Bronies.de

Normale Version: Ponykriege?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4
Welche frage mich momentan beschäftigt, ist die frage danach ,ob es schon mal Kriege in Equestria gab. In Staffel 2 folge 20 wurde schon erwähnt, das sie zumindest Wissen was Krieg ist. Man könnte auch sagen,das der Konflikt in Staffel 2 folge 11 Hearts warming eve,zwischen den verschiedenen Ponyrassen, einer der ersten Kriege war und die Geschichte davon sich im laufe der Jahre veränderte. Aber was meint ihr dazu:" Gab es viele Konflikte?","Wie sind diese Kriege gewesen (Kriegskunst,Waffen....usw.)"Wer gegen wen?".
Ich glaub dass Kämpfe/Kriege wie auch die Soldaten alle ziemlich ritterlich angehaucht sind.
Ritter und Magie, perfekte Fantasie halt. Belagerunstürme, Schwerter, Feuerbälle etc.
Ja ich selbst glaube in der Hinsicht dasselbe wie Bronie Ed. Ich glaube nicht wircklich das die da mit Panzern fahren und mit einem MG rumrennen. Einfach Mittelalterlich eben. Ich glaube es kann durchaus sein das Hearts Warming Eve vielleicht ein Krieg um Terretorium war. Das wurde aber im Laufe der Geschichte verfälscht. Vielleicht verfiel Equestria beim Auftreten von NMM auch in einen Bürgerkrieg. Es gab sicher auch Ponys die sich vor Lunas Verbannung NMM angeschlossen und gekämpft hätten. Klingt für mich alles plausibel.
also pinkie partykanone weißt schon darauf hin, das feuerwaffen in equestria bekannt sind und der Stahlhelm, den Granny Smith in der einen folge beim gläser kontrollieren trägt sieht auchs ehr modern aus. Ich gehe davon aus Equestria keinen 100% pazifismus vetritt, aber auch keine kriegslüsterne nation ist. Sie werden sich durchaus zu verteidigen wissen, auch wenn Canterlot im staffelfinale von den Changelingen überfallen und besetzt wurde.
"Great Pony war in the future"

Sie sind sich der bedeutung bewusst und Twi weiß auch, wie man in etwa aussehen muss, wenn man aus einer Kampfhandlung kommt.
(Metal Gear Twilight)

Ich sage, Kriege ja, führen nein...
nun ich weiß bisher nur von zwei kampfhandlungen wo einen (kleinen) krieg ähneln

das finale von staffel 2
(angriff der changelinge)
und die folge mit dem apfelbaum und der plantage
(aufstand der ureinwohner,... büffel durch landnahme der ponies)
Konflikte herrschen überall. Aber bisher haben die Ponys es auch ohne einen wirklichen Krieg geschafft, den Konflikt zu lösen. Ich denke nicht, dass es zu einem wirklichen Krieg kommen würde. Die Frage wäre ja warum und vor allem gegen wen?
Sowas wie Atombomben oder ähnliches sind eher unwahrscheinlich. Sie haben immerhin Magie. Ich denke mal auch, dass es, wenn überhaupt, eher mittelalterlich gehalten wäre.
Nunja, Begriffe wie "Tank" und "Bullet" sind bereits gefallen. Aber das waren wohl ehr unachtsamkeiten der Drehbuchschreiber.
Ansonten frage ich mich aber auch wie die Waffen der Ponies aussehen. So ohne Hände.
Es gibt eine Armee, somit wäre es paradox anzunehmen Equestria hätte nicht schon Kontakt mit Krieg gemacht.
Wobei mich interessieren würde, auf welchem technischen Stand die Streitkräfte Equestrias, die während der Hochzeit allerdings ihre Unfähigkeit unter Beweis gestellt haben, sich befinden. Während in der ersten Staffel die königlichen Wachen Fluttershy den Zutritt zum Treffen mit Prinzessin Celestia durch das Kreuzen ihrer Flügel verwehren(ich meine, dass hätte ein ziemlich scharfes Geräusch gemacht), tragen sie während der Hochzeitsvorbereitungen zumindest Speere, wenn ich mich richtig erinnere. Magie wird wohl auch einsetzbar sein, immerhin gibt es neben Pegasuspony-Wachen auch Einhornpony-Wachen.
Das es in der Welt von MLP:FiM Kriege gibt und gab schein klar zu sein, die Pegasi bezeichneten sich selbst schließlich als Mächtiger Kriegerstamm,außerdem verfügt Equestria wohl über ein stehendes Heer und wie wir gesehen haben existieren Bedrohungen für die Sicherheit des Landes.

Über den technischen Stand der Streitkräfte vorallem im vergleich mit der Royal Guard habe ich folgende kleine Theorie:

Die Royal Guard sind eine Sondergattung der Streitkräfte deren Hauptaufgabe der Schutz der Prinzessinen und die Verteidigung Canterlots ist.Ähnlich der Schweizergarde des Vatikans sieht man sie meistens in traditionellen Rüstungen und mit traditionellen Waffen (Speere,Schwerter), wobei sie durchaus (Wie die Garde) über modernere millitärische Ausrüstung verfügen kann. Auf welchem technischen Niveau darüber kann diskutiert werden,man hat ja mehrmals gesehen das Equestria doch nicht so mittelalterlich ist.
Nunja, es gibt ja zumindest schon in unzähligen Fanarts den berühmten "Solar Empire - New Lunar Republic"-Konflikt. Selbst wenn es dieser nicht zum "Supergau" kommen lässt, dann ein anderer. Und das darf nicht passieren.

Warum? Schaut her....Cheerilee awesome

[Bild: ezgallery.php?action=view&id=369]

http://www.bronies.de/ezgallery.php?action=view&id=369
dan klopfen wohl bald die Goaten(nein kein schriebfehler) an die tür^^
Ich denke, Kriege hat es bestimmt schonmal gegeben.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass es Zauber gibt, die von Einhörnern/Alicorns zu Kampf- oder Selbstverteildigungszwecken verwendet werden können.
Ansonsten kann man ja nochmal ansprechen, wie Hand- oder eher Mund/Huffeuerwaffen aussehen könnten...Ich denke da so an eine Art "Stiefel" mit einem Schalter als Abzug drin, den man mit dem Huf bedienen kann und der gleichzeitig als Rüstungsteil dient, nicht ganz unähnlich den Händen von Iron Man (Wenn auch nicht so hochtechnisiert).
Irgendwie passen Kriege mit Blut, Tod und Zerstörung nicht in die fröhliche Welt von Equestria. Zumindest nicht in das Equestria aus der Show. Vermutlich waren sämtlich Kriege eher große Prügelein mit ausgeschlagenen Zähnen oder blauen Augen aber ohne ernstere Folgen oder gar Tote.
Mir ist aufgefallen das es auch viel Tarnkleidung gibt, die in manchen Folgen getragen werden.
Also entweder brauchen sie diese für Kriegszwecke, wobei hierfür viel auf Fernkampf optimierten Kampf spricht, denn für ehrenhafte Duelle würde man keine Tarnkleidung benutzen.
Oder sie gehen mal gerne im Wald auf die Jagd.

Equestria ist aber offen gesagt auch ein heißes Pflaster, wenn man sich ansieht welche Bedrohungen aus unentschlossenen Landstrichen hervorkommen können. Da läuft man Gefahr, gefressen, vergiftet, versteinert, oder versklavt zu werden und das ist bestimmt nur ein Bruchteil dessen was einem noch so passieren kann.

Ich vermute das der Technische Stand der Kriegsgeräte in etwa auf dem des ersten Weltkrieges liegt.
Jedoch ohne Panzer und Haubitzen.
Ich glaub nicht ,dass es tatsächlich Kriege in Ponyville gibt, ist ja schließlich eine Kindersendung
Kindersendung...?
Manticore, Hydren, Drachen, Terminatorreferenz, Trainspotting, Big Lewbowski, Escape from New York/Metal Gear, Massenschlägereien am laufendem Band, etc...
Ich bezweifle, dass ein Krieg in Equestria der Serie viel ihrer "Kindlichkeit" nehmen würde...
Mein Kopfcanon ist, dass es vor längerer Zeit durchaus Kriege gegeben hat. Diese sind dann eben unter der Herrschaft Celestias immer weniger geworden.
Die Royal Guards sind eben der Nachfolger einer früheren Armee die in der Friedenszeit kleiner wurde und nur noch zur Bewachung bzw. Zeremonien eingesetzt wurde. Das erklärt auch warum sie von den changelings so schnell überwältigt wurden, weil dieser Rest der Armee fast nur noch Symbolischen Status hat.
nun bei dragonquest,.....
konnt man ja sehen das sie auch recht moderne (us) uniformen kennen Big Grin
Seiten: 1 2 3 4