Bronies.de

Normale Version: Diskussion: Dark Alley
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Mein Gott ihr verhaltet euch hier wie bei Hartz IV TV! Geheule hier, Geflame da, Ich geb zu ich hab mich auch schon wegen dem RPG, manch einem Spieler, Atra oder meiner eigenen Dummheit aufgeregt und war auch schon deswegen down.
Ja ich stand auch schon einmal ganz kurz davor zu Rage-quitten.
Aber jetzt würde ich es nicht mehr tun.
Es ist ganz normal dass man sich über etwas aufregt, aber es gehört nunmal im Leben und vor allem in diesem Rpg dazu es zu ignorieren oder zu vergessen und weiter zu machen.
Wenn ihr ein Problem habt, sprecht es aus nur droht nicht mit Ausstieg und heult nicht wegen jeder Sache rum.
Das ist keine drohung sondern beschlossene Sache ^^

Ich hatte genug Zeit die bedingung für meinen Austieg zu festzulegen und als er heute eingetreten ist tu ich das was ich mir vor Wochen vorgenommen habe.
Nein aber du gehst wegen ANo bzw. wärst nicht jetzt in der Situation, hätte Ano keien nneuen Char gemacht aka hätte ich ihn aus dem Spiel entfernt. Von daher nein, willst du nicht das ic hjemanden schmeiße, sondern du willst das er schon geschmissen wäre. Da er es nicht ist gehst du.

Und ja andere würden da deinen Rückzieher wie gesagt als "Sahnehäubchen" nehmen. Da braucht man nicht mal sagen das es wegen dem Scheiden ist.

Sorry aber ich als SPielleiter kann auch nicht immer nur getreten werden. Ich mach das auch freizeittechnisch und habe eine verdammt komplexe Geshcichte zusammengebastelt die nunmal auch Grimdark ist. Die eure Chars verzweifeln lassen soll. Das ist ja eine der Sachen an DA. Du warst z.B. jemand, der das Verstanden hat. Characterdemontage etc. Aber ud warst auch mal jemand, der gesagt hat: Ich freu mich auf das was kommt. Ich brauch solche Worte auch mal anstatt nur: Ihhh alles ist so düster, Hoffnungslos etc. etc. Es ist nicht Hoffnungslos. Das wird Twilight ja auch noch erklären. Anstatt da auch mal meinen Worten zu glauben.

Ja aber klar jetzt komme ndie Stimmen: Wayfarer, einer der Kampfstärksten ist geggangen, jetzt haben wir erst recht keine Chance mehr. Ja dadurch wird das RP noch schwerer bzw. muss ich umherskalieren und verändern in einer Art, die mir nicht gefällt.

Soll ich darüber Purzelbäume schlagen?

EDIT: Bedingungen die du mir auch nicht vorher nochmal gesagt hast bzw. nie wirklich gesagt hast.
(23.12.2012)Friendship_Warrior schrieb: [ -> ]
(23.12.2012)Mactatus schrieb: [ -> ]Und Abels Ziel ist erreicht. Der Spielleiter hat die Pistole nicht mehr nur auf der Brust.

Das ist ne ziemlich schamlose Unterstellung, meinst du nicht auch?

Unterstellung? Nein empfinde ich nicht so. Es liest sich einfach so.
(24.12.2012)Mactatus schrieb: [ -> ]Unterstellung? Nein empfinde ich nicht so. Es liest sich einfach so.

Das widerrum liest sich wie eine Untserstellung. DWI

@Atra

Ja, selbst wenn Abel jetzt geht und dahingehend Wayfarer verloren geht.
Wenn jetzt noch mehr Chars zur Saigato gehen, wenn jetzt noch mehr sterben.
Ja und? Dann macht es das halt schwerer. Das Rp ist Grimdark.
Sorry, wenn nur ich das so sehe, aber Grimdark ist für mich nichts freundliches, wie ich es auch schon vor monaten gesagt habe. Wie es eigentlich schon längst klar sein sollte. Was ich zum Teil einfach nicht als Spieler fassen
kann sind Entscheidungen und Beschlüsse anderer.

Und für alle, die jetzt nach Schema B gehen:
Nein, dass ändert nichts daran, dass ich nicht mehr mitmache.
Nein, dass ist kein Gemecker über irgendwen speziell.
Wer sich angesprochen fühlt, hat dieses mal selbst Schuld.
Ok...dann sage mir mal WIE dreckig daß wäre wenn ich gesagt hätte: "Wenn er nen neuen Char bekommt bin ich weg !"

Wie dreckig wäre das denn ?

Warum hätte ich das sagen sollen ?

Wenn ich ein Problem habe ziehe ich für mich eine konsequenz und nicht für die anderen.
Es ist mein Problem und muss es nicht zu Anos machen.

Er hat seinen neuen Char, ich gehe.
So habe ich das vor ein paar Wochen, alleine für mich festgelegt.
Ich habe es dir bewusst nicht erzählt da ich nicht wollte daß ihm unbewusst oder sogar bewusst einen Charakter abschlägst.

Wenn ich dir davor von meinem beschluss erzählt hätte wäre es ihm gegenüber nicht fair gewesen.
Nicht nur das, es wäre wirklich unterste Schublade.
Ja aber statt es mir zu sagen stellst du mich einfach vor die Tatsache. Find ich auch nicht sehr viel sauberer.

Und Friendship: Seid wann machst du nicht mehr mit? Du postest grad nichts wgeegn ideenlosigkeit, die wei gesagt hoffentlich nach Twilights ansprache wo ein bisschen alles erklärt wird wieder kommt. Aber ja wie gesagt, mic haknn man auc hnur bis zu einem Level treten. Immer diese Austrittsdrohungen weil X ist, das man auch hätte klären können wenn man mir den Umstand einfach schreibt. Aber meistens kommt das eher Hinterrücks oder man wird vor "Tatsachen" gestellt. Ich mach auch mal Fehler aber wenn da welche warne korrigier ich sie bzw. warn auch vor.

Wie gesagt das RP kostet auch für mich viel Zeit um zu gucken das ich es für euch verzweifelt, wenn auch schaffbar mache. Natürlic hauch so das es realisitsch ist. Das mit dem Throonin grade war ja nie geplant. Das war dummheit von Spielern, aber da kann ich mich ja auch ncith zurückhalten, wenn die Welt nacvhvollziehbar sein soll.

Es wird ja jetzt auch Szenerienwechsel geben. Wie zum Beisiel Städte, die von Agenten eingenommen worden sind und Thematisch gestaltet wurden. Zum Beispiel was Wade schon gesehen hat. Gryphus das vo nRanken eingenommen wurde etc.
Ok dann ziehe ich die Ungewollte "Unterstellung" zurück.

Dann aber, wenn Abel gehen wollte aus einem bestimmten Grund, warum hängt er es an die große Glocke?
Er könnte doch einfach schreiben "Ich hör auf mit dem Spiel man liest sich" oder so in der Art?

Meine Gedanken dazu mehr nicht.
@ Mactatus

Ich wollte es nicht an die große Glocke hängen =_=
Ich habe das Gespräch mit Atra in Steam geführt und hoffte daß es sich dahingehend für ihn erledigt hatte.
Der Post sollte eine Ankündigung sein.

@ Atra

Ich habe dir nichts gesagt da ich wusste daß für dich die Konsequenzen einfacher zu tragen.
Als SL einen Spieler zu haben der halt abspringt ist verkraftbar, für einen Spieler keinen neuen Char zu bekommen eher weniger.
@Atra

Ja, ich litt unter Ideenlosigkeit. Mellows Gedanken auszuschreiben erschien mir, um ehrlich zu sein, überflüssig und deprimierend. Ihr Charakter hat sich auch in so weit verändert, dass sie sich für erheblich weniger interessiet. Soweit meine Rechtfertigung für die Inaktivität, die schon fast einem stillen Ausstieg ähnelte. Zumindest meiner Meinung nach. Dank Yami kann ich nun ja etwas schreiben.
Bei mir ist halt das Problem folgendes: Die Lage ist scheiße. Das denken/sagen viele Chars.
Mein Char denkt nur. Sie denken zu lassen, dass alles scheiße ist, gleicht einer Wiederholung, welche ich immer vermeiden will. So viel dazu.
Schade Abel, habe gerne mit Rarity auf Wayfarer reagiert und ich hatte mich schon auf den Finalen Kampf (wäre es dazu gekommen) zwischen Bone und Wayfarer gefreut. Wenn du den Entschluss aber schon gefasst hast kann man dich schlecht davon abbringen. Immerhin verschwindest du jetzt nicht einfach plötzlich und meldest dich nimmer mehr wie ein paar andere Konsorten. Dann doch lieber diese Art der Vorwarnung und mit der Planung eines, mehr oder weniger, sauberen Schluss.
(24.12.2012)Friendship_Warrior schrieb: [ -> ]@Atra

Ja, ich litt unter Ideenlosigkeit. Mellows Gedanken auszuschreiben erschien mir, um ehrlich zu sein, überflüssig und deprimierend. Ihr Charakter hat sich auch in so weit verändert, dass sie sich für erheblich weniger interessiet. Soweit meine Rechtfertigung für die Inaktivität, die schon fast einem stillen Ausstieg ähnelte. Zumindest meiner Meinung nach. Dank Yami kann ich nun ja etwas schreiben.
Bei mir ist halt das Problem folgendes: Die Lage ist scheiße. Das denken/sagen viele Chars.
Mein Char denkt nur. Sie denken zu lassen, dass alles scheiße ist, gleicht einer Wiederholung, welche ich immer vermeiden will. So viel dazu.

naja eigendlich kannst du dich ja bei lykran bedanken^^ die Idee kam von ihm ich habe nur den 2ten char gehabt der dafür sorgte^^
(24.12.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Schade Abel, habe gerne mit Rarity auf Wayfarer reagiert und ich hatte mich schon auf den Finalen Kampf (wäre es dazu gekommen) zwischen Bone und Wayfarer gefreut. Wenn du den Entschluss aber schon gefasst hast kann man dich schlecht davon abbringen. Immerhin verschwindest du jetzt nicht einfach plötzlich und meldest dich nimmer mehr wie ein paar andere Konsorten. Dann doch lieber diese Art der Vorwarnung und mit der Planung eines, mehr oder weniger, sauberen Schluss.

Mir haben vor allem die Interaktionen mit Rarity spaß gemacht ^^
Mit ihrer Hilfe konnte ich etwas Charakterentwicklung betreiben, was mir so gut wie immer spaß bereitet hat.
Ich hatte noch so einiges geplant, nicht nur für Wayfarer selbst sondern auch für dinge die zwischen ihm und Rarity passieren könnten.
Was Bone angeht hatte er ja ohnehin noch eine Rechnung zu begleichen Wink
Wenn ich mir so deine Reaktionen bisher anschaue denke ich sogar daß wir einen sehr guten und fairen kampf gehabt hätten.
Mir fällt gerade auf, ich kann dir mittlerweile sogar sagen warum Wayfarer so einen Hass auf ihn schiebt ^^
Aber dafür warte ich mal bis nach meinem letzten Post.

Daß Wayfarer Cadence anfangs nicht traut war von mir schon vorher geplant gewesen, gerade weil sie ein Alicorn ist.
Eigentlich wollte ich ein kleines Experiment starten in wie weit sich Rarity von ihm beeinflussen lässt. xD
Da kommt mir dieser umstand für den Austieg ziemlich gelegen auch wenns kein super Schluss ist.
Im grunde hoffe ich nur noch daß Scootaloo mitkommt ^^'
Moin moin und auf wiederschaun hab jetzt über die Feiertage einfach nicht die Zeit was zu Posten hab es in meinem Eigenen RPG auch schon geschrieben bis zum 27.12 werd ich erstmal nix schreiben also man Liest sich.
Abel du Vollarsch!

Du kannst doch nicht einfach so abhauen! Was soll dnn aus dem Kampf zwischen Way und Wade werden?!
.... Da les ich nenn Tag nicht mit und wie ein Schlag in die Fresse hab' ich die Übersicht verloren... ^^'

Ähh... könnte wohl mal wer schreiben, wer genau nun alles im Donutladen ist und falls es mehrere Räume gibt, wer derzeit in welchem Raum ist?
Genauer wäre zu sagen, das ihr im Keller des Donutladens seid. Und da gibt es nur ein Raum^^

Da sind:

Twilight, Octavia, Binari, Dr. Roof, Umbra Mors, Mellow, Cadence, Dream, Silver, Trixie,
Du hast einige vergessen Atra ^^

@Yami: Das letzte was Umbra zu Dream sagt, ist es nur an ihn gerichtet, oder kann nur er es hören?
naja eigendlich an Dream gerichtet aber ich denke mal das du es auch hören kannst wenn du genau hin hörst
Hi!

Folks!

Jemand haz mich gebeten, euch folgendes zu sagen:
Blackywulf ist vor kurzem umgezogen und steckte die letzte Zeit sehr in Schwierigkeiten. Er möchte sich entschuldigen, traut sich aber nichz, es euch zu sagen. Er hat heute ein Video hochgeladen, welches an 2 Personen geht, welche er sehr liebt, auch die musste er sehr vernachlässigen. Er wünscht euch allen frohe Weihnachten. Auserdem möchte er sich noch ganz speziell bei Abel entschuldigen. Er verfolgt das Rpg nicht mehr.

Liebe Grüße von ihm an alle ihm bekannten und ein fröhliches Spielen und gutes Miteinander Auskommen für die neuen!


Also ihr Brons, ich verlasse euch lieber wieder, bevor mich das Ponyfieber wieder packt.

Grüße, U.N!