Bronies.de

Normale Version: Cracked.com
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Es würde mich mal interessieren, ob sonst noch jemand regelmäßig Cracked.com liest. Ich finde die Artikel dort einfach großartig unterhaltsam und informativ, voll von unnützem (und manchmal sogar ganz nützlichem) Wissen, auch wenn ich den Humor gelegentlich etwas überflüssig und zu gewollt finde. Aber auf alle Fälle leichter zu lesen als reine ernste Fakten. Wink
Ich lese am liebsten die Artikel in Listenform. Diese Format finde ich gerade am Bildschirm sehr schön lesefreundlich. Aber auch die "Photoplasty"-Reihen sehe ich mir sehr gerne an.
Zu meinen Lieblingsartikeln gehören die beiden hier:
http://www.cracked.com/article/181_the-6-creepiest-places-earth/
http://www.cracked.com/article_18830_the-6-creepiest-places-earth-part-2.html

Und von den aktuellsten fand ich den hier ziemlich interessant. Hat mich irgendwie persönlich angesprochen RD wink
http://www.cracked.com/article_19780_5-gender-stereotypes-that-used-to-be-exact-opposite.html

Wie ist eure Meinung? Findet ihr solche Artikel lustig und lesenswert? Schmökert ihr dort gelegentlich? Habt ihr Lieblingsartikel? Ist Cracked.com es wert, in diesem Forum diskutiert zu werden? RD deals with it
Danke für den Link! Hab mir grad diesen Artikel durchgelesen und besonders bei Platz 1 und 3 lachen müssen. Lese gleich noch nen Artikel, gibt ja sogar ne Sektion für Videospiele.

EDIT: Der Nachtrag ist aber auch nicht ohne.
Ah, die Video Games Sektion! Big Grin
Nicht unbedingt mein Thema, da ich zumindest nicht so viele verschiedene Games spiele (und auch kein Konsolenspieler bin), aber die Artikel lese ich meistens. Sind oft auch für "Außenstehende" ganz spannend.
Besonders erinnerungswürdig fand ich diese beiden:
http://www.cracked.com/article_19332_7-creepy-video-game-easter-eggs-youll-wish-were-never-found.html
http://www.cracked.com/article_19507_the-8-creepiest-glitches-hidden-in-popular-video-games.html
cracked.com <3 und ich dachte ich währ der einzigste Big Grin
Ja, ich les schon öfters da was ^^
(27.04.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]einzigste

http://www.einzigste.info/

Die Bilderstrecken wie "Charaktere, die in anderen Spielen versagen würden" (Spyro in the Elder Scrolls Big Grin ) sind aber auch klasse gemacht. Kriegt der Gewinner da wirklich ein Preisgeld? Stand ein mal in einem Einleitungstext.
(27.04.2012)Marcomenzer schrieb: [ -> ]cracked.com <3 und ich dachte ich währ der einzigste Big Grin
Ja, ich les schon öfters da was ^^
Alles mögliche querbeet, oder hast du da ein Lieblingsthema?

(27.04.2012)MichaelElf11 schrieb: [ -> ]Die Bilderstrecken wie "Charaktere, die in anderen Spielen versagen würden" (Spyro in the Elder Scrolls Big Grin ) sind aber auch klasse gemacht. Kriegt der Gewinner da wirklich ein Preisgeld? Stand ein mal in einem Einleitungstext.

Ich glaub schon. Heißt es jedenfalls immer wieder. Nur wieviel und wie das genau funktioniert weiß ich halt nicht. Da könnte aber in deren Forum näheres zu stehen.
Oh ja, cracked.com, das ist awesome Cheerilee awesome
Ich glaube, ich gucke jeden Tag nach, was es für neue Artikel gibt^^

Sinnloses Wissen riesigen Mengen, was will man mehr?
Okay, NOCH mehr sinnloses Wissen. Oder dass sie die bescheuerten Größenrestriktionen bei ihren Photoshopreihen mal endlich lassen (damit man enthaltene Texte auch mal lesen könnte).

Ist oft auch übertrieben reißerisch geschrieben, simple Dinge werden gern übertrieben und überinterpretiert, aber ich denke, das ist Absicht^^

Bei anderen denke ich mir: mh, warum habe ich nicht daran gedacht? Bei diesem Artikel zB:
http://www.cracked.com/article_18683_7-scientific-reasons-zombie-outbreak-would-fail-quickly.html
Ich sag mal, ich les da nicht jeden Tag, aber doch hin und wieder mal. Man darf vieles da nur nicht zu eng sehen was historische Fakten betrifft und so, die übertreiben gern mal. ^^
Auf Cracked hab ich schon Stunden und Stunden verbracht, meine Güte *g* Fast so schlimm wie TV Tropes. Meistens lustig, manchmal lehrreich, sowas mag ich.
Jupp, Cracked.com is super.
Wie schon gesagt ein wunderbarer Zeitverbrenner wie TV Tropes. Apropos TV Tropes, hat jemand ne Ahnung was mit dem Nightmare Fuel Bereich von MLP-FIM passiert ist?
(29.04.2012)Sheogorath schrieb: [ -> ]Bei anderen denke ich mir: mh, warum habe ich nicht daran gedacht? Bei diesem Artikel zB:
http://www.cracked.com/article_18683_7-scientific-reasons-zombie-outbreak-would-fail-quickly.html

Ein geradezu legendärer Artikel. Gehört aber unbedingt mit dem hier zusammen:
http://www.cracked.com/article_15643_5-scientific-reasons-zombie-apocalypse-could-actually-happen.html:D

Gibt sogar einen Artikel zumindest zum Teil über Bronies. Sogar noch vergleichsweise sachlich. Aber ganz ohne Seitenhiebe und G3-Grauen geht's bei 'ner Humorseite wohl nicht.
http://www.cracked.com/blog/the-4-most-unexpected-fan-bases-in-pop-culture/

Versöhnlich stimmt mich da allerdings dieser Artikel
http://www.cracked.com/article_19817_18-images-you-wont-believe-arent-photoshopped-part-9.html
allein wegen des folgenden Fotos, das ich da entdeckt habe. Cheerilee awesome
[Bild: 126202_v1.jpg]
Oh ja, der gehört wohl in eine Schiene mit verschiedenen "lamest Superpowers"-Artikeln. Big Grin Da gibt's einige - für Heroes, für X-Men, allgemein...

Von den neueren hat mir der hier sehr gut gefallen:
http://www.cracked.com/article_19871_the-7-most-terrifying-mouths-in-nature.html
Lange her seit dem letzten Post Big Grin
Gab zwar einige interessante Artikel in der Zwischenzeit, aber den hier finde ich richtig sehenswert:

http://www.cracked.com/blog/8-sped-up-videos-that-shatter-your-idea-ordinary-things_p2/
Da ich diesen Thread gerade wieder sehe, möchte ich anmerken, dass diese Liste fast vollständig Bullshit ist.

5.: das Experiment von dem die da erzählen war sehr seltsam: http://www.golem.de/1109/86643.html bzw http://forum.golem.de/kommentare/internet/forschung-gerade-gesehenes-videobild-aus-dem-hirn-auslesen/warum-klaert-golem-nicht-selbst-auf/55840,2805308,2805308,read.html
Aber gut, da gibts auch eindeutigere Experimente: http://brainwindows.wordpress.com/2008/12/11/263/

4.: an dem teil habe ich keine wirkliche Kritik, aber da weiß ich auch nicht allzu viel darüber

3.: Schon der Titel ist bullshit. Man kann mit dieser "teleportation" eben keine Information übertragen. Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, man kann es sich auch so vorstellen, dass man ein Blatt papier nimmt, es kopiert, in 2 umschläge tut, einen davon zum Mars fliegt und dort aufmacht, und dann meint, der Text darauf hätte sich zur Erde teleportiert.

2.: Nein. Metamaterialien sind keine schwarzen Löcher. Man kann daraus aber vermutlich Tarnkappen bauen.

1.: FFFFFFUUUUU NEIN VERDAMMT NOCHMAL!!!
Ich glaube, irgendwer hat zu viel Dan Brown gelesen. Das ist KEIN "etwas aus nichts", sondern einfach Umwandlung von Energie in Materie. Energie ist nicht "nichts". Ganz abgesehen davon, dass man Gammastrahlung braucht, und nicht bloß "2 Laser aufeinander", wie es auch in der Quelle steht. Immerhin haben sie es angegeben.

So, genug rage für heute :3
[Bild: orly-picard.jpg]
Ich erhebe Einspruch gegen den ersten Platz dieser Photoplasty
http://www.cracked.com/photoplasty_564_24-ridiculous-ways-were-probably-ruining-future/
(22.04.2013)Private schrieb: [ -> ]Ich erhebe Einspruch gegen den ersten Platz dieser Photoplasty
http://www.cracked.com/photoplasty_564_24-ridiculous-ways-were-probably-ruining-future/

Wundert mich wenig, dass die das als Gewinnerbild nehmen, Cracked kam mir schon immer ziemlich stark nach negativ gegenüber FiM eingestellt vor. Das wäre nämlich nicht das erste Mal, dass wir von denen als komisch eingestuft werden, obwohl dort auch die komischsten anderen Serien angesprochen werden. Twilight: No, Really?

Aber ich mag die Seite, ganz einfach weil das, was die da schreiben, fast durchgehend lustig ist. Auch wenn manches doch von fragwürdiger Glaubhaftigkeit zeugt. Twilight: not bad
(22.04.2013)GearTight schrieb: [ -> ]Wundert mich wenig, dass die das als Gewinnerbild nehmen, Cracked kam mir schon immer ziemlich stark nach negativ gegenüber FiM eingestellt vor.
Das trägt ja auch nicht wirklich eine positive Aussage RD laugh
Aber eigentlich hab ich so das Gefühl, das FiM nur eine willkommene Zielscheibe zum Ablästern für die ist und sie es eigentlich gar nicht ernst meinen. Und insgeheim gucken sie selber täglich eine Folge RD wink
Seiten: 1 2