Bronies.de

Normale Version: Diskussion: Dark Alley
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(14.11.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Achja und draußen, warten alle gespannt in der Hoffnung das wieder die schönen Zeiten beginnen RD laugh

Der Segen der Unwissenheit RD laugh

Ich frag mich ob dieses "Ding" auf die Straßen von Canterlot kommt. Das wäre jedenfalls sehr interessant zu beobachten wie man's wieder einfängt Pinkie happy
Wenn man mal bedenkt...wo es ist...bin ich überhaupt mal gespannt ob es überhaupt soweit kommt xD
schon mal aufgefallen? Die Saigato hat kaum Verluste bis wir auftauchen^^
dann sterben die wie die Fliegen
außerdem bräuchten wir mal nen Kill counter also ich 4, Nein 5...6
Ganz ehrlich Bnau...wie soll ich alle Opfer Wayfarers aufzählen ? xDDD
Realitischer wäre ein Killcounter für Spieler Charaktere ^^
Bnau, du hättest wenigstens die Güte haben können zu warten bis ich meinen Todestpostet gesetzt habe. Weil es da ja noch einiges zu klären gibt.
Bnau muss seinen Post tatsächlich eh editieren. Ich hab ihn gestenr nachdem ich Kims Schuss und Reaktion ausgewürfelt hab, leider nicht mehr erreicht. Weil Rogue wird getroffen, zu spät um Kuraya zu helfen, aber schnell genug dass das mit dem Schild nicht hinhaut
jetzt ernsthaft? das kotzt mich jetzt schon ein wenig an^^
ich kann aber gerade nicht edetieren, schule und so
Nun ich hab mit RK im Skypechat drüber geredet. Es wurde gewürfelt wo kim trifft und je nachdem wie viel WIllenstärke Rogue aufwenden muss um noch ein bisschen was zu machen.

System:

Es wurde einmal mit einem W6 gewürfelt nach der ungefähren Trefferzone und der daraus resultierenden Willenskraft aufwendung, weil ein volltreffer Rogue sofort ausnocken würde, egal was ist.

Das wäre die 6. Da braucht man dann auch nicht würfeln.

Bei ner 5 muss sie mehr als 16 würfeln. bei ner 4 mehr als 12 bei ner 3 mehr als 8 bei ner 2 mehr als 4 und bei ner 1 braucht sie nicht würfeln. Ist halt Patzer.

Herausgekommen ist eine 3 und eine 16.

Tatsächlich hat Rogue zuerst eine 20 gehabt, ich hatte aber ide befürchtung ihr würdet es mir irgendwie nicht abnehmen und meinen, ich wär hier Pro rogue. Dann habe ich nochmal gewürfelt und es war eine 1. Zwie extreme also. Das fand ich dann wiederrum Rogue nicht fair. Dann habe ich gesagt, okay dritter wurf zählt jetzt^^ Kam halt 16 raus.

Heißt, Rogue kann schon einige Zeit jetzt noch was machen, wird aber immer müder und wird demnächst pennen müssen, aber eben noch nicht jetzt
Dann würd ich sagen das Rouge ihren Arsch da rausschwingt, andernfalls landet sie wohl im Knast Big Grin
dafür landet sie nicht im Knast. Dafür würde sie umgebracht werden. Und das nicht kurz und schemrzlos. Rogues Aktion war do or die. Deswgen musste ich so viel auswürfeln wie möglich um es für beide Fair zu halten. Es hieß da jetzt endweder Kuraya oder Rogue stirbt.

Wegen dem Stich wurde ja auch ne ganze Menge ausgewürfelt

AtraDemonica: AtraDemonica: Kurayas Reaktion. Mit einem W 20 gewürfelt. Davon ausgehend, das die hohen Zahlen eine bessere Reaktion bringen. Klar halt
AtraDemonica: 5
AtraDemonica: Trefferzone System hab ich schonmal erklärt: 1-3 Bein 4-6 Arme 7-10 Bauch 11-15 Brust 16-18 Kopf 19-20 Hals
AtraDemonica: 17
AtraDemonica: Und dann wo am Kopf. Da gibt es nicht so viele Zonen weswegen ein W6 zur Rate gezogen wurde
AtraDemonica: 1 Ohr 2 Nase 3 Schnauze 4 Maul 5 Auge 6 Gehirn bzw. oberer Kopfbereich
AtraDemonica: naja und da hast du tatsächlich richtig Pech gehabt muss ich dir leider sagen.
AtraDemonica: crit.
AtraDemonica: 6
Wollte ich gerade sagen. Knast wäre zum einen die angenehmste Bestrafung, da Rogue jedoch Bone Schnitte und womöglich sein Kind auf Gewissen hat ... nun, lass es mich so sagen:

Spitfires Lage sieht dagegen wie ein heiterer Sommer Spaziergang aus. Vorausgesetzt Bone erwischt sie oder wird ihm Lebend übergeben.

Eine gute Nachricht ist aber Rogue würde bei Bone nicht sterben. Sie würde es sich jedoch wünschen. FS grins

Vorausgesetzt natürlich das Bone Rogue auch kriegt. RD wink
Aber mal so in die RUnde gefragt. Die Würfel und das Würfelsystem, wird das so von euch im allgemeinen angenommen so in der SSituation? Ich hab es versucht fair zu gestaten. Bei Kuraya musste ich natürlich auch noch einrechnen, das sie schwer angeschlagen ist durch den anstrengenden Sex zuvor und dem Loch im Bauch.
hätte nicht anders gewürfelt.
um bessere Durchschnittswerte zu erziehlen solltest du mit 3W10 Würfeln. der W20 ist wie ein W% Wurf mit einem W100 und W10. Zu viel Glück ist im spiel.
Naja auch bei 3 w 10 ists eine Glücksache. Verstehe aber was du meinst. Ich hab halt immer bisher viel mit einem W20 system gespielt deswegen bau ich meine Regeln gerne darauf auf ^^

Aber dementsprechend habe ich ja quasi 3 Würfe für Kurayas Schicksal gemacht

2 mal w 20 und einmal ein W6. Drei mal möglichkeit halt auch zu Patzen. Was Rogue den Tod gebracht hätte
Kein Ding kann ich verstehen mein System baut auch auf W20 und W100 auf. Sicher würfeln ist immer Glückssache doch wird der Mittelwert, eine Spannweite die nicht versagt oder kritisch ist erhöht und die Chance das man Durchschnitt hat verbessert.

dann würde so was wie "Hab ne 20 gewürfelt fand ich nicht fair noch mal hab ne 1 gewürfelt auch doof also noch mal" nicht passieren. Wenn du dann wirklich eine 30 oder eine 3 ermittelt hättest... dann wäre das Schicksal definitiv gegen den Spieler A oder B gewesen.

So hattest du sogar einen Wurf mit 3W20 gemacht anstatt mit einem RD wink
Das Ergnis wäre von dem 3er Wurf ja ziemlich das selbe gewesen. Zuerst 20, dann 1 dann 16. XD

Ich war jetzt auch mal so frei Kurayas Reaktion neu auszuwürfeln, wobei ich das Ergebnis nicht verändert hätte, da ich mich ja schon dafür entschied.

3 x W 20 (das gefällt mir lieber. Mag w 10 nicht. Die rollen nicht so schön XD)

Ergebnis

1

11

8

Durchsnitt 6,67

Nicht genug um dem auszuweichen immernoch. Von daher ändert es in dem Fall nicht mal Kurayas Reaktion.

Wobei ich würde die Trefferzonen immernoch mit nur einem auswürfeln, bei so einem.. fast scho Blindstich. Ist ja eben ne GLückssache.
Ich finde das mit dem Würfel ganz gut so. Dann kommt der Faktor Zufall ins Spiel.
Kann mich Lykran nur anschließen. Ein gewisser Glücksfaktor macht das ganze noch spannender FS grins
WAAA MENSCHEN SIND IN CANTERLOT PANIK .... Hust... Atra Ponies nicht Menschen *hust*