Bronies.de

Normale Version: TrustedPony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Als ich grad beim Arzt saß, kam mir eine Idee.

TrustedPony ist ein Rank (oder auch eine Gruppe, ist denk ich mal leichter umzusetzen) den User besitzen, wenn sie schon einmal bei einem Treffen usw. von einem Verantwortlichen registriert wurden.

TrustedPony User haben dann erweiterte Rechte (wie z.B. der Zugriff auf den persönlichen Bereich)
Den Rang "TrustedPony" find ich eigentlich eine gute Idee. Aber nicht so wie du ihn dir denkst. Es gibt viele gute Bronies hier im Forum die noch nie auf einem Treffen waren, einfach weil ihnen das Geld fehlt oder die Zeit oder beides (oder sie einfach Probleme mit großen Menschenmengen haben).

Aber als eine Art Vertrauensperson, mit der man auch mal reden kann wenn es einem schlecht geht (so wie in der Schule) oder dem man in der Richtung "Couchsurfing" vertrauen kann wäre es eine gute Idee.
Man kann ja auch die Treffenregistration mit einer anderen Idenditätsbestätigung erweitern.
Interessante Idee und finde ich auch ziemlich gut, werde das Thema verfolgen.
Na, das müsste dann aber immer kontrolliert werden. Wär aufwändig und IMO auch überflüssig.

Und die Begrenzung fürs Persönliche setzt sich aus Postcount und Mitgliedschaft zusammen, da bringt spammen rein gar nix.

Deine Mühe in Ehren, aber ich wüsste nicht, was wir von so einem Benutzerrang hätten.
Der Status eines "trusted pony" ist auf den ersten Blick schon eine schöne Idee.

Nur würde ich jetzt einmal behaupten, dass das hier konkret im Forum kaum Vorteile bringen würde. Wir bieten nunmal - außer dem Persönlichen Bereich - kaum Anwendungen für einen solchen besonderen Status an und möchten hier auch keinen elitären Sonderbereich aufbauen.

Es wäre einfach nur eine weitere, höhere Hürde für den Persönlichen Bereich. Das wäre meiner Meinung nach einfach zu streng... und 100%ige Sicherheit davor, dass doch mal ein User rumtrollt, hätten wir auch damit nicht.

P.S. Die Idee, diesen Status evtl. als eine Art "Vertrauenspony" einzuführen, wo sich User im Falle von Problemen wenden können, wäre keine schlechte Idee. Nur bin ich halt bei sowas immer skeptisch, ob und wie das für alle funktionieren könnte und ob es nicht einfach besser wäre, das als Gemeinschaft insgesamt zu regeln. Ich meine, wem ich hier irgendetwas anvertrauen würde, kann sich kaum an einem vorgegebenen Status festmachen, sondern soetwas kann sich nur mit der Zeit im Gespräch entwickeln.
(07.05.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Deine Mühe in Ehren, aber ich wüsste nicht, was wir von so einem Benutzerrang hätten.

Eine höhere Vertrauensbasis zu den Benutzern, wie Saij schon meinte.

Es war nur ein Vorschlag, wenn derzeit das Arbeit/Nutzen Verhältnis nicht stimmt, bleibt es auch nur ein Vorschlag (sollte der Rank "TrustedPony" beschlossen werden, werde ich selbstverständlich meine Hilfe anbieten)

(Danke für Edit)
Ich unterschreibe alles, was DesertFOX sagt. Vertrauen kann man halt nur in einem bestimmten Maße an einem messbaren Rang festmachen - Der Rest ist Gemeinschaftsdynamik und persönliche Sympathie und darüber kann und will ich nicht entscheiden.
Kann euch (Perry u. DesertFox) auch nur zustimmen, denn ich will auch nicht jedem alles erzählen, vor allem wenn ich ihn z.b. unsympathisch finde...das war ja anfangs auch garnicht mein Punkt.
Mir ging es um eine Ebene, wo unbekannte nicht so einfach rein können, wie oben beschrieben.

Funktionierende Beispiele: ESL, ebay

Edit #8420xx: Wenn euch die Idee nicht zusagt, kann sie, wie schon gesagt, niedergelegt werden RD wink

Um auf den zweiten Punkt von Saij zu kommen: Couchsurfing

Wenn sich das wirklich in der Häufigkeit steigern sollte, wäre es ja auch keine schlechte Idee, die Anbieter bewerten zu können. (z.B. in einem spez. Thread)
(07.05.2012)StaubRein schrieb: [ -> ]Kann euch (Perry u. DesertFox) auch nur zustimmen, denn ich will auch nicht jedem alles erzählen, vor allem wenn ich ihn z.b. unsympathisch finde...das war ja anfangs auch garnicht mein Punkt.
Mir ging es um eine Ebene, wo unbekannte nicht so einfach rein können, wie oben beschrieben.

Funktionierende Beispiele: ESL, ebay

Edit #8420xx: Wenn euch die Idee nicht zusagt, kann sie, wie schon gesagt, niedergelegt werden RD wink

Um auf den zweiten Punkt von Saij zu kommen: Couchsurfing

Wenn sich das wirklich in der Häufigkeit steigern sollte, wäre es ja auch keine schlechte Idee, die Anbieter bewerten zu können. (z.B. in einem spez. Thread)
Aber es gibt doch bereits einen Bereich wo unbekannte nicht einfach reinkönnen. Und nichts hindert Leute zur Zeit daran einen Couchsurfing Thread aufzumachen. Ich sehe auch nicht so richtig wo der Vorteil eines solchen benutzerrangs liegen soll, ausser eventuell eine Forenelite zu bilden :/
(07.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Und nichts hindert Leute zur Zeit daran einen Couchsurfing Thread aufzumachen.
Gibt es schon. Mein Vorschlag gilt einem als "wichtig" margiertem Thread für Bewertungszwecke.
------
(07.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Aber es gibt doch bereits einen Bereich wo unbekannte nicht einfach reinkönnen.
Ich glaube du meinst gerade den persönlichen Bereich oder? Das war nur ein Beispiel von mir RD wink
------
(07.05.2012)Jandalf schrieb: [ -> ]Ich sehe auch nicht so richtig wo der Vorteil eines solchen benutzerrangs liegen soll, ausser eventuell eine Forenelite zu bilden :/
Sinn liegt hauptsächlich in der Verifizierung, aber:
Zitat:Es war nur ein Vorschlag, wenn derzeit das Arbeit/Nutzen Verhältnis nicht stimmt, bleibt es auch nur ein Vorschlag
Tut mir Leid, dass ich mal wieder schlecht informiert reinplatze, aber..
Dieser spezielle Bereich in den nur Mitglieder, die auch eine Weile hier waren reinkönnen ist doch nur mit einer gewissen Anzahl von Beiträgen zugelassen, oder?
Das finde ich nicht unbedingt gut. Meiner Meinung nach sollte man auch dort reinkommen können, wenn man wenige Beiträge hat aber im Forum und im echten Leben schon Benutzer hier getroffen hat.
Ich bin ja seit drei Monaten angemeldet und habe "nur" 110 Beiträge verfasst, aber bei einem Treffen war ich auch schon und ich denke nicht, dass Leute mir gegenüber skeptisch sind.

Es könnte auch sein, dass ein bekannter Brony, der noch nicht hier angemeldet ist, sich mit einem Account hier verifiziert und dann "trusted" werden könnte?

Also könnte man vielleicht bei einigen Bronies das direkt freischalten, anstatt auf die Beiträge zu warten.

Das ist nur eine Idee die ich habe und ich benutze das Forum nicht so viel, dass eine Änderung mir sehr viel ausmachen würde. Persöhnliches bespreche ich nicht im Internet, obwohl ich gerne versuche zu helfen.
So ein Trusted-System brauchen wir nicht. Für den Persönlichen Bereich reicht das derzeitige System vollkommen aus, und bezüglich Vertrauen hat ja DesertFOX schon geschrieben, dass man sich dieses nicht durch einen Rang verdient, sondern bei jedem individuell mit der Zeit und über Erfahrungen mit dem jeweiligen User.
Darüber hinaus bin ich jetzt immer davon ausgegangen, dass man sich im Falle von Problemen an Administratoren/Moderatoren usw.(alle mit andersfarbigem Namen halt) wenden kann. Das wäre ja dann doppelt gemoppelt.
Pinkie happy
Ich finde nicht, dass wir sowas brauchen... Sowas macht nur Ärger und Missmut weil wir es niemals allen recht machen könnten!
Ich hätte auch keine Ahnung, was wir an diesen Sonderrang für Rechte knüpfen könnten...
Der Persönliche Bereich ist bereits extra geschützt, also was sollten wir noch mehr "Abgrenzungen" ins Forum einbauen?
(07.05.2012)goschi schrieb: [ -> ]Ich finde nicht, dass wir sowas brauchen... Sowas macht nur Ärger und Missmut weil wir es niemals allen recht machen könnten!

Ja, und du trägst dem bei. Du findest, es wäre kein nettes Ding wärend ich das doch so finde. Ärger wird's immer geben und man kann es nie allen recht machen. Egal ob diese Funktion eingeleitet würde oder nicht, es gäbe Ärger und Missmut.

Bei mir ist der aber nicht groß - ich werde das Forum weiterhin so genießen, wie es ist.

Und was soll denn "wir" bedeuten? Diejenigen, die der gleichen Meinung sind?

Haha klang bestimmt ein bisschen schnippisch. Falls ja, dann tut es mir Leid. Ich will dich nicht angreifen oder so, ich frage wirklich nur.
Es wäre zwar kein schlechter Gedanke, aber ob sowas wirklich notwendig ist, ist fraglich.
Ich bin da ganz Fabr0nys Meinung und auch zum Thema Vertrauen bezüglich DesertFox.
Die Idee ist im Grunde zwar ganz nett, aber wie schon ein paar Mal erwähnt nicht wirklich nötig. Ich kenne einige Ponies, denen ich den Rang "Trusted Pony" geben würde, weil ich fast täglich mit ihnen Kontakt habe, oder sie schon in RL getroffen habe, aber was für mich ein "Trusted Pony" ist, kann für den nächsten einfach nur ein stinknormaler Benutzer sein.

Was ich damit sagen will, ist das jeder auf seine eigene Weiße den Titel "Trusted Pony" bestimmt, seien es nun Anmeldedatum, Beitragszahl, Lieblingspony, etc. Jeder soll sein "Trusted Pony" für sich selber finden, würden wir jetzt Ränge verteilen, besonderst mir besonderen Rechten, würden wir ein einige User von den anderen abheben, was eine Community eher spalten, als vereinen würde.
(07.05.2012)Xris777 schrieb: [ -> ]Die Idee ist im Grunde zwar ganz nett, aber wie schon ein paar Mal erwähnt nicht wirklich nötig. Ich kenne einige Ponies, denen ich den Rang "Trusted Pony" geben würde, weil ich fast täglich mit ihnen Kontakt habe, oder sie schon in RL getroffen habe, aber was für mich ein "Trusted Pony" ist, kann für den nächsten einfach nur ein stinknormaler Benutzer sein.

Was ich damit sagen will, ist das jeder auf seine eigene Weiße den Titel "Trusted Pony" bestimmt, seien es nun Anmeldedatum, Beitragszahl, Lieblingspony, etc. Jeder soll sein "Trusted Pony" für sich selber finden, würden wir jetzt Ränge verteilen, besonderst mir besonderen Rechten, würden wir ein einige User von den anderen abheben, was eine Community eher spalten, als vereinen würde.

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!