Bronies.de

Normale Version: Mensch oder Pony
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
Gesetzt dem Fall es gebe einen Planeten wo es unsere beliebten Lieblingsponys in Natura gebe. Durch ein außergwöhnliches Ereignis taucht der Planet in unserem Sonnensystem auf. Leider rast der Planet in rasender Geschwindigkeit Richtung Erde. Trotz zahlreicher Bemühungen auf beiden Seiten gibt es keine Rettungsmöglichkeiten. Mit sehr viel Glück würden vielleicht ein Tausendstel der Bevölkerungen erstmal überleben. Wahrscheinlich aber Niemand.

Die Zeit verrinnt. Der Tag des Endes rückt immer näher. Wenige Sunden vor der Katastrophe steht Ihr vor eurer Wohnung und ruft laut "Warum nur" in den Himmel. Plötzlich bleibt auf einmal die Zeit stehen und es taucht urplötzlich eine kleine Gestalt, deren Gesicht und körper vollkommen mit einem Mantel verdeckt ist, auf. Nur seine atemberaubend strahlenden Augen sind zu erkennen. Er erklärt dir das er der derzeitige Hüter des Universums sei. Durch eine riesige Verkettung von Zufällen gab es in zwei Quadranten des Universums eine zu hohe Konzentration negativer Energie. Dadurch wurde der Ponyplanet in ein für Ihn unwirkliches Terrain katapultiert. In unser Sonnensystem.

Er sagt mir auf dem Gipfelteffen des Universumrates wurde ein Konzept ausgearbeitet das in Zukunft derartige Konstellation verhindert.
Normalerweise mischt sich der Rat nicht in derartige Probleme ein. Aufgrund der Dimension und des Leids der Bewohner wurde eine Sondererlass mit einer Stimme Mehrheit im Rat beschlossen. Der Hüte führt weiter aus und erklärt ehrlich, das er gegen den Erlass gestimmt hat. Draufhin erklärt er, das keine Möglichkeit besteht die beiden Planeten zu retten. Aber, so fügt er an, könne er alle Bewohner retten. Es gibt einen jungen unbewohnten Planeten in einem benachbarten Sonnensystem. Dort könnten alle Bewohner der beiden Planeten gemeinsam leben. Daraufhin hüpst du wie verrückt vor Freunde herum. Dann aber sagt der Hüter das es eine wichtige Einschränkung. Aufgrund elementarer Gründe können die unterschiedlichen Lebewesen nur in einem extrem großen Abstand existieren.

Es gibt aber eine Möglichkeit diese Tatsache mit einem folgenschweren Trick zu umgehen. Aus diesem Grund wurde ein Bewohner vom Rat ausgewählt um diese folgenschwere Entscheidung zu treffen. Die Wahl fiel aufgrund der besonderen beschaffenheit der Seele auf dich. Aufgrund der Komplexität und Schwierigkeit des Problems ist keine Abstimmung aller Bewohner möglich.

Du fragst nun ängstlich: "Was habe ich zu entscheiden?"
Der Hüter führt weiter aus der Planet je nach Entscheidung, mittels einer extrem schwierigen und normalerweise verbotenen Formel, binnen Sekunden in einen bewohnbaren Zustand verwandelt.

Nun aber kommt die Wahl: Du musst dich nun innerhalb von 5 Minuten entscheiden. Werden die Erdenbewohner den Bewohner des Poyplaneten angeglichen, im Fall der Menschen werden sie zu Ponys( inklusive dir), oder umgekehrt. Das Aussehen wäre dann zwar passen, aber bestimmte Charaktertypen blieben aber bestehen und würden dann die Bewohner teils deutschlich voneinander unterscheiden. Zumindest fürs Erste.

Desweiteren werden alle Betroffenen sich nicht an das derzeitige Geschehen erinnern oder daran wer oder was transformiert wurde. Du selbst wird als Einziger Wissen das es zu Transformationen gekommen ist und das es die einzige Möglichkeit der Rettung war. An den Hüter aber oder Anderes wirst du dich nicht erinnern können. Die Anderen werden ab der Katastrophe bis zur Neuordnung in Ihren Gedanken eine eingesetzte Erinnerung haben.

Es existiert aber ein Pony des anderen Geschlechts mit einer besonderen Aura was eines Tages mit dir im Verbund dafür sorgen wird, das dauerhaft Frieden herrscht. Auch wenn es keine Erinnerungen hat, treten mit dem Zusammentreffen des Ponys seine besonderen Fähigkeiten endgültig zu Tage.

Ihr überlegt und eh Ihr euch umguckt sind die 5 Minuten um und Ihr müsst euch entscheiden. Das tut Ihr und innerhalb von Sekunden verschwindet der Hüter und kommt es zur Planetenkollison. Dank des Erlasses aber werden nicht unzählige Lebewesen sterben.

Nun die Frage an euch:

Wie Würdet Ihr euch entscheiden?

Ursprünglich wollte Ich nur die Frage stellen. aber Aufgrund befürchteter Fragen habe ich Ohne das ich es wollt diese Geschichte dazu entworfen.

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.FS grins
(08.05.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Ursprünglich wollte Ich nur die Frage stellen. aber Aufgrund befürchteter Fragen habe ich Ohne das ich es wollt diese Geschichte dazu entworfen.

Einfach mal so aus dem Handgelenk geschüttelt, was? Ich finde, die Story macht die Situation erst richtig atmosphärisch!
Pinkie happy

(08.05.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Wie Würdet Ihr euch entscheiden?

Ich muss dir ehrlich sagen: Ich weiß es nicht! Ich glaube, wenn ich ernsthaft in einer solchen Situation wäre, dann wären mir fünf Minuten nicht genug. Da mag ich ein was weiß ich wie großer Auserwählter sein, ich denke, ich würde entweder im Kreis rennen, im Dreick hüpfen oder meinen Kopf gegen die Hauswand hämmern.
Vermutlich würde ich ein Mensch bleiben wollen. Aber echt jetzt, ich habe keine definitive Einschätzung dafür. Was stellt ihr einen auch immer vor so komplexe Entscheidungen!
RD laugh
Ne Harte Nuss ....

Spontan würde ich aber zu Ponys tendieren.
Einfach aus dem Grund das es schon genug Menschen gibt und wenn dann noch die Bevölkerung des anderen Planeten dazukommt ist jeder Planet zu klein um die Bewohner mit allem zu versorgen.

Wenn alle nun aber Ponys sind , fallen Flächen für Tierhaltung weg und können für Nahrung
Anbau genutzt werden, ebenso fallen die großen Plantagen für Tabak und Baumwolle etc weg. (Eventuell).

Also würde ich mich zum Wohle des neuen Planeten doch eher für die Pony Möglichkeit entscheiden.
Mensch. Hände sind schon was praktisches.

Wobei die Frage ist: was passiert mit Einhörnern und Pegasi? Aber trotzdem: ich halte die Earth Ponys auch so schon für benachteiligt, und so wäre es zumindest gerecht.

Es sei denn mit der Ponyform käme auch die Ponymentalität (die sind wohl um ein vielfaches friedlicher als Menschen). Dann würde ich Pony sagen.
Ich denke ich würde Ponies wählen. Nicht weil ich nicht gern ein Mensch bin, sondern weil die Ponies (zumindest bei FiM) viel harmonischer/friedlicher leben.
(08.05.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit.FS grins

*stompstompstomp* Twilight happy

Trotz des sehr plastisch illustrierten Szenarios gibt's zu viele Unwägbarkeiten und unbekannte Variablen, um eine wirklich fundierte Entscheidung zu treffen (erst recht in *auf Stoppuhr schiel* vier Minuten und fünf Sekunden). Zum einen stellt sich die Frage, ob der Ersatzplanet für Menschen wie Ponies exakt gleichermaßen geeignet ist, was schon theoretisch unmöglich klingt. Zum anderen ist quasi nichts über die Pony-Bevölkerung bekannt (und selbst wenn wir, benefit of the doubt und so, die Serienkontinuität als Richtschnur heranziehen, so dürfen wir nicht vergessen dass wir ja auch über das fiktive Equestria nur sehr wenig wissen, und auch dieses wenige nur aus der Perspektive einiger weniger Ponies, üblicherweise der Mane 6). Zum dritten ist fraglich, ob ich im kataklysmischen Ernstfall den Ausführungen einer selbsternannten höheren Autorität wirklich zuhören, geschweige denn Glauben schenken würde (anstatt, ich weiß auch nicht, schreiend durch die Straßen zu laufen o.ä. RD wink ).

In Summe denke ich, dass ich mich wahrscheinlich alleine aus purem Reflex schon fürs Menschsein entscheiden würde - obwohl es sicher nicht ganz ausgeschlossen ist, dass ich in einer so unvorstellbaren Extremsituation dann doch "Buck this, I like me some ponies!" denken und dementsprechend handeln würde. Pinkie happy
Ich hätte lust auf of art neuanfang für mich und vor allem für die menschheit. Drum würde ich doch gerne als Pony leben. Vorraussetzung is bloß, dass ich meine familie behalte.
Das ist eine schwere Frage, entscheidene Fragen sind immer schwer...
Zunächst würde ich fragen, ob es möglich wäre eine Zwischenlösung zu finden.
Da wir mit Händen und Daumen einen sichtbaren Vorteil besitzen, allerdings sind Ponys mit ihren 4 Beinen sehr schnell und wendig...

Ich würde versuchen mit Argumenten zu verhandeln, dass alle zu Zentauren (Griechische Mythologie) werden, also Oberkörper eines Menschen auf Ponykörper.
Es wäre die perfekte Lösung ohne jemanden zu sehr vom bisherigen Leben abzubringen oder ihnen Nachteile einzubringen.

Natürlich gibt es das Problem mit Unicorns, Pegasi und Alicorns.
Zentauren mit Horn und Flügeln..., das dürfte interessant aussehen...

- Gebirges
Ich würde zu den Ponies tendieren wegen 3 Gründen:
1.Sie sind wahrscheinlich friedlicher als Menschen
2.Die Ponies sind zum großteil Vegetarier also werden keine Tiere (oder kaum welche) für Nahrung gebraucht
3.Menschen würden wahrscheinlich sowieso wieder versuchen den Planeten auszubeuten weil sie die falschen Leute an die Macht lassen -.-
Wenn ich mir ansehe wie vollständig und gründlich die Menschheit diesen Planeten ruiniert bin ich mir nicht sicher ob sie einen zweiten Planeten verdient. (vgl. Der Tag an dem die Erde stillstand. )
Wenn man davon ausgeht, dass der gute Charakter der Ponies auch aufgrund ihrer Gene existiert und Menschen nicht zaubern und nicht fliegen können, viele Sachen für Poneis einfacher sind und sie länger und besser leben, wäre ich für die Pony-Option.
Schöne Geschichte.
Gegen dauerhaften Frieden ist doch nichts einzuwenden.
Und da der Homosapiens im laufe der Geschichte mehr zerstöhrt hat als gut ist auf unserer Welt,
wäre ich ganz klar für die Pony-Option.
Wenn ich rein Sachlich an die Sache gehen müsste würde ich zu Pony tendieren. Wie oben schon gesagt wurde, entfallen bei Ponys Weideflächen und Massentierhaltung da der bedarf an Tierischen Produkten (Milch, Käse) eher gering sein dürfte. Das andere ist eben das Ponys ja nun mal friedlich sind usw...

Persönlich würde ich es interessant finden. Jeder hat sich doch schon mal gefragt, wie es wäre jemand oder etwas anderes zu sein. Vor allem fände ich es später Lustig zu sehen was bekannte geworden sind ^^
(09.05.2012)Gobking schrieb: [ -> ]Ne Harte Nuss ....

Spontan würde ich aber zu Ponys tendieren.
Einfach aus dem Grund das es schon genug Menschen gibt und wenn dann noch die Bevölkerung des anderen Planeten dazukommt ist jeder Planet zu klein um die Bewohner mit allem zu versorgen.

Wenn alle nun aber Ponys sind , fallen Flächen für Tierhaltung weg und können für Nahrung
Anbau genutzt werden, ebenso fallen die großen Plantagen für Tabak und Baumwolle etc weg. (Eventuell).

Also würde ich mich zum Wohle des neuen Planeten doch eher für die Pony Möglichkeit entscheiden.

Der andere Planet ist noch unbewohnt und wird je nach Entscheidung bewohnbar für die Lebewesen gemacht.

(09.05.2012)Sheogorath schrieb: [ -> ]Mensch. Hände sind schon was praktisches.

Wobei die Frage ist: was passiert mit Einhörnern und Pegasi? Aber trotzdem: ich halte die Earth Ponys auch so schon für benachteiligt, und so wäre es zumindest gerecht.

Es sei denn mit der Ponyform käme auch die Ponymentalität (die sind wohl um ein vielfaches friedlicher als Menschen). Dann würde ich Pony sagen.

Eigenschaften un Eigenheiten aufgrund des Körpers gingen verloren. Alles andere bliebe bestehen.

(09.05.2012)Demon Hoove schrieb: [ -> ]Ich hätte lust auf of art neuanfang für mich und vor allem für die menschheit. Drum würde ich doch gerne als Pony leben. Vorraussetzung is bloß, dass ich meine familie behalte.

Das familäre bliebe natürlich erhalten.

(09.05.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Das ist eine schwere Frage, entscheidene Fragen sind immer schwer...
Zunächst würde ich fragen, ob es möglich wäre eine Zwischenlösung zu finden.
Da wir mit Händen und Daumen einen sichtbaren Vorteil besitzen, allerdings sind Ponys mit ihren 4 Beinen sehr schnell und wendig...

Ich würde versuchen mit Argumenten zu verhandeln, dass alle zu Zentauren (Griechische Mythologie) werden, also Oberkörper eines Menschen auf Ponykörper.
Es wäre die perfekte Lösung ohne jemanden zu sehr vom bisherigen Leben abzubringen oder ihnen Nachteile einzubringen.

Natürlich gibt es das Problem mit Unicorns, Pegasi und Alicorns.
Zentauren mit Horn und Flügeln..., das dürfte interessant aussehen...

- Gebirges

Dies ist leider nicht möglich.
(09.05.2012)Ponyaner schrieb: [ -> ]
(09.05.2012)Gebirges schrieb: [ -> ]Das ist eine schwere Frage, entscheidene Fragen sind immer schwer...
Zunächst würde ich fragen, ob es möglich wäre eine Zwischenlösung zu finden.
Da wir mit Händen und Daumen einen sichtbaren Vorteil besitzen, allerdings sind Ponys mit ihren 4 Beinen sehr schnell und wendig...

Ich würde versuchen mit Argumenten zu verhandeln, dass alle zu Zentauren (Griechische Mythologie) werden, also Oberkörper eines Menschen auf Ponykörper.
Es wäre die perfekte Lösung ohne jemanden zu sehr vom bisherigen Leben abzubringen oder ihnen Nachteile einzubringen.

Natürlich gibt es das Problem mit Unicorns, Pegasi und Alicorns.
Zentauren mit Horn und Flügeln..., das dürfte interessant aussehen...

- Gebirges

Dies ist leider nicht möglich.

Schade, aber es kommt auf den Versuch an. Twilight happy

Dann würde ich doch eher zu Ponys tendieren, obwohl man nicht sagen kann, dass sie freundlicher sind als Menschen. (siehe den Adel)
Der einzige Vorteil wäre, dass man mit der Natur in Harmonie leben müsse und Kriege wohl eher nicht das Gesprächsthema wären, zumindest nicht unter Luna (und Celestia).

- Gebirges

Btw. Ich würde mich in Ponyville ansiedeln. RD wink
Ponys, eindeutig Ponys
Ponys, eindeutig. Deren Gesellschaft funktioniert wenigstens. Aber ich würde vorher auswandern, um selber zu überleben Big Grin
Ersteinmal muss ich sagen, ein Lob an dich, Ponyaner. Gute Idee und sehr unterhaltsamer Startpost, war grandios zu lesen. RD salute

Dann noch @Gebirges: Interessante Idee, das muss man mal erwähnen. Twilight happy


_________________________________________________

So, nun zu meiner Entscheidung. Und die fällt mir nicht sonderlich schwer. Daumen - gut und schön. Aber die würde man nicht vermissen, wenn man sie ansich gar nicht kennt. Und mal Hand auf's Herz, für den Planeten wär's besser, für uns selbst und alle anderen Lebewesen auch... PONYS!

Mein Gott, die Welt, in der wir leben, hat so brutale, kalte und gefühlsverarmte Seiten... Niemals würde ich mich für die Menschheit entscheiden. Dafür hat diese viel zu abartige Seiten.
Nein, Ponys wären eindeutig die bessere Wahl. Klar wäre es anfangs für alle Beteiligten ungewohnt. Und gerade ich, die ich mich ja dann in dieser Rolle befinden würde, würde mich sehr unwohl fühlen - so als einzige, die bescheid weiß und die ja auch für das ganze die Verantwortung trägt. Aber ich wüsste, dass es richtig wäre und würde das beste daraus machen.

Man muss mal bedenken, wie anders alles dann aussehen würde. Keine Industrie, keine durch den Konsum und die Gier regierte Welt mehr. Keine Korruption. Zumindest wäre das die Traumvorstellung. Ob es dann wirklich so aussähe? Naja, vielleicht nicht >nur<. Aber auf jeden Fall wäre die Welt nicht SO extrem davon geprägt, wie sie es nun ist.
Ponyaner hat doch gesagt, dass sich die Mentalität nicht ändert. Damit wird das neue Gesamtvolk so oder so mit den negativen Eigenschaften der menschlichen Gesellschaft "verunreinigt". Wenn alle zu Ponys werden, hat man halt wieder eine grimdarke Fanfiction.

Auch: bedenkt dass auch die Ponys keine perfekten Unschuldslämmer sind. Dadurch dass es eine Kinderserie ist, ist zwar alles viel harmloser, aber in den Grundzügen ist alles da. Es herrscht ja auch immer noch Kapitalismus in Equestria, es ist kein marxistisches Utopia, von daher, Konsum und Gier muss es auch dort schon geben (siehe vA die Cidrefolge)
Ohne zu zögern: Mensch!
Die Gründe sind teilweise aber auch recht egoistisch, mehr dazu später. Jetzt erstmal meine Argumentation:
Die Mentalität bleibt erhalten, also wird es auch bei Ponys nichts mit Friede-Freude Eierkuchen. Im Gegenteil, es würde vermutlich sogar schlimmer werden, ganz einfach aufgrund der verschiedenen Rassen. Was glaubt ihr wie sich ein Einhorn gegenüber einen Erdpony verhalten würde? Das könnte ganz schnell wieder zu einen 3Klassensystem ausarten.
Ein anderer Punkt wäre die Ungewissheit über die Ponywelt. Das bisschen was ich aus der Serie weiß reicht doch niemals um die Lage vernünftig einzuschätzen. Unsere Welt kenne ich, dort weiß ich wie sie läuft, da geh ich kein Risiko ein und verdonnre die Menschheit ihr Dasein in einer eventuell höchst skurrilen Welt zu leben (Man denke nur an die wilden Tiere die dort leben, siehe Everfree forest).
Auch ganz wichtig: Hände! Verdammt ich liebe meine Hände. Ich könnte mir überhaupt nicht vorstellen, alles mit Hufen irgendwie zu machen. Als Einhorn mag das ja noch ganz in Ordnung sein, aber ansonsten total unpraktisch. Von der Anatomie finde ich den Menschen deutlich besser als irgendein Pony (zumal auch ansehnlicher und individueller imho).
Apropos Ansehnlichkeit: Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen mit einem Pony.. ihr wisst schon. Nee, bei den anderen geht das klar, da sie ja nichts von der Transformation wissen, aber ich? Never. Egoistischer, aber durchaus wichtiger Grund wie ich finde.

Also, ich bin wirklich gerne ein Mensch und bin auch der Menschheit nicht so negativ gegenüber eingestellt wie manch andere hier. Ich könnte mir beim besten Willen nicht vorstellen mein Leben als Pony zu tristen... näh. Ich mein, die Ponywelt bietet auch ihre Vorteile und ist super interessant, aber nee, mein Ding isses nicht. Ich mein ich mag Ponys und es die Ponywelt wie wir sie erleben ist faszinierend, aber Mensch sein hat auch was und manches bleibt lieber Fantasie als Realität. Außerdem könnten die Menschen von dem zu Menschen gewordenen Ponys lernen ;-)
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10