Bronies.de

Normale Version: Verschwörungstheorien in Equestria
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Was wärre wen sich der Planet wo sich Equestria befindet sich drehen würde wie unserer dann wärre doch eig. das mit denn Sonneaufgehn und usw. eigentlich sinnlos. Ich denke das Celestia und Luna das eig nicht können und das nur vorgeben damit man ihr macht nicht anzweifelt. Beweise gibts genug Staffel 2 folge 26 Celestia wird sie von der Changelings Königin besiegt auch wenn sie sich mit Shinning Armors liebe gestärkt hat, "HALLO SIE LÄSST EINE RIESIGE FEUERKUGEL AUFSTEIGEN DANN KANN SIE AUCH SOWAS DOCH MIT LINKS ZERTRETEN" oder das mit luna das sie NIGHTMAREMOON mit der hilfe von denn elementen auf denn mond verbannt hat aber warum hat sie sie nicht direkt befreit ganz einfach sie wollte alleine Herrschen. Sie veränderte die erinnerung und persönlichkeit von luna und verwandelt sie zu Nightmaremoon.
und was denkt ihr so ^^
oder habt vlt auch irgent welche VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN.
Das ganze bitte nochmal in Deutsch und verständlich.

Absätze, Kommas und Punkte helfen ENORM. ^^
(05.05.2012)Harrow Delight schrieb: [ -> ]Was wärre wen sich der Planet wo sich Equestria befindet sich drehen würde wie unserer dann wärre doch eig. das mit denn Sonneaufgehn und usw. eigentlich sinnlos. Ich denke das Celestia und Luna das eig nicht können und das nur vorgeben damit man ihr macht nicht anzweifelt. Beweise gibts genug Staffel 2 folge 26 Celestia wird sie von der Changelings Königin besiegt auch wenn sie sich mit Shinning Armors liebe gestärkt hat, "HALLO SIE LÄSST EINE RIESIGE FEUERKUGEL AUFSTEIGEN DANN KANN SIE AUCH SOWAS DOCH MIT LINKS ZERTRETEN" oder das mit luna das sie NIGHTMAREMOON mit der hilfe von denn elementen auf denn mond verbannt hat aber warum hat sie sie nicht direkt befreit ganz einfach sie wollte alleine Herrschen. Sie veränderte die erinnerung und persönlichkeit von luna und verwandelt sie zu Nightmaremoon.
und was denkt ihr so ^^
oder habt vlt auch irgent welche VERSCHWÖRUNGSTHEORIEN.


Was währe, wenn sich der Planet auf dem sich Equestria befindet, sich drehen würde wie die Erde. Dann währe doch eigentlich das mit dem Sonnenaufgang und Untergehen, herbeigesteuert durch Celestia und Luna, eigentlich sinnlos.
Ich denke, dass Celestia und Luna eigentlich nicht können und das nur vorgeben, damit man an ihren Mächten nicht zweifelt. Beweise gibt’s ja genug: Staffel 2 Folge 26, Celestia wird von der Changeling-Königen besiegt. Ich mein Chrysalis hat sich zwar mit Shinning Armors Liebe gestärkt, aber wenn Celestia wirklich die Sonne beherschen könne, hätte sie sie auch besiegen können.

[Den Teil versteh ich nicht da Luna und Nightmaremoon ein und die selbe Person/Pony sind. ]

Und was denkt ihr so ?
Vielleicht habt ihr ja auch irgentwelche Verschwörungstheorien.
RD wink
Danke.
Derpy confused Glaub ich auch eingentlich kann Celestia nicht die Sonne aufgehen lassen.Aber solange alle Ponys das glauben kann man doch super auf Prinzessin machen.Ist warscheinlich so wie bei Apocalyptico solange sie mal Sonnenfinsternisse voraussagen kann.Kann sie auch so auf Stammesführer machen.
Wer behauptet hier Celestia könne nicht die Sonne beeinflussen? BLASPHEMIE!!!
Ich hetz euch die equestrische Garde auf den Hals!
Trollestia
Die Wahrheit wird noch erkannt werden.
Die sonne und der Mond drehen sich von alleine um die Erde.
Nein, es ist sogar so das sich die Erde um die Sonne dreht und der Mond sich um die Erde.
Luna und Celestia (und Cadence) sind bloss das Proddukt wahnsinniger Einhorn Wissenschaftler/Magier um Equestria zu beherrschen.
Die drei Prinzessinen sind nur Marionetten der Einhörner. Einer unheilvollen Organisation, angeführt von ... *BAM schlag auf dem Kopf und verschleppt werden*

letzte Meldung eines Rebellenmitglied der Umkreisenden
Wie kann er es wagen, Celestias und Lunas macht in frage zu stellen?! Ketzerei! Er möge für alle Zeit in Discords Toilette verbannt werden.

Gepriesen sei die macht der Schwestern! Preiset sie! Preiset sie! Trollestia
vielen dank Marcomenzer das du mein text verbessert hast ^^ hab es auch grade gesehen xD was zur Hölle hab ich da geschrieben das mit nightmaremoon/luna war so gemeint das Celestia mit denn Elementen der Harmonie Luna zu Nightmaremoon verwandelt hat und sie auf denn Mond verbannte ähnlich wie in Der Mann mit der eisernen Maske weil hätte Celestia nicht selber Luna vor 1000 Jahren von Nightmaremoon befreien können aber sie hat Luna auf denn Mond verbannt um Alleinige Herrscherin in Equestria zu sein ^^
Twilight Sparkle findet heraus, das die Erde sich um die Sonne dreht, und nicht von Celestia bewegt wird.
Man wirft sie auf den Scheiterhaufen.
Das wäre dann die letzte Episode. :<

@unten: Ja, so ähnlich. Nur, das Twilight nicht mehr in späteren Episoden gezeigt wird (auch weil die Serie dann Finito wäre Whining )
Du meinst so?





meine stimme wird niemals versiegen, ich werde aus den Fängen der Organisation entkommen und die Wahrheit verbreiten
Time for some Conspiracy Keanu Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)

Spoiler (Öffnen)
Ich hätte da eine Theorie, die mit den Elementen der Harmonie zutun hätte. Zu erst einmal, ja Celestia und Luna ziehen eine grosse Lightshow ab,wie jetzt im Obrigen Beitrag festgehalten. Doch würde ich in meiner Theorie sagen, das sie es NICHT machen, um ihre Macht zufestigen.

Betrachtet wir zuerst einmal die Elemente der Harmonie: Fünf Elemente ( Ehrlichkeit,Lachen,Großzügigkeit,Treue und Freundlichkeit)
die um ein sechstes angeordnet sind (dem Element der Magie)und deren Macht es ist das Böse zu bannen. Jetzt komm an diesem Punkt die frage auf:"Wieso setzte Celestia nicht schon damals die Elemente ein, um Nightmare Moon wieder zu Luna zurückzuverwandeln?", "Wieso hat sie stattdessen ihre Schwester auf den Mond verbannt?" und "Wieso hat Celestia nicht die Elemente erneut eingesetzt um sie nochmal zu bannen, wenn sie den schon um ihre Rückkehr wusste?.

Und jetzt zur Theorie:

Der Einsatz von den Elementen der Harmonie, ist für zwei (oder auch nur einen) Anwender nur bedingt möglich.Als die Schwestern also vor tausend Jahren Discord versiegelten wussten sie, dass seine versteinerung nicht von dauer ist und er irgendwann wieder frei wäre. Genaue Studien der Elemente zeigen, dass sie Sechs Ponys brauchen,wo jedes von ihnen jeweils eins der Elemente repräsentiert. Also arbeiten die Schwestern einen Plan aus der folgendermaßen geht. Princessin Luna schlüpft in die Rolle von Nightmare Moon tut so als ob sie Böse geworden ist( als Show für die Untertanen ) ihre Schwester verbannt sie daraufhin " auf den Mond". Luna tritt in den Hintergrund und Celestia übernimmt die öffentlichen Auftritte und "die Aufgabe Sonne und Mond aufgehen zu lassen"Wink. Die Schwestern Arbeiten daraufhin alles vor für den Tag,wo Discord zurückkehrt.Sie setzten die Geschichte in die Welt, dass die Sterne Nightmare Moon alle 1000 Jahre zur Flucht verhelfen ( sie Wissen nämlich dass es alle tausend Jahre eine lange Nacht gibt), bauen Canterlot auf und verbergen die Elemente in ihrem alten Schloss im Wald der ewigen Magie ( von dem sie erzählen lassen er sei verflucht) und lassen sie zur Legende werden.
Celestia und Luna gründen später die Akademie der magischen Künste und bilden über Jahrhunderte Einhörner in der Kunst der Magie aus( um die/ den zu finden die/der das Element der Magie repräsentiert.
Dann tausend Jahre später "Nightmare Moons Rückkehr", Celestia verschwindet und (scheinbar) ewige Nacht. Was würde jetzt natürlich jeder machen, ganz klar die Elemente der Harmonie suchen.
Es werden dann natürlich Nachforschungen angestellt und sie werden sich dann auf den Weg machen sie zu finden in ihrer (scheinbaren)Not. Um natürlich sicher zustellen, dass tatsächlich auch nur diejenigen die Elemente finden die die jeweiligen Eigenschaften mitbringen, werden ihnen hürden auferlegt von Nightmare Moon-Prinzessin Luna. Daraufhin gibts einen kleinen Showkampf, sie schaffen es die Elemente zu aktivieren, Nightmare Moon wird wieder zu Luna und schon haben sie diejeneigen zusammen die dazu in der Lage sind die Elemente einzusetzen. So wären sie gewappnet wenn für den Tag wo Discord zurückkehrt.....

Wäre dann so meine kleine TheorieWink
Mh...der obigen Theorie folgend, war dann die Statue von Discord lange Zeit über eine Fälschung. FS grins
Erst nachdem die Ponys, welche die Elemente nutzen können gefunden und in dieser Rolle hinreichend gestärkt waren, stellten Celestia und Luna den echten versteinerten Discord auf, wissend, dass er ab diesen Zeitpunkt jederzeit durch kleinsten Zwist wieder erwachen würde.
Das würde tatsächlich erklären, warum ein solch 'gefährlicher' Chaot eben nicht irgendwo im tiefsten, versteckten Kellergewölbe verstaubt, wo ihn niemals genug 'negative' Energie erreichen könnte...sondern in einem gut zugänglichen Park/Garten...AJ surprised
Sind ja alles ganz interessante Theorien. Pinkie happy
Dann geb' ich mal meinen Senf dazu:

Theorie:
Celestia, Luna und auch Cadence sind Nachkommen einer uralten Blutslinie von gottähnlichen "großen Geistern", á la Wendigos aus Hearths Warming Eve. Diese uralten Wesen schufen vor vielen tausend Jahren die Welt und regelten Sachen wie Natur, Wetter, Sonnenauf/untergang. Dann, eines Tages, nahm die Willkür eines dieser Geister (der Geist des Chaos, Discord RD wink ) Überhand. Das gerade erst gegründete Equestria lehnte sich auf gegen diesen göttlichen Unhold und bat die anderen "Götter" um Beistand. Just in diesem Augenblick erschienen in dieser Zeit die Mane 6 (Durch einen fehlerhaften Zeitreise-Zauberspruch Twilight Sparkles ('ne Idee für ne neue Folge???)) dort und wurden auserkoren, zu 6 großen Geistern zu reisen, eine Art Wallküren. Dort musste jede der 6 eine Aufgabe bestehen, die etwas mit Magie/Loyalität/Spaß/Freundlichkeit/Ehrlichkeit/Großzügigkeit zu tun hat. Sie wurden als würdig empfunden. Die 6 großen Geister gingen in ihre Körper über (Grund warum die Mane 6 schon vor ihrem Treffen eine magische Verbindung hatten) und so konnten sie die Elemente der Harmonie schmieden, denn fortan verkörperten ja sie selbst die Elemente bzw. deren Geist. So kam es dann zur finalen Schlacht um Equestria, dem Volk und den Elementen standen auch noch 2 Halbgöttinnen, Celestia und Luna, zur Seite. Zusammen besiegten sie Discord, der singend, quasi "mit einem Paukenschlag", von der Welt ging und versteinert wurde. (Erklärung für die eigenartige Pose Discords vor seiner Entsteinerung (Warum hab' ich beim Gedanken an dieses Leid immer "Die Internationale" im Kopf? Ich weiß es nicht! Derpy confused )) Nun hatten die Equestrianer die Schnauze voll von "göttlicher Willkür" und baten die großen Wesen um Unabhängigkeit. Diese gewährten ihnen den Wunsch. Fortan durften die Equestrianer alle natürlichen Vorgänge wie Wetter und Pflanzenwachstum innerhalb Equestrias selber bestimmen und kontrollieren, konnten aber keine göttliche Hilfe erwarten bei Naturkatastrophen oder sonstigen Unglücken (á la Changelings oder Discords Rückkehr)(Außerhalb Equestrias herrschen die Götter noch, darum gedeiht im Everfree Forest auch alles von allein usw). Doch die Götter wollten ihre Ponys nicht ganz aufgeben, und so schenkten sie ihnen den großen Geist der Sonne (Celestia) und den großen Geist des Mondes (Luna), die schon in der Discord-Schlacht die Equestrianer anführten, als Herrscher, um dennoch Ordnung in Equestria zu erhalten. (Erklärung, warum in Hearths Warming Eve die beiden Alicorns auf der Flagge zu sehen sind). (Übrigens ist das alles auch eine Erklärung, warum Discord die Mane 6 bei Namen und Element kennt.)

Somit sehe ich die Herrschaft der beiden als von den Pony-Göttern gewollt. Und dass sie Sonne und Mond aufgehen lassen, hat meiner Ansicht nach gar nix mit ihrer Regentschaft zu tun.

Die Elemente der Harmonie sind demnach seit je her die "Asse im Ärmel" Equestrias gegen Chaos und Unglück.
(05.05.2012)Meganium schrieb: [ -> ]Twilight Sparkle findet heraus, das die Erde sich um die Sonne dreht, und nicht von Celestia bewegt wird.
Man wirft sie auf den Scheiterhaufen.
Das wäre dann die letzte Episode. :<

Bevor sie auf dem Scheiterhaufen verbrannt wird, nutzt sie einen neuen Zauberer der Sie in eine andere Welt bringt. Sie kracht mit Karacho in das Haus einer Familie in den USA. Nennen wir die Familie einfach Tanner.

Moment sowas ähnliches gab es ja schon.Pinkie happy
Ist das Ding an? Gut ....

Höret die Wahrheit die ich zu verkünden habe, denn ich konnten den Häschern der Organisation entkommen.

Ich habe neue wichtige Informationen erhalten die alles, wirklich alles, in einem ganz neuen Licht erscheine lassen werden.

Die organisation, die Celestia und Luna unter Kontrolle halten, sind nicht die wahren Strippenzieher sie werden von einer größeren, BÖSEN Macht geführt.

Doch es ist nicht Discord oder Nightmare Monn. auch nicht Königin Chrysalis.
Auch die sind nichts anderes als bedauerliche Marionetten jener BÖSEN Macht die alles zu berherschen versucht.

Doch wir, die GEMEINDE DER SICH UMKREISENDEN, werden nicht länger schweigen.
Wir werden nicht länger tatenlos zusehen und es geschehen lassen.

Hier ist der Beweis.

Spoiler (Öffnen)


Schließt euch heute noch dem Widerstand an, um Equestria von der Boshaftigkeit der KATZE zu retten.
nein, es ist nicht die katze, sie wollen nur das wir es denken..... es sind die Wollkneuele!! Sie sind intelligent und ziehen die "Fäden" im hintergrund
@ Killbeat,

also Bitte. Wollknäule die alles in ihren Wolligen Fäden halten?
Machen Sie sich bitte nicht ...

*oh was ist das denn? Das ist aber ein schönenr Wollknäuel so Bunt und Woll ... OH GOTT NEEEEIN GEH WEG, LASS DEINE WOLLE VON MEINEN WUNDERSCHÖNEN KÖRPER. NEEEEEEEEEIN*

... Übertragung der Nachricht wurde abgebrochen ...
Von der Fic "Rainbow Factory" hat wohl fast jeder hier schon mal gehört. Ich bin kein Fan von solchen Stories , aber sie eignet sich doch gut als Grundlage für eine Verschwörungstheorie.

"Ja wirklich, Regenbögen werden aus Pegassi gemacht. Was glaubst du sonst was mit den Pegassi-Kinder passiert die nicht fliegen können? Natürlich weiß davon nur ein kleiner Kreis von Eingeweithen. Du hast während einer offiziellen Führung gesehen wie sie die Regenbögen produzieren? Das ist nur eine Show für die Öffentlichkeit."
Seiten: 1 2