Bronies.de

Normale Version: Wie Spielt man Die Arie auf Gitarre ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ok Sorry ich wollte es halt mal versuchen...

bzw. Kann mir Jemand erklären wie man die Akkorde

G#/F#
D/B
F#sus

auf gitarre spielt...

"Ja ich habe den beitrag geändert und entschuldige mich fals es euch davor nicht gepast hat..."
Wenn du schon nahezu alles von jemandem kopierst, der sich vor dir die Mühe gemacht hat und dann nur die Basstöne wegstreichst und sage und schreibe einen Akkord im ganzen Stück ersetzt, dann solltest du auch weiterhin den Originalersteller erwähnen.
In der jetzigen Datei steht nur dein Name und das finde ich bei derart wenigen Veränderungen schon arg dreist.

So oder so klingt es in meinen Ohren nicht richtig. Die andere Version auf Everypony Sings ist da schon deutlich näher dran und auch nicht all zu schwer zu spielen, wenn man die Basstöne mal weglässt (und das kannst du ja offensichtlich).
(08.05.2012)Speyde schrieb: [ -> ]G#/F#
D/B
F#sus

Ich habe mal die Guitar Pro 6-Akkorddatenbank bemüht:

G#/F# (Verschiedene Variationen)

e---4---X---X---X---8---X
B---4---1---X---9---9---X
G---5---1---1---8---8---5
D---4---1---1---10--10--6
A---X---3---3---9---9---6
E---X---2---2---X---X---2


Die letzte Variante habe ich selbst hinzugefügt, verlangt allerdings einiges an Dehnbarkeit. Variante 1 dürfte wohl noch die einfachste sein.

D/B (Verschiedene Variationen)

e---2---2---X---X---X---X---10
B---3---3---3---7---X---7---10
G---2---2---2---7---7---7---11
D---0---4---4---7---7---7---9
A---2---2---2---5---9---9---X
E---X---X---X---7---7---7---X


Variante #2 und #3 dürften wohl die einfachsten sein.

F#sus(4)

e---X---2---X---2---2---X
B---X---2---2---2---2---2
G---4---4---4---4---4---4
D---4---4---4---4---4---4
A---4---X---X---2---4---4
E---2---X---X---2---2---2


Nun gut, die sind alle nahezu gleich schwer, weil sie nahezu gleich gegriffen werden. Aber andere Variationen habe ich nicht gefunden.

Die Akkorde funktionieren allerdings meistens auch, wenn du die Hinweise bzgl. der Basstöne einfach weglässt.
Bei der von mir oben geposteten anderen Version klappt das ebenso und klingt meiner Meinung authentisch genug.
Dafür sind auch keine komplizierten Griffe notwendig.
Aber welche Version du spielst ist natürlich deine Sache.
(09.05.2012)Dashy schrieb: [ -> ]F#sus(4)

e---X---2---X---2---2---X
B---X---2---2---2---2---2
G---4---4---4---4---4---4
D---4---4---4---4---4---4
A---4---X---X---2---4---4
E---2---X---X---2---2---2


Nun gut, die sind alle nahezu gleich schwer, weil sie nahezu gleich gegriffen werden. Aber andere Variationen habe ich nicht gefunden.

Sorry für's Off-Topic mein Lieber, aber warum ist es denn schwer? Ich mein, natürlich kann's schwer sein, wenn jemand gerade angefangen hat, aber gerade Variante #4 ist so so einfach: Barée auf 2. Bund und Ring- und Kleiner Finger jeweils im 4. Bund. Ich spiel im Grunde "_sus(4)"-Akkorde immer so, sie gehören für mich zu den leichtesten Akkorden (:
(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb: [ -> ]Sorry für's Off-Topic mein Lieber, aber warum ist es denn schwer? Ich mein, natürlich kann's schwer sein, wenn jemand gerade angefangen hat, aber gerade Variante #4 ist so so einfach: Barée auf 2. Bund und Ring- und Kleiner Finger jeweils im 4. Bund. Ich spiel im Grunde "_sus(4)"-Akkorde immer so, sie gehören für mich zu den leichtesten Akkorden (:
Ich persönlich habe keine Probleme damit, die zu spielen. Ich finde sie auch nicht schwer. Gut, die Variante mit Z, M und R im vierten Bund ist für Leute, die Barrés nicht gewohnt sind, vielleicht etwas anstrengender, aber auch machbar.

Mir ging es nur darum, dass sie alle den selben Schwierigkeitsgrad haben, unabhängig davon, wie niedrig dieser nun sein mag. Und dafür habe ich nun einmal diese Worte benutzt.Twilight happy
(09.05.2012)Dashy schrieb: [ -> ]
(09.05.2012)ThisCrookedVulture schrieb: [ -> ]Sorry für's Off-Topic mein Lieber, aber warum ist es denn schwer? Ich mein, natürlich kann's schwer sein, wenn jemand gerade angefangen hat, aber gerade Variante #4 ist so so einfach: Barée auf 2. Bund und Ring- und Kleiner Finger jeweils im 4. Bund. Ich spiel im Grunde "_sus(4)"-Akkorde immer so, sie gehören für mich zu den leichtesten Akkorden (:
Ich persönlich habe keine Probleme damit, die zu spielen. Ich finde sie auch nicht schwer. Gut, die Variante mit Z, M und R im vierten Bund ist für Leute, die Barrés nicht gewohnt sind, vielleicht etwas anstrengender, aber auch machbar.

Mir ging es nur darum, dass sie alle den selben Schwierigkeitsgrad haben, unabhängig davon, wie niedrig dieser nun sein mag. Und dafür habe ich nun einmal diese Worte benutzt.Twilight happy

Alles klar! Danke, ich hatte es nicht so richtig verstanden, aber jetzt tue ich's (:
Und jetzt Back to topic, wobei Dashy eh alles geschrieben hat (: