Bronies.de

Normale Version: Persönliches jetzt privater
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6
Nur als Hinweis für alle, die in den Persönlich-Bereich sehen konnten und es aufeinmal nicht mehr können:

Das ist eine neue Funktion, die den Bereich privater machen soll und somit sicherer für all eure sensiblen und persönlichen Themen.
User, die eine bestimmte Anzahl Beiträge und Anmeldungszeit unterschreiten können nicht hineinsehen. So wollen wir verhindern, dass jeder x-beliebige Neuuser eure intimen Angelegenheiten lesen kann.

Wer sich halbwegs aktiv und stetig an der Community beteiligt kann früh genug mitmachen Smile

Gruß,
Perry
Und wie kommt man wieder ins persönliche? Ganz normal, wie vorhin?
Das möchte ich auch wissen. Beiträge habe ich wahrscheinlich genug, doch ich bin wahrscheinlich noch nicht lang genug dabei Sad
Dürfte man erfahren was die benötigte Anmeldezeit ist?
Wir benötigen genaue, keine genrellen InformationenTwilight happy
I see. Dann werde ich mich in Geduld üben. Ist eine gute Idee.
Ja, die Beschränkungen für den persönlichen Bereich wurden eingerichtet (siehe hier:
Persönliches - Unterforum).

Nochmal zur Beruhigung (zumindest für manche): Wenn man sich zum ersten Mal nach der Umstellung einloggt, kann es ein paar Minuten dauern, bis der Bereich freigeschaltet wird.

@Sundance:
Für dich ist es ja kein so großes Problem, du kannst ja mit Stargaze rein Pinkie happy .
Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die exakten Daten rauszugeben, damit kein Gespamme angeregt wird. Würde ja das Ganze ad absurdum führen.

Ihr werdet rasch genug reinkommen, keine Sorge, die Anforderungen sind nicht krass hoch gesetzt.
(02.05.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Wir haben uns bewusst dagegen entschieden, die exakten Daten rauszugeben, damit kein Gespamme angeregt wird. Würde ja das Ganze ad absurdum führen.

Ah ja, ich hatte mir schon überlegt, ob ich den Vorschlag machen soll. Ist sicher keine verkehrte Entscheidung. Die Vorschläge, die gemacht wurden, als die Idee diskutiert wurde, sollten zumindest einen Anhaltspunkt bieten RD wink .
hm, das stimmt. wenn es ja jeder wüsste, würde sich jeder bemühen,d as zu tun!
Ich verstehe ja das im Persönlichen auch gerne sehr heikle Themen diskutiert werden und die Leute dort teilweise recht viel von sich preisgeben. Das diese Leute nicht wollen dass jeder unregistrierte das liest kann ich auch noch nachvollziehen auch wenn diese Beiträge immer noch anonym sind. Aber wenn man schon ein Zeitlimit und eine mindestpostzahl miteinander koppelt sollte das dann doch auch reichen. Wo liegt der Sinn darin die genauen Postzahlen geheimzuhalten? Glaubt ihr wirklich hier melden sich Leute an nur um im Bereich Persönliches zu trollen? Und wenn das der Fall ist, meint ihr diese Leute würden, wenn sie die Daten kennen, ernsthaft ne Woche warten nur um diesen einen Bereich trollen zu können?

Was ich meine: Neuuser werden unter Generalverdacht gestellt nur Trollen zu wollen und sollen mit undurchsichtigen Regeln daran gehindert werden. Ich denke eine durchsichtige Zeitspanne nach Anmeldung dürfte reichen. So kann von aussen nicht mitgelesen werden und wenn sich ernsthaft jemand in seinen Kalender schreibt "15.05. Endlich kann ich das Persönliches Forum trollen" dann kann man diese Person immer noch bannen wenn es soweit ist.

All das zu lesen als meine persönliche Meinung. Euer Forum: Eure Regeln.
(02.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Glaubt ihr wirklich hier melden sich Leute an nur um im Bereich Persönliches zu trollen? Und wenn das der Fall ist, meint ihr diese Leute würden, wenn sie die Daten kennen, ernsthaft ne Woche warten nur um diesen einen Bereich trollen zu können?

Für beide Fälle eindeutig ja. Ersteres hatten wir schon. Über die Einführung wurde hier schon diskutiert: Persönliches - Unterforum
Klar stieß all das auch auf Kritik bei vielen die Umfrage ist ja nicht zu 100% mit Ja beantwortet gewesen und auch dort gab es ja getrennte Meinungen.

Aber ich denke jeder User kann diese gewissen Beiträge erfüllen (Das Team hat dort sicher keine hohe Anforderung gesetzt) und die Online Zeit wird sicher auch nicht allzu hoch sein nur schon etwas höher denke ich, da denke ich der großteil der User sowieso erst nach 14-60 Tagen im Persönliches Unterforum aktiv werden, wer bringt schon von Anfang an das vertrauen den Leuten entgegen.

Wie Herdentier gesagt hatte gibt es sehr wohl Trolle die sich mit Absicht registriert haben um diesen Bereich zu „trollen“, ich würde diesen auch zutrauen speziell die Wartezeit abzuwarten, und wenn jemand keine Beiträge schreibt kann man Ihn nicht als Troll identifizieren, daher finde ich persönlich die Entscheidung des Teams sehr Gut, besonders das die Optionen geheim gehalten werden.

Hat ja wenig Sinn wenn das jeder weiß.
yay

sehr gute entscheidung ^^
^ Das unterschreibe ich gerne.

Nach den teilweise sehr dreisten Trollversuchen im privaten Bereich von vor drei Wochen ist diese Neuerung genauso konsequent wie richtig.

Herzliches Dankeschön dafür.
Wuhuu!

Ich finde es wirklich klasse, wie sehr ihr als Team auf Wünsche und Vorschläge eingeht. Daumen hoch!!! Pinkie happy
Jop, ich finde die neue Regelung auch gut, und darüber hinaus finde ich es sehr lobenswert, dass man von Seiten der "Verantwortlichen" gegenüber den "normalen" Forenusern ein so offenes Ohr hat. Auch wenn das bedeutet, dass ich mich wohl auch mit selbst ausgeschlossen habe. Die Irritation darüber, dass der Bereich auf einmal weg war, ist unbeschreiblich gewesen.
RD laugh
Sehr schön.

Die Idee musste sich einfach durchsetzen und es war toll, dass sich das Team darauf eingelassen hat.

PS: Insider Wissen. Wer heute früh aufgestanden ist konnte noch im Verbesserungsvorschläge Thread die genaue Postanzahl und die benötigte Zeit seit der Anmeldung nachlesen, ein paar Stunden später wurde sie aber wieder weg editiert. (Was den zweiten Teiü meines daraufhin folgenden Beitrags unsinnig machte)
Ich werde sie natürlich nicht verraten. Vielleicht wurde sie ja auch wieder geändert.
Ich begrüße diese Entscheidung ebenso. So kann man vertrauter hier über Dinge sprechen!
Die Änderung, find ich sehr gut, so braucht man sich, finde ich, weniger Gedanken zu machen, wer davon erfährt.
Seiten: 1 2 3 4 5 6