Bronies.de

Normale Version: MlP-FPS
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ich hab vor einen MlP Shooter mit UDK(Unreal Development Kit) zu machen.
Ich habe das Programm früher schon mal benutzt, nur werde ich wohl wieder Zeit brauchen um mich in dem Programm wieder einzufinden.

Das Hauptproblem wären aber die Texturen und Animationen, da ich keine passenden Mlp Texturen oder Animationen habe.
Falls sich jemand gut mit Flash oder ähnlichem auskennt würde ich mich über unterstützung freuen.

Ganz wichtig: Kann jemand 3D Modelle mit 3dmax oder ähnlichem erstellen?
Ein First Person Shooter im MLP-Universum? Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen wie das funktionieren soll.
Und wie lächerlich es oft ausartet, wenn man einen Shooter möglichst friedlich gestalten will, hat man z.B. bei Super Noah's Ark 3D (Ab 13:20) gesehen.
Das wäre mal nice. Ich finde es gut. Twilight smile Kann aber keine Texturen oder Animationen erstellen.
Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?
(Ist zwar nur ne gMod-Kreration, aber der Grundgedanke ist interessant wie ich finde Big Grin
(10.05.2012)Peddah schrieb: [ -> ]Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?

also die grafikqualität wird so sein


Ich fänd die Idee super, ich hab mal mit dem UDK gearbeitet, war aber zu faul mal irgendwas zu lesen und bin schließlich mit einem Klotz und ner Treppe am Ende gewesen xD
(10.05.2012)Erocy schrieb: [ -> ]
(10.05.2012)Peddah schrieb: [ -> ]Also ich finde die Idee klasse, wenn es am Ende dann vllt. noch besser als das hier aussieht:






Ich meine, GEHT ES NOCH EPISCHER Big Grin ?

also die grafikqualität wird so sein



Ich habe nichts gesagt. Cheerilee awesome
(10.05.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich fänd die Idee super, ich hab mal mit dem UDK gearbeitet, war aber zu faul mal irgendwas zu lesen und bin schließlich mit einem Klotz und ner Treppe am Ende gewesen xD

am anfang ist das programm auch ziemlich komlpiziert. ich hab mir früher mal mehrere stunden tutorials angeschaut bis ich das hauptsächliche verstanden habe.
Ich werde mir aber wohl die ganzen videos wieder anschauen müssen.

Aber wenn man das Programm erstmal verstanden hat ist es eigentlich nicht so schwer einen Shooter wie Unreal Tourmant zu machen Twilight smile
Ich werd mich da irgendwann in meinem Leben wohl auch mal einarbeiten, vielleicht was für die Sommerferien?^^

Dann haste aber ordentlich was zu tun beim Charaktere und Level bauen, wenn du an den Detailgrad von UT3 rankommen willst, das Spiel sieht heute noch genial aus finde ich.
(10.05.2012)ConquerorDash schrieb: [ -> ]Ich werd mich da irgendwann in meinem Leben wohl auch mal einarbeiten, vielleicht was für die Sommerferien?^^

Dann haste aber ordentlich was zu tun beim Charaktere und Level bauen, wenn du an den Detailgrad von UT3 rankommen willst, das Spiel sieht heute noch genial aus finde ich.

bei den charakteren werde ich hilfe bekommen, das leveldesign müsste ich hinkriegen.
Also ich finde die Idee mit dem Piny-FPS sehr gut. Ich selbst hatte schon öfters eine solche Idee, hatte sie auch gut durchdacht, hatte allerdings nicht wirklich eine Umsetzungsidee (mit meinem relativ begrenzten Java-Wissen kam ich nicht sehr weit). Bei einem solchen Projekt würde ich natürlich gerne (sofern das möglich ist) mithelfen. Ich weiss jetzt nicht, ob schon Texturen vorliegen, aber wenn dies nicht der Fall sein sollte würde ich mich anbieten.
(10.05.2012)Erocy schrieb: [ -> ]Ganz wichtig: Kann jemand 3D Modelle mit 3dmax oder ähnlichem erstellen?

*Hand heb*
Also ich habe schon einige erfahrung mit Ponymodellen gemacht, jedoch nutze ich Blender anstatt 3dsMax, musst mir nur sagen wie du dir das Ganze vorstellst.
Mein Rechner is nur gerade putte, könnte aber wahrscheinlich nächsten Monat was zusammenschustern.

Und nur so als hinweis:
Ich meine damit nicht die Gmod Modelle, die können sich von mir aus ins **** ******!!! Ich modelle selbst, ich recycle nicht fremde Arbeit um dafür Ruhm zu ernten. Flutterrage

Wollte nur sagen das ich ne kleine Abneigung gegen den Missbrauch von Karol Pavlinskis Modellen habe. (der ganz nebenbei auch deutscher ist) FS grins