Bronies.de

Normale Version: Lap Top und Wlan
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich habe mir heute ein neuen LapTop gekauft und wollte mich zuhause gleich mal mit unserem Internet verbinden. Ich hatte eigentlich erwartet das er mich nach dem Sicherheitsschlüssel fragt, statdessen sagte er mir gleich das ich keine verbindung habe, auch wenn ich neben dem Router sitze.

Habe WEP verschlüsselung.

Was soll ich jetzt machen?
W-Lan eventuell noch nicht eingeschaltet? Manche Laptops haben dafür extra einen Button am Gehäuse. Funktioniert es, wenn du den Router mit deinem Laptop via Kabel verbindest?
Hatte das selbe Problem, als ich meinen neuen Laptop gekauft hatte. Ich hab dann nach einiger Zeit der Suche im Internet herausgefunden, dass man sich auch ohne Passwort zum Router verbinden kann. Dazu muss man auf einen Knopf beim Router drücken (mit einem WLAN-Antennensymbol darauf) und dann beim Computer die Verbindung anfordern. Dann kommt die Meldung, dass man den Knopf am Router nochmal drücken soll. Und dann drückt man den Knopf eben nochmal und hat eine Verbindung. Keine Ahnung, ob das bei dir auch funktioniert, aber versuchen kannstes ja mal Pinkie happy.
Es ist An und ich habe bei einem Bekannten es ebend ausprobiert und da ging es.
(11.05.2012)Volteer schrieb: [ -> ]Hatte das selbe Problem, als ich meinen neuen Laptop gekauft hatte. Ich hab dann nach einiger Zeit der Suche im Internet herausgefunden, dass man sich auch ohne Passwort zum Router verbinden kann. Dazu muss man auf einen Knopf beim Router drücken (mit einem WLAN-Antennensymbol darauf) und dann beim Computer die Verbindung anfordern. Dann kommt die Meldung, dass man den Knopf am Router nochmal drücken soll. Und dann drückt man den Knopf eben nochmal und hat eine Verbindung. Keine Ahnung, ob das bei dir auch funktioniert, aber versuchen kannstes ja mal Pinkie happy.

geht nicht ist ein Speedport 501V
Puh, da gibts viele möglichkeiten. Ich nenne mal die zwei häuftigsten.

Möglichkeit 1: Wlan ist nicht am Router eingeschaltet. Oft findet man direkt einen Schalter namens Wlan den man drücken kann um das Wlan zu aktivieren.

Möglichkeit 2: Wlan Karte im Notebook ist nicht aktiviert. Wenn du das Betriebssytem evtl. neu aufgesetzt hast könnte der Treiber fürs Wlan fehlen. Den kann man im Internet nachinstalieren. Guck auch ob am Notebook eine Taste oder Schalter ist mit dem man den Wlanempfang am Notebook aktivieren und deaktivieren könnte.

Viel Erfolg RD wink
(11.05.2012)Dash schrieb: [ -> ]Es ist An und ich habe bei einem Bekannten es ebend ausprobiert und da ging es.

Hast du das neue Notebook bei einem Wlan bei deinem bekannten ausprobiert, oder ein Notebook oder anderes Wlan gerät von einem bekannten bei deinem Wlan? Huh
Wie weit bist du vom Router entfernt? Die Antenne des Router ist meist stärker als die des Laptops, und wenn du zu weit entfernt bist oder ein paar Wände dazwischen sind, kann es vorkommen, dass das Signal vom PC die Quelle nicht mehr erreicht.

EDIT: Hast du Probiert, denn Router neu zu starten? Funktioniert bei mir, wenn ich dieses Problem habe. Mein Router ist eine FRITZ!Box WLAN 3030 (UI).
(11.05.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]
(11.05.2012)Dash schrieb: [ -> ]Es ist An und ich habe bei einem Bekannten es ebend ausprobiert und da ging es.

Hast du das neue Notebook bei einem Wlan bei deinem bekannten ausprobiert, oder ein Notebook oder anderes Wlan gerät von einem bekannten bei deinem Wlan? Huh

Es geht mit dem neuen LapTop bei der Frizzbox von ihm aber nicht an meinem Speedport
(11.05.2012)Granor schrieb: [ -> ]Wie weit bist du vom Router entfernt? Die Antenne des Router ist meist stärker als die des Laptops, und wenn du zu weit entfernt bist oder ein paar Wände dazwischen sind, kann es vorkommen, dass das Signal vom PC die Quelle nicht mehr erreicht.

EDIT: Hast du Probiert, denn Router neu zu starten? Funktioniert bei mir, wenn ich dieses Problem habe. Mein Router ist eine FRITZ!Box WLAN 3030 (UI).

Ich sitze genau daneben, also es hat eine entfernung von 0,5 metern.
Da es bei einem anderen Router geht, sollte das Problem bei deinem Router und nicht am Laptop liegen. Kannst du dich mit anderen Geräten im WLAN anmelden?
Wenn das funktioniert, weiß ich auch nicht weiter. Sonst kannst du einfach mal versuchen, den Router zurückzusetzen.
WEP-Verschlüsselung ist mal sicher kein Problem das muss er können besonders wenn er bei deinen Freund einloggen kann.

Andernfalls ich gehe mal davon aus das du Windows7 hast, klicke unten rechts auf das Symbol für Netzwerke, dann wähle Netzwerk- und Freigabecenter öffnen dort gehe links auf "Drahtlosnetzwerke verwalten" .. sehe mal nach ob eventuell dein "Router" schon darinnen gelistet ist wenn ja -> Rechtsklick -> entfernen.

Denn das Problem könnte sein das er (Aus welchen Gründen auch immer) das W-LAN mit dieser SSID bereits gespeichert hat mit einen anderen Sicherheitstyp oder Verschlüsselung.. oder gar sogar mit einem falschen Passwort auch wenn es dann direkt nach einen anderen PW fragen sollte.

Dann eben wieder unten rechts auf die Netzwerke das W-LAN auswählen und verbinden -> PW Eingabe. Viel Glück! .. hoffe das es mal klappt.
(11.05.2012)Dash schrieb: [ -> ]
(11.05.2012)rdmlp schrieb: [ -> ]
(11.05.2012)Dash schrieb: [ -> ]Es ist An und ich habe bei einem Bekannten es ebend ausprobiert und da ging es.

Hast du das neue Notebook bei einem Wlan bei deinem bekannten ausprobiert, oder ein Notebook oder anderes Wlan gerät von einem bekannten bei deinem Wlan? Huh

Es geht mit dem neuen LapTop bei der Frizzbox von ihm aber nicht an meinem Speedport

Ok, dann steht fest dass, das Problem am Wlan Router liegt. Dazu hab ich ein paar Fragen:

1: Weist du 100% das dein Wlan eingeschaltet ist und seinen Namen sendet?

2: Kennst du den Namen den dein Wlan aussendet?

3: Hast du schon andere Wlan taugliche Geräte mit deinem Wlan verbunden?

4: Gibt es (und wenn ja wie viele) andere Wlan Router in deiner Umgebung?

5: Wenn du dazu genug Ahnung hast diese Daten abzufragen, weist du auf welchem Kanal dein Wlan funkt?
1. Ja
2. Ja
3. Ja
4. ca. 6
5. ne weiß ich nicht
1. Welches Betriebssystem benutzt du?
2. Benutzt du das Programm des Herstellers von der WLAN-Karte oder das Programm von Windows, um dich mit dem WLAN zu verbinden?
3. Was zeigt er dir an, wenn du nach WLAN suchen lässt?
3.1 Was passiert, wenn du dich mit deinem WLAN verbinden willst?
(12.05.2012)Riko schrieb: [ -> ]1. Welches Betriebssystem benutzt du?
2. Benutzt du das Programm des Herstellers von der WLAN-Karte oder das Programm von Windows, um dich mit dem WLAN zu verbinden?
3. Was zeigt er dir an, wenn du nach WLAN suchen lässt?
3.1 Was passiert, wenn du dich mit deinem WLAN verbinden willst?

1. Win7
2. vom hersteller
3. Alle Wlan netze in meiner umgebung
3.1. er überspring die passwortnachfrage und sagt gleich das ich keine verbindung zu dem router habe.
wir habe aber 2 andere pc's die an dem wlan sind.
Der Rechner ist kaputt.
Einfach zum Hersteller gehen und dich beschweren.
Probier mal das Netzwerk manuell hinzuzufügen.
Also klicke auf das Symbol für Netzwerke und dann auf Netzwerk- und Freigabecenter öffnen. Danach links in der Leiste auf Drahtlosnetzwerke verwalten. Im neuem Fenster auf Hinzufügen klicken. Ein Netzwerkprofil manuell erstellen auswählen. Dann halt die Kästen ausfüllen und auf weiter klicken.
Schon Mal mit dem Programm von Windows versucht dich mit dem WLAN zu verbinden?
Kann es sein das du in deinem Modem nur bestimmte MAC-Adressen (oder wie das heißt) zugelassen hast, und das Modem die neue MAC des neuen Gerätes ablehnt?
Seiten: 1 2