Bronies.de

Normale Version: Collaboration Thread
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich war doch etwas verwundert, als ich nix dazu gefunden habe in der Suche... ^^
Wenns sowas schon gibt sollen die Mods sich frei fühlen den Thread zu löschen ^^

Alsooo: Der Thread ist für Collabs unter Bronymusikern.
z.B: Ihr sucht jemanden mit dem ihr einen Track machen wollt.
Oder ihr sucht jemanden der etwas für euch einsingt/Rapt.
Usw. usw. ^^

Stellt hier eine Anfrage, oder ein Angebot.

Was sollte in dem Post enthalten sein?
- Welches Genre
- Vocalist oder Produzent
- Was ist gesucht?
- Erfahrungslevel

Wenn ihr Tracks habt postet am besten einen mit, dass Interessenten sehen können was ihr für einen Style habt.

Auch wenn ihr noch keine Erfahrung im Producing habt, aber mal etwas anfangen wollt, meldet euch. Es gibt sicher erfahrene Bronies die euch gerne helfen wollen beim Einstig in die Musikproduktion Smile
Es gibt also doch einen Thread dazu!

Ich würde gerne was machen. Ein paar fertige Instrumentale habe ich schon, ich bräuchte nur jemanden, der einen guten Text schreiben kann und jemand der Lust hat den dann auch zu singen. Ebenfalls jemand, der ein Video dazu machen könnte und schon etwas Erfahrung im Aussuchen von Material sowie Schnitt hat wäre super.

Der Stil geht in die Rock- bis Metalrichtung. Oft verwende ich auch klassische Instrumente wie Celli und Klavier.

Hier sind ein paar Beispiele: Klick

Das ist natürlich nicht alles was ich anbieten kann und dort eignet sich auch nicht jeder Track zum drübersingen.
Ich suche gerade noch einen guten Hoster, vermutlich werde ich Dropbox anbieten, um die Tracks zu Verfügung zu stellen. Habe nie wirklich etwas in Richtung Collabo gemacht.

Also, wenn jemand Lust hat, kann er sich ja melden. Twilight smile

Edit XY:

"Three Years" und "Für dich allein" auf der von mir verlinkten Seite würde sich zum Singen eignen. Das meiste dort ist jedoch reine Instrumentale, die nicht für Gesang konzipiert wurden ("On the Ocean", kein Platz dafür).
Vielleicht hört ihr da mal rein.
Da würde ich zwar gerne helfen, leider habe ich aber keinen genug guten Pitch in der Stimme... Ich kann alleine nicht rein singen. Sad

Jetzt muss ich allerdings selbst eine Anfrage stellen:
Ich brauche einen Vocalisten, oder noch lieber eine Vocalistin.
es muss NICHT gesungen werden. Wink

Einer meiner neueren Tracks:

Das geplante Lied ist allerdings nicht Progressive house wie hier, sondern Hardstyle. Wink

Um einen Einblick in den Charakter des Stückes bisher zu bekommen:


Also wenn jemand interesse hat da was ponymässiges einzusprechen und mir zu schicken, sollte man sich liebend gerne melden bei mir Big Grin

P.S: Je nach dem würde eine männliche Stimme zu einer weiblichen umgewandelt werden Wink das kommt aber drauf an was besser passt Big Grin
Hmm, also Texte schreiben könnte ich versuchen, mit dem Singen weiss ich noch nicht so, da ich mich selbst noch nicht wirklich singen gehört habe und somit nicht sagen kann, ob es gut oder mies klingt ^^
Edit: Vergesst das mit dem Singen ^^
Jemanden der Texte schreiben kann könnte ich jederzeit brauchen Big Grin Ich bin so verdammt einfallslos xD
müsste halt Englisch sein...
(22.05.2012)Nin-Jay schrieb: [ -> ]Jemanden der Texte schreiben kann könnte ich jederzeit brauchen Big Grin Ich bin so verdammt einfallslos xD
müsste halt Englisch sein...

Englisch? Sollte klappen, bin oft auf einglischsprachigen Foren und bin bilingual seit der 5. Klasse ^^ Wie gesagt, ich hab heut mal eine Aufnahme gemacht ein Cover von Nightmare Night) und naja, ies war the horror! AJ surprised ^^