Bronies.de

Normale Version: [Biete] Dropbox Speicher vergrößern (per referrals)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Howdy miteinander!

Da ich hier noch keinen Post dieser Art gesehen habe, mache ich das nun!

https://www.dropbox.com/
Vielen wird bestimmt das Wort "Dropbox" bekannt sein, es ist ein Online Webdienst, der Speicherplatz im Internet anbietet, um zum Beispiel Dateien zwischen 2 PC's einfacher zu übertragen oder Dateien frei für alle, die über den Download Link verfügen, zu teilen (beispielsweise um Übungsblätter einer Uni an alle zugänglich zu machen, braucht man einfach nur den Link vom Professor).

Wozu soll das sonst noch gut sein? Man kann eine Datensicherung in seiner privaten Dropbox speichern, wo nur jene Computer oder andere Geräte Zugriff darauf haben, die man verbunden hat. Möchte man die Bilder vom letzten Urlaub mit jemanden teilen oder arbeitet man an einem Projekt mit jemanden zusammen, kann aber nicht persönlich die Daten oder Bilder vorbeibringen, so erstellt man ganz einfach einen neuen Ordner in der Dropbox, wo nur diese zwei Personen Zugriff haben und im nu werden alle Dateien, die in diesen Ordner landen, beim anderen hochgeladen.
Spoiler (Öffnen)
Man sieht, es ist allgemein ein sehr nützliches Spielzeug und das beste ist: Es ist kostenlos! FS grins

DOCH! Die Sache hat einen Haken... Der Speicher ist sehr stark begrenzt, lediglich 2GB bekommt jeder free Account kostenlos zur Verfügung. Klingt viel, füllt sich aber sehr schnell, wenn man es oft benutzt!
Der Dienst ist jedoch gütig genug, uns mit ein paar hilfreichen Tricks und ein wenig Zeitaufwand den Speicher kostenlos zu erweitern.

1) Die ersten Sachen wären zum Beispiel Dropbox mit einigen Sozialen Netzwerken zu verbinden:
https://www.dropbox.com/free
Spoiler (Öffnen)



2) Weitere 256 MB bekommt man, wenn man die meisten der "Erste Schritte" ausführt:
https://www.dropbox.com/gs
Spoiler (Öffnen)



3) Neu hinzugekommen ist, dass man Bilder von einer SD Karte oder USB Stick per Dropbox funktion in seinen Dropbox Ordner importieren kann, man bekommt ca.3-4 GB damit freien Speicherplatz (genaueres steht im Spoiler)
Spoiler (Öffnen)



4) Und das ist nun der Teil, wo ich mich einbringen würde: Man bekommt 16GB freien Speicherplatz in der Dropbox, wenn man 32 Leute zu Dropbox einlädt (32 Eingeladenen User + 500MB = 16GB!!) Da ich bezweifle, dass jeder direkt mal 32 Freunde und Bekannte aus dem Ärmel schütteln kann, welche direkt bei Dropbox sich registrieren würden, gibt es einen Trick, um dies zu umgehen: Eine virtuelle Maschine auf dem PC installieren und dann über diesen die eingeladenen E-Mails registrieren, fertig! Ging zu schnell? Kein Problem, ich poste die Erklärung hier nochmal rein!


Zuallererst, diese Aktion ist legal, zumindest haben diese Methode auch Computerseiten wie beispielsweise chip.de beschrieben und ich bezweifle, dass diese illegale Aktionen posten würden!

http://www.chip.de/artikel/Dropbox-Gratis-mehr-Speicher-Security-und-die-besten-Tools-3_50100536.html

Wen es interessiert, ab dem Punkt "8 GByte dank VM-Trick" kommt die interessante Stelle!
Es ist relativ simpel, doch es ist ein großer Zeitaufwand, die VM zum laufen zu bringen, Windows drauf zu installieren und im nachhinein 32 referrals zu registrieren! (Man muss die VM jedes mal neustarten und das dauert...)


---

Deswegen biete ich an, dass ich für alle Interessenten diese Aktion übernehmen könnte! Ich habe hier noch meine VM funktionstüchtig mit dem Sicherungspunkt bei der Dropbox Registrierung und könnte direkt lostlegen!

---


Ich würde zunächst gerne wissen, ob es Leute gibt, die Interesse daran hätten (denn ich brauche knapp mehr als eine Stunde pro Person/16GB für diese Aktion!)

Ebenfalls würde ich das nicht gerne komplett kostenlos tun... Nein, ich spreche hier nicht von Geld! Ich würde gerne von den Leuten, denen ich das anbiete, eine Gegenleistung bekommen, was es ist, hängt von euch ab, überrascht mich, es kann alles sein! Twilight happy


-Petrus.
Es gibt unterschiedliche, manche sind besser, manche sind schlechter, ja, aber ich brauch z.B. für die Uni Dropbox, da ältere Semester gerne ihre Dokumente und Daten in den großen Folder zusammenwerfen für die neuen Semester oder eben um untereinanter was auszutauschen, außerdem stellen die Profs gerne ihre beschriebenen Folien in den Public folder!

Außerdem ist das nur ein Vorschlag von mir, ich zwinge das ja keinem auf Twilight happy
Das weis ich^^
ich wollte nur darauf hinweisen das gerade dieser Anbieter damit schon in den Schlagzeilen war.
Du solltest aber Dropbox hier nicht als Schwarzes Schaaf hinstellen, als wäre das der einzige Anbieter, der mal in einer Schlagzeile war *hust* Origin *hust*, hat aber die Leute trotzdem nicht dazu gebracht, sich von Origin abzuwenden.

Naja und "Schlagzeilen" vor einem Jahr...naja, ist schon etwas länger her und die meisten, die auftreten, sind nur, weil sonst kein Interessanteres Thema da war, also mal Dropbox in den Dreck ziehen^^ Wenn man sich um Datenschutz zu sehr kümmert, sollte man keinen Pc benutzen und sich nicht aus dem Haus trauen, damit die Behörden ja nichts von einem erfahren! RD laugh
Hallo,
ich bin durch dich auf Dropbox und dem Forum getroffen und finde beide toll.....Heart
Ich würde sehr gerne meinen Account bei Dropbox erweiteren und wäre für deine Hilfe sehr dankbar...
Ich hoffe der Thread ist nicht so sehr veraltet und das dein Angebot noch steht
hier mal meine Referraladresse http://db.tt/bMdb6Uao
Ich weiß nicht was ich für dich tun könnte, mach mir bitte ein Vorschlag
Grüße
medoplayer
*push*
Schreib ihm doch eine Pn, oder Mail ^^
Ja das habe ich
er antwortet ja nicht auch nciht mit nein
warte es doch einfach mal ab
nicht jeder schaut alle 2-3 h ins forum
sowas kann schon mal 2-3 Tage dauern.
Mit Ungeduld erreichst du sicherlich garnichts.
ok mach ich danke für den tipp
Dropbox ist top, hab dort 23,4 GB Speicher und das 4 freeRD deals with it
Wie denn? Mit der selben Methode??
Ich würds ja auch gerne selbst machen nur ist mein Internet mit fester IP adresse und ist auf eine Macadresse angemeldet... ist son heimnetzwerk
Mit Virtual Box dort emulierten XP und dann mit 10MinuteMail....dann eben immer WinXP mit Virtual Box starten, den Einladungslink benutzt und mir die Zugangsdaten an die 10MinuteMail-Adresse schicken lassen, dann Virtual Box geschlossen und von vorne begonnen. Wenn ichs richtig in Erinnerung habe. Übrigens, wenn man bei seinem richtigen Dropbox Account eine Education EMail Adresse hinterlegt hat, kriegt man übrigens 500 MB Extraspeicher pro geworbenes Mitglied.
Ist jetzt auch für jeden so (das mit den 500 mb)
Nur ich kanns ja nicht machenFlutterrageFlutterrage
Also ich hab damals bei mir auch nicht den Router an- und abgeschaltet, damit ich ne neue IP bekomme, es hat gereicht das emulierte WinXP herunter und wieder hochzufahren.
Bei mir ist es so: wenn sih die mac adresse ändert muss ich den computer nochmal anmelden...
<bist du dir sicher, dass auch die Mac Adresse bei Dropbox berücksichtigt wird und nicht nur die IP?
Ich habe auch immer die selbe IP von daher ist es egal
Trotzdem danke
P.S. Ich hoffe der Petruslawl meldet sich bald
Seiten: 1 2