Bronies.de

Normale Version: MLP Twitter Rollenspiel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
MLP-Twitter Wiki: Wiki

Hallo an alle,
ich habe vor ein paar Tagen gesucht ob ich nicht einen Twitter Account finde der auf deutsch und "In Character" (also so als ob der Charakter wirklich ist) schreibt.
Ich hatte keinen gefunden, also dachte ich was solls und erschuf:
@fluttershyDE FS grins
nach einem Tag dachte ich sie benötigt noch jemand mit dem sie sprechen kann und erstellte:
@twilight_DE Twilight smile
Andere bemerkten das, fanden es gut und es entstanden durch andere:
@pinkiepie_DE (nicht mehr aktiv)
@Rainbowdash_DE (nicht mehr aktiv)
@Soarin_DE
@Scootaloo_DE
@MLP_ Sprecher (Als Erzähler)

dann wurde ich darauf hingewiesen, das die Amerikaner auch so etwas machen und sie sich eine Seite mit Regeln und Einführung angelegt haben
http://twitterponies.wikia.com/wiki/Twitterponies_Wiki

Dieser Post soll zum einen alle die möchten, einladen sich weitere (noch nicht verwendete) Charaktere in twitter anzulegen.
Zum anderen werde ich mich wohl mal daran machen Regeln aufzuschreiben und sie hier hinein zu posten.

Spielerliste
(sagt mir Bescheid, dann füge ich euch hinzu, schreibt @fluttershyDE oder @Znegil an):

Twitterliste: MLP-Twitter-Ponys-DE

@fluttershyDE
@twilight_DE
@pinkiepieDE
@RainbowdashDE
@Soarin_DE
@Scootaloo_DE
@MLP_ Sprecher (Als Erzähler)
@cadanceDE
@zecora_DE
@Spitfire_DE
@rarity_DE
@sweetieBelle_DE
@trixie_DE
@discord_DE
@princessLunaDE
@DrWhooves_DE
@DerpyHooves_DE
@Spike_DE
@Snails_DE
@Celestia_DE
@ApplejackDE
@Applebloom_DE
@Chrysalis_DE
@ShiningArmor_DE
@stormsleeper_DE
@rumble_DE
@Ignis_DE
@SteamDashDE
@Hund_DE
@FireStreak_DE
@Misty_AT
@Octavia_DE
@colgate_DE
@flutterrobot
@Lilly__DE
@Alice__DE
@Dandelion_DE
@StormDash_DE

Grundregeln:
1. Spass haben, es handelt sich hier um einen lustigen Zeitvertreib der nicht in arbeit ausarten sollte
2. Haltet es Jugendfrei
3. Gewalt nur im Comic Maß der Serie (fliegende Kuchen, Zauber, vielleicht mal ein Kick der Hinterhufe) es sollte nicht darübr hinaus gehen.
4. Romantik ist in Ordnung, Sex nicht.
5. Kein Alkohol oder Drogen
6. Fluchen bitte nur in MLP Sprache wie „Pferdeäpfel“
7. Bewegt euch natürlich in Equestria, seit nicht im einen Moment in Canterlot und im nächsten in Pinkie Pie´s Haus
------------------------------------------
Charakter Regeln:
1. Es gibt nur 3 Pony Arten, Erdponys, Pegasusponys und Einhörner (keine neuen Alicorns... Einhörnern mit Flügeln wie Celestia, vorhandene wie Cadance sind ok, nutzt ihre Kräfte aber nicht zu sehr aus) Ihr könnt aber neue Ponys machen die in der Serie nicht aufgetaucht sind.

2. Versucht innerhalb der Serie zu bleiben was Möglichkeiten,Magie und Technologie angeht.
3. Erstellt keine Ponys die schon in der Spielerliste sind und innerhalb der letzten 15 Tage etwas gepostet haben.
4. Wenn ihr für längere Zeit weg seit (mehrere Tage) sagt bitte unbedingt Bescheid.
------------------------------------------
Umwelt Regeln:
1. Es gibt keine Elektizität, Dinge werden durch Magie oder Dampf angetrieben.
2. Es gibt keine Fernseher, aber es gibt Radios (wohl magisch), Filme nur mit alten Projektoren
3. Für die Nutzung von Twitter gibt es neuerdings „Twitterschachteln“, es handelt sich hierbei
um ein Produkt von „Flim & Flam Inc.“
Es ist im Prinzip ein kleiner Bildschirm, auf dem man seine Twitter-Timeline sieht.
Es wird komplett über Sprachsteuerung benutzt.
Man trägt die An einem Vorderbein um drauf schauen zu können.
Alles was sie kann ist Twitter verwenden, es ist kein Telefon, sie hat keine Kamera, kein „Internet“.
Sie schickt einfach Wortnachrichten über die selben magischen verbindungen wie die Radios, keine Sprachnachrichten, keine Bilder, nur text.

------------------------------------------
Schreibweisen:
Es hat begonnen mit reinen „Twitternachrichten“ der Ponys, jetzt wo es mehrere Spieler geworden sind müssen wir das etwas ausbauen.

1. Ein Tweet ohne besondere Markierung ist ein Stück Geschichte, wie ihr es auch in einem Buch lesen würdet.
Beispiel:
Fluttershy schaute ihn staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.

Oder:
Fluttershy schaute @Soarin_DE staunend an. „Ich kann mir nicht vorstellen das dies funktioniert.“ meinte sie unsicher zu ihm.

Oder:
„Ich denke das wir das tun könnten“

Setzt gesprochenes bitte in „Anführungszeichen“

Dinge die so geschieben werden, können von anderen Ponys nur beobachtet und gehört werden wenn sie am Ort des geschehens sind. (ja, ihr seht das natürlich, aber nicht euer Charakter)

2. Ein tweet mit Markierung #mlptw ist etwas das von dem Pony getweetet wurde
Beispiel:
#mlptw Heute abend Party bei @Pinkiepie_DE , kommt alle vorbei

Oder:
@Pinkiepie_DE kannst du alles für heute abend vorbereiten #mlptw

das #mlptw oder #MLPTW kann am Anfang oder am Ende stehen.

Diese Nachrichten werden von ALLEN Twitter-Ponys gesehen und diese können ganz normal darauf reagieren.

Zum Beispiel:
@pinkiepie_DE brauchst du noch Hilfe für die Vorbereitungen? #mlptw

3. Ein tweet mit Markierung #MLPLT ist ein Eintrag ins persönliche Tagebuch.
Beispiel:
#MLPLT Heute habe ich heimlich 5 Kuchen gegessen.


Diese Nachrichten werden von keinen anderen Ponys gelesen (außer sie verschaffen sich Zugriff zum Tagebuch)

4. ein tweet mit der Markierung #oomlp ist "Out of my little pony" falls ihr zum Beispiel etwas anzukündigen habt oder eine Frage an andere Spieler stellen wollt.

5. Zu guter letzt hätten wir noch #mlpbgi oder #MLPBGI "My Little Pony Background information" diese Tag kann jedes Pony als Erzählerstimme einsetzen.
Danke an @scootaloo_DE für die coole Abkürzung und Idee.

zum Beispiel: #mlpbgi plötzlich reisst ein Erdbeben alle von den Hufen

Eine ungefähre Karte von Ponyville:
http://aurebesh.deviantart.com/art/Rough-Map-of-Ponyville-Labeled-215925777

Hier die Zusammenfassung der Ereignisse, zum nachlesen und selbst eintragen:
https://docs.google.com/document/d/1ANaQPUv5KPNVja1PsN4kBSgkpSmQGDCvlH-ydkbgIK8/edit

Hier was bisher alles geschrieben wurde

Rainbow und Soarin:
[attachment=1373]

[attachment=1190]
[attachment=1229]
[attachment=1233]
[attachment=1271]
Twitternachrichten in Fanfiction verwandelt:
[attachment=1208]
Hmm da mach ich dann doch auch mal mit RD wink

Was die Regeln angeht könnte man sich doch an die Richtlinien von Twitterponies halten, die sind ja schon sehr ausführlich und letztendlich kommt es doch auch darauf an, sich so wie der Charakter zu verhalten. Da könnten Regeln (nicht Richtlinien - großer Unterschied) sich auch eher störend auswirken.

Werde mir gleich einen Charakter anlegen und werde dann mal bei euch vorbei schauen. Sind ja noch genug frei RD wink


Pie Savior

E:// Etwas zu den Regeln: Vielleicht solltest du einen anderen Tag benutzen, der #tw-Tag wird relativ viel genutzt. Das könnte für Verwirrung sorgen, insbesondere wenn wir mehr Ponies werden und uns nicht mehr alle gegenseitig folgen. Der Sinn des #LT-Tags erschließt sich mir noch nicht so ganz, aber nagut.
Ich werde dann mal @Rarity_DE übernehmen und schauen wie ich mich in die Story einschleusen kann.
@Pie Savior: Das mit den Tags stimmt: In der Form nutzen sie garnichts, außer als Hinweis für den derzeitigen Leser, aber zum Suchen/Durchstöbern sind sie einfach zu häufig in Gebrauch, sodass es sich mit allem vermischt.

Besser wären Tags wie z.B. #MLP_OOT o.ä. um es von den anderen abzuheben, auch wenn es dadurch länger ist.
Ich werd mir gleich mal @Trixie_DE schnappen Wink hehe^^
Durchsuchbarkeit war bei den Tags für mich keine Frage, sondern nur das markieren der verschiedenen Kommunikationsformen.
Der #LT "Liebes Tagebuch" Tag ist dafür da das wir etwas über die Ponys erfahren, was sie fühlen aber anderen gegenüber nicht zugeben würden.

Werde wegen den Tags und anderen Dingen nochmal rumfragen wie die allgemeine Meinung dazu aussieht.

Muss sowieso den ganzen Text noch auf unstimmigkeiten, Formulierungen und Rechtschreibfehler prüfen.
So viel zu lesen - so wenig Zeit Twilight happy
Das sind nur 160 Zeichen für einen Tweet das ist fast nichts, also hab dich nicht^^
Bin Dabei @PrincessLunaDE

PS: bin noch RPG neuling...^^
Wer ist eig. Spitfire_DE? Möchte wissen wer schon wieder Soarin' keinen Apfelkuchen lässt...
Spitfire_DE? Das wäre dann wohl ich RD wink

Ich will Soarin keinen Apfelkuchen lassen weil ich ihm eigentlich einen mitbringen wollte, aber da du dir ja trotzdem einen Apfelkuchen geholt hast gibt es keinen mehr von mir.

Btw Soarin' + Rainbow Dash = Best Shipping. Feel free to continue RD wink

Pie Savior
Asow Twilight happy
Das weiss ja Soarin' nicht Twilight happy
Ich bin mal zwangsweise dabei Tongue
(13.05.2012)Perrydotto schrieb: [ -> ]Ich bin mal zwangsweise dabei Tongue

Willst du uns mit Chaos überschütten? oder bist du wie ich @Trixie zum guten gewand?

Das wäre für Discord etwas merkwürdig o.O
Ich glaube, zur Zeit überschüttet eher Twitter Discord mit Chaos RD wink
Discord ist Discord, was erwartet ihr? *g*

Und ja, ich mag Twitter nicht und das hat sich jetzt nur noch verschlimmert. Mal sehen, wie lange ich die Nerven habe, da aufzupassen und mitzumachen.
Welches Ziel hat eigentlich das RPG ?
Einfach Spaß haben und schauen wie sich die Story entwickelt?
Genau. Geschichten einfach nur nachspielen macht keinen Spaß RD wink
Dadurch das kein Ziel besteht ist jedem seine Freiheiten gelassen Wink

Leute die mich kennen, wissen worauf ich abzielen muss
Seiten: 1 2 3