Bronies.de

Normale Version: Fefe mag keine Ponies
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Viele kennen ja bestimmt Fefes Blog... gestern hat er, warum auch immer, auf einmal einen längeren Post gegen My Little Pony abgelassen und Bronies "IQ-Mindebemittelt" genannt. ( http://blog.fefe.de/?ts=b166fdbe )

Das ganze geht wohl unter anderem darum, dass er den My Little Pony-Vortrag auf der SIGINT ( https://program.sigint.ccc.de/en/sigint12/public/events/58 ) für einen Trollversuch hält.

Wie das mit Hatern so ist gab es natürlich direkt einen Flauschsturm auf Twitter. Sein inoffizieller Twitteraccount hat jetzt ein Pony-Avatar ( https://twitter.com/#!/fefesblog ), Fefe-Pony-Bilder kursieren durchs Netz ( http://map.soup.io/post/249584992/Fefe-is-magic ) und jemand hat sogar ein sehr schönes My Little Pony-CSS für das Blog gebastelt ( http://blog.fefe.de/?css=http://dl.dropbox.com/u/24456420/mlp.css ).

Ich finde das zum einen irgendwie absurd, dass ein erwachsener Mensch offenbar so eine krasse Abneigung gegen etwas haben kann, das er, wenn er es nicht mag, auch einfach ignorieren könnte. Zum anderen zeigt es wieder sehr schön wie schwer es ist, Bronies und Pegasis zu trollen und zu beleidigen: Haters gonna hate, Ponies gonna love and tolerate Derpy confused

Ich bin gespannt ob der Flauschsturm noch weitergeht ;-)
Ach, soll Fefe mal machen. Keep calm and brony on.

Vermutlich wollte der nur mal wieder ein bisschen Aufmerksamkeit, interessiert ja sonst keinen was der sagt. RD laugh Aber man muss ja dazusagen, den jetzt vollzuflauschen statt zu ignorieren ist genauso absurd wie seine Reaktion auf Ponys.
...das mit dem Trolle aushungern durch ignorieren hat aber irgendwie noch nie so richtig funktioniert. Ich glaube das mit Flausch, guter Laune und Toleranz reagieren funktioniert besser. Einen Versuch ist es jedenfalls wert :-)
Fefe ist für mich einfach ein verbitterter Nörgler.
Es wär nicht das erste mal dass er über Dinge lästert von denen er nichtmal den Hauch einer Ahnung hat.
Hauptsache er kann sich drüber lustig machen.

Meine Meinung ist: Don't feed the troll und lasst ihn einfach mit seinem ollen Blog in Ruhe damit er sich in Zukunft wieder über irgendwelche Linux Bugs auslassen kann.
Was dieser Mensch davon hält ist mir so unglaublich gleichgültig das könnte Niemand hier nachvollziehen.

[Bild: haters-fluttershy.gif]
Wer auch immer das ist. Lasst ihn doch. Wir wissen was wir haben und er weiß nicht, was ihm entgeht Twilight happy
(26.04.2012)Atra Demonica schrieb: [ -> ]Wer auch immer das ist. Lasst ihn doch. Wir wissen was wir haben und er weiß nicht, was ihm entgeht Twilight happy
könnte ich nicht besser sagen ^^

und vorallem : was kümmerts ihn/sie was wir schauen und was nicht? Oo
Ich hab von diesem Fefe auch noch nie etwas gehört. Selbst wenn, wäre es mir egal, welche Meinung er von MLP hat. ^^ Ich bin schon ewig Fan und davon wird mich auch ein Blogschreiber nicht abbringen.
Kenne den Typen nicht...wieso sollte man?!
Sein Blog sieht auch besch...eiden aus, er bietet zwar Abhilfe aber alle Designs sind unschön :/


Von wo kennt ihr den? Ich habe mir seinen Blog angesehen, recht viel hat er ja nicht zu bieten...

Und ich finds immer wieder witzig wenn sich jemand über etwas beschweren möchte und dann die "beleidigende Schiene" fährt RD laugh
Der versucht doch nichtmal seriös zu wirken Derpy confused



Tut-tut. Achtung der Wayne-Train kommt.

Mir eigentlich egal wer mlp mag oder nicht, auch wenn es irgendeine berühmte Person ist. Haters gibts immer. Missionieren muss man nicht und auch reagieren ebenfalls nicht. Der kümmert sich um seinen Müll und wir um unser.
Oh, jemand hat sich negativ geäußert und ein paar nicht gerade aufregende Sticheleien abgelassen. Natürlich wird von den hochheiligen Bronys anständig reagiert, natürlich mit ner ordentlichen Portion Arroganz, schließlich ist der Herr ja zu dumm, um die eindeutig richtige und unumstößliche Meinung zu vertreten. Das man die Ponywelle schnell als nervtötend empfinden, und das Ganze als einen kurzlebigen Trend sehen kann, ist ja auch völlig abwegig.



Sorry, aber mal ernsthaft: Wen interessierts? Für mich sieht das nur aus, als ob jemand von den sich pestähnlich verbreitenden Ponys genervt is. Ich kann da nichts übermäßig schlimmes erkennen, außer dem "IQ-Minderbemittelt" und das sagt man wohl öfter mal (wird auch oft verwendet für RTL-Zuschauer). Aber wenn ich die Reaktionen so bedenke bin ich geneigt, dem Herren zuzustimmen.


Und ihr dürft mich jetzt gern als Hater oder Troll bezeichnen. Is mir richtig egal.
Fefe? Hört sich an wie n´ persisches Gericht mit Kicherbsen. Danke, jetzt hab ich Hunger.
Pff nö shanty, das ist schon lange deine Meinung. Ich vertrete sie nur ansatzweise, aber es liegt auf jeden Fall Wahrheit in der zu großen "ungewollten" Verbreitung der Ponies. Halt in Themen und Bereichen, in denen sie nichts zu suchen haben. Es aber einige Leute gibt die es da rein drängen.

Arroganz würde ich das aber nicht zwingend nennen. Immerhin beweist das Fandom schon langlebigkeit. Ein kurzweiliger Trend wäre schon längst vorbei
(26.04.2012)Buchi04 schrieb: [ -> ]Von wo kennt ihr den? Ich habe mir seinen Blog angesehen, recht viel hat er ja nicht zu bieten...

Och, der Typ ist/war/whatever durchaus ne mittelgroße Nummer im deutschsprachigen Internet. Aber mein Gott, er hat halt ne andere Meinung, kein Grund zur Panik.

Ich kann mich da nur Shantyman anschließen. Durchaus verständlich dass man von diesem Todeshype der letzten Monate etwas genervt sein kann.
Welcher Brony hat den arrogant reagiert, hab ich einen Link übersehen?!

Mich würde es immer noch interessieren warum ein "Fefe" anscheinend bekannt ist.
Es gibt bestimmt 1000ende Blogs von Leuten die sich über MLP aufregen. Warum wird ihm extra ein Thread gewidmet, dass verstehe ich nicht ganz.

Wenn jemand glaubt alle Leute mit Pony-Avataren haben einen niedrigen IQ, kein Problem!
Aber belächeln tu ich soetwas schon....darf man ja auch Twilight happy

edit:
Danke Whitey für die Info

edit2:
Anscheinend wurde er ja mit Ponies getrollt wenn ich das richtig verstehe?!?
Ist natürlich auch nicht die feine Art...
Fefe ist in der Hacker Welt sehr bekannt. Warum weiss ich aber nicht.

Auf alle Fälle fand ich es gut das es keinen Shitstorm gab sondern eher ein "Na und - jetzt erst recht mehr Ponys"
Machen wir das doch ganz einfach:

Fefes Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog
Dieser Thread ist vieleicht etwas unglücklich "Person XY mag keine Ponies".
Auch wenn ich verstehen kann dass viele von dem MLP Hype genervt sind und es mittlerweile überall präsent ist, sollte man das ganze anders formulieren.
Aber Fefe ist wieder so einer der dann gleich die Leute als Dumm darstellt und sich drüber lustig macht.
Wenn er nun böse Rückmeldungen aus der Brony Community bekommt muss er sich nicht wundern.
(26.04.2012)Whitey schrieb: [ -> ]Machen wir das doch ganz einfach:

Fefes Wikipediaeintrag: http://de.wikipedia.org/wiki/Fefes_Blog

Den hat er doch selbst geschrieben, oder? RD wink

Mag sein daß unsere IT-Ponys der Name was sagt - ich hab ihn heute zum ersten Mal gehört, darum tangiert mich das jetzt nur periphär.
Vermutlich hat er auf nen Shitstorm gehofft und ist nun traurig, ich hoffe die schönen Bilder die ihm geschickt wurden haben ihn getröstet Trollestia.

Viele Menschen mögen keine Ponys - davon haben 90% vermutlich noch nie eine Folge gesehen. Dem Urteil dieser Leute würde ich jetzt nicht unbedingt vertrauen.
Vielleicht is der Thread echt schlecht benannt, in meiner Filterbubble kennen alle Fefe und seinen Blog ;-)

Ich finde es nicht schlimm, dass er Ponies nicht mag (das wäre ja völlig bescheuert). Ich finde es nur ganz interessant, mit was für einer krassen Abneigung er da loslegt und Menschen beileidigt, die er nicht kennt und nur anhand der Cartoon-Avatare ihrer Accounts auf irgendwelchen Internetseiten für hirnlose Trend-Hipster hält.

Dafür sind die Reaktionen auf diesen merkwürdigen Angriff um so schöner: in meiner Twittertimeline sind es schon ein paar flauschige Pony-Avatare mehr geworden seit gestern Abend :-)
Seiten: 1 2 3