Bronies.de

Normale Version: Stimmenverzerrer
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heya, liebe Community.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einen *Trommelwirbel* Stimmenverzerrer Cheerilee awesome
Nein, ich habe nicht vor Drohanrufe an unsere liebe Kanzlerin zu tätigen oder eine Nachricht im Namen von Anonymus ins Netz zu stellen, sondern will für ein Video meine Stimme etwas... anpassen :-)
Wichtig ist mir erstmal, dass das Programm frei erhältlich ist und auch noch etwas mehr bietet als nur am Pitch zu drehen. Und nein, es muss kein "richtiger" Stimmenverzerrer sein, Programme mit denen ich nach der Aufnahme noch etwas rumbasteln kann tuns genauso.
Bisher bin ich leider nicht fündig geworden, denn das was ich finde ist entweder nicht frei oder bietet eben nichts als den Pitch zu ändern, darum ja auch der Thread hier.
Dann hoffe ich einfach mal, dass jemand was für mich hat :-D

MfG
(06.05.2012)Sir Knorke schrieb: [ -> ]Heya, liebe Community.
Und zwar bin ich auf der Suche nach einen *Trommelwirbel* Stimmenverzerrer Cheerilee awesome
Nein, ich habe nicht vor Drohanrufe an unsere liebe Kanzlerin zu tätigen oder eine Nachricht im Namen von Anonymus ins Netz zu stellen, sondern will für ein Video meine Stimme etwas... anpassen :-)
Wichtig ist mir erstmal, dass das Programm frei erhältlich ist und auch noch etwas mehr bietet als nur am Pitch zu drehen. Und nein, es muss kein "richtiger" Stimmenverzerrer sein, Programme mit denen ich nach der Aufnahme noch etwas rumbasteln kann tuns genauso.
Bisher bin ich leider nicht fündig geworden, denn das was ich finde ist entweder nicht frei oder bietet eben nichts als den Pitch zu ändern, darum ja auch der Thread hier.
Dann hoffe ich einfach mal, dass jemand was für mich hat :-D

MfG

Ein Programm, welches ich für solche Zwecke wirklich nur empfehlen kann, wäre Audacity. Es ist zwar ein bisschen umständlich damit Effekte zu erzielen und/oder die Stimme zu verzerren, aber reinschnuppern lohnt sich allemal Wink

Eine andere Alternative wäre noch MorphVOX, welches man direkt als Mikro einsetzen kann um so z.B. Leute in Skype zu trollieren. Leider nicht frei erhältlich, aber ich glaube es gibt von dem Programm sogar eine 30 Tage Testversion.
Und neben einer Testversion von Morphvox gibt es eine gratis Version, die man unbegrenzt verwenden kann, jedoch ist diese logischerweise stark eingeschränkt.

Hier mal die entsprechende Webseite: http://www.screamingbee.com/
Ich stimme den beiden vorigen Beiträgen zu. Hab auch schon lange nach einem anderen Stimmverzerrer gesucht, bin aber immer auf MorphVOX zurückgekommen, da das Programm echt viel kann und man damit sogar Hintergrundgeräusche simulieren kann oder versch. Töne wie Trommelwirbel erzeugen kann
Danke erstmal für die Hilfe.
Mit Audacity hab ich auch schon ein wenig rumexperimentiert, allerdings kam ich nicht zu zufriedenstellenden Ergebnissen (vielleicht bin ich auch einfach unfähig... mal im Internet nach ein paar Tuts suchen *gg*).
MorphVOX ja... es ist eben lizenzpflichtig und die kostenlose Version ist seeeehr bescheiden (um nicht zu sagen nutzlos).
Ich werd mir wohl einfach mal die 30Tage Testversion runterladen, und schauen obs seinen Zweck erfüllt.
Ja mit morphVOX hab ich auch schon gute Erfahrungen gemacht und mit audicity nehm ich meine Lieder auf, wenn Mann sich ein bisschen damit spielt kann man auch tolle Ergebnisse in Sachen stimmverzerrung erziehlen!
Also mit Audacity kann man seine Stimme gut pitchen. Einfach den gewünschten Bereich markieren, dann auf Effekte und dort auf Tonhöhe. Da kann man dann einfach die Stimme verändern. Ich empfehle ansonsten Adobe Audition aber kostenlos ist das nicht gerade ^^