Bronies.de

Normale Version: Mephystas Zeichenblock
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Uff, hier sollte ich mal die Staubschicht wegpusten. RD laugh

War in den letzten Wochen recht fleißig, was Nonpony-Kram angeht, daher eine große Zahl an verschiedenem Kram.

Zuerst etwas, womit ich persönlich nicht ganz so zufrieden bin, was ich aber dringend mal ein bisschen üben musste und muss: Acryl auf Leinwand. Als Motiv natürlich etwas, was ich noch nie gezeichnet habe: Pokemon.
Ibitak und Jugong sind meine absoluten Lieblingspokemon. Leider bin ich mies darin, sie zu zeichnen und noch mieser darin, mit Pinseln zu malen und noch-noch mieser, das Ganze auf Leinwand zu tun. Aber hey, man muss halt auch mal aus seiner Komfort-Zone. RD laugh
Jugong + Ibitak, Acryl, Leinwand (Öffnen)
(das sind jeweils 20x20 Leinwände, falls sich das jemand fragt)

Dann noch ein paar Pokemon-Skizzen:
Vorskizze Ibitak (Öffnen)
Vorskizze Jugong (Öffnen)
Hundemon (Öffnen)
Mega Ibitak (Öffnen)
Die Vorskizzen zu Ibitak und Jugong gefallen mir deutlich besser als das Endergebnis auf der Leinwand, aber naja - mit Bleistift zu arbeiten ist halt auch deutlich leichter und einfacher korrigierbar.
Das Mega Ibitak ist ein eigener Entwurf, wie so eine Entwicklung aussehen könnte.

Dann habe ich noch ein kleines Chibi Bild zum Thema Borderlands 2. Ich spiele das Spiel gerade mit einer Freundin durch, da sie das Spiel noch nicht kannte und ich habe die Charaktere, die wir spielen, darauf verewigt.
Maya & Zer0 (Öffnen)

Uuuund jetzt kommt erstmal eine ganze Ladung DanganRonpa-OC-Kram. Meinen beknackten Taucher habe ich ja bereits in meinem anderen Zeichenthread vorgestellt. In der Zwischenzeit sind noch zwei andere OCs entstanden:
Oswald Kowalski (Ultimate Waiter) (Öffnen)
(Ja, der Name ist eine Mischung aus Oswald Cobblepot und Kowalski aus Madagascar, weil der Kellner ein Pinguin-Thema hat - deal with it!)
Spades (Ultimate Showman) (Öffnen)
(basiert auch vage auf einem meiner Pony-OCs)

Außerdem sind in der Zwischenzeit ziemlich viele Sprites zu meinem Taucher enstanden. Die hier alle zu posten, würde vermutlich das Zeichenlimit sprengen, daher poste ich mal nur die colorierten Sachen und verlinke dann den stash Ordner.
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Dann noch hier der stash-Link, in dem sich aktuell ausgenommen den oberen 16 Skizzen für Sprites befinden:
https://sta.sh/226z65zbcvoi

Achja und:
SCHWERTWAL (Öffnen)
(Nein, dass muss man nicht verstehen, aber ich wollte es zeigen, da ich mir dafür extra ein Pixel-Programm runtergeladen habe und ich irgendwie stolz darauf bin, dafür, dass es meine erste Pixel-Art war. RD laugh)
Also der Schwertwal hat mir gerade den Rest gegeben RD laugh
Sieht richtig gut aus, so Pixelzeug liegt dir Pinkie approved

Die Pokemon sehen auch ziemlich gut aus
Ich kenn das mit Acryl, da find ich die Skizzen auch immer besser, mit Übung dreht sich das vielleicht
Aber die zwei Ibitak sehen für mich fast identisch aus
Bei den Mega-Formen bin ich jetz nicht so bewandert RD laugh
Sieht aber gut aus
Nur beim Hundemon könnten die Pfoten noch etwas definierter sein, aber Pfoten sind schwer :| also passt schon
Heyhey, soviel Neues. Finds echt cool, dass du Pinsel mal wieder rausgeholt hast und find die Ergebnisse auch gar nicht schlecht. Bei Jugong hast du nen schönen Farbgradienten im Wasser und ich mag die Ausarbeitung der Form mit dem Blau. Ich würde generell noch etwas mehr mit Schatten arbeiten, aber die Basics sehen doch schon echt brauchbar aus Pinkie approved

Die Skizzen mag ich auch Alle, aber bei Hundemon irritieren mich die niedlichen Augen etwas RD laugh

Oswald Kowalski (why???), finde ich auch gut gelungen, besonders Gesicht und Hände. Der Danganronpa Stil liegt dir ^^ Der Oberkörper ist im Vergleich zu den Beinen noch etwas zu lang, aber das legt sich, wenn du die Beine unterm Knie etwas verlängerst und den Hüftbereich ein klein bisschen nach oben verschiebst. Wobei die kurzen Beine natürlich zum Pinguin Thema passen und damit vielleicht gewollt waren, das musst du mir sagen RD laugh

Bin btw. großer Fan von deinem Taucher. Deine Angst vor Händen scheinst du ja verloren zu haben Pinkie happy Die Mimik, die du ihm so verpasst, ist echt ausdrucksstark und ich musste oft auflachen. Weiter so!
Danke für Euer Feedback! Twilight happy

@Paprika
Haha, das freut mich, dass der Schwertwal seinen Zweck erfüllt hat. RD laugh
Ich denke, ich werde in Zukunft auch ein bisschen weiter mit Pixelkram experimentieren. Das macht eigentlich ziemlich Spaß. Pinkie happy

Bei dem Ibitak hatte ich tatsächlich auch so meine Schwierigkeiten, weil das Pokemon selbst irgendwie so wenige Features hat. Mega-Formen versuchen ja irgendwie die vorhandenen Features der Pokemon zu nehmen und sie etwas umzustylen, aber Ibitaks Design ist leider so furchtbar schlicht. RD laugh

Aber ja, mit den Pfoten habe ich mich tatsächlich auch etwas rumgequält. Ich sollte da mal dringend aus meiner Komfort-Zone raus und etwas mehr Tiere zeichnen - ich habe keinen Plan, wie Pfoten funktionieren. XD

@LittleMissDevil
Ich bin so verwöhnt von Digital Art, dass ich bei den Acryl-Farben immer Schiss hatte, dass ich den Farbton versaue, wenn ich jetzt mehr schattiere. RD laugh Aber stimmt schon - vielleicht probiere ich mal etwas mit Farbgradienten und Schattenfall herum, so richtig basic, aber das muss ja auch mal sein. Pinkie happy
Genauso wie ich mal lernen sollte, wie man Augen nicht riesengroß und niedlich zeichnet - das Problem bei dem Hundemon hatte ich dahingehend nämlich auch schon bei meinen menschlichen non-Anime-Zeichnungen. RD laugh

(Den Namen Oswald Kowalski habe ich nur zur Hälfte verbrochen! Mich trifft nur eine Teilschuld! Für die andere Hälfte mache ich Roll verantwortlich! :'D) Aber freut mich auf jeden Fall, das zu hören, ich hab' tatsächlich auch das Gefühl, dass ich mit dem DanganRonpa-Stil auf einem guten Weg bin. Smile
Das mit den Beinen war tatsächlich nicht intentional, wobei ich versucht bin, das für's Characterdesign zu übernehmen... aber ich glaube, ich überarbeite das nochmal. RD laugh

Uh und das Feedback zu meinem Taucher freut mich natürlich sehr - ich hab' an dem auch sehr viel Spaß. Pinkie happy
Mit Händen verbindet mich mittlerweile so eine Art Hassliebe - ich zeichne die an sich sogar recht gern und manchmal hab' ich dann so 'nen Lauf, in dem die ganz genauso aussehen, wie ich mir das vorstelle... und an anderen Tagen sehen die dann einfach furchtbar aus und ich verstehe nicht warum und möchte am liebsten mein Grafiktablet verbrennen. RD laugh
Wieder ein paar Menschen gezeichnet. Menschen sind schwer. :C

Das erste ist - wie mittlerweile üblich - mein beknackter Taucher. Habe einen Fullbodyshot für einen Sprite "im Element" seines Ultimate Talents angefertigt - unter Wasser halt. Das Ganze gibt es einmal in Version mit und ohne Maske und ich bin ja eigentlich schon ein bisschen begeistert davon, was für einen krassen Unterschied in der Stimmung nur diese Maske macht. RD laugh
(über die Hand reden wir mal besser nicht - ich verstehe manchmal einfach selbst nicht, was mein Problem ist... ich kann genau visualisieren, was daran falsch ist, aber ich krieg's irgendwie nicht korrekt auf's Blatt :'D)
Spoiler (Öffnen)

Und als ich neulich nochmal über die Zeichnungen von LMD gestolpert bin, in denen sie sich in ein paar verschiedenen Lantern Corps verewigt hat, wollte ich auch einen Comicwelt-Selfinsert haben. Ich bin übrigens Scarecrows Sidekick (hands up who's surprised). Erster grober Entwurf:
Spoiler (Öffnen)
Ich hübsche das beizeiten nochmal zu einem richtigen Bild auf und werde ein paar Details verändern (speziell mit allem unter den Knien bin ich absolut nicht zufrieden), but you get the spirit.
Da ich momentan Prüfungsphase habe, bin ich... ironischerweise produktiver als sonst. Wobei alles produktiver ist als "gar nicht". RD laugh

Inspiriert von LMDs Mammutprojekt habe ich die letzten Tage abends auch immer mal wieder an einer kleinen Animation gearbeitet. Das erste Zwischenergebnis steht jetzt - es ist ein Blockout der Exekution meines Danganronpa-Tauchers. (Für die, die nicht mit Danganronpa vertraut sind: Das Prinzip der Spiele ist, dass die Charaktere in ein abgesperrtes Gebiet gesperrt und dazu gezwungen werden, sich gegenseitig zu ermorden. Anreiz für den Mörder ist eine Freikarte aus der Gefangenschaft und dem Killing Game - allerdings nur dann, wenn er sich bei seinem Mord nicht erwischen lässt. Wird bei einem Trial herausgefunden, wer den Mord begangen hat, wird der Mörder exekutiert und alle Anderen dürfen vorerst weiterleben.)
((Info zu meinem Charakter: Er ist schizophren. Der Robofisch in der Animation ist das Objekt, auf das er seine Wahnideen und Halluzinationen fixiert. Er denkt, der "Fisch" sei lebendig, mein OC verdanke ihm sein Leben und lässt sich seitdem von dem Fisch - aka. den Stimmen in seinem Kopf - herumkommandieren. Der Fisch ist für ihn also unfassbar wertvoll und er rastet aus, wenn ihm auch nur jemand zu nahe kommt.))

Spoiler (Öffnen)

Es ist wie gesagt erstmal ein grobes Blockout von dem, was ich mir vorstelle. Daher sind vor allem die Arme noch extrem rough. Den zweiten Angelhaken werde ich vermutlich durch eine Kamerafahrt um meinen OC austauschen und die Waffe wird dann irgendwo auf dem Tisch liegen.
Juchu, ich bin eine Inspiration RD laugh Schön mal wieder was von dir zu sehen Twilight happy

Wobei ich - als jemand der keine Ahnung von Danganronpa hat - schon sagen muss, dass das Ganze echt sehr makaber ist. Jesus. Ich fand den beknackten Taucher ja immer cool designt und weiß nicht, wie ich nun dazu stehen soll RD laugh

Bin auf jeden Fall gespannt, wie das Ganze dann im weiteren Verlauf aussieht. Vor allem die Kamerafahrt, sowas ist glaub ich echt tricky. Das Zeichnen von in betweens wird dich langsam und allmählich in den Wahnsinn treiben, das kann ich auch unabhängig davon schon versprechen Tongue

Mit welchem Programm arbeitest du denn? Und wie kriegt man diesen verschwommenen Effekt hin? Könnte ich für mein Projekt auch gut gebrauchen Pinkie happy
Ja, das sollte man wohl dazu erwähnen: Danganronpa (insbesondere die Exekutionen) ist extrem makaber. ^^ In der Regel haben die Exekutionen irgendwas mit dem Talent des Charakters zu tun und sind häufig für den Charakter selbst psychisch enorm destruktiv.

Haha, ja, ich bin schon gewappnet, dass das sehr aufwändig wird. Soll sogar noch eine Musikuntermalung kriegen, weil Exekutionen in der Reihe immer einen speziellen Soundtrack haben und bestimmte Punkte in der Animation dann möglichst mit dem Soundtrack übereinstimmen sollen. ^^ Aber immerhin hab ich den Anreiz, das irgendwann mal fertigzustellen - das RPG, in dem ich eigentlich mit ihm antreten wollte, fällt leider flach für mich, da jetzt meine Prüfungen dazwischen gekommen sind. Aber die Community, in der ich mich bewege, veranstaltet eigentlich am laufenden Band welche. ^^

Also aktuell arbeite ich ganz schlicht mit SAI, indem ich die einzelnen Frames als separate jpg speichere und die dann in Gimp werfe, um sie nacheinander abzuspielen. Wenn ich das aber so richtig umsetze, werde ich mir wohl ein richtiges Animationsprogamm suchen, weil das Frame-Management per Gimp furchtbar unübersichtlich ist. ^^
Und der Blur Effekt ist ganz billig - habe alles, was verwischt werden soll, zu einem Layer gemerged und dann mit einem Wasser-Tool und kleinen Strichbewegungen alles überpinselt. Technisch gesehen müsste es dafür auch Texturen für Bildbearbeitungsprogramme geben, nur sowas unterstützt SAI nicht und ich hatte keine Lust, mich dafür genauer in Gimp einzuarbeiten. RD laugh
"Exekution = psychisch enorm destruktiv"
Who would have thought? RD laugh

Mach dir für die Musik Untermalung an besten jetzt schon Notizen mit wichtigen Timestamps für Animation und Stück. Ich hatte das nicht gemacht und musste jetzt doch einige Frames herum schieben und die Animation um vier Sekunden kürzen, damit alles aufeinander passt. Und wenn du schon so weit gehst, gehe ich davon aus, dass das Filmchen auch Farbe kriegt? ^^

Na ich hoffe, du bekommst noch die Gelegenheit bei einem der RPGs mit zu machen und dir Animation ist nur ein Appetithappen bis dahin Pinkie happy

Es gibt da einige Freeware, da findest du sicher was. Ich wollte auf den Comfort in meinem Zeichenprogramm zu animieren nicht verzichten. So bequem ~ RD laugh
Ich bin dumm und dachte, ich hätte hier schon geantwortet, sorry. RD laugh
Aber ja, das soll bei Gelegenheit noch Farbe kriegen... sagte sie und wir tun jetzt einfach mal alle so, als hätte ich nicht in der Zwischenzeit dreißigtausend neue Projekte angefangen, die ich jetzt gleich posten werde. Applelie


Und zwar habe ich ein paar alte/neue Charaktere ausgebuddelt und endlich mal ein paar Designs auch zu Ende gebracht... aber alles Danganronpa Kram, so beware. RD laugh

Nach einer viel zu großen Dosis Lovecraft habe ich vor einiger Zeit einen passenden OC gebastelt. Ich werde irgendwie das Gefühl nicht los, dass ich den hier schon mal irgendwo gepostet habe, aber entweder ich bin blind, weil ich's nicht wiederfinde oder ich irre mich. AJ hmm

Nero (Ultimate Cultist)
(and his pet octopus N'ghft - Lady of the Abyss and Eater of the Cosmos)
Spoiler (Öffnen)
Nero ist der festen Überzeugung, dass Cthulhu und die alten Götter real sind und verzapt, wenn man nicht aufpasst das ein oder andere Blutopfer. Er selbst zeigt niemals Emotionen, er ist das personifizierte resting-bitch-face, dafür ist N'ghft ein wandelnder Stimmungsring - sie sitzt immer auf seiner Schulter und verändert ihre Farbe je nach dem, was Nero gerade fühlt.

n/a (Ultimate Prosecutor)
Der junge Mann hat bisher noch keinen Namen, ist aber seinerseits nach einer zu großen Dosis Ace Attorney entstanden. (Die Skizze ist der erste Entwurf, den ich damals in meiner Prüfungsphase hingekritzelt habe - die Anatomie ist fürchterlich, don't hate me ;__; )
Spoiler (Öffnen)
OBJECTION! (Öffnen)
(Ja, das musste sein. RD laugh)
Der gute Anwalt ist ein fürchterlich anstrengender Geselle, der permanent alles besser weiß, arroganter kaum sein könnte... und eine unaussprechliche Phobie vor Blut und Verletzungen hat (deshalb auch der eine Headshot auf der einen Skizze, das ist eine Idee für einen Sprite). Perfekt als Anwalt und in einem Setting wie Danganronpa.


Oswald Kowalski (Ultimate Waiter)
Meinen Pinguin-Kellner habe ich jetzt kürzlich finalisiert - und ja, den Namen behalte ich bei. RD laugh
Refsheet (Öffnen)
Ich beschreibe ihn solange als "totally unsuspicious sunny boi" bis mir jemand glaubt jemand aus dem RP, in dem ich ihn einzusetzen plane, misstrauisch wird, haha. Ist ein sehr lieber, überhöflicher Kerl mit einem Sonnenschein-Gemüt. Dahinter brodelt aber 'ne fette Zwangsstörung und eine dazu passende Hintergrundgeschichte - was den Leuten, mit denen ich bisher Probe-RPs gespielt habe aber nicht bewusst ist. :3

Habe auch noch einen Sprite von ihm aus einem der Probe-RPs: Das war mit einer Freundin von mir und ihr Charakter ist der Ultimate Prankster, der Oswald während seines Kellner-Jobs in einem Café besuchen kam und Chaos gestiftet hat. Im zugehörigen Abschnitt hat ihr Charakter gerade Plastik-Spinnen im Café verteilt und Besteck zerbrochen, ohne, dass mein OC verstanden hat, warum gerade alles schief ging. Da er minimal perfektionistisch veranlagt ist, hat seine innere Stimme auf voller Lautstärke geschrieen.
Spoiler (Öffnen)
OMG, dieser Oktopus!!! [Bild: rd-discord1.png]
Der ist sau niedlich
Von allen Charakteren sagt mir Neros Design auch am meisten zu, das ist echt stimmig geworden Pinkie approved
Deine Hände sehen mittlerweile übrigens auch richtig gut aus!
Hehe, danke Dir!
Ich hatte damals gerade ein Tutorial über Tentakel gesehen und wollte das unbedingt mal ausprobieren - zusammen mit dem Lovecraft-Kram war das dann das Endergebnis. Big Grin (Und in welchem Kontext zeichnet man sonst schon mal Tentakel...? Applelie )

Und es freut mich auf jeden Fall, dass meine Hände mittlerweile annehmbar aussehen. Big Grin Es ist teilweise immer noch ein ziemlicher Krampf, damit das Ganze dann so aussieht, wie es soll, aber immerhin komme ich mit genügend Herumprobieren irgendwann mal auf ein Ergebnis - vorher war ich auf dem Stand, dass ich's dann einfach aufgegeben habe. RD laugh
Hast du eigentlich auch irgendeinen Charakter, der nicht völlig durch ist? RD laugh
Haha, darüber musste ich tatsächlich erstmal nachdenken. RD laugh
Aber ja, ich habe noch einen ultimativen Taschenspieler/Trickbetrüger und der hat - abgesehen davon, dass er semi-kriminell ist - noch alle Latten am Zaun. RD laugh
Schnell mal ein paar Ideen umgesetzt, die ich schon seit eine Weile hatte. Gesamtarbeitszeit vielleicht zwei Stunden, be gentle. RD laugh

Happy Halloween!
(Ja, das ist für mich gruselig, denn ich bin thalassophobisch... also ich find' halt tiefe, dunkle Gewässer extrem unangenehm. Do not want )

Great Old One (Öffnen)

(Inspiriert von diesem Bild, obviously. Tongue )
Haha sehr geil... vor allem weil ich auf Kutulu stehe ^^

und für zwei stunden ... top... :3
Ich musste lustigerweise eher an dieses Bild denken, aber ich schätze, dass da die gleiche Inspiration zu Grunde liegt Pinkie happy

Ich find den roheren Stil auch ziemlich gelungen, das hat richtig was. Lyra astonished Ich find sehr cool Pinkie approved
Ahh LMD... wann sehen wir mal wieder von dir mehr? [Bild: cl-rd-notamused.png]

(31.10.2019)LittleMissDevil schrieb: [ -> ]Ich musste lustigerweise eher an dieses Bild denken, aber ich schätze, dass da die gleiche Inspiration zu Grunde liegt Pinkie happy

Stimmt das ist schon verdammt nah dran :3
(Äh, jeden Montag in meinem Comic-Topic? Derpy confused Ansonsten arbeite ich nebenbei ja mit am Artventskalender, da ist wirklich keine Zeit für viele Extras. RD wink )

Sorry fürs Off Topic, dein Bild ist immer noch klasse. Hast du eigentlich mal an der Animation weiter gearbeitet? Pinkie happy
Ja sorry das ich deinen thread hier für smalltalk missbrauche [Bild: cl-rar-peril.png]... ich hör schon auf..
Seiten: 1 2 3 4 5