Bronies.de

Normale Version: Bingo zu Season 3 -Diskussion-
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hier können wir unsere Ideen und Vorschläge diskutieren, da ich denke, dass es für das Spiel übersichtlicher ist die Diskussion zu trennen. Ich freue mich über jeden Mitspieler! Ihr könnt ja im Bingo-thread erstmal eine Vorabversion posten und diese dann im Laufe der Zeit bearbeiten.

Zum Bingo zu Season 3

Wer ist dabei?
Ah ja auf Ponibooru sind davon auch schon einige aufgetaucht. Um Missverständnisse zu vermeiden sollten wir auf jeden Fall dafür achten dass die Beschreibungen unter den Kästchen eindeutig sind. Auf Ponibooru gab es z. B. mehr als eine Debatte ob sich "Trip to the Big City" nur auf Manehatten oder auf jede große Stadt (sprich: Canterlot) bezog.


Ich hoffe es ist ok wenn ich gleich mal etwas Kritik zu deinem Bingo äußere.

Eine Spa-Pony Episode erscheint mir sehr, sehr unwahrscheinlich. Die beiden sind nur background Ponies und ich denke bevor die eine Episode bekommen wird es eher eine Big Mac/ Zecora/ Mayor oder Cheerilee Episode geben. Ganz auszuschließen ist es natürlich nicht, also kann es ruhig drin bleiben. Es ist halt sehr, sehr unwahrscheinlich dass man ausgerechnet über die beiden eine Episode macht, wenn es nicht mal eine Derpy Episode gab.

Was du definitiv streichen solltest ist das Colgate Feld. Dass sie ein Zahnarzt ist, ist reines Fanon und so wahrscheinlich wie das Twilight mit Doctor Whooves gegen Daleks kämpft.

Ansonsten macht es eigentlich einen guten Eindruck. Wie wäre es noch mit einem Feld für „Wir lernen mehr über die Geschichte von Equestria“?
Die Spa Episode ist leider tatsächlich unwahrscheinlich und in der finalen Spielversion müssen die beiden wohl raus. Das ist auch eher ein Wunsch als die finale Version.
Mach doch auch eine Version und lad sie hoch, so war das Spiel eigentlich gedacht. Das soll nicht 1 Bild fürs gesamte Web sein sondern jeder bastelt ein eigenes. Aber wenn man es dann auf My little brony oder so hochlädt fand ich es schön das in dem Design zu tun.
Finde die Idee sehr interessant. Vielleicht mache ich auch mit, noch ist ja genug Zeit sich zu entscheiden^^

Meine Vorschläge für ein paar weitere Felder:
+ Rückkehr der Changelinge
+ Cadence und Shining Armor Episode
+ Badetag am Meer (wo immer dieses sein wird)
+ Episode mit Discord
+ Rückblickepisode
+ weitere Alicorns
+ weitere Derpysprechrolle
+ CMC bekommen Cutie Marks (bin mir nicht sicher ob es da nicht schon offizielle Verlautbarungen zu gab)
+ Rainbow Dash geht zu den Wonderbolds
+ Neuer Song von Rainbow/Twilight/Rarity/Fluttershy/Applejack/Pinkie
+ der kleine Phönix von Spike wird erwachsen

... das wars fürs erste.
Hoffe ein wenig Hilfe war erwünscht und ich konnte ein wenig weiterhelfen.

Oder ich habe das Prinzip falsch verstanden und jeder macht das für sich...
@Blue Sparkle: Ja, das macht jeder für sich, und wir sehen dann eben wessen Bingo als erstes voll ist Smile
Schöne Idee für einen quasi Wettbewerb!
Facehoof
Danke Perrydotto!

Dann muss ich mal Visio bemühen......
StillesChaos hat an derselben Stelle wie Zoon und ich den Punkt "Rainbow Dashs Familie" - Ist das ein gutes Omen oder nicht? Big Grin
Das war mir garnicht aufgefallen. Generell kann ich mir eine Familiengeschichte echt gut vorstellen.
Wenn auch nur 10 % der Ideen vorkommen wird die Staffel episch. Es macht Spaß die Vorschläge zu lesen, keep them coming..
Jeder der auf Trixie setzt kann nur gewinnen.
Kann der Bingo-Thread bei den wichtigen Themen angepinnt werden?
Mir ist gerade etwas eingefallen. Discord allgeimein währe zu einfach.
Ich Ändere es mal in "Entstehnung Discord". Währe Spannend.

Mit Comebacks kann man viel zusammenschustern. Oder wie schon erwänt Rückblenden.
Mann könnte das mit einer kleinen Gewinnspiel Tombola verbinden^^
Discord IST einfach, aber da es nicht zu 100% bestätigt ist dass er es ist behalt ich ihn so einfach drin, ätsch Tongue
Spannend wird bei dem Bingo von Zoon und mir, ob es Discord ist der "Männlicher Charakter singt" und "Villain Song" erfüllt D:
Die Idee gefällt mir! Das könnte nicht nur lustig sondern richtig spannend werden Pinkie happy. Vielleicht mache ich da auch mit. Muss aber erst mal 25 Ideen zusammenbringen.

Ich halte es allerdings für wenig sinnvoll, wenn Vorschläge genommen werden, die bereits sicher sind (wie z.B. "Die Mane 6 kommen vor" oder "Es wird einen neuen Song geben"). Vielleicht solltest du das in die Regeln mit aufnehmen.
@Herdentier: Sicher sollte das noch erwähnt werden, aber es geht ja weniger ums Gewinnen und als Erster fertig sein als viel mehr darum, sich in Sachen Vorraussicht zu messen und herauszufinden, wie weit die eigenen Wünsche und Ideen Wirklichkeit werden. Wer so öde ist supereinfache Sachen in sein Bingo zu packen ist selber Schuld *g*
(29.04.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]StillesChaos hat an derselben Stelle wie Zoon und ich den Punkt "Rainbow Dashs Familie" - Ist das ein gutes Omen oder nicht? Big Grin

THIS IS AN OUTRAGE

Nö, wäre aber lustig! Und es WIRD ZEIT!
So, ich hab versucht eure Vorschläge einzuarbeiten, ich will den Startpost aber nicht zu lang machen, der ist ja so schon ein Ungetüm. Danke für die Hilfe.
Ich kann Perry da vollkommen zustimmen das muss jeder mit sich selbst ausmachen. Es gibt ja atm auch keine Preise die dazu anspornen würden.
Machen denn noch ein paar Leute mit? Ich bin so neugierig auf mehr Bingos Smile
Also wie gesagt, ich möchte mitmachen. Ich werd mein Blatt aber erst später reinstellen, da ich längst noch nicht genügend Ideen zusammen habe. Bisher sind es gerade mal acht Vorschläge FS sad .
Ich werde auch noch mitmachen, aber mein Bingo ist ein bisschen schwieriger. Ihr werdet sehen warum.
Also ich hätte vielleicht einen kleinen Tipp für euch:

Und zwar gibt es ja bei vielen diverse Ereignisse, die selbe Charaktäre betreffen. Solche Ereignisse sollte man versuchen so gut wie möglich in eine Reihe zu kriegen. Sprich, dass die jeweiligen Fünfer-Reihen nicht wahllos zusammengestellt wurden, sondern dass man mehrere Ereignisse, die sehr gut in einer Episode passieren könnten, direkt in einer Reihe hat.

Bei mir wäre das von Zeile 1, Spalte 3 bis Zeile 5, Spalte 3 z.B:

Neues Alicorn
Ursprung der Alicorn
Luna tritt auf (das ist als Lunafanboy natürlich die perfekte Mitte Twilight happy )
Discords Vergangenheit
Cadance tritt auf

Die Ereignisse können, aber müssen nicht in einer Episode auftreten. Aber wenn sie es tun, dann wäre es halt ein Instant-Bingo.

Das man nicht alle Reihen miteinander verweben kann ist klar, aber zumindest ist es ganz nütlich.
(11.05.2012)Bronyhead schrieb: [ -> ]Das man nicht alle Reihen miteinander verweben kann ist klar, aber zumindest ist es ganz nütlich.
Also horizontal und vertikal dürfte schon möglich sein. Diagonal wird es halt schwieriger.
Seiten: 1 2