Bronies.de

Normale Version: Diskussion: Dark Alley
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
brenzlig heißt: Wenn euer Char vorm verrecken ist. Und ano, gerade du kanntest mein Stil aus Licht und Schatten, wenn du mal an Frank zurückdenkst. Ich bringe Chars nunmal gerne an den Rand ihrer Nerven. Aber ich habs auch zwischendrin mal erwähnt wie DA wird etc. Du bsit ja auch oft im TS und ließt mit.

Aber deswegen ja die Frage an alle, ob das nicht klar ist / war was unter Grimdark verstanden wird, speziell auch in Bezug auf DA. Weil für mich istdas alles grimdark, auch nach nachfragen bei anderen. Der einzige der geagt hat dass DA kein Grimdark sondern was "schlimmeres" ist das bist du Ano.
Bei einem Psychisch Instabiel ist das mehr als eine scheiß brezlige Situation. Du weiß warum ich so reagiert habe. Was du mit deinen Chars machst bleibt immer noch dein Bier, doch du kannst nicht einfach so Spieler mit deinen Aktionen fertig machen, wenn du schon weißt, das könnte die härter treffen als sie es vieleicht andere trifft.

Und schuldigung das ich meine Meinung über Grimdark habe. Nur es ist einfach nur scheiße wenn so so mit den Gefühlen und Probleme von Leuten spielst, als währe die nichts, als ein paar Spielbälle bei dennen es egal ist ob sie kaputt gehen.
Ano darüber diskutieren wir schon den ganzen Tag über pn obwohl ich arbeite und viel zu tun habe, was ein totaler beweis meiner gleichgültigkeit in der Sache ist...

Aber unter anderem wegen dem was du mir per pn an den Kopf geworfn hast usw. wie gesagt meine Frage, von der ich mir so einige antworten erhoffe. Eben ob ich es nicht klar gemacht habe, dass das hie rGrimdark ist, euren Charakteren wirklich scheiße passiert und charakter sterben usw. Es ist immernoch mein erstes RP und wenn es wirklich der allgemeinheit nicht klar war was ich mit GD meine, dann war es tatsächlich ein Fehler in der Erzählung über Dark Alley und dann weiß ich, ob ich was falsch gemacht habe beim erklären.

Aber das war was ich anspreche auch, ihr seid mir nicht egal und ich will euch nicht quälen. Eure Charaktere durchaus. Das ist Grimdark. Die Charakter in fiese Situationen versezen und mit totalem Horror, wie er sich auch manifestiert, konfrontieren.

<und das Gespräch führen wir besser wenn über pn weiter, ich hab bis jetzt auf deine noch nicht geantwortet, wiel ich noch nicht die richitgen worte fand, da ich im Stres bin. Ich sitz halt nicht zuhause und kann mir die ganze Zeit darüber gedanken machen. Ich tus auf der Arbeit größtenteils trotzdem. Aber da fällt doch mal das ein oder andere RP technisch nach hinten.
Ich habe meine Meinug dazu gesagt, das es nicht so ehrsichtlich war wie es jetzt ist, und es vorher hätte bekannt gegeben werden sollen. Von meiner Seite will ich die Diskussion jetzt beenden. Die anderen soll sich ja auch hier bitte äußern.
Fuer mich ist das noch zu wenig. Es koennte noch brutaler sein. Ich habe es mir heftiger vorgestellt. beispielsweise hatte ich geglaubt, dass die wirklich kiki vergew.. wuerden und das rd mehr abbekommt als einfach nur das was bisher geschah. sweetie hat mich kalt gelassen und die aktion gegen kuraya, naja bloed fuer sie gelaufen aber auch das haette brutaler sein koennen. ein noch schlimmerer psychiterror ist also durchaus noch moeglich und ich hab mit dem zeug keine probleme. Hab ja atra schon gesagt, ich will das ers Rock auch etwas haerter macht und mich allgemein haerter rannimmt aber irgendwie gab es die Gelegenheit noch nicht sooo ganz xD
mal sehen was noch passiert. Ich finds gut so wies laeuft. Geht aber noch einiges mehr (bei mir)
So, um etwas hier mal einzubringen, schreibe ich mal meine eigene Definition von Grimdark, wie IIIIIIIICCCCCCHHHHH denke, dass es so ist.

Grimdark ist meiner Meinung nach die Beschreibung und Darstellung einer Welt, in welchem die Charaktere entgegen einer schlechten bis extrem schlechten Lebensbedingung sowie auch Erwartung um ihre Existenz kämpfen müssen. Dies beziehe ich aus den Worten Grim und dark
ein Finsteres und erbarmungsloses Setting mit brachial bösen Interaktionen. Somit erwarte ich eigentlich noch einen heftigen Meltdown in anderen Rpgs und erwarte somit auch hier bei weitem schlimmere Aktionen.

In dem Sinne:

[x] Ich habe die AGB dieses Rpgs gelesen und akzeptiere sie.

Demnach: Es ist mir klar, dass sehr extreme, erbarmungslose Dinge mit meinen Charakteren passieren können. Auf Spieler Ebene jedoch, und da spreche ich glaube ich auch für Lykran,
sehe ich es allerdings als "shit happens". Wenn durch meine Aktionen mein Char in solch eine
Situation kommt, dann ist das so.
Da Ano diese Vergewaltigungssache an seiner Realen Psyche kratzt und sie Schädigt, so das seine Moral sinkt, solltest du als SL etwas Rücksicht nehmen und das geschriebene umschreiben. Dem Menschen am PC zu liebe. Man kann Charakter auch anderweitig quälen ohne die Psyche des Spielers dabei anzugreifen.

Ich mein das sicher nicht böse, ich bin SL in mehreren P&P RPGs und ich Spieler auch gerne mit der Psyche der Chars, aber nur mit der der Chars.

Mir persönlich war der Begriff GrimDark kein Begriff zu Beginn und bekam mal neben bei gesagt das es hart und düster zu geht und ich sozusagen kranke Fantasien ausbuddeln kann. So entstand ja auch dann Binari. Aus erlebten Erinnerungen und hinzugedichtete Brutalität.

Normalerweise bin ich recht resistent gegen solche Sachen, doch bei einem musste ich wirklich mal schlucken. Sweetie.
Als Spieler baue ich natürlich eine Verbindung zu meinem Char auf auch hat man eine Beziehung zu NPCs die man gut leiden kann. Und wenn diese dann geschädigt werden greift das den Spieler an. Die Art wie der Charakter geschädigt wird ist das ausschlaggebende.
Manche Spieler haben kein Problem mit Vergewaltigungen, andere nicht mit dem sterben von Fohlen... aber dann gibt es auch die denen es mehr schadet. Auf die sollte man dann ein gehen. Ein RPG ist NICHT dazu da die Psyche eines Menschen zu schädigen.
Nicht jeder Spieler kann in einem RPG seine Erlebnisse verarbeiten. Ich verarbeite so meine Erlebnisse.

Mein Beitrag zu diesem Thema.
Ich zitiere mich mal selbst: "Ich mag den Wahnsinn nicht einfach nur, nein ich ernähre mich von ihm."

Es gibt für mich kein Thema welches du nicht in Dark Alley anbringen kannst.
Denn es ist in meinen Augen nach wie vor lediglich Fiktion.
Jedoch gibt es genug themen die ich, wenn ein grund dahinter steckt, in einer Geschichte zwar ohne mit der Wimper zu zucken akzeptiere aber im richtigen Leben nicht leiden kann.
Von daher kannst du von meiner seite die krankeste Scheiße bringen die dir nur einfällt und damit die regeln bis auf äusserste spannen (Aber nicht brechen ! ;D )

Dark Alley wird sicher noch viel härter so wie es Atra gesagt hat.
Ich hoffe daß meine persönlichen Erwartungen sich bewahrheiten und wenn das geschieht wird es noch sehr sehr viel böser und abartiger wobei ich mich frage wie es noch regelkonform machen will, aber das ist nicht mein Bier.

In der Vergangenheit habe ich was die Ereignisse um Wayfarer angeht auch keine Rücksicht auf die anderen Spieler genommen was ich auch in Zukunft nicht tun werde.
Ich werde nur um meine Charakter weniger böse wirken zu lassen OOC gnade walten lassen.
Ich spiele meinen Charakter so aus wie er ist und wer damit nicht zufrieden ist , oben rechts hat der programmierer oft ein X hingepackt das man gerne benutzen kann.

Was die Sache mit Ano angeht war es eine riesen Landmine auf die Atra gestoßen ist.
Mehr sage ich dazu nicht, denn es ist eine sache zwischen den beiden bei dem ich selbst nichts zu sagen habe.
Ich hoffe sie kommen zu einer Lösung.
Mal schauen, dies ist das erste Foren Dark Grim RPG wo ich bei bin und ja ... teilweise recht heftig, wie Blacky aber auch schon gesagt hat, könnte ruhig noch heftiger werden.

Man müsste nur schauen wie das mit den Forenregeln noch übereinstimmt.

Aber eigentlich bin ich momentan recht zufrieden wie es läuft.
Da das einzige Grimdark Rpg an dem ich vorher teilgenommen habe The Dark Forest war und dies absolut harmlos war und ich mir sicher bin dass es diese Bezeichnung sicherlich nicht verdient hat. Habe ich tatsächlich nicht mit solchen harten Sachen und fiesen Dingen gerechnet. ( was aber vor allem daran liegt dass ich kaum bis gar keine Rpg Erfahrung habe)
Ich bin mir aber inzwischen Sicher dass es hier sogar noch schlimmer wird und habe mich damit abgefunden sonst wäre ich nicht mehr hier.
So zu dem mal was Blacky geschrieben hat und mac anspricht, eben der vergewaltigungszene. Der eine sagt hätte heftiger sein können, der andere sagt kann man umschreiben und auf die psyche des spilers achten.

Glaubt mir, wäre es nicht ano gewesen sondern z.B. Abel oder Mactatus, Gobking usw. ichhätte es noch weitaus gemeiner gefasst. Ich hab das ganze sehr angeschnitten und schnell beschrieben, ohne wirklich viele details etc. Der Post war schon in gedenken an anos psyche geschrieben. Aber ich werde nicht events völlig weglassen weil einer der Spieler damit nicht klar kommt. Ich habmit ano schon besprochen das ich ihn vllt. nächstes mal vorwarne, aber mit dem Hinweis: Keine Diskussion darüber.

Es gab schon Gespräche mit Ano als er mal ausgestiegen ist und da habe ich schon deutlich gemacht, in einem sehr langen Gespräch, das seinem Char scheiße passiert und ich nichts daran ändern werde. Und dabei bleibe ic. Wenn das einem Spieler nicht passt soll er gehen. Dark Alley ist so und wird durchaus noch schlimmer. Daran werde ich nichts ändern.

Ich kann wie gesagt gerne einmal vorwarnen und, wie ich es gemacht habe, für den spieler spezielle themen nicht so detalliert wie sonst niederschreiben, aber sie passieren.
Tja, ich hatte schon 2 Nervenzusammenbrüche durch das RPG. Hatte mich angemeldet, ohne zu wissen, was Grimdark ist. Brauchte zwar sehr lange, aber langsam komm ich irgendwie rein. In wiefern es härter wird, kann ich nicht beurteilen, aber von mir aus kann es ruhig weiter gehen.
@Atra
ok mein Fehler im Schreiben. Ich meinte nicht das du den Text löschen sollst sondern aus einer Vergewaltigung einen normalen Überfall machst. Oder die Vergewaltigung angedroht wird aber Ano die Möglichkeit erhält etwas dagegen zu unternehmen.
Also ich habe absolut keine Probleme mit Grimdark oder mit Dark Alley. Ich kann das RPG und mein Leben und meine Psyche trennen. Für mich ist es NUR ein RPG, ein spiel das ich Spiele auf das ich lust habe. Mir gehts absolut nichts nahe weder der Tod von Sweetie Belle noch die Folterkammer von Dr. Lecter.
Ich freue mich darauf wenn es noch brutaler werden sollte hoffe nur das mein Char es bis dahin auch überlebt. Spiele sogar mit dem dem Gedanken mal einen Bösewicht von Atra zu übernehmen, also so ein richtig fieses Miststück, da hätte ich in DA mal voll bock drauf, da ich dort mein potenzial zur Brutalität ausspielen könnte. Nicht so wie in LR.

Ano ist ein komplizierter Spieler war er und wird er immer bleiben, ich kann Menschen nicht nachvollziehen dennen so etwas zu nahe geht, da ich es halt trennen kann. Wenn ich aber dnan sowas lese wie von TW89 das er 2 Nervenzusammenbrüche hatte also da kann ich nur den Kopf schütteln. 1. Wieso machst du dann weiter? und 2. Wie zum henker kann man bitte einen Nervenzusammenbruch wegen einem RPG bekommen o.O
1. würde es jetzt auch nichts mehr ändern und b. die leute da sind nicht dumm. KUraya ist eine von den Saigato gesuchte und als potentiell gefährlich eingestuftes Pony aufgrund ihrer vorhergegangenen aktionen. Da sie ein Einhorn ist, wird demnach ihre gefährlichkeit ausgeschaltet indem man die Zauberkraft unschädlich macht. Das passiert auf jeden Fall. Ich habe mir da dann tatsächlich überlegt danach Kuraya reagieren zu lassen, aber sie hätte nichts wirklich machen können außer verängstigt um hilfe zu rufen etc. Das hätte meiner Meinung nach alles nur schlimmer gemacht, weil man sich erst recht dann in den Char versetzen muss um ihn in der jetzigen Situation handlen und vielleicht flehen zu lassen.

Die Vergewaltigung ist von daher quasi unumgänglich, da überall im Haus erregende Gerüche zu finden sind, Kuraya auch sichtlich erregt und in der Position und auch Bone deutlich anzusehen ist was hier passieren. Es wäre völlig OOC für die Truppe das nicht auszunutzen.

Ich habe es aber wie gesagt Ano zuliebe wirklich so kurz und detaillos wie möglich gehalten. Aber das was ich geschriebe nhab war wirklich der mindestsatz. Ich werde DA vom ton nicht runtersetzen und verweichen. Es ist für Spieler gemacht, die halt das volle Programm wollen und kein RP, das Angst vor schockierenden Szenen hat.
@Nightmare Moon: 1. Ich bin ein Teil des RPGs. Ich habe damit angefangen und ich ziehe es durch, bis mein Chara stribt oder ich in die Klapse komme. Außerdem hab ich mich schon relativ eingewöhnt. Ich warte ja nur noch drauf, dass Silver etwas passiert, damit er handeln muss. 2. Ich fühle bei gewissen Charakteren sehr mit, deshalb leide ich mit ihnen. Du kannst das trennen, dass es nur eine Fiktion ist, ich nicht wirklich, da mein RL zwar nicht so beschissen läuft wie DA, aber trotzdem nicht wünschenswert ist. Vielleicht schaffe ich es ja durch DA ein paar negative Erinnerungen loszuwerden ala Mactatus. Zumindest bin ich dabei und das wird sich so schnell nicht ändern.
Ok, hier meine letztes Statmend zu der Diskussion. Vielen scheint es ja nicht Hart genug zu sein, und sie sind anders als ich. Ok, deren Bier. Und die Bombe ist geplatzt, der Schaden ist angerichtet. Gut machen kann man da jetzt eh nichts mehr. Von daher habe ich zwei Optionen, ich steige aus oder versuche es auszuhalten. Wirklich mehr Schaden kann ein Mensch bei mir jetzt ehe nicht mehr machen, da dies die letzte Grenze war. Ich werde weiter spielen. Atra ist ja jetzt zumindest so lieb mich vorzuwarnen, damit ich zumindest von jetzt an, mich rechtzeitig vorbereiten kann.

Natürlich hätte ich es schön gefunden, wenn mir diese Scheiße nicht passiert wäre, weil hat eine sehr langen Rattenschwanz bis ins RL, aber das ist einen andere Story. Vielleicht schaffe ich es auch wie andere dadurch einiges in den Griff zu bekommen, vielleicht auch nicht. Das ganze wird jetzt die Zeit zeigen. Nur bin ich halt nicht in der hinsicht so jemand der das trennen kann ohne probleme, ala wie Arbeit wenn Feierabend ist.

Soviel jetzt von meiner Seite. Endweder werde ich wahnsinnig oder stumpf oder habe ein paar dinge weniger die mich belasten können.
Also ich weis nich was du durchgemacht haben musst. Ich habe selbst einiges durchmachen muessen und das so lange, das ich gelernt habe andere auszulachen, die glauben ihre Probleme seien schlimm, ich war lang genug Misanthrop bis ich mich selbst aus der Scheisse ziehen durfte und heute macht mir von all den Dingen die passiert sind garnichts mehr zu schaffen, nichtmal wenn man micb daran erinnert. Ich denke es ist besser wahnsinnig zu werden. Aber Ano, das dümmste was man sagen kann und das machst du die ganze Zeit über. Das du das jicht aushälst. Zu schwach. Einfach nur schwach. Man kann sich selbst wirklich einfach kraftlos machen, wenn du immer so redest, kannst du sicherlich auch sage das du es schaffst, das es kein Problem ist und nicht auf dich bezogen aber anscheinend kannst du es nicht. Oder willst es nicht. Solange das so bleibt, wird sich nie was ändern und wenn du dich nicht ändern willst bleibts halt so. Dann erinnert es dich halt zwangsweise immer wieder an das was dir passiert ist. Du wirst so nie davon loskommen. Und deswegen würde ich sagen, gut dass es dein letztes Statement zu dieser Disskusion war, bevor ich hier richtig loslege und dir erzähle, was wirklich schlimm ist und damit eine Forenpause riskiere, denn meine Laune hat sich grad mächtug verschlechtert.
Mit Ano habe ich bereits drüber gesprochen, aber wollt ihr hier ernsthaft sagen daß ihr euer wohlbefinden in die Hände eines anderen legt welcher es ohne wirklich zu wollen willkürlich zerstören kann ?
naja, jeder hat sein Päckchen zu tragen und jeder hat seine eigenen Methoden damit umzugehen.
Letztendlich sind auch die eigenen Problemen für einen die schlimmsten, da man von denen ja auch selbst am meisten betroffenen ist.

Wie man nun damit umgeht, nun das muss jeder für sich entscheiden.Ich stelle fest das RPGs mir helfen und einfach mal ordentlich besaufen und bei guten Freunden so richt richtig richtig auskotzen (sowohl Magen als auch Körper XD).

Aber genug OOt: von mir.

Hab da nämlich mal eine Frage....

Wer ist eigentlich diese Kaira? hab ich was verpasst oder wie?

Also nicht das ich mich an ihren Beitrag störe, den finde ich eigentlich recht gut gelungen nur.... seit wann ist die dabei?

Sry sollte ich wirklich was verpasst haben, hat mich nur etwas gewundert auf einmal von einer neuen was zu lesen.