Bronies.de

Normale Version: WDR
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12
Guten Abend, meine Lieben Twilight happy

Wie der Titel schon sagt habe ich neuigkeiten. WDR war bei uns in der Schule, und hat uns Fragen beantworten lassen. Solche wie: Hobbys, Internet und so. Die Dame von WDR hat mich heute angerufen, und möchte mich gerne vor die Kamera stellen. Ihr ist bei Hobbys, MLP ins Auge gesprungen. Nun möchte sie mir zusätzlich zu den normalen Fragen, Fragen über Bronies stellen. Ich sagte ich überlege es mir, da ich besser vorher hier mal fragen sollte was ihr davon haltet.

Ist es ein absolutes NO-GO? Oder währe es vieleicht eine art Changse? (Ich erinner hier ((nur ungern)) an den kommenden RTL Bericht)

Mir wurde versichert, dass es sich um eine vollkommen seriöse Sendung hält.

Also? Eure Meinung?

MFG: Vakamer
ich weiß nicht. WDR kenn ich jetzt nicht so gut, ob das bei denen auch so zu geht wie bei RTl
Welche Sendung vom WDR ist es denn? Klingt jedenfalls schon mal seriöser als RTL.
(24.04.2012)JayJay schrieb: [ -> ]Welche Sendung vom WDR ist es denn? Klingt jedenfalls schon mal seriöser als RTL.
ALLES klingt seriöser als rtl
(24.04.2012)JayJay schrieb: [ -> ]Welche Sendung vom WDR ist es denn? Klingt jedenfalls schon mal seriöser als RTL.

Die Sendung hat sie mir nicht genannt. Nur soll es eine Seriöse sein. Ich kann mich mit der Dame in Verbindung setzten, und nachfragen.
Hm das ist echt ne gute Frage, auf der einen Seite könnte es eine "Chance" sein, auf normaler und sachlicher Ebene von uns erzählen zu können, ohne das gleich ein Report auf RTL-"Niveau" daraus gemacht wird. Ich für meinen Teil hatte den WDR bis jetzt zumindest stets als seriösen Sender empfunden, anders eben als andere Sender.

Aber dennoch sollte man noch etwas Vorsicht walten lassen und nicht zu vorschnell handeln, je nachdem ob man von dir jetzt bis zu einem gewissen Datum eine klare Antwort erwartet oder ob man dir da genug Bedenkzeit offen lässt.
Währ doch eigentlich eine tolle Idee, WDR hatt mich bis jetzt nur positiv überrascht bei solchen Reportagen. Vieleicht setzt du dich mal mit ihr in Kontakt Wink Vieleicht kommt ja was tolles Raus.
WDR ist öffentlich rechtliches und die sind auf jedenfall besser als RTL ^^
WDR ist prinzipiell mit das vernünftigste was wir kriegen können, von daher halte ich das für keine schlechte Idee. Allerdings solltest du trotzdem darauf vorbereitet sein das eventuell "doofe" Fragen kommen. Dann musst du halt aufpassen das du da im Eifer des Gefechts nichts doofes drauf antwortest Wink

Du solltest aber vielleicht auch bedenken das du dich damit selber ein wenig in den Fokus rückst. Vermutlich werden zwar deine Klassenkameraden kaum WDR gucken, aber wenn einer irgendwo rausbekommt das du im Fernsehen warst kann sich sowas sowas schnell verbreiten. Das ist dann eventuell für dich Stressig.

Kurzum, du musst selbst wissen ob du dich dem gewachsen fühlst.

und eine einweisung von jemamden erfahrenen wäre auf jedenfall pflicht
(24.04.2012)Reni schrieb: [ -> ]WDR ist prinzipiell mit das vernünftigste was wir kriegen können, von daher halte ich das für keine schlechte Idee. Allerdings solltest du trotzdem darauf vorbereitet sein das eventuell "doofe" Fragen kommen. Dann musst du halt aufpassen das du da im Eifer des Gefechts nichts doofes drauf antwortest Wink

Du solltest aber vielleicht auch bedenken das du dich damit selber ein wenig in den Fokus rückst. Vermutlich werden zwar deine Klassenkameraden kaum WDR gucken, aber wenn einer irgendwo rausbekommt das du im Fernsehen warst kann sich sowas sowas schnell verbreiten. Das ist dann eventuell für dich Stressig.

Kurzum, du musst selbst wissen ob du dich dem gewachsen fühlst.


Was die Schule angeht: Laut der Dame wird die Sendung erst im Herbst ausgestrahlt. Da bin ich schon längst weg^^


Also zu allererst,
WDR ist um so viel seriöser als RTL und ich glaube kaum das es dort irgendwelche dämliche Anmerkungen kommen.
Ich würde auf jedenfall einmal nachfragen,
denn das Angebot hört sich wirklich nicht schlecht an Twilight happy
Vakamer keiner kann dich bevormunden und wenn du es machen willst ok tue es, einige werden dich hier jetzt damit bombardieren es nicht zu tun aber es ist deine entscheidung. Vielleicht werden einige dir auch mit sonstwas drohen oder einen shitstorm beginnen und WDR drohen oder was weiß ich Pinkie happy

Früher oder später wird jemand kommen und einen Bronie vor die kamera bringen. Und ja leute es wird negatives und positives zu berichten geben, fakt ist nach einigen Threads ist wir können es nicht verhindern.
DEAL WITH IT

Sei bitte nur vorsichtig und unterschreibe nichts voreiligVakamerOctavia angry
Ich mache mir keine Sorgen um uns oder die Bronies denn scheißegal was man schreibt wir sind wir und geben nichts darauf was andere denken und sagen. Ich mache mir nur sorgen um dichTwilight smile


Weatherhoof wird dir bestimmt eine Menge Tips geben können er kennt sich glaube ich gut aus

(24.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Vakamer keiner kann dich bevormunden und wenn du es machen willst ok tue es, einige werden dich hier jetzt damit bombardieren es nicht zu tun aber es ist deine entscheidung. Vielleicht werden einige dir auch mit sonstwas drohen oder einen shitstorm beginnen und WDR drohen oder was weiß ich Pinkie happy

Früher oder später wird jemand kommen und einen Bronie vor die kamera bringen. Und ja leute es wird negatives und positives zu berichten geben, fakt ist nach einigen Threads ist wir können es nicht verhindern.
DEAL WITH IT

Sei bitte nur vorsichtig und unterschreibe nichts voreiligVakamerOctavia angry
Ich mache mir keine Sorgen um uns oder die Bronies denn scheißegal was man schreibt wir sind wir und geben nichts darauf was andere denken und sagen. Ich mache mir nur sorgen um dichTwilight smile



Ähh xD

Erstmal: Ich muss nichts unterschreiben ^^ Das ist alles volkommen freiwillig. Ich werde zu nix gezwungen ^^

Zweitens: Um Hassmails und Co zu vermeiden frage ich ja vorher hier xD

Ausserdem was die Fragen der Dame angeht, kann man ja drüber reden, und vieleicht Antworten vorbereiten, mit denen die Community einverstanden ist Twilight happy
(24.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]
(24.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Vakamer keiner kann dich bevormunden und wenn du es machen willst ok tue es, einige werden dich hier jetzt damit bombardieren es nicht zu tun aber es ist deine entscheidung. Vielleicht werden einige dir auch mit sonstwas drohen oder einen shitstorm beginnen und WDR drohen oder was weiß ich Pinkie happy

Früher oder später wird jemand kommen und einen Bronie vor die kamera bringen. Und ja leute es wird negatives und positives zu berichten geben, fakt ist nach einigen Threads ist wir können es nicht verhindern.
DEAL WITH IT

Sei bitte nur vorsichtig und unterschreibe nichts voreiligVakamerOctavia angry
Ich mache mir keine Sorgen um uns oder die Bronies denn scheißegal was man schreibt wir sind wir und geben nichts darauf was andere denken und sagen. Ich mache mir nur sorgen um dichTwilight smile



Ähh xD

Erstmal: Ich muss nichts unterschreiben ^^ Das ist alles volkommen freiwillig. Ich werde zu nix gezwungen ^^

Zweitens: Um Hassmails und Co zu vermeiden frage ich ja vorher hier xD

Ausserdem was die Fragen der Dame angeht, kann man ja drüber reden, und vieleicht Antworten vorbereiten, mit denen die Community einverstanden ist Twilight happy

Du wirst von keinem hier Hassmails bekommen das wäre übertrieben aber was medien und vor allem medienpräsenz angeht versuchen einige gerne andere zu bevormunden oder einzureden man muss hier erst um erlaubnis für irgendwas erfragen. Aber mach dir nix daraus und denk daran Bronie sein ist keine elitäre Sekte und wenn du das tun willst mache es. Ob es gut oder schlecht wird ist unerheblich weil wir bekommen wenigstens etwas präsenz in den medien, auch wenn sie schlecht ist

Ganz ehrlich als Bronie muss das ab können. Wichtig ist nur was wir wissen, denken und fühlenRD wink
(24.04.2012)VioletSprint schrieb: [ -> ]Du wirst von keinem hier Hassmails bekommen das wäre übertrieben aber was medien und vor allem medienpräsenz angeht versuchen einige gerne andere zu bevormunden oder einzureden man muss hier erst um erlaubnis für irgendwas erfragen. Aber mach dir nix daraus und denk daran Bronie sein ist keine elitäre Sekte und wenn du das tun willst mache es. Ob es gut oder schlecht wird ist unerheblich weil wir bekommen wenigstens etwas präsenz in den medien, auch wenn sie schlecht ist

Ganz ehrlich als Bronie muss das ab können. Wichtig ist nur was wir wissen, denken und fühlenRD wink


Ja, Hassmails war wirklich was übertrieben ^^

Um schlechte Medienprösenz zu vermeiden, habe ich folgende Idee: Ich kann Fragen welche Fragen sie Ca. stellen will. Oder wir könnten überlegen welche Fragen es sein könnten, oder welche Art, dann könnten wir auch für diese Art von Fragen Antworten überlegen, die man dann benutzen könnte Twilight happy
(24.04.2012)Vakamer schrieb: [ -> ]Ähh xD

Erstmal: Ich muss nichts unterschreiben ^^ Das ist alles volkommen freiwillig. Ich werde zu nix gezwungen ^^

Zweitens: Um Hassmails und Co zu vermeiden frage ich ja vorher hier xD

Ausserdem was die Fragen der Dame angeht, kann man ja drüber reden, und vieleicht Antworten vorbereiten, mit denen die Community einverstanden ist Twilight happy

Du solltest gar nicht erst versuchen es allen recht zu machen, es wird eh nicht gelingen. Du bist ja offensichtlich bereit dir da Mühe zu geben, von daher traue ich dir da jetzt, auch ohne dich zu kennen, zu das du keinen Stuß verzapfst. Wenn du vorher mit ihr schon absprechen kannst wie das Gespräch laufen soll mach das, aber frag besser nicht uns danach was du auf jede Frage antworten solltest. Im Endeffekt hat schließlich doch jeder andere Ansichten, auch was MLP angeht.

Hassmails könntest du trotzdem bekommen. Im besten Fall halt nur von hatern.

(24.04.2012)Reni schrieb: [ -> ]Hassmails könntest du trotzdem bekommen. Im besten Fall halt nur von hatern.


Nur blöd für die, dass ich kaum meine Mails überprüfe, und die meine Mail nicht kennen xD

Ne, jetzt mal ernst. Vor Hatern und so habe ich keine Angst. Jedoch will ich Bronies nicht schlecht darstellen. Deshalb frage ich ja, ob vieleicht die ein oder Andere Idee in sachen Antworten kommen könnte Twilight happy
WDR als öffentlich rechtlicher Sender ist zur Förderung der Meinungsvielfalt angehalten und muss jegliche Ansichten möglichst neutral darstellen, Chaos wie bei privaten Sendern ist hier weniger zu befürchten. Finde trotzdem vorher heraus, in welcher Sendung und welchem Kontext du vorkommen sollst. Kontext wäre insofern wichtig, als das Thema der Sendung vllt. automatisch den bericht negativ erscheinen lässt, wir wollen ja nicht, dass du in einer Sendung zum Verfall der Jugend oder Gefährliche Randgruppen vorkommst (ich weiß, höchst unwahrscheinlich, aber fragen kostet ja nix).
Wogegen du nicht geschützt bist sind Verwertungen des ausgestrahlten Materials durch andere Sender, Parade-Beispiel wäre TV Total. Im schlimmsten Fall landest du dann als Nippel bei Steffan Raab Wink
Um das zu verhindern, solltest du das ganze so sachlich und seriös wie möglich angehen. Im pinken Pony-Shirt und mit 20 Plüschtieren bewaffnet kommt man schnell als Witzfigur rüber, auch wenn wir Bronies das nicht so sehen, muss man immer die Reaktionen der Zuschauer im Hinterkopf bewahren. Sprich am besten ausgiebig vorher mit der Dame und den Verantwortlichen, um das Ganze so informativ wie möglich zu gestalten.
Ich würde mir auch ein paar schicke Antworten zurechtlegen, frag einfach vor dem Interview, welche Themen behandelt werden oder sogar spezifisch, welche Fragen gestellt werden.
Auch bei scheinbar seriösen Programmen wäre ich vorsichtig.Auch die können 2h Videomaterial machen und dann 5min zusammenschneiden wo du dann rüberkommst wie es ihnen gerade passt.Ein Kumpel von mir wurde auch mal zum Thema Patchworkfamilien Interviewed.Bei ihm wurde dann absoluter Unsinn über sein Verhältnis zu seiner Mutter usw. konstruiert und mit vieleicht 2min Aussagen die komplett aus dem Zusammenhang gerissen wurden begründet.Zwar besteht bei WDR Programmen sicher ein geringeres Risiko als bei RTL&Co aber du solltest unbedingt darauf bestehen das du die fertige Version des Beitrags vor der Ausstrahlung siehst.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12