Bronies.de

Normale Version: Mlp Zeitungsartikel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallöchen liebe Leute, RD wink
Also ich habe gerade in der Schule die Aufgabe einen Artikel für das sogenannte "Zeus- Projekt" zu schreiben.Wenn der Artikel ganz gut ist kommt er in den Innenteil der WAZ. Nun bin ich dabei einen Artikel über My little pony zu schreiben, und brauche eure Hilfe, da ich nicht so gut im Artikel schreiben bin.
Und zwar sieht der Artikel bis jetzt so aus:

Ponys, ein neuer Kult?
Wer schoneinmal im Netz auf "Imageboards" (virtuelle Bildersammlungen) gewesen ist, dürfte sicherlich schoneinmal Kontakt mit den "buten Ponys" gehabt haben.
Aber wieso trifft man sie heutzutage so oft im Netz an, und dazu noch bei vielen Männlichen Usern?

Diese "bunten Ponys" sind Charaktere aus der Serie "My little Pony" die für Kinder von 0-6 Jahren gemacht wurde. Es gab diese Serie schon vor einigen Jahren in Deutschland unter dem Titel "Mein kleines Pony" Doch erst richtig bekannt wurde die Serie als die Produzentin und Filmanimateurin Lauren Faust sich bereit erklärt hatte die Serie neu aufzusetzen. Womit man aber nicht gerechnet hat, ist dass Die Fanbase fast ausschließlich aus Jugendlichen & erwachsenen Männern besteht.
Aber wieso? Um diese Frage zu beantworten habe ich einen "Brony" gefragt

Hallo wie heisst du und wie alt bist du?
ANTWORT
Was ist ein Brony?
ANTWORT
Was genau findest du an My little pony so toll?
ANTWORT
Wie ist die Community so?
ANTWORT
Würdest du die Serie auch anderen empfehlen?
ANTWORT

Also, eure Hilfe brauche ich beim Frage-Antwort teil , eventuell überarbeitung des Textes und oder Ideen was ich noch alles einbringen kann.(Das ganze soll aber immernoch mein text bleiben, das heisst ich will keine Komplettänderung des Textes ..^^
währe nett wenn ihr mir helfen würdet Twilight happy
-Zerko
Ps. ich will das ganze so Objektiv wie möglich machen.Reintheoretisch könnte ich die Fragen auch selbst beantworten.
Und Rechtschreibfehler bitte mitteilen RD wink
(07.05.2012)Zerko schrieb: [ -> ]
Ponys, ein neuer Kult?
Wer schoneinmal im Netz auf "Imageboards" (virtuellen Bildersammlungen) gewesen ist, dem dürften sicherlich bereits die "bunten Ponys" aufgefallen sein.
Aber wieso trifft man sie heutzutage so oft im Netz an, und dazu gerade noch als Interesse so vieler Männlicher User?

Diese "bunten Ponys" sind Charaktere aus der Serie "My little Pony", die sich ursprünglich eher an die Zielgruppe von Kindern im Alter bis zu 6 Jahren richten sollte. Es gab diese Serie schon vor einigen Jahren in Deutschland unter dem Titel "Mein kleines Pony". Doch erst richtig bekannt wurde sie/die Sendung, als die Produzentin und Filmanimateurin Lauren Faust sich bereit erklärt hatte, die Serie neu aufzusetzen. Womit man aber nicht gerechnet hat, ist, dass die Fanbase fast ausschließlich /größtenteils aus Jugendlichen & erwachsenen Männern bestehen würde.
Aber wieso? Welche Faszination steckt dahinter? Um diese Frage zu beantworten, habe ich einen "Brony" (würde den Begriff nochmal kurz erklären) befragt:

So, habe mal ein bisschen rumgewerkelt, will natürlich nicht zu viel ändern, soll ja dein Text bleiben, wie du sagtest. Würde nur eben das Wort "Die Serie" nicht so oft wiederholen und habe es ein bisschen umformuliert.

Was den Fragebogen angeht... Du wolltest ja vordergründig erklären, wieso sich so viele Männer dafür begeistern. Da ich eine Frau bin, habe ich den Fragebogen daher erstmal weg gelassen. Twilight happy
Spoiler (Öffnen)


Vielen Dank für deine Hilfe Twilight smile
Das mit der Begriffserklärung wollte ich als Frage stellen.
(07.05.2012)Zerko schrieb: [ -> ]Vielen Dank für deine Hilfe Twilight smile
Das mit der Begriffserklärung wollte ich als Frage stellen.

Immer gerne. /)

Ah, okay. Dann wünsche ich dir mal viel Erfolg weiterhin und hoffe, dass dir bald jemand den Fragebogen ausfüllt. Twilight happy Ansonsten kannst du ihn ja nochmal in der Facebook-Gruppe oder so posten.
gute Idee, nochmals Danke Twilight smile
Suchst du jetzt genau einen Interviewpartner, oder wertest du mehrere Antworten aus bzw. ermittelst den Durchschnitt?

Ansonsten denke ich, dass deine Einleitung gerade lang genug ist. Bei einem Interview sollte diese so kurz wie möglich sein und nicht zu viel vorweg nehmen, allerdings auch alle nötigen Hintergrundinformationen liefern.
Ich dachte mir so ich ändere es in Bronys um und werte mehrere Antworten ab.(Vorrausgesetzt es melden sich mehrere Twilight happy)
Ich denke aber ich lasse die Einleitung so, da man sonst ja nicht wirklich weiss worum es geht
Vielleicht kann ja schon http://www.mlp-info.de einige deiner Fragen beantworten?


Was ist ein Brony?
Was genau findest du an My little pony so toll?
Wie ist die Community so?

http://www.mlp-info.de/Bronies

have fun xD
(07.05.2012)Cuddly pie schrieb: [ -> ]Vielleicht kann ja schon http://www.mlp-info.de einige deiner Fragen beantworten?


Was ist ein Brony?
Was genau findest du an My little pony so toll?
Wie ist die Community so?

http://www.mlp-info.de/Bronies

have fun xD

Vielen dank, aber die Antworten kenne ich schon. Ich brauche aber einen oder mehrere Interviewpartner also leute die die Fragen beantworten nicht eine Website ^^
achso. Also doch Interview Partner ja? Ich dachte du suchst nach antworten auf die fragen, nicht gleich nach Interviews xD ok
(07.05.2012)Cuddly pie schrieb: [ -> ]achso. Also doch Interview Partner ja? Ich dachte du suchst nach antworten auf die fragen, nicht gleich nach Interviews xD ok

Ich hätte mich besser ausdrücken sollen großes Tut mir leid..FS sad
Kein ProblemPinkie happy Es sei dir VerziehenCheerilee awesome

(07.05.2012)Zerko schrieb: [ -> ]Ich dachte mir so ich ändere es in Bronys um und werte mehrere Antworten ab.

Daraus hätte ich ja vielleicht deine Absichten auch herauslesen können^^
So, der Artikel steht soweit habe auch jemanden gefunden der mir die Fragen beantwortet, der Artikel würde jetzt so aussehen

Ponys, ein neuer Kult?
Wer schon einmal im Netz auf "Imageboards" (virtuellen Bildersammlungen) gewesen ist,
dem dürften sicherlich bereits die "bunten Ponys" aufgefallen sein.
Aber wieso trifft man sie heutzutage so oft im Netz an, und dazu gerade noch als Interesse so vieler Männlicher User?

Diese "bunten Ponys" sind Charaktere aus der Serie "My little Pony",
die sich ursprünglich eher an die Zielgruppe von Kindern im Alter bis zu 6 Jahren richten sollte.
Es gab diese Serie schon vor einigen Jahren in Deutschland unter dem Titel "Mein kleines Pony".
Doch erst richtig bekannt wurde die Sendung, als die Produzentin und Film-animateurin Lauren Faust sich bereit erklärt hatte, die Serie neu aufzusetzen. Womit man aber nicht gerechnet hat, ist,
dass die Fanbase fast größtenteils aus Jugendlichen & erwachsenen Männern bestehen würde.
Aber wieso? Welche Faszination steckt dahinter? Um diese Frage zu beantworten, habe ich einen "Brony" gefragt:

Guten Tag, wie heißt du und wie alt bist du denn?
Hallo mein Name ist Kevin und bin 17 jahre Jung.

Was genau ist ein "Brony" ?
Ein Brony ist ein Männlicher Zuschauer der Sendung My Little Pony friendship is Magic.

Was genau findest du an My little pony so toll?
My little Pony ist eine sehr große Abwechslung da es pädagogische Lektionen beinhaltet die dem Zuschauer nahegebracht werden
wie zum Beispiel Toleranz und Frieden. Abgesehen davon ist es sehr witzig und Unterhaltsam.

Wie ist die Community denn so?
Die Community ist sehr gross, Es gibt viele kreative Menschen die zeichnen, Musik aufnehmen oder Geschichten (sogennant Fancitions) schreiben .
Selbst die Piratenpartei besteht aus zahlreichen Bronies und haben im berliner Landtag sogar eine Ponypause.

Würdest du die Serie auch anderen empfehlen?
Die Sendung Würde ich Jedem empfehlen aber es kann nicht jeden gefallen.

Weitere Informationen zum Thema My little pony finden sie hier: http://www.mlp-info.de oder http://www.Bronies.de
Nocheinmal vielen Dank an InvaderPsi & Kevindekiwi Twilight smile

Ps. der Artikel ist jetzt abgeschickt (noch einmal ein paar letzte Rechtschreibfehler und Gross & kleinschreibfehler korrigiert)
Gern Geschehen
Hey xD danke für die verlinkung zu http://www.mlp-info.de Pinkie happy

klingt übrigens ganz gut Twilight happy Vielleicht hätte man ausfürlicher antworten können aber zu viel text ist ja auch nicht gut Cheerilee awesome