Bronies.de

Normale Version: Inception
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Na, wer hat diesen Film gesehen? Fandet ihr ihn genauso awesome wie ich? Oder wagt es hier jemand negative Kritik zu äußern?
hab ihn mir vor paar tagen angesehen. am anfang war ich ziemlich verwirrt. aber sobald die erklärungen losgingen war er dann auch recht fesselnd.. zum ende hin war es mir dann aber einfach viel zu naja extrem, klar iwo muss der ja fantasievoll sein, aber als die dann in dem schnee waren verlor ich iwie das interesse XD
naja das ende fand ich sehr sehr gut. wobei ich es lieber mit 100% sicherheit gehabt hätte Smile

also ich fand ihn gut, würde ihn auch empfehlen und sogar ein 2. mal guggen Smile
Inception war für mich ganz ehrlich einer der besten Filme der letzten 10 Jahre. Er war originell, sehr kreativ, hatte eine gewisse Tiefe und hob sich ganz allgemein ziemlich von allem Anderem ab. Und das sieht man ja nicht gerade häufig. Außerdem warden die Effekte natürlich einfach mal nur cool. RD deals with it
Mir gefällt der Film auch sehr gut. Ich steh im allgemeinen auf so verwirrende Filme die einen ein bisschen was abverlangen. Ich finde auch das ende Wahnsinnig gut ich hab nach dem Film die ganze zeit überlegen müssen ob das jetzt gewackelt hat oder nicht. Ich hoff ich Spoiler hier nicht? Aber ein Film der auch zu empfehlen ist, mit Leonardo Di Caprio, heißt Shutter Island auch voll verwirrend bis zum Schluss und ein Cheerilee awesome ende.
Von Inception war ich ein wenig enttäuscht. Hab im Vorfeld immer gehört, der wäre saumäßig kompliziert und schwer zu verstehen. hab dafür extra mein Hirn eingeschaltet und dabei war der doch sehr einfach gehalten.

Davon abgesehen aber n guter Film, vor allem die Action. Haben aus dme Traumoonzept viel rausgeholt.
Ein wirklich großartiger Film, zählt zu meinen Lieblingen. Ganz verstehen beziehungsweise nachvollziehen können, hab ich ihn auch erst im zweiten Anlauf, aber ich habe wirklich jeden Moment genossen.
We need to go deeper!

Eine der wenigen guten Produktionen der letzten Jahre für meinen Geschmack. Im ersten Durchgang hingen über meinem Kopf noch diverse Fragezeichen, aber im zweiten Durchgang war dann alles klar. Bis auf das Ende, da wird einem schön Spielraum zum weiterspinnen gegeben.
(29.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]Oder wagt es hier jemand negative Kritik zu äußern?

lol gerne zur Stelle RD salute Die Liste wird lang.

Ich finde den Film schlecht. Mit jedem Mal, mit dem ich ihn sehe, wird er schlechter.
Der Film ist allem voran nicht originell und nicht kreativ. Ich habe das bereits im "Was habt ihr zuletzt gesehen"-Thread geschrieben. Der Film Inception hat (und dazu steht Nolan auch) großzügig von dem Anime Paprika abgekupfert, bis hinzu schamlos ganze Motive kopiert (Ach, da gibt es auch einen Fahrstuhl?). Nur dass das genannte Anime viel origineller ist, und mehr aus dem Thema "Träume" rausholt. Nolan hat die Hälfte der Originalität des Originals gestrichen und durch "PENG BUMM KAWOOM" im Skript ersetzt. Trotzdem hat man im Film so hohle Phrasen wie: "unbegrenzte Kreativität" und zwei verrückte Szenen, die man nur für den Trailer gedreht hat. Was kam danach? MEHR EXPLOSIONEN! YEAAH! Weil das das ist, was wir bei unbegrenzter Kreativität und den unendlichen Möglichkeiten einer Traumwelt sehen wollten.

Dann hatte Nolan noch die grandiose Idee des "we need to go deeper" hinzuzudichten, weil so der Film die Berechtigung bekommt, ein dutzend Schauplätzen und Geschehnisse in einer Parallelmontage zu verbinden. Nein, der Filmstoff ist alles andere als "kompliziert". Richtig, er wurde unverständlich und kompliziert zusammengeschnitten, damit man Schwierigkeiten hat, zu folgen. Aber mehrmaliges Sehen hilft dagegen. Und nein: ein Film mit einer komplizierten Montage macht nocht keine "komplizierte" Geschichte. Eine Geschichte absichtlich möglichst unverständlich zu erzählen, damit die Zuhörer nicht folgen können, um die Illusion zu erzeugen, dass da sich noch viel mehr darin befindet, als man zum Zeitpunkt des Hörens "versteht", ist in meinen Augen ein simpler Täuschungsversuch, um Unzulänglichkeiten in der Idee oder dem Plot zu kaschieren. Und fette Plotholes, die hat Inception. Mein Verdikt fällt deshalb schlecht aus. Einen netten Twist und tatsächlich eine "tiefsinnige" Kleinigkeit (die "Verschwörungstheorie" um den Ring) hat der Film, sonst ist es stumpfe Action, schauspielerisch genauso stumpf, furchtbar konstruiert ("we need to go deeper") und das eigentliche Traumkonzept bleibt auf der Strecke.

Damit ich einen Film gut finde, muss er nicht gleich ein Oscar-überhäufter "Amadeus" oder ein Kubrick-Film sein. Ich kann auch ganz stumpfe Filme genießen. Aber wenn der Film mir die ganze Zeit seine eigene Arroganz unter die Nase reibt, kollidiert das mit meiner eigenen. Sonst hätte ich sagen können, dass er für einen Actionfilm intelligent ist.

Meine Empfehlung ist wirklich, (und bitte: das ist eine Seltenheit dass ich ein Anime empfehle) das Original Paprika zu sehen.
(29.04.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Meine Empfehlung ist wirklich, (und bitte: das ist eine Seltenheit dass ich ein Anime empfehle) das Original Paprika zu sehen.

Hast du einen Link zur ersten Folge? Ich würde gerne diesen Anime mal ansehen. Pinkie happy
(29.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]
(29.04.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Meine Empfehlung ist wirklich, (und bitte: das ist eine Seltenheit dass ich ein Anime empfehle) das Original Paprika zu sehen.

Hast du einen Link zur ersten Folge? Ich würde gerne diesen Anime mal ansehen. Pinkie happy

Entschuldige die doppeldeutige Terminologie. Ist ein Film (Amazon hier). Hätte ich dazusagen müssen. Weiß nicht, ob man den online findet. Ich kaufe meine Filme immer brav.
Einer der besten Filme die ich bis jetzt gesehen habe. RD wink
War einfach mal wieder was neues die ganze Sache mit dem "Inceptions" usw., wer den Film noch nicht gesehen hat muss das umbedingt nachholen.
(29.04.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]
(29.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]
(29.04.2012)Flutter Dash schrieb: [ -> ]Meine Empfehlung ist wirklich, (und bitte: das ist eine Seltenheit dass ich ein Anime empfehle) das Original Paprika zu sehen.

Hast du einen Link zur ersten Folge? Ich würde gerne diesen Anime mal ansehen. Pinkie happy

Entschuldige die doppeldeutige Terminologie. Ist ein Film (Amazon hier). Hätte ich dazusagen müssen. Weiß nicht, ob man den online findet. Ich kaufe meine Filme immer brav.

Der Trailer ist ja mal 100% episch. Der Film wird geholt Lyra astonished !
Ich find den Film absolut scheiße (sorry).
War von dem Hype überrascht, aber als ich den Film dann tatsächlich gesehen hab war ich entsetzt.
Die Storyline ist völlig konfus, 40% der Filmlänge erklärt der Film dem Zuschauer wieder und wieder sein eigenes Konzept, er dauert viel zu lange, aus Stilmittelsicht ist der Film einfach nicht gut, und verschenkt viel zu viel potenzial.

Normalerweise sind solche Filme genau mein Ding, aber an den bin ich nicht rangekommen.
Die drei Stunden empfand ich wirklich als Qual...
(30.04.2012)yaySmile schrieb: [ -> ]Der Trailer ist ja mal 100% episch. Der Film wird geholt Lyra astonished !

Dann hoffe ich, er gefällt Pinkie happy nicht dass ich ihn über alle Töne lobe und du am Schluss von ihm so denkst wie ich von Inception Big Grin
Ich habe ihn vor ein paar Tagen mal wieder angesehen. Ich finde er ist sehr gut gemacht. Ist der Professor eigentlich auch der Alfred von The Dark Knight? Ich mag die ganze Sache mit den dream levels und auch die ganze "Inception" die sie beim Fischer performen. Ich finde alle Schauspieler haben gut gespielt, besonders Ariadne (Ellen Page) und Cobb (Leonardo DiCaprio). War auch schön von meiner Seite Leonardo DiCaprio mal nicht als Jack von der Titanic zu sehen. Ich fand auch die gesamte Handlung sehr clever ausgedacht. Mal wurde auch sehr gut gespielt, sie hatte so richtig etwas von der typischen Femme Fatale.

Ja, ich fand diesen Film sehr gut, Nolan hat mal gezeigt, was er drauf hat.

Verwirrend fand ich es nicht, da habe ich schon viel schlimmeres gesehn (Memento!). Genau das verwirrende war toll, am Ende wusste man auch nicht zu 100% ob das alles jetzt real oder nicht war.

Ich fand es sehr gut gemacht.
(30.04.2012)Ecthudan schrieb: [ -> ]Ich finde er ist sehr gut gemacht. Ist der Professor eigentlich auch der Alfred von The Dark Knight?

Du meinst Michael Caine Lyra astonished
Ich hab ihn auf BlueRay. War ne gute Anschaffung. Der Film ist total spannend. Und ehrlich gesagt, find ich den gar nicht verwirrend.
Ich stimme Flutter Dash zu, Paprika (Anime) ist wirklich gut und behandelt die gleiche Thematik.
Der Film war klasse!!!

Zwischendurch wurde er mir teilweise etwas anstregend. Aber alles in allen ist es ein Film den man einfach gesehen haben muss!
fand den film spannend und wirklich fesselnd, einzigster kritikpunkt ist das offene Ende, fand ich bisschen gemein Big Grin
OK.
Das der Film der mit weitem Abstand beste Film des Jahres 2010 war müssen wir nicht diskutieren, oder?
Auch dass er eigentlich noch mehr Oscars verdient hätte müssen wir nicht vertiefen.

Was aber jeden interessiert der den Film gesehen hat?...
Fällt der Kreisel jetzt um oder nicht?!
Seiten: 1 2