Bronies.de

Normale Version: Die Suche nach dem eigenen OC
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Ich denk mir seit ein paar Tagen das man als Brony fast schon einen OC haben muss. Das ist fast sowas wie die Visitenkarte bei uns. Siehe "The smile project"-Video .... Belohnungen beim Crowfunding (z.b. Galacon) usw ....

Ich grübel und grübel wie meins aussehen könnte. Wie habt ihr euers gefunden? Spiegelt das Cutiemark eure Spezialität wieder oder die fiktive von eurem OC? Hat euer OC eure Lieblingsfarben oder symbolisieren sie Charakterzüge? (von euch oder dem oc?)

Erzählt mal von euren Erfahrungen bzw die Entstehungsgeschichte. Vielleicht hilft mir das ein wenig ... wenn ich nämlich einfach drauflos mache und mich repräsentieren will kommt das bei mir raus:

[Bild: ponyoy.png]

Und das find ich nen bischen zu traurig für die FiM Welt *seufz*

Viel viel schwieriger als das eigentliche Bild find ich ja noch nen Namen zu finden.... wie seht ihr das? Brauch man einen? WIe habt ihr euren gefunden? passende assoziationen die man hat wenn man den OC sieht? nen tieferer persönlicher Sinn? ausgewürfelt? Wink
Ich hab mein Chara von RK-9 machen lassen und zwar einfach nach mir selber Twilight happy
Und da meine Lieblingsfarben Blau und Schwarz sind ist halt ein Dunkelblau/Schwarzes Pegasus bei rumgekommen was gerne auf Wolken liegt und faulenzd Twilight happy
Ich habe einfach mit diesem wunderbaren Pony-Creator rumgespielt. Ich finde solche digitalen Baukästen immer wieder klasse. Je mehr Schieberegler man zum Wurschteln hat, desto besser.

Ich denke, dass es wirklich darauf ankommt, ob du einen fiktiven Charakter erschaffen willst oder ihm deine Eigenschaften geben willst, sprich, praktisch dich in Ponyform zeigen möchtest und wie authentisch du das umsetzen kannst.
Rein optisch gesehen wäre natürlich Mähnen- und Schweif- sowie die Augenfarbe ganz einfach zu übernehmen. Das habe ich gemacht. Bei der Fellfarbe habe ich lange überlegt, denn ich habe keine Lieblingsfarbe ansich, nur Farbkombinationen, die mir zusagen. Witziger Weise habe ich mich dann für den Fabrton entschieden, den du bei deinem verwendet hast. Ich mag nämlich für sowas gedeckte Farben lieber als Knallbunte.
Was findest du an deinem Charakter eigentlich zu traurig? Den Gesichtsausdruck? Das würde vielleicht zutreffen, wenn er immer das gleiche Gesicht ziehen würde, aber nur weil ich meinem Charakter jetzt ein Grinsen mache, heißt das ja nicht, dass er immer dümmlich in der Gegend rum grinst, oder?
RD laugh

Ein Cutie Mark habe ich noch nicht gefunden. Mir machen einfach zu viele Dinge Freude, als dass ich mein favorisiertes Interesse finden könnte. In dem Fall hat man es mit einem fiktiven(nicht an sich selbst angelehnten) Charakter bestimmt einfacher.
Auch die Frage, ob es sich jetzt um ein Einhorn-, Erd- oder Pegasuspony handelt, habe ich wohl noch nicht eindeutig geklärt. Ich tendiere zu einem Pegasuspony, aber sicher bin ich mir da weniger...
Und einen eigenen Namen...na ja, es gibt da auch Generatoren, wo man seinen eigenen Namen eingibt usw. Man könnte auch ausgehend von Charaktereigenschaften einen Namen erschaffen. Habe ich aber noch nicht.
Ja, mein Charakter ist eher noch eine Baustelle.
RD wink
Mein OC verkörpert einfach mich in Pony-Form. Die bunten Haare habe ich auch in RL und den Rest habe ich einfach so abgestimmt, wie es am besten zu mir passen würde. Sprich; schwarzes Fell, weil Lieblingsfarbe, Einhorn, weil eher der komplexe Denker-(Unicorn) als der einfache bodenständige(Earth) oder Sport-Typ(Pegasus). Mein Cutie-Mark lässt sich auf meinen OC von so ziemlich jedem anderen Fandom ableiten. "Zort" heißt der gute Mann und wird von mir in jede erdenkliche Form gequetscht (ursprünglich mal ein Sonic-OC, mittlerweile alles von Anime bis Videospiel). Das Cutie-Mark meines OCs ist eine eher abstrakte Form und stellt die Klinge von Zorts spezieller Waffe dar.
Bei mir ist es so, das ich die Charaktereigenschaften von mir nicht wirklich in meinem Pony wiederspiegeln kann,
aber das Aussehen habe ich versucht an mich selber anzupassen,
ich habe auch etwas längere Haare mit nem längeren Pony. (Haare)
Das es immer etwas verträumt schaut ist es auch ähnlich wie ich weil ich auch so n Träumer bin, mein Cutie Mark konnte ich bisher noch nicht bestimmen,
weil ich nicht weiß wie Ehrgeiz und Willenskraft in einem Mark wiederspiegeln kann.
Mein Pony ist ein Pegasus weil ich auch sehr gerne fliege,
bzw hoch hinaus will.
Die Klamotten die es trägt sollen darstellen das ich immer meinen eigenen Stil an Klamotten trage,
und mich dafür auch nicht schäme, ist etwas schwer nachzuvollziehen aber anders kann ich das nicht darstellen.
Wenn Jemand Lust hat oder einen Tipp hat wie mein Cutie Mark aussehen könnte , bzw mir helfen möchte dabei, darf mir gerne eine PM schicken würde mich sehr freuen. RD wink
Fragga, was stört den dich gerade genau an deinen OC Model, das du ihn traurig nennst?
Findet ihr nicht das er traurig aussieht? o_O Körperhaltung usw selbst die Farben strotzen ja nun nicht grad vor lebendsfreude Wink ka jedesmal wenn ich irgendwa quietschbuntes bastel bin ich nicht zufrieden
Es muss ja nicht vor Lebensfreude strotzen, so lange er glücklich ist, bzw so lange du mit ihm zufrieden bist.
Ich habe auch mein OC so oft verändert und bin immer wieder auf die Version in meienr Sig / Ava gekommen. RD wink
Würde ihn eher als schlafend/zurückhaltend(schüchtern) einschätzen.

Erinnert mich ein wenig an Cranky Doodle Donkey Pinkie happy , ruhig, zurückhaltend, introvertiert.

Wenn die Beschreibung auf dich zustimmt, finde ich ihn in Ordnung.
Fragga, du hättest schon mal erwähnen können, was "OC" überhaupt bedeutet... Gibt sicher viele, die das nicht wissen.
ich zum beispiel wenn ich ehrlich bin *g* ich weiss was es ist aber wofürs steht kein plan... c für character ... aber das o? offscreen?
Ich wollt noch sagen das Braun auch eine Farbe ist und genauso viel Berechtigung wie Pink. Beispiele was alles schön und Braun ist:
Schokolade, Holz oder die Erde (Nährboden), die voller leben strotzt.
Das "O" steht für "original". Jedenfalls habe ich das bis jetzt immer so verstanden.
Ich kenne OC als "Own Character" (Eigener Charakter)
Laut EqD bedeutet es "Original Character".
und das urban dictionary schreibt:

Stands for "original character." A character created by a fanfic author or roleplayer. Said created character does not belong to the canon cast but is inserted anyway for entertainment.

Many OCs appear as long-lost family members, past lovers, or exchange students. These background stories provide alibis for the sudden appearance and previous absences of the OC.

OC may also stand for "other character," in this case representing an extremely minor character, introduced or mentioned but not extremely active in an original series.
Ich habe mehrere OCs. Ich unterscheide da zwischen meiner Ponysona, also meinem Pony-Ich und meinen Rollenspielcharakteren.
Meine Ponysona ist wie man sich denken kann einfach Ich als Pony - Mit allen Interessen, Stärken, Schwächen und Elementen, die mich ausmachen. Nur halt umgemünzt auf ein Pony. So eine Form der Selbstdarstellung ist natürlich immer irgendwo idealisiert (kein Mensch ist ein knuffiges Cartoonpony), aber ich bemühe mich dennoch, mich als Persönlichkeit 1:1 zu erhalten. Ebenfalls ist das Cutie Mark etwas, was mein Talent im echten Leben repräsentiert.
Meine Rollenspielcharaktere decken alle verschiedene Aspekte ab, die ich interessant finde und gerne ausspielen will. Selten sind die mir richtig ähnlich.

Jeder sollte sich als Ponysona das schaffen, was ihm gefällt. So eine Ponysona ist weder ein Muss noch ein Zwang, aber wenn man sich eine machen will sollte man sie so schaffen wie es einem am besten gefällt, nicht jemand anderem. Es ist etwas ganz persönliches.
Ein OC muss ja nicht zwingend so ähnlich aussehen wie du im RL.
Ich habe meinen so gestaltet weil er mir so gefällt, habe aber echt lange rumgebastelt, bis er mir dann gefiel.
Man sollte ja Freude an seinem OC haben und wenn dir deiner so nicht gefällt, ändere ihn. Das mit der Traurigkeit ließe sich durch andere Augen und nen anderen Mund ja schon beheben.
Bei mir war das CM bald das schwerste RD wink
Aber ich hab mich für meine Liebe zu den EnergyDrinks entschieden RD laugh
Die Entstehungsgeschichte meiner Semi-Ponysona (siehe Avatar) ist kurz erzählt.

Ich wollte ein Pony haben, das viel mit Synthesizern zu tun hat. Daß er ein Einhorn ist, hängt damit zusammen, daß Einhorn und Geek gut zusammenpassen, und daß das Bedienen solch komplexer Instrumente als Einhorn einfacher ist. Die Farben sind von einem Roland Jupiter-8 abgepickt bis auf die Augen, die als Kontrastfarbe gewählt sind. Er trägt seinen Namen als Cutie Mark auf der Flanke wie viele andere Ponys, und auch dieses Cutie Mark entstammt der Welt der elektronischen Musik (eine 33%ige Pulswelle ist der Leadsound vom Crusaders-Thema).
Hmm mein Avatar repräsentiert mein "OC". Streiben Bones. Ich hab meinen OC nach meinem realen Aussehen gestaltet, ich hab nämlich ne lange blonde Mähne Tongue Naja die Augenfarbe ist eher ein grau, aber ich steh auf die türkise Farbe. Mein Cutie Mark? Ich hab schlichtweg keines.
Ich hab bisher niemals was gefunden was mir gut liegt...ich bin höchstens darin zu gebrauchen alles kaputt zu machen was ich anfasse. (Meistens Spiegel *seufz*). Wobei, das könnte mein Cutie Mark werden, ein zerbrochener Spiegel! YAY
Seiten: 1 2