM ändert, wenn sich im Leben eines Ponys die Umstände aucht derart verändern, dass sie ein neues CM rechtfertigen. Zumindest bekommen Ponys nicht leichtfertig ihr CM, was man daran sieht, dass die lieben Cutie Mark Crusaders ihre immer noch nicht besitzen, nachdem sie aber schon so viel ausprobiert haben welche zu bekommen!
Seiten: 1 2 3 4 5