Bronies.de

Normale Version: Wiener Kooperationsball (wkr.at) gehackt & vollgestopft mit Ponies!!!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
http://www.wkr.at/

Wenn die Seite noch erreichbar ist drückt mal öfter F5 und ihr bekommt immer was anderes zu sehen RD wink . Falls ihr die Seite nicht mehr erreichen könnt, hab ich mal einen Screencap von allen verschiedenen Ansichten der gehackten Webseite gemacht:

Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)
Spoiler (Öffnen)

Falls die Bilder nicht im Spoiler erscheinen: Rechtsklick in den leeren Raster -> In neuem Tab aufmachen.

Leider könnt ihr durch nur durch die Bilder nicht die passende Hintergrundmusik genießen die es dazu gespielt hat Tongue

DerStandard hat in beträchtlicher Geschwindigkeit schon auchmal einen Bericht dazu verfasst: http://derstandard.at/plink/1336435325690?sap=2&_pid=26002987#pid26002987
Yay! Brohoof! Love n Tolerance... aber nich für Nazis.

Den Screen mit den Diktaturopfern fand ich am besten^^ und provokativ erst das Gedenken an die Roten.
Ich finde es irgendwie nicht gut das Anonymous Ponys für sowas verwendet.
Wirft wieder ein negatives Licht auf die Bronies.
Also eigentlich finde ich die Idee nicht schlecht, Nazis mit Liebe und Toleranz zu bekämpfen ist ne gute Idee (und die Sprüche sind auch ganz unterhaltsam), aber ich muss auch Saij zustimmen, nachher heißts wieder alle Bronies sind böse Hacker und so was -.-
Hätte man die Seite nicht gehackt sondern diese Bilder irgendwo anders veröffentlicht (am besten auch ohne den direkten Bezug zu Anonymous, sondern nur unter nem Thema wie 'Gegen Rassismus'), wäre es besser gewesen, meiner Meinung nach (aber vielleicht hätten dann die Fans dieser Seite das auch gar nicht mitbekommen)
Bitte hört auf MLP für eure Zwecke zu missbrauchen! Daraus entsteht dann fast zwangsweise das Vorurteil dass alle Bronies Hacker sind und MLP FIM wird unbeliebt! Octavia angry
(09.05.2012)Saij schrieb: [ -> ]Ich finde es irgendwie nicht gut das Anonymous Ponys für sowas verwendet.
Wirft wieder ein negatives Licht auf die Bronies.

(09.05.2012)Green Dash schrieb: [ -> ]Bitte hört auf MLP für eure Zwecke zu missbrauchen! Daraus entsteht dann fast zwangsweise das Vorurteil dass alle Bronies Hacker sind und MLP FIM wird unbeliebt! Octavia angry

Den beiden kann ich nichts hinzufügen.
Ich finde es auch nicht gut aber Irgendwie sind die Ponys auch durch Anonymous bekannter geworden.

Aber als ITler geht mir jegliches gehacke auf den Keks. Immer rufen die Leute bei uns an und meinen unsere Server seien gehacket und was die machen sollen obwohl es an den Seiten der Nutzer selbst liegt.

Insgesamt macht das Hacken für den Anbieter die meiste Arbeit. Die Inhaber heulen eigentlich immer nur rum und versuchen uns die Schuld in die Schuhe zu schieben. Oft genug sind auch unbeteiligte mit betroffen derren Account auf dem gleichen Server liegen.

Also mir taugt die Aktion gar nicht.

Ach ja, bevor es jemand denkt. Die genannte Seite liegt nicht bei uns.
Naja, wo ihr recht habt.
Gutheißen kann ich diese Aktionen nicht, Gründe dafür wurden ja bereits genügend genannt. Trotzdem gebe ich zu, dass es einen gewissen Unterhaltungswert hat Pinkie happy . Das erste RD-Thema und das AJ-Thema finde ich sogar recht gelungen.

Was mich am meisten erstaunt: Die Seite ist noch immer online - in der "neu gestalteten" Form. Ich hab sogar zwei neue Versionen entdeckt, die Zwielicht Funkel noch nicht gepostet hat:

Das erste ist richtig böse und eigentlich geschmacklos:
[attachment=1138]

Das zweite ist ein CMC-Thema:
[attachment=1139]
Seit Heute Mittag habens wieder gehackt...
Naja, man ist da mit Witz voran gegangen. Am besten finde ich den Super Mario Hintergrund mit passender Melodie und dem Spruch "Wir gedenken heute allen Goombas die für das Vaterland den Heldentod starben."

Natürlich kann man sowas wegen dem Image von Bronies nicht wirklich gut heißen. Doch es ist trotztem auf eine gewisse Art amüsant.
Hm, glaube wenn’s so weiter geht, brauchen wir kein RTL Bericht mehr der uns schlecht darstellt. Hoffen wir das Anonymus in Zukunft auf MLP material verzichtet und dies nur eine einmalige Sache ist. Sonst kommt wirklich vielleicht noch jemand von den Medien auf den Gedanke, das er/sie ein Brony ist.
das ganze ist doch Mist und wirkt leider kein sehr gutes Licht auf die Bronicommunity ;/
Ich finde die Aktion gut. Und wenn die Leute so ignorant sind zu glauben dass jetzt alle Bronies Hacker usw sind dann is des mir egal. Außerdem ist Anonymous keineswegs böse oder so. Die heutige Welt ist mit Gesetzen und Bürokratie so überflutet, dass man die Menschlichkeit vergessen hat. Da braucht es nunmal etwas wie Anonymous, auch wenn sie sich übers Gesetz hinwegsetzen. Gesetze sich selbstverständlich nicht ohne Grund da, aber man kann sie missbrauchen, bzw sie sind nicht perfekt. Und da kommt Anon ins Spiel. Solange die moralisch akzeptable Aktionen durchführen wie das hacken der WKR Seite werde ich mir weiterhin mit Freude und einem seeligem Lächeln die gehackten Seiten ansehen. Um so besser wenn da Ponys drauf sind.

Außerdem, akzeptieren so gut wie alle Leute die ich kenne Anonymous, und freuen sich ebenfalls über solche Aktionen. Ich denke, dass dadurch ein gutes Licht auf die Brony Community geworfen wird.
Hmm, weiß nicht genau, was ich davon halten soll...
Ich kenn sogar Leute, was bei einer der Vereinigungen davon dabei sind und könnte jetzt nicht behaupten, dass es sich um Nazis handelt!
Es wird Wahrscheinlich in manchen Vereinigungen auch welche geben, nur der Hackerangriff kommt schon etwas extremst rüber...
Ich kann jedenfalls Rechtsextreme und Linkslinke nicht ausstehen - und mir kommts hier so vor, als ob der Hackerangriff von genau solchen Leuten inszeniert wurde.

Edit: Und dass das mit Bronies überhaupt nichts mehr zu tun hat ist glaube ich jedem logisch... Wenns um Generelle Überwachungsangelegenheiten oder Einschränkungen durch den Staat geht lass ichs nir ja noch einreden, aber bei Parteipolitischen oder Links-Rechts Streitigkeiten haben die Ponys absolut nichts mehr verloren!!!
Ich finde auch nicht das die Ponies da hin gehören, wie bereites erwähnt passt es nicht ins Schema so lustig es auch sein soll...

Abgesehen davon, ich möchte ja nicht gerade meckern... das hat mir jemand der IT-Branche gesagt und ich muss ihn doch irgendwo recht geben auch wenn ich nichts gegen Anonymous habe:
Anon kämpft gegen Zensur, .... sie betreiben aber selber Zensur mit den hacken von Seiten fördern Sie das gegen was Sie eigentlich kämpfen wollen, aber okay. Es gibt andere Wege meiner Meinung nach, aber gut wie gesagt gegen die Bewegung selbst hab ich nichts (Anonymous) manches kann ich auch wirklich nur zustimmen, allerdings fände ich ginge es bestimmt auch auf anderen Wegen.. und ganz besonders .. ohne Ponies.

Auch wenn es Publicity für Ponies sind, macht es doch für Außenstehende kein gutes Licht auf das Brony-Fandom.. sonst kommen wieder Beiträge (eine österreichische Zeitung) wie "xxx Seite gehackt, statt .... ist jetzt ein blaues Pokémon zu sehen" (Wohl gemerkt es war Rainbow Dash gemeint .. -.-)
Ich habe nichts an sich gegen Hacken. Aber Defacen kann ich gar nicht ab. Wenn dann schleust man Text unauffällig auf der Seite ein oder macht andere Faxen.
Echt Geil
Tja, genau da liegt auch das Problem von Anonymus und deren Struktur (nämlich das es keine gibt)

Die Österreichische Gruppierungen z.b.:
Die Leute in Linz haben andere Ziele und stellen andere Sachen an, als die in Wien.
Genauso kann jeder nun daherkommen, den Robin Hood in unserer Zeit spielen, weil er meint er tue das richtige und kann sich dann als Anon ausgeben.
Nicht zu übersehen is halt dann auch, dass einiger dieser Anons eben auch auf die Ponies abfahren und die dafür dann noch verwenden.
Ich finds nicht gut.

Normalerweiße halt ich nichts was andere Leute über Bronies, Ponies und dergleichen denken, aber bei solchen Aktionen, vorallem von Anons, isses mir ehrlich gesagt nicht ganz egal. Octavia angry

Nicht falsch verstehen, einige Aktionen dieser Anons sind wirklich toll.
Aber diese Aktion,... naja ich verstehs nicht.
Rainbowdash28's Beitrag würd ich da auch unterschreiben.
Ebenfalls Goschi's seiner.
Was man aus der Aktion schließen kann: Die Hacker, die das gemacht haben sind Bronies.
Was die meisten Leute daraus schließen werden: Alle Bronies sind Hacker.

Die Aktion mit der FPÖ Homepage als einmalige Sache war ja noch OK (bin dadurch auch auf die Show aufmerksam geworden)
Aber das zur Gewohnheit werden zu lassen ist taktisch unklug...
Seiten: 1 2