Bronies.de

Normale Version: Headset - Mikrofon extrem leise
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag meine lieben Mitbronies, ich habe ein Problem mit meinem neuen Headset.
Bei Saturn habe ich mir das "Sennheiser PC 161" gekauft. Dieses möchte ich weniger zum eigentlich reden und mehr zum Aufnehmen benutzen. Nun folgendes Problem:
Als ich meine Stimme probeweise mit Fraps und Camtasia aufgenommen habe, war das Ergebnis extrem leise, fast unhörbar.
Online habe ich nach Lösungen gesucht, bin aber zu keinem Ergebnis gekommen.
Ach und bevor mir jemand mit diesem Scheiß kommt:
Spoiler (Öffnen)
Die Dezibelverstärkung habe ich absichtlich ausgestellt, da ich meine Stimme so klar wie möglich und ohne Rauschen aufnehmen möchte. Auch +10 Dezibel machten keinen großen Unterschied, ab +20 fängt es an zu rauschen.
Nach Treibern habe ich auch schon gesucht, für das Headset gibt es allerdings keine und meine Soundkarte ist auch auf dem neusten Stand was Treiber angeht.
Kennt ihr eine Möglichkeit, dass meine Stimme sowohl laut als auch rauschfrei aufgenommen wird? Hattet ihr ähnliche Probleme und wenn ja, wie wurden diese gelöst?
Danke.
~Secret
kannst du eventuell in fraps oder camtasia nicht irgendewie einstellen das man das mic lauter hört? wäre mal das erste was ich suchen würden
fraps wird doch zur bildschirm/Spiel-Aufnahme verwendet
falls das programm oder spiel iwelche musik abspielt musst du die lautstärke vom programm oder spiel runterdrehen
bei mir nehme ich meistens lautstärke 20 ungefähr Big Grin
Probier mal deine Stimme nebenbei mit Audacity aufzunehmen. Du kannst das ganze später zusammenschneiden.
(08.05.2012)Stefan der Kleine schrieb: [ -> ]fraps wird doch zur bildschirm/Spiel-Aufnahme verwendet
falls das programm oder spiel iwelche musik abspielt musst du die lautstärke vom programm oder spiel runterdrehen
bei mir nehme ich meistens lautstärke 20 ungefähr Big Grin

Das Headset habe ich erstmal von Saturn einschicken lassen, die prüfen das mal. Hab von einign Leuten gesagt bekommen, es könnte möglicherweise defekt sein.
Bei Fraps kann man auch sein Mikrofon mit aufnehmen.