Bronies.de

Normale Version: Voice Acting - Brauche mal Feedback
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
http://soundcloud.com/killthis

Das wäre der Link. Ich habe mir vor kurzem zum Geburtstag erst mal ein wenig Audio-Equipment gegönnt, nicht zuletzt auch, um mal einzugrenzen, wie man am besten damit umgeht. Neben dem technischen Aspekt stand auch meine Unzufriedenheit mit meinem alten Mikrofon - und da ich die Möglichkeit habe, nun in einer wirklich guten Qualität aufzunehmen, dachte ich mir, ich synchronisiere mal ein paar Dinge. Ich muss natürlich noch daran arbeiten, alles richtig einzustellen und auch vernünftige Voice Overs zu machen, aber in den paar Tagen, in denen ich bisher schon daran arbeiten konnte (geht natürlich auch nicht immer, da mir andernfalls meine Familie auf's Dach steigt), muss ich sagen, dass es doch recht spaßig ist.
Trotzdem wäre mir ein wenig Feedback lieb. Die ersten Aufnahmen stammen noch aus der Voice-recording-Funktion von Windows selbst, danach habe ich mich dann kontinuierlich durch Audacity gesteigert. Ich denke, dass das Programm zumindest soweit nun richtig eingestellt ist und auch an meinem Equipment kann ich eigentlich nichts mehr finden, was noch Optimierung zulässt. Die letzten Aufnahmen auf dem Account haben eine Qualität von 96000 Hz bei der Abtastrate erhalten, die nächsten gehen an das Maximum von 192000 Hz.

Wer will, kriegt von mir auch, sobald es möglich ist, Wünsche erfüllt - wenn ich also wen sprechen soll, nur zu. *G* Ein wenig Übung schadet mir nicht. Big Grin (Bitte nur nichts zum Singen, ich klinge schrecklich Big Grin)
Soweit nicht schlecht, an manchen Stellen (z.B. in Norovir) hört man noch was im Hintergrund.
Bei deinem Neusten ist es im Vergleich zu den anderen für meinen Geschmack ein wenig leise. Soll heißen, ich musste lauter stellen, damit ich den Text besser verstehen konnte.) Wenn das so gewollt war, hab ich nichts gesagt. An sonsten recht klar, mehr kann ich als Anwender dazu auch nicht sagen. RD wink
Hoi Staubrein!

Ja, die Aufnahme ist etwas leiser, weil ich per de-noising, also Rauschentfernung, zwangsläufig etwas von der Lautstärke wegnehme. Ich muss mal schauen, ob ich es vielleicht ein wenig lauter hinbekomme. Die Gefahr besteht nur, dass die Aufnahme dann übersteuert oder die Hintergrundgeräusche zu stark werden, aber ich werde es mal versuchen.
klingt echt gut. joa und halt etwas leise, aber das seh ich nich so eng. macht ma halt boxen etwas lauer un dann gehts.
Was hast du denn für ein Mikrofon? Welchen Typus? Hast du einen Popschutz?
Bevor ich genau rummecker muss ich schon wissen womit du arbeitest *g*
*lach* Klar, das habe ich natürlich mal wieder vergessen zu erwähnen. Big Grin

Mikrofon: T.Bone SC1100 (Gegenwärtig auf Nierencharakteristik geschaltet)
Popschutz: Jap
Audio-Interface: Roland Quad-Capture UA-55

Ich hoffe, dass das genug ist, andernfalls vermesse ich gerne noch das angeschlossene XLR-Kabel... Big Grin
Sexy Saurfang & Arthas Stimme.

Kann dir da recht wenig Feedback geben, obgleich ich auch schon bei WoW Machinimas mitgewirkt habe, außer das einige Aufnahmen sehr leise sind.

Dann nimm lieber 2 mal auf, statt den Hintergrund leiser zu machen. Falls sich das Rauschen nicht vermeiden lässt, musst du halt schauen, das es dann nachher digital lauter gemacht wird Twilight smile
Danke erst mal für das Feedback!

Ein anderer User, mit dem ich zusammen aktuell an einer Skyrim-Modifikation arbeite, hat mal ein wenig herumexperimentiert.

http://soundcloud.com/jonathan-moray/saurfang-orcish-mix-r1-warm

Der hat da echt was draus machen können, heilige Bananenschale. Big Grin
Okay, dann kann ich dir schonmal sagen dass das Equipment in Ordnung ist Smile

Das größte Problem liegt wirklich in zwei Punkten:
- Aufnahme zu leise und dumpf
- Du nuschelst

Beides lässt sich vorallem durch mehr Übung im Sprechen lösen. Übe bestimmte Laute ganz bewusst und versuche zu beobachten, wie du deine Zunge bewegst. Übertreib auch ruhig bei bestimmten Emotionen erstmal, um zu sehen, wie weit du deine Stimme bringen kannst und was dann beim Hörer ankommt. Zum Üben ist es besser erstmal richtig in die Vollen zu gehen und dann zu schauen, was funktioniert und was nicht. Lies oft laut vor, dir selbst oder einem Zuhörer und üb damit das klare Sprechen. Wichtig ist auch immer der richtige Abstand zum Mikrofon, probier damit etwas herum.

Viel Erfolg noch Smile
Wunderbar, das hilft mir schon sehr! Danke Smile