Bronies.de

Normale Version: Schule vorbei... wat do?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Heute war mein offiziell letzter Schultag. Abi wird zwar noch geschrieben aber zur Schule muss ich nichtmehr.
Ich hab mir bisher keine Sorgen um das danach gemacht, aber so langsam beschleicht mich das Gefühl das ich jetzt wohl doch mal ein oder zwei Gedanken daran verschwenden sollte. Ich bin mir bei der Wahl meines Studiums noch immer nicht sicher, wesehalb mich dazu entscheiden habe erstmal Ferien zu machen, bzw. etwas zu machen.
Auf meiner Liste stehen:
Get a Job
Schwedisch, Russisch, Chinesisch, Japanisch oder Koreanisch lernen
Gehaltvolle Videos auf Youtube produzieren
In irgendeinem Computerspiel "gut" werden
Wieder Schwertkampf lernen
Öfter Schwimmen gehn (need Otter-mode)
Usw.

Aber das wichtigste dabei ist: Nicht in den Trott verfallen noch fauler zu werden, sonst end ich noch beim RTL als Fall für "Raus aus Hotel Mama".

Der Hauptgrund für diesen Thread ist übrigends eine Mahnung an mich selbst zu schaffen. Gute Vorsätze kann man sich gerne in den Kopf setzen, aber einhalten ist dann wieder was anderes. Dadurch das das hier öffentlich steht kann ich es nicht einfach "vergessen" oder weiterhin aufschieben.
Also schonmal entschuldigung dafür das ich das Forum hier mal als Notizbuch an mich selbst missbrauche.

Solltet ihr Tipps für mich haben, oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich freuen davon zu hören.
(10.05.2012)Crunsher schrieb: [ -> ]...oder ähnliche Erfahrungen gemacht haben, würde ich mich freuen davon zu hören.

Ich bin sozusagen gerade dabei, die Erfahrung zu machen. Hatte mir zwar schon den ein oder anderen Gedanken gemacht, was ich machen könnte, aber ich habe den immer wieder verworfen. Ich denke, dass ich mir auch erst mal eine kleiner Auszeit gönne, wobei das wohl eher daran liegt, dass das Studium, das ich anstrebe, erst im September los geht. Wenn alles so läuft, wie geplant, würde ich also noch dieses Jahr mit dem Studieren anfangen. Für wischendrin hatte ich mir auch schon überlegt, eine Sprache zu lernen, und zwar Spanisch. Vielleicht auch ein Praktikum. Einen Job zu suchen ist auch eine gute Idee, ich habe aber irgendwie keinen Bock...
RD laugh
Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, mache doch ein freiwiliges soziales Jahr!

Gehört dieser Thread nicht vielleicht auch in den persönlichen Bereich?
(10.05.2012)Wonderbolt schrieb: [ -> ]Wenn du nicht weißt, was du machen sollst, mache doch ein freiwiliges soziales Jahr!

Gehört dieser Thread nicht vielleicht auch in den persönlichen Bereich?

Hab ich versucht, die Stellen bei denen ich mich beworben hatte waren schon voll, aber ich hätte mich da mehr dahinter hängen sollen.

Ich hab auch überlegt das in den persönlichen Bereich zu hängen. Ich habe kein Problem damit wer das lesen könnte. Aber wenn es jemanden stört kann das hier gerne verschoben werden.
FSJ gibts doch nicht mehr heisst doch jetzt BFD oder sowas. Davon abgesehen bin ich davon aus persönlichen Gründen garkein Fan ..... FSJ'ler nehmen jobs weg. Abe rgut wenn du denkst es bringt dir was .....ich persönlich find das jahr kann man sinnvoller investieren.
(10.05.2012)Fragga schrieb: [ -> ]FSJ gibts doch nicht mehr heisst doch jetzt BFD oder sowas. Davon abgesehen bin ich davon aus persönlichen Gründen garkein Fan ..... FSJ'ler nehmen jobs weg. Abe rgut wenn du denkst es bringt dir was .....ich persönlich find das jahr kann man sinnvoller investieren.

Es gibt beides, nur ist der BFD (besser) bezahlt als das FSJ und hat noch ein paar andere Vorteile.
Und wie kann ich das Jahr sinnvoller investieren, wenn Krankenwagen fahren usw. nicht sinnvoll genug ist?