Bronies.de

Normale Version: Forenregeln [Signatur]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin!

Zunächst einmal bitte ich euch einen Blick in meine Signatur zu werfen!

Ja da is wohl was falsch!
"WELL DUH!" Würde Pinkie an dieser Stelle sagen!
Ich wüsste nur zu gerne was, denn wenns erstmal soweit ist, findet man den Fehler schlecht!
Ich hab die Vermutung (speziell bei mir), dass ich die Grafiken nicht korrekt berechnet habe, weswegen die Gesammtgröße beider Grafiken über 200 px lag, aber wie gesagt: Sicher bin ich mir da nicht! Zumal die Grafiken gelöscht wurden und es sein KÖNNTE, dass jemand meinen Spruch in der Signatur nicht so fröhlich aufgenommen hat, wie der Rest der New Luna Republic! Twilight happy

Ich weiss nicht, wie Ihr das hier handhabt, ob hier die Mods akribisch die Signaturen durchstöbern oder, ob Ihr n Bot hier durchcrawlen lässt, aber es wäre doch nett zu wissen, was genau man falsch gemacht hat, denn manchmal vergisst man ein Paar Sachen (Ja ich vergesse sogar meinen eigenen Geburtstag!), abgesehen von "Seid nett zueinander" (Was selbstverständlich ist).
Ich denke ne kurze PM oder die Signatur mit einem Hinweis zu überschreiben ist keine große Arbeit (Vor allem, wenns wirklich n Bot is), bevor ich mir hier die Arbeit mache und die komplette Signatur (eventuell nochmal falsch) zusammenbaue.

Ausserdem könnte man in die Forenregeln der Signatur einen eigenen Unterpunkt geben nur der Übersicht halber!

These are my few cents!
Servus und gute Nacht!
Nein also meines Wissens gibt es hier keine Bots, die die Signaturen durchcrawlen und bei Verstoß löschen.

Dies müssen schon die Moderatoren manuell bewerkstelligen.
Entweder er verstieß gegen die Regeln des Forums
oder aber die Signatur war größer als 700x200 (bitte genau nehmen das ist das maximale Limit).

Gäbe es Bots denke ich würde es sowieso schon nach der Einstellung der Signatur schon ein Hinweis geben bzw. würden die Signaturen die manchmal wirklich viel zu groß sind, da versteh ich das Team voll & ganz, nicht so lange im Profil bleiben.
Joa, dass ich sehe die Ersatzsignatur in letzter Zeit ziemlich häufig.
Ich finde die Ersatzsignatur schon recht hoch, besonders wenn die entsprechenden User nie mehr als 3 Zeilen in den Post bringen.
Schlimmer finde ich aber noch die Leute, die da gigantische Gifs reinpacken. Das geht nicht nur auf die Rechnerleistung, sondern staut auch den Ladevorgang der Seite. Ich höre hier auch von einigen, dass sie nur ein begrenztes Highspeed Volumen haben, da sind solche 1 MB Gifs wirklich unfair.

In den Regeln hat die Signatur doch einen eigenen Unterpunkt. Der ist ziemlich gut sichtbar und eindeutig.
@Lazy Dream
Kommt drauf an wie die Animation gespeichert wurde.
(Meine ist laut Firefox knapp 130kb groß.)
(01.05.2012)ShaD schrieb: [ -> ]@Lazy Dream
Kommt drauf an wie die Animation gespeichert wurde.
(Meine ist laut Firefox knapp 130kb groß.)

Deine Sig ist ja absolut in Ordnung. Ich meine da die 700x200 gifs, die dann auch noch richtig lang und lebendig sind.
Die Größe passt bei Dir ja.

Übrigens: Ob die intern vom Browser komprimiert werden oder nicht, ändert nichts daran, dass die gesamten Bytes übertragen werden müssen.
Ich mein jetzt wie man die zmb in Photoshop abspeichert, nicht vom Browser aus.
Dort kann man auch nochmal sehr viel einstellen was an der größe viel verändert.
Nein, auf Bronies.de arbeiten wirklich keine "Signatur-Austausch-Bots". Das wird von uns Moderatoren in ganz ehrlicher Manier hier noch alles in Handarbeit erledigt wenn wir es bemerken oder es uns gemeldet wird.

Laut Forenregeln sind 200 Pixel erlaubt; das wird jetzt aber auch nicht pixelgenau nachgemessen. Wer aber wirklich deutlich drüber ist, der wird eben darauf hingewiesen. Außerdem unterliegen natürlich auch die Signaturen gewissen beschränkungen bzgl. Gewaltdarstellungen, etc.. Hier sollen sich ja schließlich alle wohlfühlen können.

Wir meinen es nicht böse, sondern versuchen einfach darauf zu achten, dass die Signaturen hier nicht völlig aus dem Ruder laufen. Wenn ihr nicht sicher seid, ob eine Signatur in Ordnung geht, könnt ihr natürlich auch einfach vorher mal fragen. Ich bin sicher, euch wird da schnell weitergeholfen FS grins.
Erfahrungsgemäß geht es bei sowas praktisch immer um die Höhe des Bildes oder die Dateigröße.

Mit Mozilla Firefox (und sicherlich auch anderen Browsern) kann man Maße und Dateigröße eines Bilds leicht herausfinden. Einfach mit der rechten Maustaste auf eine Grafik klicken und "Grafik-Info anzeigen" wählen. Es öffnet sich dann so ein Fenster:
Spoiler (Öffnen)

Und dann ist es wirklich nicht schwer, zu überprüfen, die folgenden Punkte eingehalten werden:

Forenregeln schrieb:11a. Grafiken in der Signatur dürfen nur maximal eine Höhe von 200px, eine Breite von 700px und eine Größe von 500kB haben.
11b. Es sind maximal zwei Grafiken in der Signatur erlaubt.
11c. Das Gestalten der Signatur mit zwei großen Grafiken (mehr als 100px Höhe pro Grafik) untereinander ist nicht gestattet. In einem solchen Fall ist allerdings eine Gestaltung nebeneinander erlaubt, sofern die Gesamtbreite von 700px nicht überschritten wird.

12. Animierte Grafiken in der Signatur oder als Avatar sind in der Regel erlaubt. Ausnahmen bilden hierbei schnell blinkende "Epilepsie"-Gifs, die nicht gestattet sind.

Solltet ihr ein Bild finden, dass euch so gut gefällt, dass ihr es unbedingt in der Signatur haben wollt, obwohl es die Restriktionen leicht übersteigt, kann man natürlich ein Auge zudrücken.

Aber 5 MB große Animationen oder gar HD-Wallpaper (ja, das gab es beides schon!) sind in der Signatur natürlich nicht okay. So etwas stört nur den Lesefluss und verzögert das Laden der Seite unnötig.
Forenregeln schrieb:11a. Grafiken in der Signatur dürfen nur maximal eine Höhe von 200px, eine Breite von 700px und eine Größe von 500kB haben.
11b. Es sind maximal zwei Grafiken in der Signatur erlaubt.
11c. Das Gestalten der Signatur mit zwei großen Grafiken (mehr als 100px Höhe pro Grafik) untereinander ist nicht gestattet. In einem solchen Fall ist allerdings eine Gestaltung nebeneinander erlaubt, sofern die Gesamtbreite von 700px nicht überschritten wird.

12. Animierte Grafiken in der Signatur oder als Avatar sind in der Regel erlaubt. Ausnahmen bilden hierbei schnell blinkende "Epilepsie"-Gifs, die nicht gestattet sind.


Ja und eben da ecke ich mitm Kopf an:
11a.) Die haben eine Abmessung von:
Bild 1:
Breite 350
Höhe: 20

Bild 2:
Breite: 190
Höhe: 147

Ergibt: 540 x 176

Größe: Knapp an die 16 Kb

11b.) Sind exakt 2!

11c.) Sie waren übereinander. Gut Grafik 1 ist größer als 100 in der Höhe! Dafür ist Grafik 2 im Vergleich geradezu winzig!
Nimmt Ihr das da wirklich so ernst? Overall überschreite ich das Limit ja nicht!

12.) Waren keine Gifs!

Falls Ihr wissen wollt welche Grafiken: Siehe anhang!

Ich würde meine Sig gerne wieder zusammenbauen, aber bevor ich nich weiss, was ich falsch gemacht habe geht das schlecht und darum geht es mir!
(01.05.2012)ShaD schrieb: [ -> ]Ich mein jetzt wie man die zmb in Photoshop abspeichert, nicht vom Browser aus.
Dort kann man auch nochmal sehr viel einstellen was an der größe viel verändert.

Stimmt, bei Photoshop gibt es die Einstellung "Für Web und Geräte speichern". Mein Sig wäre eigentlich 600KB groß. Durch diese Einstellung sind es jedoch nur noch 29KB. Pinkie happy
ThatCrazyBronie, deine Signatur war in der Tat vollkommen in Ordnung. Dass die Grafiken übereinander positioniert waren, war auch kein Problem, da sie insgesamt die Höhe von 200px nicht überschritten haben.

Dem verantwortlichen Mod ist offensichtlich ein Fehler unterlaufen. Stellvertretend für ihn/sie möchte ich mich dafür entschuldigen.

Fühl dich frei, deine alte Signatur wieder zu verwenden.Twilight happy
Ich geh nochma auf nummer sicher und poste die Volle Signatur RD wink

[Bild: attachment.php?aid=1068]
NLR Royal Army- Exploding Cupcakes Right In Your Face

[Bild: attachment.php?aid=1067]

Ich hatte evtl. noch die Vermutung, dass wem der Spruch nicht..."gefällt". Falls wer nich weiss worum es geht:
KLICK
Is ne Homage an die Signatur von Whitey Wink.

Hoffe das is wirklich so in Ordnung!

MFG
Bronie, ich hab deine Sig ausgetauscht.
Sie enthielt zwei Bilder und zwei untereinander befindliche Zeilen mit Text und Absatz dazwischen, was eine Höhe von über 250 Pixel ergab - Viel zu hoch für eine Sig Smile Denkt dran, dass nicht nur das Bild zählt.

Die neue Sig ist vollkommen okay, danke fürs Ändern! Smile
Perry, das steht aber so nicht in den Forenregeln. Die 200px als Limit gelten in ihrer jetzigen Form nur für Grafiken, nicht für Texte.
Zumal es hier auch andere User (sogar Mods) gibt, die ein 200px hohes Bild plus Text plus Umbrüche verwenden und damit ebenfalls über 250px kommen.

Sollte hier also wirklich ein ungeschriebenes Gesetz existieren, dass die schlecht messbare Höhe von Texten miteinbezieht, dann soll man es bitte in die Forenregeln einbauen. Man kann die User schließlich nicht für etwas ermahnen, das nirgends verboten wird.
Ich halte eine Gesamthöhe von 200px (maximal 220px) für angemessen. Alles was drüber geht, sprengt tatsächlich sichtbar das Verhältnis von Signatur zu Beitrag besonders, wenn die entsprechende Person nur kurze Beiträge schreibt.