Bronies.de

Normale Version: Scootaloo - ein Weisenkind?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8
Müsste Scootaloo nicht ebenso wie die anderen Pegasusfohlen auf den Wolken leben?
Stattdessen wohnt sie auf dem Erdboden, kann nicht fliegen und nutzt ihre Flügel bloß als Rollerantrieb. Ist sie etwa wie Fluttershy irgendwann mal von einer Wolke gefallen?
Desweiteren sieht man sie immer nur alleine, als hätte sie keine Familie.
Vielleicht wurde sie ja von ihren Eltern ausgesetzt und lebt deswegen auf der Erde weil sie dort in einem Weisenhaus aufgewachsen ist, was denkt ihr?
Das könnte durchaus sein, jedoch sah man auch nicht Sweeti Belles Eltern, nur ihre Schwester Rarity. (eigentlich auch das gleiche wie bei Applebloom)
Dass die Eltern nicht da sind ist ja bei quasi jedem Charakter so. Das muss also nichts bedeuten. Vielleicht wohnen sie woanders und Scootaloo lebt bei einem Verwandten?

Meiner Meinung nach ist sie auch mit Rainbow Dash verwandt, aber sie sind keine Schwestern. Eher Kusinen oder sowas. Scootaloo könnte vielleicht bei Onkel und Tante wohnen. Oder ihre Familie lebt selbstgewählt auf der Erde (wie Fluttershy ja auch).
Man kennt die familiären Hintergründe der Charaktere nur relativ selten tiefgehender. Bekannt sind Twilight Sparkle, Pinkie Pie und Applejack. Von daher muss es nicht gleich bedeuten dass Scottaloo ein Waisenkind ist, sondern letzten Endes einfach nur eine größere Distanz zu ihren Eltern hat oder einfach nur in Ponyville zur Schule geht. Man sieht die CMC ja ohnehin selten alleine außerhalb der Schulzeit, denn meistens nerven sie zusammen irgendwo.
Jedes Pegasus muss das Fliegen erst lernen. Dies ist eine Fähigkeit, welche nicht von Geburt an funktioniert. Vielleicht ist Scootaloo nur ein Spätzünder was das Fliegen angeht.

Zum Thema des Waisenkindes... hmm angeblich wurde nicht wirklich darüber nach gedacht, aber (auch wegen frühere Generation) meint man, es wäre möglich, dass Cheerilee und Scootaloo zusammen leben (nicht als Mutter und Kind), als Waise wird sie aber nicht betrachtet von dem Produktionsteam.

In der dritten Generation, wie schon gesagt, war Scootaloo und Cheerilee Schwestern und lebten zusammen. Für FIM wurde aber Scoo neu designet.

EDITPONY AM WERK:
Oh ich sehe es gerade Perrydotto. Leider muss ich dich enttäuschen, Scoo und Dash sind in KEINER weise verwandt laut Aussage von Faust.
(20.09.2011)Perrydotto schrieb: [ -> ]Oder ihre Familie lebt selbstgewählt auf der Erde (wie Fluttershy ja auch).

Ok, damit kann ich mich anfreunden. Das könnte man dann ja auch so weiter spinnen, daß sie auch deswegen ein flugtechnischer Spätzünder ist weil sie eben auf der Erde aufwuchs und in der frühen Kindheit keine fliegenden Vorbilder hatte Smile
Vielleicht ist Scootaloo ja auch ein Halb-Pegasus, mit Flügeln die nicht kräftig genug sind zum Fliegen, aber um einen Roller anzutreiben...
.
.
.
.
...an die Zeichner hier in der Community: Hätte jemand Lust, Scootaloo auf 'nem Jetski zu zeichnen? Ich glaube, das sähe cool aus.
Von Lauren selbst kommt ja auch die Theorie, daß ein Pegasus als Eltern ein Erdpony und ein Einhorn haben kann, also, wenn zwei Ponyarten Nachwuchs haben, daß der Nachwuchs der dritten angehört. Von daher hat Scootaloo schon immer in Ponyville gelebt und hatte noch nicht so sehr viel Berührung mit dem Fliegen. Für ein paar Sekunden kann sie sich ja in der Luft halten.

Ich glaube ja auch, daß Scootaloo erst ihr Cutie Mark bekommt, wenn sie fliegen kann.
Da habe ich eine nette Erklärung in Bildform, die das von Faust unterstützt. Dort wird beschrieben, wie die Gene je nach dem welche der drei Werte (Erdpony, Pegasus, Einhorn) man dem Kind dann als wichtiger entscheidet. Somit kann es durchaus sein, anhand eines Erdponys und ein Einhorn, dass ein Pegasus daraus entsteht. Wobei man dann sagen müsste, dass es wohl ein Erdpony Pegasus ist, was wohl auch Fluttershy ist. Sie haben so ungefähr beide Gene gleich stark, aber das Pegasus Gene ist nicht ausreichend um daraus ein Naturtalent im Fliegen zu schaffen.

Das würde eine schön traurige Geschichte ergeben. Wenn Scoo versucht wie RD zu werden, aber irgendwann feststellen muss, dass sie ihre Grenzen hat, wegen ihrer Herkunft. Bilder mit dieser Thematik gibt es schon und einige sind wirklich Herz ergreifend.
Wurde eigentlich jemals bestätigt das Scootalo nicht fliegen kann?

Denn möglicherweise tut sie es ja einfach nicht. Denkt an Schrödingers Katze...
Nur weil Scoot nicht fliegt, heißt das nicht das sie nicht dazu fähig ist. RD wink
In "Cutie Mark Chronicles" sieht man Scootaloo, wie sie probiert sich mit ihren Flügel fortzubewegen.

[Bild: scootaschleif.png]

Dabei merkt man, dass sie über den Boden schleift, anstatt zu fliegen. Allgemein nutzt Scootaloo bisher die Flügel um schneller zu sein, anstatt damit zu fliegen.
Okay, das schränkt die Chancen natürlich ein, aber zu 100% ist nicht bestätigt, das sie wie ein Huhn fliegt^^Big Grin

Aber gut, ich akzeptiere die Flugunfähigkeit.
Vielleicht erfährt man etwas mehr in der zweiten Staffel. Es hieß, dass etwas mehr Licht in die Sache der Eltern gebracht werden würde.
(21.09.2011)Rayhiros schrieb: [ -> ]Da habe ich eine nette Erklärung in Bildform, die das von Faust unterstützt. Dort wird beschrieben, wie die Gene je nach dem welche der drei Werte (Erdpony, Pegasus, Einhorn) man dem Kind dann als wichtiger entscheidet.

Kannst du diese Erklärung in Bildform irgendwie verlinken oder so?
Würde mich selbst auch brennend interessieren.

Man könnte also sagen, dass die Merkmale zu allen Rassen bereits im Standard-Genpool mit drin ist und quasi der Zufall entscheidet, welches Merkmal sich ausprägt.
(27.09.2011)Texas Cube schrieb: [ -> ]Wurde eigentlich jemals bestätigt das Scootalo nicht fliegen kann?

Denn möglicherweise tut sie es ja einfach nicht. Denkt an Schrödingers Katze...
Nur weil Scoot nicht fliegt, heißt das nicht das sie nicht dazu fähig ist. RD wink

Siehe Folge 1 der zweiten Staffel, als sie "Dodo" genannt wird. Wie wir wissen, sind Dodos flugunfähige Vögel gewesen.

Ich mach dafür ein eigenen Thread auf, dort packe ich die Erklärung zu den Genen der Ponys und dem Thema Alicorn / geflügeltes Einhorn rein.
(29.09.2011)Fey schrieb: [ -> ]Siehe Folge 1 der zweiten Staffel, als sie "Dodo" genannt wird. Wie wir wissen, sind Dodos flugunfähige Vögel gewesen.
Sie wurde aber auch schon Huhn genannt.
Ein Beweis ist jetzt nicht unbedingtSmile
Was einem Beweis am nächsten kommt war der Beitrag von Weatherhoof.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8