Bronies.de

Normale Version: [Problem] Zum neuesten Beitrag springen buggt herum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, wie der Thread-Titel schon sagt, buggt das zum neuesten Beitrag in einem Thema springen gern hin und wieder mal.
Statt auf dem neuen Beitrag, lande ich lediglich auf der Startseite des Themas.

Dies ist erst seit Samstag bei mir so.

MfG
Godot~
Also bei mir funktioniert es überall so wie es soll,
Aktuelle Beiträge -> Springt es zum letzten Beitrag des Themas
Ungelesene Beiträge -> Springt es zum ersten ungelesenen Beitrag (Absicht)
normale Forenansicht -> Springt es zum letzten Beitrag des Themas.

Wo genau springt es denn nicht zum letzten Beitrag? Und wie gemeint ich drücke auf den grünen Pfeil neben den Thread-Namen.
(29.04.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Wo genau springt es denn nicht zum letzten Beitrag? Und wie gemeint ich drücke auf den grünen Pfeil neben den Thread-Namen.
Ich ja auch und es springt willkürlich bei egal welchem Thread mal nicht dahin, wo es hinsoll.
bei mir eben auch AJ surprised
Ich hab es mir eben nochmal genauer angesehen..

Er springt mit den grünen Pfeil zum letzten ungelesenen Beitrag.
Man könnte &action=newpost durch &action=lastpost ersetzten dann wäre das Problem behoben.

Aber das muss DesertFOX im Layout ändern, ich fände es am nützlichsten wenn es so wie oben geschildert (Dachte es wäre so der Fall) der Fall wäre also das bei ungelesene Beiträge auf &action=newpost gelinkt wird und bei allen anderen auf lastpost ;]..

die Frage ist nur ob das ohne weiteres möglich ist ich denke nicht daher sollte man das so wie früher insgesamt auf lastpost linken, dann wäre es wieder das "alte" System.
Ahh okay. Ich schau mir das später noch an..
(29.04.2012)rainbowdash28 schrieb: [ -> ]Er springt mit den grünen Pfeil zum letzten ungelesenen Beitrag.
Man könnte &action=newpost durch &action=lastpost ersetzten dann wäre das Problem behoben.

Öhm, korrigiert mich, wenn ich mich irre, aber der grüne Pfeil hat doch schon immer auf den ältesten ungelesenen Beitrag verlinkt...? Jedenfalls hab ich ihn immer so benutzt. Der grüne Pfeil taucht ja auch nur auf, wenn es einen ungelesenen Beitrag gibt.

Zum letzten Beitrag kommt man auch immer mit dem Link hinten, der ja auch "Letzter Beitrag:" heißt. (Was mich des öfteren schon dazu verleitet hat, auf den dahinter stehenden Namen zu klicken...)
Stimmt 404compliant hat wohl recht, Last Post verlinkt auf den letzten Beitrag.

Ich habe beide Funktionen nie verwendet ich klicke immer auf der letzten Seite und versuche mich dann dort zu orientieren.

Naja also wenn es schon immer so war, denke ich sollte man nichts ändern aber keine Ahnung mir ist es egal da ich sowieso wie bereits erwähnt immer auf der letzten Seite klicke.
Naja, ich bins halt gewohnt, immer auf den ersten ungelesenen zu springen.
Am Anfang hab ich mich auch "nachorientiert", aber nach ein paar Jahren Forenerfahrung gewöhnt man sich sowas einfach an.
Ähhh is das hier jetzt noch ein Fehler oder wie ? *verwirr*

In den Einstellungen zum Plugin gibt es die Option

"Link zu letzem Beitrag führt zum ersten ungelesenen Beitrag"
Diese Option verändert das Verhalten von Links mit (action = lastpost) und verlinkt auf den ersten ungelesenen Beitrag.

Soll ich die einschalten? Weil im Moment wäre diese Option OFF... ?
Im Grunde war das der Grund-Bug. Twilight happy
Also wäre ich dafür, wenn er dadurch ausgemerzt wird.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob ich euch richtig verstehe. Ich schalte die Option mal um und schaue dann, ob es dann weniger Beschwerden gibt.

Irgendeiner beschwert sich aber vermutlich immer ^^.
Wenn ich jetzt auf "Letzter Beitrag" klicke, ist der Fehler leider immernoch da.

Ich erkläre das Problem nochmal im Detail:
Wenn ich auf einen solchen Pfeil klicke: [Bild: jump.gif]
komme ich zum Teil nicht zum ältesten neuen Beitrag, sprich: Dem ersten Beitrag, den ich seit Verlassen des Themas nicht gesehen; sondern ich komme auf den Startpost des Threads.

Mit der Änderung hat sich daran nichts geändert.
OK, der grüne Pfeil zeigt ja auch auf : "/showthread.php?[tid]&action=newpost".
Ich sollte es vielleicht mal ändern auf "lastpost" , damit das greifen kann ^^.
Jetzt springt er so, wie er soll, mit beiden Knöpfen. Derpy confused

Danke fürs fixen. Twilight happy
Langsam bin ich richtig verwirrt. Jetzt springen beide zum ältesten ungelesenen Beitrag, und keiner mehr zum letzten Beitrag, richtig? War definitiv vor der Umstellung nicht so, aber so lange ihr die Bedeutung des grünen Pfeils nicht ändert, ist es mir recht.
OK, das war dann ein Fehler meinerseits... wo "letzter Beitrag" steht, sollte auch letzter Beitrag bleiben. Der grüne Pfeil steht für den letzten ungelesenen Beitrag.

Beide Knöpfe für den letzten ungelesenen finde ich jetzt doof. Ich will ja auch bewusst mal zum letzten Beitrag springen und wenn es dransteht, sollte es auch logisch bleiben.