Bronies.de

Normale Version: Ein Song über Luna
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Ich schreibe grad an einem Black Metal-Song über Luna und frage mich was
ihr so in die Stophen schreiben würdet.
Hier ist mal meine erste Strophe :

'She was imprisoned
for thousend years
deep in the
Freezing Moon'

Außerdem frage ich mich ob man den Text flüstern oder kreischen sollte.
Also was meint ihr?
Ich freu mich schon auf eure Anregungen! Pinkie happy


PS: Falls noch fragen sind nur zu.
(03.05.2012)Typhus schrieb: [ -> ]Ich schreibe grad an einem Black Metal-Song über Luna und frage mich was
ihr so in die Stophen schreiben würdet.
Hier ist mal meine erste Strophe :

'She was imprisoned
for thousend years
deep in the
Freezing Moon'

Außerdem frage ich mich ob man den Text flüstern oder kreischen sollte.
Also was meint ihr?
Ich freu mich schon auf eure Anregungen! Pinkie happy


PS: Falls noch fragen sind nur zu.

Naja da ich keine Musikalische Ader habe ... kann ich dir nur sagen das ich die ersten Stellen im Text eher sprechen/flüstern sollte ^^
wow, das ging schnell mit der antwort xD
Also ich glaub geflüstert kommt das Gefühl besser rüber...
Wegem dem Text setz dich einfach hin, lass dich inspirieren und schreib einfach drauflos! RD wink
Ich habe mir in letzter Zeit einige Metal Songs angehört und es kommt eigentlich richtig gut rüber, wenn die ersten paar Zeilen/Wörter geflüstert und danach nochmal gekreischt werden.
Da ich nicht weiß, wie dein Stil ist, solltest du es einfach nach deinem Gefühl und Ermessen machen.
Ne mischung aus Kreischen und Flüstern... nicht schlecht, mach ich so!
*seufz* also black metal ist eine der wenigen musikrichtungen mit denen ich NULL aber wirklich garnichts anfangen kann. Mir erschliesst sich der sinn nicht einen song mit text zu versehen und ihn dann so zu schreien das er nicht mehr verstanden werden kann.
Daher bin ich fürs flüstern.
Ich dachte mir das Flüstern auch eher zu Luna passen würde.
Das hat was mystisches, außerdem soll der Song nicht aggresiv sein.
Eher so ähnlich wie Burzum.
Wird sicher Gut!!!
Lass hörn wenns fertig ist!
Blackmetall ist zwar auch nicht umbedingt meine musikrichtung, aber ich bin für alles offen Twilight happy
(04.05.2012)Typhus schrieb: [ -> ]Ich dachte mir das Flüstern auch eher zu Luna passen würde.

... Ja nee is klar...
[Bild: The%2Btrue%2Buse%2Bfor%2BCaps%2Block_e0e7d9_3292023.gif]

Bin aber auch fürs flüstern FS grins

Vielleicht solltest du dir für die Lyrics erstmal ne Lyricline ziehen. Was willst du erzählen? Schreibs dir auf, teile es in Abschnitte, ordne diese in Strophen und nimm eine passende, allgemeine passage als Refrain. So gehe ich jedenfalls vor (Me=n00b) Derpy confused
Ich mach mal den Text und nehm das ganze auf.
Das dann der Text (geflüstert) und die Gittarenriffs.

Danke für den Typ DarkKoushirou!
Ich hoffe es wird erträglich ^^
da gibt es ja quasi einen perfekten song für luna ^^


ist zwar ein bissel abegekupfert Big Grin (von dethklok - go forth and die)
aber ich find die erste strophe von dem song wenn man ihn umtextet recht passend

Trapped on the Moon
Tousend long years
Hiding from Equestria
Punished by her Sister

Planing the Revange
Hate is in her Heart
Now is the time came
Now go forth and start

(mich ärgert nur das 2x now hintereinander,.... Lyra eww )
(04.05.2012)InsaneBronie schrieb: [ -> ]ist zwar ein bissel abegekupfert Big Grin (von dethklok - go forth and die)
aber ich find die erste strophe von dem song wenn man ihn umtextet recht passend

Trapped on the Moon
Tousend long years
Hiding from Equestria
Punished by her Sister

Planing the Revange
Hate is in her Heart
Now is the time came
Now go forth and start

(mich ärgert nur das 2x now hintereinander,.... Lyra eww )

Ich hätt Now the time has come anstatt Now is the time came genommen. Aber ich keine Ahnung von Lyrik.
Ich würde es gut finden wenn du dich mit dem Wechsel von Flüstern und Kreischen spielst. Damit könnte man ne interessante Wirkung erzielen.

Ansonsten bin ich auf das Ergebnis gespannt. Black Metal über MPL hab ich bis jetzt nicht gefunden. Es ist wahrlich an der Zeit dies zu ändern.
Ok.... der erste Take ist fertig, hat ein paar Macken aber
is ja quasi nur ne beta RD wink
Hab nur kein Plan wie ich das hier hochgeladen bekomme.....
helft ma nach

P.S: Macht euch keine großen hoffnungen über die Qualität !!!!
Da sind jetzt Take 1 und 2 mit bei, Take 2 ist mit anderem und besser eingefühgtem Gesang.

http://www.file-upload.net/download-4329017/The-Princess-Of-The-Night-Takes-1-2.zip.html

Und nochmal: Macht euch keine großen Hoffnungen über die Qualität u.ä.!!
RD wink
Ich zieh mir das später mal rein und schreib meine Meinung dazu in diesen Post. Aber unabhängig davon, besorg dir ordentliche Technik und nen Soundcloud-Account wenn du noch mehr vorhast! Pinkie happy

Kommentar: Was soll ich sagen? Black Metal eben! RD wink Also so der Schreihals scheints du ja nicht zu sein, zumindest kommnt das nicht so rüber. Trotzdem favorisiere ich Take 2. Am Sound lässt sich ja arbeiten. Ansonsten doch ganz taugliche Kost. Hast du schon einen willigen Schlagzeuger für deine Nummer aufgetrieben? D:
Also ich könnte das noch Schreien oder Growln.... weis nicht.
Schlagzeuger müsste ich gucken ob der mitmacht.
Außerdem bräuchte ich ein Aufnahmegerät.
Die Takes 1-2 sind nähmlich mit Audacity, nem Amp Modellierer (Pocket POD), einem Headset und meinem häftigstem Distorsher gemacht.....
Fast so wie auf der Filosofem von Burzum Pinkie happy
Warum sind bei 209 Ansichten nur 17 Beiträge !? (von denen 8 meine sind)
Ich glaub ich hätte nen Dubstepmix o.ä. über Luna machen sollen Pinkie happy

[attachment=1117]
Is das SO ekelig das Zeug ?! Lyra astonished
(06.05.2012)Typhus schrieb: [ -> ]Warum sind bei 209 Ansichten nur 17 Beiträge !? (von denen 8 meine sind)
Ich glaub ich hätte nen Dubstepmix o.ä. über Luna machen sollen Pinkie happy
Bloß nicht, davon gibts eh schon viel zu viel.


(06.05.2012)Typhus schrieb: [ -> ]Is das SO ekelig das Zeug ?! Lyra astonished
Enope, aber es gibt einfach viel weniger Black Metal Höhrer als andere. Ich finds jedenfalls nicht schlecht. Die Gitarren klingen halt noch ein bisschen zu sehr nach Rauschen. Und ich fand dein Kreischen besser als das Geflüsterte. Gegen Schrein und Growlen hätt ich absolut nichts. Würd mir jedenfalls noch besser taugen. Ich hoffe dass noch was draus wird.
Seiten: 1 2 3 4