Bronies.de

Normale Version: Google+
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Mich würde interessieren, was ihr von Google+ haltet. Google+ ist genauso wie Facebook ein soziales Netzwerk, wo man sich mit seinen Freunden übers Internet austauschen kann. Man kann zum Beispiel, wenn man Lust hat, Hangouts machen. Das sind Treffen mit Videochatfunktion. Google+ ist zurzeit in Entwicklung. Ausgewählte Tester, die über 18 Jahre alt sind, können Google+ auch jetzt schon nutzen, um Google ihr Feedback zu geben.

Was meint ihr?
Hat Google+ gegenüber Facebook überhaupt eine Chance?
Inwiefern will sich Google+ denn von Facebook absetzen? Ich wüsste keinen Grund, warum ich meinen Facebook Account löschen lassen sollte um dann einen Google+ Account zu erstellen.
Ich finds super. Gegenüber facebook hat es den Vorteil das es (zumindest noch) deutlich übersichtlicher und aufgeräumter ist. Nach einer Woche Erfahrung auf g+ muss ich sagen das es für mich eher ein Twitter-Konkurrent ist. Im Gegensatz zu facebook hat g+ das "Follower"-Prinzip übernommen, so das man nicht gegenseitig befreundet seien muss um sich zu lesen. Deswegen kommt es mir eher vor wie eine Twitter-Alternative mit wesentlich mehr Umfang. Aber ich zumindest hoffe das es im Endeffekt auch FB ersetzen kann, denn das geht mir von Tag zu Tag mehr auf die nerven.

Ob es wirklich eine realistische Chance hat sich gegen FB durchsetzen? Ich denke um das zu sagen ist es noch etwas zu früh, aber der Start ist ja schon mal nicht schlecht gelaufen. Ich kann auf jeden Fall empfehlen mal reinzuschauen. Braucht irgend jemand ein invite? (braucht man überhaupt noch invites?)
(12.07.2011)Boss schrieb: [ -> ]Inwiefern will sich Google+ denn von Facebook absetzen?

Naja, so genau wissen tue Ich es jetzt auch nicht. Jedenfalls habe Ich vor kurzem was interessantes über Google+ gefunden: Facebook-Konkurrent: Google+ wird zum Milliarden-Netzwerk - SPIEGEL ONLINE - Nachrichten - Netzwelt

Und viele meiner Freunde, die Google+ nutzen finden es weitgehend besser als Facebook. Klar gibt es noch einige Fehler und Probleme, aber es ist ja nicht umsonst eine Test-Phase, bevor Google+ für jeden verfügbar sein wird.
Ich persönlich liebe zur Zeit Google+. Das Kreissystem ist super.

Kennt ihr die ganzen Leute in FB die ihr eigentlich nicht leiden könnt aber es nicht übers Herz bringt deswegen die "Freundschaft" zu beenden? Bei Google+ schiebt ihr sie einfach in einen Kreis namens "interessiert mich nicht" oder reagiert nicht einmal darauf dass sie euch jetzt folgen. Sie wissen nicht dass ihr ihre achso wichtigen Statusupdates nicht durchlest, und falls die Person dann doch irgendwann für etwas interessant wird, kann sie problemlos in euch interessantere Kreise verfrachtet werden. Das geht natürlich auch auf anderem Wege bei Facebook, nur gefällt mir Googles Umgang damit eher.

Es ist leider ganz klar dass die Menschen die mir Facebook verdorben haben auch rüberwandern falls Google+ ein Erfolg wird. Ich denke aber es wird besser für mich organisierbar sein, wen ich lesen möchte und wen nicht.

Facebook benutze ich (immer noch) als Medium in welchem ich alleine Freundschaftsanfragen von Leuten annehme die ich persönlich kenne. Google+ hat das Potential in der Hinsicht mein Herz zu erwärmen. Gehen wir davon aus ich finde einen Brony in Google+. Ich steck ihn dann in den Kreis "Bronies", ohne ihn dazu zu zwingen mir zu folgen. Über die Zeit hätte ich Kreise für alle mich relevanten Gebiete und habe keinen Mischmasch aus Informationen wie es bei Facebook der Fall ist, oder Twitter ab ca. 100 Seiten denen du folgst.

Leider habe ich in der Testphase nicht wirklich viele Menschen mit denen ich Google+ erforschen kann, da meine Freunde einstimmig "GOOGLE SPEICHERT DAINE INFORMAITONNE!!! >=((" schreien. Lustig, Facebook macht ihnen nichts aus.

Wenn ich schon gefragt werde wem ich meine persönlichen Informationen in den Rachen schiebe, dann lieber denen die sie früher oder später so oder so erhalten und nicht einem ominösem Dritten.
(12.07.2011)Mc. Hoof schrieb: [ -> ]Gehen wir davon aus ich finde einen Brony in Google+. Ich steck ihn dann in den Kreis "Bronies", ohne ihn dazu zu zwingen mir zu folgen.

Speaking of that: mein Bronie-Circle ist noch viel zu leer, also wer[/code] will kann gerne sein Profil hier posten oder mich einfach hier adden/anschreiben/whatever
Sry für den Doppelpost, aber: Die Bronie-Sache ist auf g+ gestern und heute irgendwie explodiert. Wer einen Pony-Avatar hat, kann sich vor "xyz added you to a circle"-Nachrichten gar nicht mehr retten und überall poppen Bronie-Hangouts auf, etc. pp. Also ich kann jedem nur empfehlen mal vorbei zu schauen.
Seit vorgestern habe ich auf Google+ auch einen Account, und im Guten und Ganzen hinterließ die Seite bei mir einen guten Eindruck. Es ist meiner Meinung nach viel gemütlicher als das riesige Facebook, dass klobig und überladet wirkt. Auch, was die Kreisfunktion angeht, kann ich nur zustimmen: ein viel besseres System, als es auf Facebook geregelt wird.

Die Hangout-Funktion habe ich auch schon ausprobiert. Als Alternative für Skype definitiv zu gebrauchen, und besonders die Tatsache, dass diese im Browser integriert ist und eine YouTube-Funktion hat, sind für mich deutliche Vorteile gegenüber Skype.

Ich werde also weiter am Ball bleiben und Google+ auf Dauer wohl weiternutzen - nicht so, wie so manch anderes Google-Produkt, dass ich nach dem Ausprobieren nie wieder benutzt habe (Google Wave *hust*).
Nee, danke, da kenne ich bessere Facebook-Alternativen, von denen eine ziemlich deutlich Google+ sogar inspiriert hat. Blöderweise kennt die außer mir kaum jemand.
Ich besitze ebenfalls einen G+ Account, zu finden >hier<.

Allerdings benutze ich den nicht Brony-spezifisch, richtet euch also auf so Dinge wie Realnamen und sonen ekligen scheiß ein Smile
ooch...ich mag soziale netzwerke nicht so...is auf youtube. welches ja auch fast ein soziales netzwerk ist^^
bin nur so ca. 5 min bei facebook on, sonst nirgends :p
Bin auch bei G+ vertreten. Finde es ebenfalsl übersichtlicher und einfacher als das Fratzenbuch. Man findet mich bei G+ unter Starblight Skylynx und FB als Sky Lynx.
Ich war vorher nicht bei Sozielen Netzwerken (Facebook, VZ-Netzwerke, ...) aber bei Google+ hab ich mich dann doch mal angemeldet. Ich finde das System mit den Circles gut ausgedacht.

Und wegen dem Datenschutz: Google weiß eh schon alles über mich, also kommts da jetzt auch nicht mehr darauf an Big Grin
Also kurz um. G+ ist besser als Facebook und bringt mehr für die Zukunft. Viele Internetpräsensen springen schon auf G+ Zug mit auf. Auch Facebook merkt dies und versucht nun recht stark bei G+ mit zu halten und auch deren Technologie teilweise bei sich ebenfalls um zu setzen (um das dann als was neues zu präsentieren)

G+ wird vielleicht irgendwann Facebook ablösen, aber bis dahin schadet es nicht auf beiden Seiten angemeldet zu sein.
Was ich bisher von Google + gehört habe ist sehr interresant, daher würde ich es gerne ausprobieren. Wie funktioniert das mit dem anmelden, ich lese immer wieder, dass man dafür eine Einladung braucht.

Ich bin jedenfalls gespannt, wie sich G+ entwickelt. Die Entwicklung bei Facebook gefällt mir überhaupt nicht. Alles wird kompliziert (Privatsphäreneinstellungen, AGB's, etc.) und es kommen immer neue Features hinzu, die mir nichts bringen (z.B. die neue Leiste ganz rechts die mir meine Freunde anzeigt, auch solche die nicht on sind).

Interresant finde ich, dass sich auch viele schon bei G+ angemeldet haben bzw. viele Leute interresse haben, die Facebook immer gemieden haben. G+ scheint sich also großer Beliebheit zu erfreuen und es ist gut möglich, dass G+ ein sehr starker Konkurent für Facebook werden kann.
Als erstes brauchst du einen Googlemail Account und dann kannst du mir eine Pn mit dieser Adresse schicken, dann bekommst du eine Einladung Smile
naja, hoffe mal, ich komme rein^^
Ich habe auch G+ ich finde es persönlich cool,
und ordentlich.
Aber das ist ja von Person zu Person verschieden.
Hier mal einen Einladungs-Link um sich schnell bei Google+ anzumelden:
Google+

Pro Link kann man insgesamt 150 Personen einladen.
Da ich Facebook noch nie benutzte (und es auch nie tun werde), habe ich keinen Vergleich zwischen diesem und Google+. Es ist aber schön aufgeräumt und ich nutze es für Terminabsprachen sowie Teilen von Informationen unter Freunden.
Seiten: 1 2 3