Bronies.de

Normale Version: Tupac Shakur
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Tupac Amaru Shakur Geburtsname "Lesane Parish Crooks" bekannt unter dem Rap-Synonym 2Pac.
16 Jahre nach seinem Tod wird er immer noch geliebt, immer noch verehrt und immer noch gehört.
Ich habe schon immer Rap/Hip Hop Musik gemocht vor 4 Jahren im Alter von 15 habe ich mich viel mit 2Pac auseinander gesetzt und er wurde zu einer der mich inspirierenden Personen.
Jeder Mensch besitzt den einen oder mehrere Personen die ihn inspirieren oder die er verehrt einer derjenigen bei mir ist dieser Mann.
Natürlich ist da allem vorran die Musik aber was macht seine Musik so besonders was hebt sie von anderen Rappern aus der Zeit und den heutigen ab?
Es sind die Texte!
Tupac ist ein vielseitiger Mann er hat alle möglichen Arten von Texten natürlcih auch die Gangster Texte doch kein Rapper/Musiker hatte je so sinnvolle und bewegende Texte wie er.
Er hat viele Songs mit Botschaften die er auch und das ist seltend ernst meint.
Es gibt nicht viele Musiker die das was sie singen auch nur 1% so meinen.
Anstatt jetzt alle hier einzubinden zähle ich nur wenige auf die man gehört habe sollte.
  • "Life goes on"
  • "To live and Die in L.A."
  • "Brendas gotta Baby"
  • "I Ain't Mad At Cha"
  • "Letter to my unborn Child"
  • "Nothing to Lose"
  • "Changes"
  • "Ghetto Gospel"
  • "Dear Mama"

Noch sehr wichtig sind die Interviews die jedoch nicht viele Leute gesehen haben.
Interviews in denen dieser Mann aus dem Herzen redet und echte Probleme anspricht.

Interviews (Öffnen)

Manchen Menschen hat dies nicht gefallen und er musste sterben.
Da fällt mir gerade ein Zitat aus "The Dark Knight" ein.
"Some Men just want to watch the World Burn"
Auch heute nach seinem Tod leben noch viele Menschen in den Ghettos Amerikas nach dem "Thug Life" Kodex den Tupac einst verfasst hat.
Erklärung von Thug Life

Mich enttäuscht es zutiefst das Rapper wie Haftbefehl und viele andere in Deutschland Thug Life in den Dreck ziehen.
Sie rappen von Crack, kokain, töten, gangster sein....
Sie haben nie erlebt was es heißt ein hartes Leben zu haben es aber trotzdem unter Thug Life zu leben es ist eine Schande das sie diese T-Shirts tragen.
Das heißt nicht es gäbe keine Rapper mit Sinn oder Verstand in Deutschland ein sehr gutes Beispiel ist "Bizzy Montana" auf den ich hier ganz kurz eingehen möchte.
Wer diese Lieder hier durchhört wird mich danach verstehen.
  • "Hilferuf"
  • "Jugendschutzgesetz"
  • "Nur ein Zeichen"
  • "Komm mal Klar"
  • "Leeres Blatt"

Nun genug dazu jetzt kommen wir auf Tupac zurück demjenigen dem dieser Thread gedenkt.
Was habt ihr für eine Meinung über diesen Mann?
Und abgesehen davon mögt ihr seine Musik?

~Rest in Peace Tupac Amaru Shakur you are a Legend now and Forever!
Das einzige was mich so an der ganzen Sache interessiert hat ist die Tatsache, das damit der amerikanische Gangster-Rap viel Authenzität gewonnen hat während der Deutsche Rap einfach nur ein erbärmlicher Haufen Scheisse ist. Hier würden sich niemals Leute in Bandenkriegsmanier auseinandernehmen, so wie sie es in ihren "krassen lines" immer propagieren.
Die Todesfälle von Tupac un auch Notorious B.I.G. sind prägend für den Afro-Amerikanischen Rap. Etwas auch nur im Ansatz vergleichbares hat keine Rapszene weltweit.

Zum glück haben wir K.I.Z., die sich um dieses Problem kümmern! Deutschen Rap auf Humor zu beschränken!

"Peace off, nigga!"
(Bitte keinen Bann! :X )
Also die Lieder die ich bissher von ihm gehört haben gefallen mir sehr gut,
ich habe ihn aber nie richtig gefollowed. Wahrscheinlich liegt es mit daran das er nicht so richtig meine Generation ist oder mir nie jemand wirklich was von ihm erzählt/ empfehlt hat.
ein Tupac Thema Cheerilee awesome

also ich bin ja ein Rießen Fan von ihn & habe auch alle alben & mix Tapes, man konnte bei im sagen das er neben Notorious B.I.G Dr.Dre & Snoop Dog noch richtig gute Musik gemacht hatte nicht wie es in der jetzigen zeit ist, klar es gibt heute noch gute rapper wie Ace Hood, Rick Ross, 8Ball, MjG, The Outlawz, & Bone Thugs n Harmony, aber zum vergleich mit Tupac ist es nicht mehr das selbe.

ich finde es auch schade das er erschossen wurde, würde er noch leben & Musik machen währ das der Hammer.
Genialer Musiker mit absoluter grandioser musik.
Ich mag wirklich nicht viel rap oder hip hop. aber 2pac is einfach eine ikone. Ich liebe seine songs einfach. Vor allem Changes, Dear Mama und Ghetto Gospel.
Auch die Geschichte von 2pac und sein leben ist einfach ein mysterium.
Dass gerade er ende der 90er sein leben lassen musste ist einfach schade.
"Du da, aber ich fand Tupac cooler wegen den Tatoos und dem Lied für seine Mutter"
Die Orsons
RD wink
Eine Legende,
es ist zu schade das so ein genialer Musiker
durch sein gefährliches Leben sterben musste.
Aber man sieht ja wie sehr seine Tracks geprägt haben,
weil er bis Heute unvergessen ist,
und die Hologrammshow mit ihm fand ich auch sehr genial,
lohnt sich auf jeden Fall mal anzusehen auf YouTube. Twilight smile
Tupac Shakur hat heute Geburtstag

Wer sich dafür intressiert, unten ist der Wikipedia Link
http://de.wikipedia.org/wiki/Tupac_Shakur