Bronies.de

Normale Version: Ist schwarz eine Farbe und ist blau ein Zustand?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
(20.09.2011)Firefly Shadow schrieb: [ -> ]
(19.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.

Black's not a color, silly filly Pinkie happy

Ay, da hast du mich erwischt!RD wink
Dann eben dunkel dunkel Blau Pinkie happy

Eigener Thread da Off-Topic dennoch diskussionswürdig - Mc Hoof
(20.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]
(20.09.2011)Firefly Shadow schrieb: [ -> ]
(19.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.

Black's not a color, silly filly Pinkie happy

Ay, da hast du mich erwischt!RD wink
Dann eben dunkel dunkel Blau Pinkie happy

blau ist ein zustand Pinkie happy
Also dunkel Blau ist kein zustand.
Ich selber mag Rot sehr.
Dunkel Blau ist dann wenns zu spät ist. Das ist geht dann direkt in den "Black"out über...
schwarz und weiß sind keine farben, trozdem zähle ich schwarz als meine lieblingsfarbe ^^
blau kann zustand UND farbe sein
auf der Wiesn sind zur zeit viele dunkel dunkel blau
Warum gibt's dafür jetzt nen neuen Thread und warum steht da dass ich den eröffnet haben soll?

Edit: ok hab den rosa text unter meinem Beitrag überlesen.
Im Licht ist Schwarz keine Farbe.

In der Natur ist Schwarz eine Farbe, um genau zu sein ein tiefes Braun oder Blau. 100% Schwarz gibt es in der Natur nicht.

In der Kunst und Technik, oder Mathematik ist Schwarz eine Farbe und keine Farbe. Je nach dem Welchen Farbspektrum man nimmt, ist entweder Schwarz die Zusammenführung jeder Farbe und somit auch eine Farbe, oder wie Weiß das fehlen jeglicher Farbe und nur ein Hell/Dunkelgrad von Grau. Jap richtig, wenn Schwarz keine Farbe ist, ist es eine seeeeeeehr dunkle Variante von Grau, so wie Weiß eine seeeeeeehr helle Variante ist.

Zum Schluss die Emotionen. Da ist Schwarz sogar ein Zustand und ein Gefühl. Na wer kennt sich da aus, wer weiß was für ein Zustand Schwarz ist oder was für ein Gefühl Schwarz ist?
(20.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]
(20.09.2011)Firefly Shadow schrieb: [ -> ]
(19.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Lieblingsfarbe: Ich denke mal schwarz könnte ganz gut hinkommen.

Black's not a color, silly filly Pinkie happy

Ay, da hast du mich erwischt!RD wink
Dann eben dunkel dunkel Blau Pinkie happy

Eigener Thread da Off-Topic dennoch diskussionswürdig - Mc Hoof

Was habe ich nur getan? D=

Und nebenbei... Die Welt ist Farblos, da die Farben im eigentlichen Sinne nur im Kopf des betrachtenden Individums entstehen, da jede Materie ein bestimmte Wellenlänge des Lichtspektrums absorbiert. Von daher ist Schwarz weder eine Farbe noch ein Zustand.
So, dann will ich auch mal etwas einigermaßen produktives hierzu beitragen. RD wink

Ich hoffe mal ich habe nichts falsch interpretiert oder aufgeschnappt, falls ja, bitte ich darum mich auszubessern.

Also Schwarz und Weis sind beides keine Farben. Farben entstehen dadurch dass Oberflächen Spektralfarben unterschiedlich stark absorbieren und reflektieren. Schwarze Oberflächen absorbieren alle Bestandteile des Farbspektrums und reflektieren nichts, daher sagt man dass Schwarz keine Farbe in diesem Sinne ist. Bei Weiß ist es ähnlich, nur dass hier alle Bestandteile des Spektrums reflektiert werden und nichts absorbiert wird. Weiß ist eigentlich die Vermischung aller Spektralfarben, das haben wir früher im Physikunterricht so gezeigt bekommen dass der Lehrer eine Scheibe zeigte auf der die Spektralfarben aufgetragen waren, solange die Scheibe still steht kann man die Farben unterscheiden, dreht sich die Scheibe erscheint sie weiß. Darum ist auch Weiß keine richtige Farbe.
Warum Blau jetzt ein Zustand ist weis ich leider auch nicht. Derpy confused

So ich hoffe mal das ist soweit einigermaßen korrekt, falls nicht, wie gesagt, bitte ich darum mich auszubessern Twilight smile
Lg
wollte hier eig jetzt den neuen :facepalm: smiley ausprobieren, schein aber nicht zu klappen Sad
naja, hier werden beiträge ja nicht gezählt^^
(21.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Warum Blau jetzt ein Zustand ist weis ich leider auch nicht. Derpy confused

Na, was bist du denn, wenn du ein bisschen zu viel getrunken hast? Tongue
(21.09.2011)whoopie schrieb: [ -> ]
(21.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Warum Blau jetzt ein Zustand ist weis ich leider auch nicht. Derpy confused

Na, was bist du denn, wenn du ein bisschen zu viel getrunken hast? Tongue

Ahahah, ok jetzt versteh ich's, bin wohl ziemlich auf der Leitung gestanden Pinkie happy
(21.09.2011)whoopie schrieb: [ -> ]
(21.09.2011)Insomnia schrieb: [ -> ]Warum Blau jetzt ein Zustand ist weis ich leider auch nicht. Derpy confused

Na, was bist du denn, wenn du ein bisschen zu viel getrunken hast? Tongue

Nun das ist eigentlich nicht so ganz richtig. Wenn man sagt jemand ist blau wenn er betrunken ist, kommt das wiederum von der Farbe. Denn um blaue Farbe zu früheren Zeiten herzustellen benötigte man unter anderem 2 Dinge. Urin und Alkohol. Darum haben die Hersteller sich damals einfach besoffen und dann in in den Bottich uriniert.

Ergo ist Blau kein Zustand sondern eine Farbe.
Das mag sein, aber den Zustand, indem man sich befindet, bezeichnet man ja allgemein als blau. Woher das kommt, spielt ja da keine Rolle..
Wenn man Schwarz in flüssiger Form in einem Topf hat ist es vom Verwendungszweck eine Farbe. Völlig unabhängig davon, ob es sich jetzt um ein sehr dunkles Blau oder was auch immer handelt. Was übrigens nur ein urbaner Mythos ist. Natürliches Schwarz ist einfach ein sehr dunkles Grau, wäre es ein Blau, wäre es eben... blau. Sonst wäre Braun auch nur ein Rot mit hohem Grünanteil. Vermutlich kam dieser Mythos, von irgendwelchen Autolacken bei der sich während Trocknung oder Verdünnung irgendwelche blauen Bestandteile abtrennen.
Physikalisch gesehen ist Schwarz die völlige Abwesenheit von Licht, also der extremste negative Helligkeitszustand.
Aus dem Grund das die Farbe "blau" vor dem Menschlichen zustand "blau" auch schon Blau war ist "blau" eine Farbe und "blau" ein zustand wobei ich mich frage wie es bei den Schlümpfen aussieht je nachdem wie man den zustand "blau" definiert könnten Schlümpfe "blau blau" sein.

Schwarz ist Schwarz
Blau ist ein Zustand. Hellblau z.B. ist eine Farbe.

Meine Lieblingbiere sind übrigens Becks und Heineken.
Da sind wier dann beim dem Blau. Ich versuche es immer zu vermeiden und war deshalb noch nie richtig Blau. Ich trinke nur aus Genuß!

Moment, worüber schreibe ich hier eigentlich gerade?
AJ surprised Ich sehe gerade schwarz...
PINK~
LILA~
beides in Kombi mit Grün^^
schwarz ist keine farbe aber blau
Seiten: 1 2