Bronies.de

Normale Version: Ponys vs Changelings - Allgemein
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dies ist der Diskussionsthread zum Forenspiel Ponys vs. Changelings

Aktuelle Runde ist ist hier: Runde 33 - Anmeldephase
SL: Maniez

Was passiert hier?

Wir spielen "Die Werwölfe von Düsterwald" (aka Mafia) in einer Forenspielvariante. Die Mitspieler sind Ponys die ihrem Alltag nachgehen, es haben sich allerdings Changelinge eingeschlichen welche die normalen Ponys entführen. Die normalen Ponys versuchen derweil die Changelinge zu enttarnen und verbannen.

Die Regeln

Da jede Runde von einem anderen Spielleiter gehalten wird, weichen die Regeln immer mal ein kleines bisschen voneinander ab. Zum Beispiel könnten neue Sonderrollen eingebracht werden oder bisherige leicht verändert werden, um das Balancing des Spiels den Gegebenheiten anzupassen. Die gültigen Regeln finden sich im entstprechenden Spielthread und weiter unten.

Vorschlag für die Regeln (leicht abänderbar und kopierbar) (Öffnen)

Wenn aktuell eine Runde läuft oder in der Anmeldephase ist, kann man sie hier angepinnt finden.

Bisherige Runden (Öffnen)
Also mir gefällt die Idee. Wann geht's los und was muss die PN für die Teilnahme beinhalten?
Ich hätte auch interesse an dieser Idee wann und wie solls losgehn?
(03.05.2012)CaXXum schrieb: [ -> ]Also mir gefällt die Idee. Wann geht's los und was muss die PN für die Teilnahme beinhalten?

Es geht los wenn genug interesse besteht und ich die Sonderrollen angepasst habe. Was genau in die PN soll schreib ich dann in den Spielthread wenns losgeht. Normalerweise hat man sich noch ne "Rolle" ausgesucht. Also nicht die Spielrelevanten sonderrollen sondern einfache Sachen wie Bäcker, alter Mann oder Dorfbüttel. Ich denke das werd ich hier genauso handhaben, macht das Ganze etwas lustiger. Der Gärtner ist dabei aber nicht zwangsläufig immer der Mörder. Und wenn der Obdachlose dann als Sonderrolle den Bürgermeister zugeteilt bekommt... muss man halt mit arbeiten^^ Viel mehr muss ich dann auch nicht wissen als "Ich will mitmachen"^^
Ich mag das Spiel sehr gern und habs auch schon erfolgreich in Foren gespielt, aber hier würd ich ehrlichgesagt abwarten ob es gut klappt. Die Runden im Netz scheitern meiner Erfahrung nach am häufigsten entweder an konfuser Spielführung oder an Spielern, die das Ganze zu ernst nehmen und einander die Köpfe einschlagen ... Ich guck also mal, wie sich das hier entwickelt Smile
(03.05.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich mag das Spiel sehr gern und habs auch schon erfolgreich in Foren gespielt, aber hier würd ich ehrlichgesagt abwarten ob es gut klappt. Die Runden im Netz scheitern meiner Erfahrung nach am häufigsten entweder an konfuser Spielführung oder an Spielern, die das Ganze zu ernst nehmen und einander die Köpfe einschlagen ... Ich guck also mal, wie sich das hier entwickelt Smile
Wie schauts mit meinem letzten Absatz im Startpost aus? Smile
Ich schlage vor, du guckst mal, ob du RainbowDragon an die Strippe kriegst.
Sie hatte da ... moment ... ja, sie, hatte da was ganz ähnliches vor.
Unterstützung wäre doch sicher willkommen?
Gefällt mir die Idee, bin dabei.

Zur Ponyfizierung:
Der Zecher ==> Vinyl Scratch: schließlich muss sie Nachts auflegen, ist also in den Clubs unterwegs.
Klingt interessant. Ich habe das Ganze zwar noch nicht zu 100% verstanden, aber doch genug um sicher zu sein, dass das ziemlich lustig werden könnte. Vor Allem die Nacht Phasen haben mich etwas verwirrt, also wie das Ganze von Statten gehen soll. Abe rich denke, das wird sich alles klären wenns losgeht.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich brauche einen Chara, also ein Pony OC, den ich spielen kann, oder? Und muss ich mich vor oder nachdem ich weiß, ob ich eine Sonderrolle übernehme entscheiden, was für ein Chara das sein wird? Wegen den Berufen und so...

Ich habe nämlich noch nie wirklich bei sowas mitgemacht, daher sorry, wenn meine Frage etwas dämlich ist. Will nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich über das Ziel hinausschieße. ^^;
(03.05.2012)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich schlage vor, du guckst mal, ob du RainbowDragon an die Strippe kriegst.
Sie hatte da ... moment ... ja, sie, hatte da was ganz ähnliches vor.
Unterstützung wäre doch sicher willkommen?
Ich schreib ihr mal ne PM mit Link zu dem Thread. Danke Smile

(03.05.2012)Gray schrieb: [ -> ]Gefällt mir die Idee, bin dabei.

Zur Ponyfizierung:
Der Zecher ==> Vinyl Scratch: schließlich muss sie Nachts auflegen, ist also in den Clubs unterwegs.
Also der DJ. Warum nicht. Aber was wäre dann der Schwarzbrenner? Clubbetreiber? xD Gefällt mir eigentlich gut.

Nur nochmal zur Klarheit. Die Sonderrollen sollten kein bestimmtes Pony sein, eher etwas das jeder sein könnte. Ich hab erst an die Elements of Harmony gedacht, aber das passt nicht so richtig.
(03.05.2012)Rainbowblack schrieb: [ -> ]Klingt interessant. Ich habe das Ganze zwar noch nicht zu 100% verstanden, aber doch genug um sicher zu sein, dass das ziemlich lustig werden könnte. Vor Allem die Nacht Phasen haben mich etwas verwirrt, also wie das Ganze von Statten gehen soll. Abe rich denke, das wird sich alles klären wenns losgeht.

Eine Frage habe ich aber noch. Ich brauche einen Chara, also ein Pony OC, den ich spielen kann, oder? Und muss ich mich vor oder nachdem ich weiß, ob ich eine Sonderrolle übernehme entscheiden, was für ein Chara das sein wird? Wegen den Berufen und so...

Ich habe nämlich noch nie wirklich bei sowas mitgemacht, daher sorry, wenn meine Frage etwas dämlich ist. Will nur auf Nummer sicher gehen, bevor ich über das Ziel hinausschieße. ^^;
Der Rollenspielteil ist hier nicht so wichtig. Normalerweise spielt man mit seinem eigenen Username um Verwirrung zu vermeiden und wirft noch ne Bezeichnung dazu. Das Ganze sogar bevor man seine Sonderrolle kennt. Zumbeispiel Rainbowblack das Wetterpony Smile
Find die Idee klasse und wäre auch dabei. Und wenn wir schon gewissen Rollen übernehmen, beanspruche ich die des paranoiden Obdachlosen Cheerilee awesome
Ponyfizierung bräuchte man eigentlich nicht. Ich meine, keiner dieser Rolle ist für unsere Ponys abwegig (Ja, warum sollte es keine Säufer geben?). Seher etc sind ja keine Berufe sondern nur ihre Gaben (etwa wie Pinkie Sense)
(03.05.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Find die Idee klasse und wäre auch dabei. Und wenn wir schon gewissen Rollen übernehmen, beanspruche ich die des paranoiden Obdachlosen Cheerilee awesome
Ponyfizierung bräuchte man eigentlich nicht. Ich meine, keiner dieser Rolle ist für unsere Ponys abwegig (Ja, warum sollte es keine Säufer geben?). Seher etc sind ja keine Berufe sondern nur ihre Gaben (etwa wie Pinkie Sense)
Seher=Pinkie Sense. Genial Big Grin
Klar kann man die auch so lassen, aber ich fänds einfach lustiger wenns ins Setting passt. Da gehts mir einfach son bisschen ums Flair. Den Jäger will ich auch nicht ändern weil mir das zu brutal ist oder so sondern weil Schusswaffen einfach nicht in diese Welt passen. Zumindest für Jäger und Hexe fänd ich es halt Toll wenn man noch eine Ensprechung finden könnte.
Der Schwarzbrenner ist der Manager vom DJ Twilight happy
(03.05.2012)Gray schrieb: [ -> ]Der Schwarzbrenner ist der Manager vom DJ Twilight happy
Was bedeuten würde das der DJ nicht weiss wer sein Manager ist Tongue Was mich persönlich nur am Rande stört^^
Mafia, ist es wie dieses aus dem Kinderchat?
(03.05.2012)Leto_Sunglare schrieb: [ -> ]Mafia, ist es wie dieses aus dem Kinderchat?
Sorry, ich versteh die Frage nicht

edit: Was mich nicht daran hindert Sachen vorwegzunehmen und zu spekulieren Tongue

Das Spiel ist im Internet recht weit verbreitet und Mafia war der Name des Originalspiels (von '86). Dementsprechend würde es mich nicht wundern wenn das auch in einem "Kinderchat" gespielt wird. Ich meine das Diablo2 Forum hat das auch lange und intensiv gespielt. Mit Ranglisten und allem^^
wie wäre es mit einem Shadowbolt als Nachtaktiver oder Luna?
(03.05.2012)CaXXum schrieb: [ -> ]wie wäre es mit einem Shadowbolt als Nachtaktiver oder Luna?

Wie gesagt, ich will spezielle Charaktere vermeiden. Die Sonderrollen sollen ja geheim sein, macht keinen Sinn jemanden zu sagen "Du spielst Luna, darfst es aber niemandem verraten".
ich sprach von knuddels.de