Bronies.de

Normale Version: Der FiHaZe Fanclub - Jetzt doch wieder mit Peddah!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das ist natürlich doof.
Auf Flo hätte man ja verzichten können.

Dann müssen wirs wohl direkt vor Schulanfang machen.

Dann haben wir den Termin ja quasi schon.

Hat Jan auch genug Zeit Urlaub zu nehmen.
Meine vorlesungsfreie Zeit reicht vom 28.07.17 bis 02.10.17, abzüglich etwa zwei Wochen jeweils für Klausuren kann ich also von Mitte August bis Mitte September, wobei August besser wäre.
Gut dann brauchen wir nur noch eine Einkaufsliste und wir können uns für ein Jahr einfrieren lassen.
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Etwas bessere Planung der Nahrungssituation wäre ebenfalls von Vorteil, auch wenn schlussendlich jeder irgendwie überlebt hat mal wieder. leider
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Info: Aaronraid 2k17 wird übrigens wieder irgendwo Mitte August stattfinden, das setzen meine Semesterferien und die Schulferien in NRW voraus.
Kann man machen. Damit scheidet eine gewisse Person wegen gewissen Korridoren weder aus. Mir aber im Prinzip egal.

Kurzes Fazit und Feedback vor vorne nach hinten:
Die Anreise war gerade so okay. Ich war halt schon ziemlich rip. Ein Fehler meinerseits. Hätte sich aber halbwegs ausgeglichen, wenn man angekommen und direkt pennen gegangen wäre, wie ich das eigentlich gedacht hatte. Die Umsetzung war dann eher weniger gelungen. Entsprechend hatte der Montag ein elendiges Friedhofsgefühl.

Vom Einkauf her haben wir so gerade eben die Woche gepackt. Nächstes Mal sollten wir uns vielleicht das Memefood weglassen und stattdessen einfach Zeug kaufen, das man auch wirklich Frühstücken und zu Abend essen kann.
Ich hatte jetzt eigentlich kein permanentes Hungergefühl, aber auch nicht wirklich das Gefühl richtig satt zu sein. Wurde halt alles mit Chips überbrückt.

Zockiert wurden einige Spiele. War eigentlich ein guter Mix. Negativ waren die Unstimmigkeiten bei den Serversettings und gewisse Leute, die ohne Extrafadenkreuz nicht spielen konnten. Hat mich schon ziemlich genervt.

Guckierte Animus waren auch ganz ok, auch wenn ich wegen Skadis Bildschirmwand kaum etwas sehen konnte.

Nervig war dann doch die etwas sehr hohe Latenz der Internetleitung. Hab zwar nichts gemacht, wo ich eine gute Latenz brauchte, aber man ist auch beim Surfen besseres gewohnt. Andererseits war das positiv, da es offenbar ein paar Leute gab, denen wir nicht mehr gut genug waren und die dann online gespielt haben.

Schlafieren zu den richtigen Schlafenszeiten war auch ganz okay. Man hat mit dem gelebt, was es gab und das funktionierte irgendwie auch. Unnötig war natürlich der massive Lärm in den frühen Morgenstunden durch Geräte als auch Stimmen. Hat mich leicht zum Cringen gebracht.

Zur Abreise gibt es nicht viel zu sagen. Hat an sich recht gut funktioniert. Zumindest für Christal und mich. Wir haben unser Zeug ohne großes Stocken verladen können. Irgendwie hat jeder viel rumgestanden und auf etwas gewartet anstatt etwas zu tun.
Race to Limburg war witzig, aber die Vollsperrung der A67 hat uns dann doch zu viel Zeit gekostet. Da hatten wir zeitweise 20 Minuten Abstand voneinander. Daraus wurde ein knappes Finish. Soweit man das ungefähr sagen kann, waren maximal 5 Minuten zwischen der Abfahrt von Kralle zum KFC und meinem Passieren der Abfahrt. War gut.

Auf Kralles Empfehlung hin, sich an die A3 zu halten bin ich dann wohl später in den Megastau bei Köln gefahren. Danke für nichts, Kralle! Du scheinst ja bequem über die A45 gefahren zu sein. Als du mal in Dortmund warst, hab ich immer noch in Köln gestanden!

So kam ich mindestens genauso tot wieder zurück, wie ich auch am Montagmorgen angereist kam.

Platztechnisch könnt ihr gerne die Extramonitore Zuhause lassen. Ansonsten war die Umgebung eigentlich super.
Nächstes Mal etwas mehr Organisation und Struktur, damit ein Grillvorhaben auch tatsächlich und richtig umgesetzt wird. Wir hatten mit den nächtlichen Anreise aber auch einen verheerenden Störfaktor, was den Rhythmus anging.

33/57 would do again.

P.S.: Ein Ausflug ist ganz gut. Kralle und ich hatten ja eine kleine Reise zum Pnoigott-Assistenten unternommen. Kann man mal machen, um mal wieder Tageslicht zu sehen.
Ist aber eine Sache, wo man wieder Geld ausgibt. Das scheint nicht unbedingt beliebt zu sein. Nächstes Mal bitte weniger Poorfags.
Mach ich auch mal ein Ausführlicheres Feedback.

Erstmal zur An und Abfahrt. Ich musste ja selbst nicht fahren aber es scheint KfZ technisch schon ziemlich knapp zu sein. Nächstes mal könnte das eng werden wenn Leute ein kleineres Auto haben.

Was Geld angeht. Einige Leute gingen wohl davon aus Gratis durch gefüttert zu werden. Das wird nächstes mal deutlicher Kommuniziert, das hat beim ersten mal besser Funktioniert.
Man sollte damit rechnen das wir pro Kopf so etwa 20€ bei Real (oder einem anderen Laden) lassen werden und vielleicht zusätzlich mal essen gehen (Also nicht in ein Restaurant sondern eher Döner/Curry Wurst).

Die Absprachen haben auch oft nicht so gut funktioniert (Settings in CoD oder ob wir Grillen/das Haus verlassen).
Auch wenn manchen vielleicht daran lag das wir zu wenig Zeit hatten und man die Zeit nicht für anderen Dinge "opfern" wollte.

Was Platz angeht, da brauchen wir nächstes mal mehr. Wäre natürlich toll wenn wir einen anderen Raum(Wohn- und Esszimmer) nutzen könnten, ist aber eher unwahrscheinlich. Mehr Tische aufstellen wäre eine Idee (haben tun wir sie) aber dann kann man kaum noch laufen.

Was Schlafen angeht haben wir noch Verbesserdungsbedarf. Obwohl alle Müde waren mussten wir unbedingt am Montag bis 18h wach bleiben weil wir ja so dringend einen "normalen" Rhythmus brauchen denn wir dann am Dienstag eh wieder zerstört haben indem wir bis um 4h wach waren.
Fast alle waren am Montag total müde und wir haben die Zeit einfach nur verschwendet weil ein paar Leute meinten sie seinen noch wach. Dienstag war ich gegen ende auch todmüde, weiß nicht ob das auch für andere gilt da ich früher aufgestanden bin. Mittwoch hat Flo alle wieder zu früh geweckt. Donnerstag war nett auch wenn alle außer emosewA und ich früh ins Bett sind da sie am nächsten Tag früh fahren wollten.
Außer mir hatte auch scheinbar keiner ein gescheites Bett. Alle hatten zu wenig unterlagen oder ein Luftbett welches die Luft verloren hat.

Nochmal zum Essen. Wir sollten erstens besser absprechen was wir kaufen und Zweitens und echt mal die Zeit nehmen zusammen was zu Kochen oder so. Wenn wir uns ne Stunde hinhocken und was richtiges kochen und essen haben nicht wirklich viel Zeit verloren und alle was gescheites gegessen. Habe keine Lust für 10 Leute alleine in der Küche zu hocken.

Da kommen wir eigentlich auch zur Zeit. Davon hatten wir nämlich zu wenig. Da wir den Montag komplett verloren haben weil machen Leute meinten wir müssten mir aller Gewalt lang wach bleiben und da Kralle schon Freitag morgen Fahren musste hatten wir quasi nur 3 Tage.
Es kam mir immer Stressig vor und so als müssten wir jeder Minute ausnützen weil wir keine Zeit mehr haben.
Nächstes mal vielleicht Anfahrt am Sonntag tagsüber und Abfahrt am Samstag, so das wir volle 5 Tage haben.

Was Spiele angeht war die Mischung eigentlich ganz gut. Ein wenig Rennspiele (World Racing 2) ein wenig Strategie (AoE2 und EE) und relativ viel Shooter (CoD 2,4,5).
Nächstes mal würde ich gerne weniger CoD4 zocken (lieber 2 oder 5) und mehr Strategie.
Andere Rennspiele wären auch ganz nett, da muss es doch was geben, außer TMUF.
Wenn jemand eine WiiU/NX mitbringen könnte wäre das auch ganz nett. Mal ein wenig am Fernseher zu zocken, zur Abwechslung.
Aber die Wichtigste Frage ist, wer hat bis dahin eine Vive?
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Was Platz angeht, da brauchen wir nächstes mal mehr. Wäre natürlich toll wenn wir einen anderen Raum(Wohn- und Esszimmer) nutzen könnten, ist aber eher unwahrscheinlich. Mehr Tische aufstellen wäre eine Idee (haben tun wir sie) aber dann kann man kaum noch laufen.

Die einzig praktikable Lösung wird wohl wirklich sein einen weiteren Tisch in die Ecke von Luca, Robert und mir zu stellen. Luca braucht nun auch wahrlich kein halbes Dutzend Monitore. Das wird dann zwar eng, aber Alternativen bestehen wohl nicht, das Aufteilen auf mehrere Räume wäre zudem sehr shittig.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Was Schlafen angeht haben wir noch Verbesserdungsbedarf. Obwohl alle Müde waren mussten wir unbedingt am Montag bis 18h wach bleiben weil wir ja so dringend einen "normalen" Rhythmus brauchen denn wir dann am Dienstag eh wieder zerstört haben indem wir bis um 4h wach waren.

4h ins Bett gehen ist aber halbwegs normale Schlafenszeit, anders als 14 oder 15 Uhr, dann steht man mitten in der Nacht auf und ist fast nen halben Tag verdreht.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Außer mir hatte auch scheinbar keiner ein gescheites Bett. Alle hatten zu wenig unterlagen oder ein Luftbett welches die Luft verloren hat.

Also die Couch, die Robert und ich die letzten beiden Nächte in Beschlag genommen haben, war echt gut. Sorg einfach dafür, dass deine Schwester nicht da ist.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Nächstes mal würde ich gerne weniger CoD4 zocken (lieber 2 oder 5) und mehr Strategie.
Andere Rennspiele wären auch ganz nett, da muss es doch was geben, außer TMUF.

Strategiespiele haben das Problem, dass man anders als in Shootern keine kleinen Erfolge hat meistens. Die Noobs werden einfach überrannt und sterben dann, was meistens wenig spaßig ist.
Rennspiele-mäßig schlage ich mal FlatOut Ultimate Carnage vor, das ist wie Teil 2, aber mit besserer Grafik und bis zu 12 Spielern. Muss mal gucken, wie es da mit DRM aussieht.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Wenn jemand eine WiiU/NX mitbringen könnte wäre das auch ganz nett. Mal ein wenig am Fernseher zu zocken, zur Abwechslung.

Ein paar Partyspiele wären sicherlich lustig.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Aber die Wichtigste Frage ist, wer hat bis dahin eine Vive?

Wenn ich eine hätte, dann würde ich sie nicht an euch Neckbeards verleihen. AJ Prost
Meine GearVR kann ich nächstes Mal gerne mitbringen, für Porn reicht das. RD wink
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Was Platz angeht, da brauchen wir nächstes mal mehr. Wäre natürlich toll wenn wir einen anderen Raum(Wohn- und Esszimmer) nutzen könnten, ist aber eher unwahrscheinlich. Mehr Tische aufstellen wäre eine Idee (haben tun wir sie) aber dann kann man kaum noch laufen.

Die einzig praktikable Lösung wird wohl wirklich sein einen weiteren Tisch in die Ecke von Luca, Robert und mir zu stellen. Luca braucht nun auch wahrlich kein halbes Dutzend Monitore. Das wird dann zwar eng, aber Alternativen bestehen wohl nicht, das Aufteilen auf mehrere Räume wäre zudem sehr shittig.

Zwei Räume sind in der Tat scheiße. Wir brachen noch einen großen niedrigen Tisch für euch.
Im Notfall wird der ganze Raum mit Tischen voll gestellt.

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Was Schlafen angeht haben wir noch Verbesserdungsbedarf. Obwohl alle Müde waren mussten wir unbedingt am Montag bis 18h wach bleiben weil wir ja so dringend einen "normalen" Rhythmus brauchen denn wir dann am Dienstag eh wieder zerstört haben indem wir bis um 4h wach waren.

4h ins Bett gehen ist aber halbwegs normale Schlafenszeit, anders als 14 oder 15 Uhr, dann steht man mitten in der Nacht auf und ist fast nen halben Tag verdreht.

Was ist daran so schlimm ein einem Tag bei Nacht auf zu stehen.
Besser als zwei mal übermüdet zu sein.

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Außer mir hatte auch scheinbar keiner ein gescheites Bett. Alle hatten zu wenig unterlagen oder ein Luftbett welches die Luft verloren hat.

Also die Couch, die Robert und ich die letzten beiden Nächte in Beschlag genommen haben, war echt gut. Sorg einfach dafür, dass deine Schwester nicht da ist.

Ist sich wahrscheinlich auch nicht. Ist jetzt nur für ein paar Monate wieder hier.
Aber wer weiß was in einem Jahr ist.

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Nächstes mal würde ich gerne weniger CoD4 zocken (lieber 2 oder 5) und mehr Strategie.
Andere Rennspiele wären auch ganz nett, da muss es doch was geben, außer TMUF.

Strategiespiele haben das Problem, dass man anders als in Shootern keine kleinen Erfolge hat meistens. Die Noobs werden einfach überrannt und sterben dann, was meistens wenig spaßig ist.
Rennspiele-mäßig schlage ich mal FlatOut Ultimate Carnage vor, das ist wie Teil 2, aber mit besserer Grafik und bis zu 12 Spielern. Muss mal gucken, wie es da mit DRM aussieht.

Das Balance of Skill ist natürlich bei Strategiespielen recht schwierig.
Dachte eigentlich, dass das bei EE besser wäre aber ich habe 1 v 3 gewonnen. Vielleicht ist es auch kein großer Vorteil in der Überzahl zu sein da jeder von denen weniger Rohstoffe hatte und dennoch alle 3 die neuen Epochen erforschen mussten. Denke aber das man einige Strategiespiele, vorallem wenn man NoRush spielt, halbwegs gebalanced bekommt.
In Cod gibt es ja den balance das Noobs Noob Waffen benutzen können und Pros Pro Waffen auch wenn das bei uns umgekehrt war. Die die eigentlich eh gut waren haben dann auch noch die einfachsten Waffen benutzt.
Vor allem in CoD5 gibt es einen großen Skillunterschied zwischen Automatischen und nicht Automatischen Waffen.
Verstehe nicht wie Leute die eh schon gut sind auch noch die P90 oder den Granatwerfer auspacken können.

FlatOut kenn ich nur als sich gegenseitig kaputt fahren.
Ein älteres Need For Speed wäre ganz nett. (Underground 2 oder so)

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Wenn jemand eine WiiU/NX mitbringen könnte wäre das auch ganz nett. Mal ein wenig am Fernseher zu zocken, zur Abwechslung.

Ein paar Partyspiele wären sicherlich lustig.

Gibt auch einige für PC. Sollten wir uns dringend mal vorher drum kümmern.

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Aber die Wichtigste Frage ist, wer hat bis dahin eine Vive?

Wenn ich eine hätte, dann würde ich sie nicht an euch Neckbeards verleihen. AJ Prost
Meine GearVR kann ich nächstes Mal gerne mitbringen, für Porn reicht das. RD wink

Werde mir vielleicht selbst eine Kaufen. Auch wenn man dafür dann platz braucht, was doof ist.
Gibts halt ein VR Zimmer.
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Was ist daran so schlimm ein einem Tag bei Nacht auf zu stehen.
Besser als zwei mal übermüdet zu sein.
Einfach dafür Sorgen, dass jeder 6 Stunden Schlaf bis Montagmorgen 9 Uhr bekommt. Fertig. Dann kann man gegen 11~12 Uhr richtig loslegen.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Ist sich wahrscheinlich auch nicht. Ist jetzt nur für ein paar Monate wieder hier.
Aber wer weiß was in einem Jahr ist.
Leg ihr den Auszug nahe.
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Denke aber das man einige Strategiespiele, vorallem wenn man NoRush spielt, halbwegs gebalanced bekommt.

Denke ich wiederum nicht. Insbesondere mit deinen merkwürdigen Ansichten, dass Strategie bedeutet 1000 Einheiten zu spammen, müsste man 6 Stunden Friedenszeit oder so vereinbaren, denn sonst wächst der Vorsprung einfach nur. Echten Rush gab es doch gar nicht in unseren Runden, außer ein paar Reiter von mir in deiner Basis. Das war relativ Late Game Einheiten-Spam.
Stronghold könnte man vielleicht ja wirklich mal probieren, das habe ich zuletzt vor Jahren gespielt und noch nie annähernd serious. Außerdem ist das Spiel recht langsam, was die Einheiten angeht, was Hektik vorbeugt, und man kann lustige Fallen bauen, die auch trotz Niederlage Freude bereiten.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]FlatOut kenn ich nur als sich gegenseitig kaputt fahren.
Ein älteres Need For Speed wäre ganz nett. (Underground 2 oder so)

FlatOut beinhaltet in der Tat Destruction Derby, das sehr lustig sein kann, aber auch ganz normale Rennen mit schönem Arcade Fahrgefühl, Nitro und viel Blechschaden, sowie Minispiele wie Dummyweitwurf und ähnliches.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Ist sich wahrscheinlich auch nicht. Ist jetzt nur für ein paar Monate wieder hier.
Aber wer weiß was in einem Jahr ist.
Leg ihr den Auszug nahe.

*Auszug aus dem Leben
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Denke aber das man einige Strategiespiele, vorallem wenn man NoRush spielt, halbwegs gebalanced bekommt.

Denke ich wiederum nicht. Insbesondere mit deinen merkwürdigen Ansichten, dass Strategie bedeutet 1000 Einheiten zu spammen, müsste man 6 Stunden Friedenszeit oder so vereinbaren, denn sonst wächst der Vorsprung einfach nur. Echten Rush gab es doch gar nicht in unseren Runden, außer ein paar Reiter von mir in deiner Basis. Das war relativ Late Game Einheiten-Spam.
Stronghold könnte man vielleicht ja wirklich mal probieren, das habe ich zuletzt vor Jahren gespielt und noch nie annähernd serious. Außerdem ist das Spiel recht langsam, was die Einheiten angeht, was Hektik vorbeugt, und man kann lustige Fallen bauen, die auch trotz Niederlage Freude bereiten.

Fand die beiden AoE2 Spiele die wir hatten ganz nett aber manche Leute wie Cristal und Flo hatten natürlich nichts zu melden.
Das ist halt immer so ein Problem bei spielen bei denen die Wirtschaft, wie in AoE2 so schnell wächst und manche einfach nicht hinter her kommen.
In Spielen wie DoW gibt es quasi keine Wirtschaft und in EE ist die Wirtschaft relativ schnell am Maximum.
So wie bei CnC dort ist die Wirtschaft extrem einfach und das Balance der Leer werden Rohstoffe ist besser als in AoE wo Gold und Stein komplett verschwinden oder in EE wo sie ewig bleiben, denn das Tiberium wächst langsam nach (Also in CnC3 in Red Alert 3 liefern die Mienen einfach Weniger).
[/quote]

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]FlatOut kenn ich nur als sich gegenseitig kaputt fahren.
Ein älteres Need For Speed wäre ganz nett. (Underground 2 oder so)

FlatOut beinhaltet in der Tat Destruction Derby, das sehr lustig sein kann, aber auch ganz normale Rennen mit schönem Arcade Fahrgefühl, Nitro und viel Blechschaden, sowie Minispiele wie Dummyweitwurf und ähnliches.

Kenne nur das Destruction Derby.

(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Ist sich wahrscheinlich auch nicht. Ist jetzt nur für ein paar Monate wieder hier.
Aber wer weiß was in einem Jahr ist.
Leg ihr den Auszug nahe.

*Auszug aus dem Leben

Habt ihr was gegen meine Schwester?
Feedback: Der Raid war gut, bis der Schweizer kam.
Kingki war wie immer das Paradebeispiel eines Raidbesuchers. Ich möchte das er nächstes Mal wieder kommt.

Auf die 23489763294 Bildschirme pro Person hätte man verzichten können. Ohne die hätte jeder genug Platz gehabt. Vom Essen her wäre ich auch mit der Idee von Skadi einverstanden, so das wir irgendwie 1 Mal am Tag gemeinsam kochen und was richtiges Essen. Chips und so stopfen den Magen nicht wirklich. Der kleine Ausflug zu BK (Luckas ist Burgermeister!) war nötig. Wir könnten mehr Almdudler kaufen nächstes Mal Big Grin

Der Raid schien mir auch etwas stressig. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn man so am Sonntagabend kommt. PC aufbauen, bisschen Spielen oder gleich pennen gehen und dann bis Freitagabend raided. Samstag Morgen/Mittag dann PC abbauen und nach Hause fahren.

Was ich auch noch schade fand ist, das Peter meinte er muss RL faken und nicht mit uns Spass haben. Jan ist auch so ein Schwächling der meint er müsse arbeiten. Wäre lustiger gewesen wenn alle vom letzten Mal plus die zwei Zuzügler NIIIIIIIIIIILS und Kralle (Und Kingki) dabei wären.

Allem in allem war es wieder ein Spassiger Event. Nächstes Mal versuche ich mal ne ordentliche Länge da zu sein und einen guten Platz zu ergattern Wink

Piss out
(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Etwas bessere Planung der Nahrungssituation wäre ebenfalls von Vorteil, auch wenn schlussendlich jeder irgendwie überlebt hat mal wieder. leider
(15.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Info: Aaronraid 2k17 wird übrigens wieder irgendwo Mitte August stattfinden, das setzen meine Semesterferien und die Schulferien in NRW voraus.
Kann man machen. Damit scheidet eine gewisse Person wegen gewissen Korridoren weder aus. Mir aber im Prinzip egal.

Kurzes Fazit und Feedback vor vorne nach hinten:
Die Anreise war gerade so okay. Ich war halt schon ziemlich rip. Ein Fehler meinerseits. Hätte sich aber halbwegs ausgeglichen, wenn man angekommen und direkt pennen gegangen wäre, wie ich das eigentlich gedacht hatte. Die Umsetzung war dann eher weniger gelungen. Entsprechend hatte der Montag ein elendiges Friedhofsgefühl.

Sekundiere dies. Anfahrt vor Mitternacht ist vielleicht kein dumme Idee.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Vom Einkauf her haben wir so gerade eben die Woche gepackt. Nächstes Mal sollten wir uns vielleicht das Memefood weglassen und stattdessen einfach Zeug kaufen, das man auch wirklich Frühstücken und zu Abend essen kann.
Ich hatte jetzt eigentlich kein permanentes Hungergefühl, aber auch nicht wirklich das Gefühl richtig satt zu sein. Wurde halt alles mit Chips überbrückt.

Wir sollten wirklich mehr echtes Essen essen.
Vielleicht sollten wir für jeden Tag eine Mahlzeit im Voraus planen, die dann auch gemeinsam zubereitet wird.
Ich koch nicht für euch.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Zockiert wurden einige Spiele. War eigentlich ein guter Mix. Negativ waren die Unstimmigkeiten bei den Serversettings und gewisse Leute, die ohne Extrafadenkreuz nicht spielen konnten. Hat mich schon ziemlich genervt.

Diese Plebs wollten halt einfach pleb Settings damit sie mit ihrer P90 rumhüpfen können.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Guckierte Animus waren auch ganz ok, auch wenn ich wegen Skadis Bildschirmwand kaum etwas sehen konnte.

Wir brauchen eine mehr Sofas vor dem Fernseher.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Nervig war dann doch die etwas sehr hohe Latenz der Internetleitung. Hab zwar nichts gemacht, wo ich eine gute Latenz brauchte, aber man ist auch beim Surfen besseres gewohnt. Andererseits war das positiv, da es offenbar ein paar Leute gab, denen wir nicht mehr gut genug waren und die dann online gespielt haben.

Kann man nichts machen. Hoffe aber das ich bis nächstes mal besseres Internet habe.
Wenn Leute Online zocken, zieh ich ihnen einfach das Kabel raus.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Schlafieren zu den richtigen Schlafenszeiten war auch ganz okay. Man hat mit dem gelebt, was es gab und das funktionierte irgendwie auch. Unnötig war natürlich der massive Lärm in den frühen Morgenstunden durch Geräte als auch Stimmen. Hat mich leicht zum Cringen gebracht.

Wenn du unten bei den Rechnern pennst, selbst schuld.
Würde aber Schlaf besser absprechen und die Schlafwünsche andere mehr Respektieren.
Manche Leute sind nicht so flexibel wenn es ums schlafen geht, die können nicht einfach so einpennen wenn die anderen meinen es sei jetzt Zeit zum schlafen oder brauchen einfach ein paar Stunden mehr schlaf.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Platztechnisch könnt ihr gerne die Extramonitore Zuhause lassen. Ansonsten war die Umgebung eigentlich super.
Nächstes Mal etwas mehr Organisation und Struktur, damit ein Grillvorhaben auch tatsächlich und richtig umgesetzt wird. Wir hatten mit den nächtlichen Anreise aber auch einen verheerenden Störfaktor, was den Rhythmus anging.

Also ich hatte alle meine Monitore daheim, unten um euch den Platz weg zu nehmen.
Ich sollte mehr Diktatorin spielen um so Dinge wie das Grillen wirklich um zu setzen.
War vielleicht auch dumm übermüdet einkaufen zu gehen. Hatte nicht mal an eine Kühltasche/Box gedacht.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]P.S.: Ein Ausflug ist ganz gut. Kralle und ich hatten ja eine kleine Reise zum Pnoigott-Assistenten unternommen. Kann man mal machen, um mal wieder Tageslicht zu sehen.
Ist aber eine Sache, wo man wieder Geld ausgibt. Das scheint nicht unbedingt beliebt zu sein. Nächstes Mal bitte weniger Poorfags.

Den Ausflug habe ich leider verpennt.

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Kingki war wie immer das Paradebeispiel eines Raidbesuchers. Ich möchte das er nächstes Mal wieder kommt.

Kek

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Auf die 23489763294 Bildschirme pro Person hätte man verzichten können. Ohne die hätte jeder genug Platz gehabt.
Ich und Kralle hatten 2 und Cristal 3 sonst alle 1. Neben Cristal wäre eh kein Platz gewesen und Kralle und ich haben sich nur gegenseitig Platz weggenommen. Flo hatte mit seinem Mauspad fast mehr Platzt verschwendet.

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Vom Essen her wäre ich auch mit der Idee von Skadi einverstanden, so das wir irgendwie 1 Mal am Tag gemeinsam kochen und was richtiges Essen. Chips und so stopfen den Magen nicht wirklich. Der kleine Ausflug zu BK (Luckas ist Burgermeister!) war nötig. Wir könnten mehr Almdudler kaufen nächstes Mal Big Grin

Wenn alle dafür sind das wir Kochen und mal das Haus verlassen, warum hat das dann nie funktioniert?

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Der Raid schien mir auch etwas stressig. Es wäre wahrscheinlich sinnvoller wenn man so am Sonntagabend kommt. PC aufbauen, bisschen Spielen oder gleich pennen gehen und dann bis Freitagabend raided. Samstag Morgen/Mittag dann PC abbauen und nach Hause fahren.

Es wäre vielleicht auch gut wenn manche Leute nicht kurz vor Ende erst kommen. Ich will ja keine Namen nennen, auch ich glaube diese Leute kamen aus der Schweiz.

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Was ich auch noch schade fand ist, das Peter meinte er muss RL faken und nicht mit uns Spass haben. Jan ist auch so ein Schwächling der meint er müsse arbeiten. Wäre lustiger gewesen wenn alle vom letzten Mal plus die zwei Zuzügler NIIIIIIIIIIILS und Kralle (Und Kingki) dabei wären.

Auf Peter konnte ich gut verzichten. Wenn wirklich alle kommen wird es echt eng.

(15.08.2016)FiHaZe schrieb: [ -> ]Allem in allem war es wieder ein Spassiger Event. Nächstes Mal versuche ich mal ne ordentliche Länge da zu sein und einen guten Platz zu ergattern Wink

Piss out

Sei nächstes mal nicht so überrascht von dem Termin.
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Wir sollten wirklich mehr echtes Essen essen.
Vielleicht sollten wir für jeden Tag eine Mahlzeit im Voraus planen, die dann auch gemeinsam zubereitet wird.
Ich koch nicht für euch.
Ich stelle mich gerne mit in die Küche und mach irgendwelche einfachen Sachen. Alleine für 10 Leute zu kochen ist natürlich schon eine Sache. Also sollte da schon mindestens eine Person bei stehen.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]
(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Guckierte Animus waren auch ganz ok, auch wenn ich wegen Skadis Bildschirmwand kaum etwas sehen konnte.

Wir brauchen eine mehr Sofas vor dem Fernseher.
Da ist kein Platz.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Wenn du unten bei den Rechnern pennst, selbst schuld.
Würde aber Schlaf besser absprechen und die Schlafwünsche andere mehr Respektieren.
Manche Leute sind nicht so flexibel wenn es ums schlafen geht, die können nicht einfach so einpennen wenn die anderen meinen es sei jetzt Zeit zum schlafen oder brauchen einfach ein paar Stunden mehr schlaf.
Unten war es eigentlich ruhig, bis du dir eine Pepsi geholt hast. War eigentlich auch nicht so schlimm. Später ging es ja dann erst richtig los. Die Rechner waren jedenfalls aus und das Lüftungsgebläse war mir herzlich egal. Ich meinte eigentlich eher Leute, die durch den Flur rennen und versuchen eine Luftpumpe benutzen oder so. War gefühlt irgendwie sehr laut.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Also ich hatte alle meine Monitore daheim, unten um euch den Platz weg zu nehmen.
Ich sollte mehr Diktatorin spielen um so Dinge wie das Grillen wirklich um zu setzen.
War vielleicht auch dumm übermüdet einkaufen zu gehen. Hatte nicht mal an eine Kühltasche/Box gedacht.
Whatever. Man kann jetzt groß reden. Ich versuche gerne mal in die richtige Richtung zu gehen, aber irgendwie ist mir bei der Gruppe und der Widerspenstigkeit die Lust vergangen den Orga zu spielen und bin einfach mitgetrieben. Ist halt so.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Ich und Kralle hatten 2 und Cristal 3 sonst alle 1. Neben Cristal wäre eh kein Platz gewesen und Kralle und ich haben sich nur gegenseitig Platz weggenommen. Flo hatte mit seinem Mauspad fast mehr Platzt verschwendet.
Wäre kingki da gewesen, hätten du und Kralle ordentlich zusammenstauchen müssen. Flo hat es geschafft genug Platz wegzunehmen, aber wir hätten da quasi mit 3 Leuten sitzen können, weil die Ecke das bei mir zugelassen hat. Ich meine, es hätten sich jeweils 3 Leute gegenübersetzen können und eventuell hätte man dann noch zwei Plätze an den "Tischenden" gehabt. Da kommt irgendwo wieder das Kabelproblem auf. Man muss das ganze einfach optimieren, wenn mehr Leute kommen... Oder den Schweizer in den Heizungskeller stecken.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Wenn alle dafür sind das wir Kochen und mal das Haus verlassen, warum hat das dann nie funktioniert?
Trägheit, keine Ziele, irgendwer hatte irgendwas zu tun, Geld sparen.
Grillen war mehrfach angesagt und ist gescheitert, weil das wegen der Menge einfach keiner ernst genommen hat und sich nach draußen stellen wollte.
Wenn man irgendwie alle in die Nähe des Grills bekommen würde, wäre das Problem sofort gelöst. (Alternativ würde ich auch einfach Animu guckieren).
Insgesamt mache ich aber die Müdigkeit dafür verantwortlich.

(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Es wäre vielleicht auch gut wenn manche Leute nicht kurz vor Ende erst kommen. Ich will ja keine Namen nennen, auch ich glaube diese Leute kamen aus der Schweiz.
Die Leute kommen eben bis nach Europa. Das muss man verkraften. Aber besser sie bleiben da wo sie sind.
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Auf Peter konnte ich gut verzichten. Wenn wirklich alle kommen wird es echt eng.
Bin nicht sicher, ob Peter überhaupt in der Lage wäre, sich derart auf den Raid zu konzentrieren. Der wäre doch sicher irgendwie Hyperaktiv.
Anscheinend ist es jetzt ja total in in einem Kleinpferdforum über eine gewisse geschlossene Verantstaltung zu diskutieren. Dann werde ich das auch mal tun.

Nahrungsbeschaffung war ziemlich unübersichtlich. Nächstes mal besser planen, sowohl finanziell als auch organisatorisch. Weiß nicht wer die Wurst eingepackt hat, aber es war klar, dass wir nicht grillieren werden.
Nächtliche Lautstärke war gegeben. Flo hat mich mit seinem überlauten Organ weniger genervt, da er als wir pennen gegangen sind dann ja auch die Fresse gehalten hat. Nerviger fand ich gewisse Personen die sich im ersten Stockwerk lautstrark Unterhalten haben und versuchten eine Luftmatratze aufzupumpen, da bin ich ganz schon hochgeschreckt. Für nächstes mal bitte ich alle Teilnehmer sich vorher mal über ihre Schlafsituation Gedanken zu machen und nicht komplett unvorbereitet dort aufzutauchen und zu erwarten, dass sich eine Lösung präsentiert. Hat ja am Ende alles geklappt, aber das ganze Chaos und Gemecker über z.B. fehlende Kissen könnte man sich durch adequate Vorbereitung in Zukunft ersparen.
Vom tagsüber Fahren bin ich gewiss kein Freund. Bei >700km habe ich die längste Strecke und somit auch mehr Staugefahr. Als ich letztes mal tagsüber gefahren bin habe ich insgesamt drei Stunden im Stau verbracht, darauf kann ich wirklich verzichten.
Ich fand die angebliche Übermüdung sowieso nicht so schlimm wie ihr. Schlimm war erst die letzte Stunde bei der Rückfahrt, da ich vorher nicht wirklich schlafen konnte, da es ziemlich laut war. War so im nachhinein sicherlich keine gute Idee so müde weiterzufahren, aber ich war fast da und da dachte ich, dass ich das bisschen auch noch packe. Mache ich denke ich nicht noch mal, da penne ich lieber ein paar Stunden im Auto.

Im ganzen fand ich es wieder mal sehr spaßig. War alles ein bisschen chaotisch, aber damit muss man rechnen, so ist der Raid eben AJ Prost
Ad­äquat schreibt man mit einem "ä".
(15.08.2016)KeiserinSkadi schrieb: [ -> ]Auf Peter konnte ich gut verzichten. Wenn wirklich alle kommen wird es echt eng.

Die Menschheit könnte auch gut auf dich verzichten.

(15.08.2016)L schrieb: [ -> ]Bin nicht sicher, ob Peter überhaupt in der Lage wäre, sich derart auf den Raid zu konzentrieren. Der wäre doch sicher irgendwie Hyperaktiv.

Im Gegensatz zu dir war ich auf dem ersten Raid, du Newfag.
Aber auch nur kurz. Wink
Lazy hat jetzt offiziell mehr Raid Erfahrung.

Raid 2.0 war definitiv großartig. Vielleicht sogar besser als der erste, obwohl er kürzer war.
(20.08.2016)Conqi schrieb: [ -> ]Aber auch nur kurz. Wink

Man soll aufhören wenn es am schönsten ist. Smile