Bronies.de

Normale Version: Musik von nem Kumpel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute RD wink
n freund von mir hat sich mal hingehockt und dieses lied produziert, ich find des so hammer das ich das unbedingt weiterzeigen muss Twilight smile

http://www.youtube.com/watch?v=8I1bAb92f6Q&feature=youtu.be

Würd mich darüber freuen wenn sich jemand die zeit nimmt und sich das Lied anhört Twilight happy und daran (sowohl positive alsauch negative) Kritik ausübt Twilight smile

Danke im Vorraus RD wink
Echt nicht schlecht, da hat einer Ahnung was er tut Big Grin
Im Amateurbereich würde ich es als super einschätzen, aber als Beginn einer großen Karriere auch nicht.
Dafür ist es nicht außergewöhnlich genug, auch das Ohrwurmartige fehlt.

Aber ich bin neugierig geworden, macht dein Kumpel solche Projekte öfters?
hmm er hat vor n jamendo account zu machn und a weng was upzuloaden was genau sagt er nich ^^ aber er hat auch so ne hobbymässige band Big Grin
und naja profimässig will er es nich machn, er machts weils ihm spass macht Twilight happy

wenns was neues gibt werd ich es hier reinschreibn und wenn jemand will schik ich auch ne PN wenn er was Hochläd. Twilight smile
Ist das Shoegazing?

Fängt sehr schön an. Viele interessante, kleine Ideen. Der Phaser ist mir allerdings etwas zu weit eingestellt. Und die angezerrte Gitarre ab ~0:55 (Double Muff?) scheppert meiner Meinung nach zu sehr. Gefällt mir wirklich gar nicht. Der Leadsound ist hingegen wieder wirklich schön. Aber das ist natürlich alles Geschmackssache.

Alles in allem sehr nett anzuhören, aber irgendwie fehlt da noch etwas. Für einen Nicht-Profi ist das allerdings mehr als beeindruckend. Und dass er laut YT-Profil auch erst 17 ist, setzt noch einmal eine Schippe oben drauf.
Ich müsste mich auch mal wieder hinsetzen und mehr üben.Whining

Technisch hat dein Freund es schon drauf, produziert ist es auch ziemlich gut, aber mit reinen Instrumentalstücken ist es nicht gerade einfach, Boden zu fassen.
ich frag ihn mal Twilight happy (weil um ehrlich zu sein ich habe keine ahnung was du damit meinst xD weil musik ist leider nicht so mein ding) ich hab die musik nur gehört und hab mir gedacht : Super das muss ich anderen zeign Twilight happy
Gefällt mir recht gut, aber der Part ab 2:15 hört sich meiner Meinung nach etwas schräg an (die E-Gitarre (?) ist zu laut und es kommt mir auch etwas unpassend rüber im Vergleich zum Rest des Liedes)
@ Dashy hier das zitat von meinem freund nicklei :
"naja also des scheppern lieg daran dass ein delayeffekt dabei ist
und ich bin 16 Big Grin"
@ sai :
"achso, naja also ich find grad die angezerrte gitarre so gut weil se einfach mehr energie hat"
(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]"naja also des scheppern lieg daran dass ein delayeffekt dabei ist
Das meine ich nicht. Ich finde, dass die Zerre irgendwie wenig definiert klingt, wenig transparent. Da bin ich kein wirklicher Fan von.

(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]und ich bin 16 Big Grin"
Whining
@Dashy von nicklei
"ja weißt du ich spiel des einfach so ein wie mir das gefällt. ich richt mich da nich nach der breiten masse und deren meinung"
(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]@Dashy
"ja weißt du ich spiel des einfach so ein wie mir das gefällt. ich richt mich da nich nach der breiten masse und deren meinung"

(05.05.2012)Zeuge der Unity schrieb: [ -> ]Würd mich darüber freuen wenn [...] jemand [...] daran (sowohl positive alsauch negative) Kritik ausübt Twilight smile

Wenn dir die Meinung anderer zu dem Stück egal ist, warum fragst du dann danach?Derpy confused
Twilight happy naja das eine bin ich das andere is nicklei, ich habs hier gepostet weil ich es super finde, er is kein bronie und hat hier kein acc also schreib ich ihn das zeug über skype Twilight happy und das sin einfach die antworten die er mir gibt Twilight happy und ich wusste nich das er so drüber denkt Twilight happy (also nix für ungut bitte!) ich hab einfch das ausm chat kopiert was er geschriebn hat und hier reinkopiert FS grins und auch wenn ers so sagt ich glaub er denkt über die kritik nach Twilight happy
Nachtrag: desweiteren hab ich deshalb die gänsefüschen benutzt .... ich hätte ohne geantwortet wenn ich des musikstück gemacht hät und das meine antwort gewesen wäre
Hey, gut gemacht! FS grins
Bei der Distortion scheint dein Mikrofon am Amp ein wenig zuviel Vorverstärkung zu haben, das clippt ein wenig bei bestimmten Frequenzen. Vielleicht da die Eingangslautstärke herunterdrehen.
Und um das alles fetter zu machen: Gitarren im Chorus doppeln, eine links und eine rechts. Fetterer Sound, durchgreifenderer Effekt. :3

Wenn du magst, kann ich dir demnächst echte Drums aufnehmen :3

Edit: Also, nicht "dir", sondern deinem Kollegen.
Gut gemacht, aber nicht mein Ding. Kann da nix zu sagen.
ich mag eigentlich nix ohne vocals geb daher mal ne 3 Wink
kann man ganz gut hören also von mir gibts ne 3.Mir fehlt allerdings auch noch ne Stimme.Ich glaube nicht das die Melodie so ohne alles hängenbleibt.
@rx1603
ich werds ihm ausrichten FS grins mal schaun was er dazu sagt Twilight happy
@YayImATree
ich glaub das habn ihn schon viele leute gesagt aber der macht soweit ich weis nur Sachen ohne Voice Eeyup (obwohl ich auch denk dass hier im 2ten part ne stimme super wär Twilight smile )
Werds ihm aber trozdem sagn Twilight happy ( weil viel hilft viel Pinkie happy )

Nachtrag: hab zur zeit viel stress mit der uni und so weis nich wann ich zeit hab zu antworten .... sorry scho mal im vorraus Twilight happy
Nachtrag 2: ok hab rx1603 geantwortet Twilight happy
Ist wirklich gut gemacht für ein Instrumental nur bei 0:55 wie schon angesprochen es kam richtig überraschend rüber anfangs wollt ich auch kurz leiser drehen, da ich mit In-Ear Kopfhörern hier sitze aber nach einer Zeit gewöhnt man sich auch an der Lautstärke des genutzten Instruments.. kam nur etwas überraschend dazu..

Und das Ende könnte man eventuell etwas mehr ausblenden lassen Twilight happy.. aber sonst super Werk 4/5 =]
Ich mag diesen Song.
Er ist schön ruhig gespielt und bringt die Gitarren schön mit ein.
Ich weiß nicht, ob man das Teil Fader nennt, aber dieses hoch- und runterschwingende, elektronisch erzeugte Geräusch ist etwas nervig.
Der angesprochene Punkt bei 0:55 kommt mir dann doch irgendwie zu plötzlich... irgendwie zu sehr reingeschnitten genauso wie das Ende abgeschnitten klingt.