Bronies.de

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Einfach nur Epiccccccccc
Super render maps von allen Karten! Pinkie happy
Danke, auch wenn ich die Teile fast nie benutze. AB spin
total verpeilt hochzuladen ._.
das erste mit Misa402 (mein Standard Texturepack) und das zweite im Default
Spoiler (Öffnen)
Hmmm, ich komme nicht auf den Server.
Schreibt mir immer nur: Failed to login: bad login

jemand ne Ahnung, was der Grund sein könnte?
der offizielle MC Login Server könnte down sein.
Oder passiert es erst wenn du auf den Bronies MC Server möchtest?
Erst, wenn ich mich einloggen will, aber es sind ja schon welche aufm Server... Vorher waren es 4 Ponys, also sollte ich eigentklich auch draufkommen.
OK im Log sehe ich nichts. Müsste DesertFOX heut abend mal schaun
(24.01.2012)goschi schrieb: [ -> ]Hmmm, ich komme nicht auf den Server.
Schreibt mir immer nur: Failed to login: bad login

jemand ne Ahnung, was der Grund sein könnte?

Bad login bedeutet normalerweiße dass du keinen Premium Acc hast, oder aber der Loginserver nix mit deinen Nutzername anfangen kann, was dann auf Serverprobleme hindeutet
Hmm ich komm auch nicht auf den server, bei mir sagt er "cant resolve hostname"

kann mir da wer weiterhelfen?Pinkie happy
Gerade mal geschaut... ich komme aus dem Uni-Netz (meistens zickig) problemlos auf den Minecraft Server. Hatte da gestern Abend evtl. unser Provider einen Schluckauf oder ihr habt vielleicht noch alte Server-Adressen?

Nehmt bitte eine dieser URLs: minecraft.bestpony.de oder ponycraft.minecraft.to
Moin Smile
joa ich würde auch egrne dem Minecraft server beitreten...

mein minecraft anme: NimoTheChosenOne

freu mich aufs zocken Wink
Mit Minecraft 1.2 kommt ein neues Biom: Dschungel
Folglich gibt wird das gesamte Generierung Engine verändert, und die Biome in den alten Maps passen wieder nicht.

Es wird dann wohl nötig sein eine neue Welt zu starten.

Meine Idee für die neue Welt:
iConomyChestShop Plugin:

Funktion:
Man kann Kisten Aufstellen bei denen andere Rohstoffe kaufen oder verkaufen können.
z.B. legt man Brot in ein Kiste mach ein entsprechendes Schild davor und dann kann es jederzeit gekauft werden, auch wenn der Besitzer Offline ist.
Umgekehrt kann man eine Kiste aufstellen an die Leute etwas verkaufen sollen (z.B. wenn man bestimmte Rohstoffe für einen Bau braucht)
Mann kann bei den Kisten immer Kaufen und verkaufen. Der Preis wird von dem Festgelegt der die Kiste aufstellt. Jeder kann Kisten aufstellen.
Verkaufs und Einkaufs Preis werden getrennt festgelegt (z.B. kann man die Preise so wählen das niemand Einkaufen würde wenn man will das einem Andere Dinge verkaufen)

Bezahlt wird mit einer Virtuellen Währung (also nicht mit Items)
Der Name der Währung ist frei wählbar.
Es gibt immer eine Große und eine Kleine Einheit

Sinn:
Mann kann sich auf bestimmte Rohstoffe konzentrieren.
Nicht jeder muss alles anbauen.

Man kann so auch Rohstoffe austauschen wenn man allein Online ist bzw. niemand Online ist der einen Bestimmten Rohstoff hat.

Es gibt auch ein weiteres Spielelement, das das Spiel Interessanter macht. Mann kann versuchen mit Geld vernünftig zu Wirtschaften, und Kapitalismus spielen RD wink

Weite Möglichkeiten:
Man kann auch Admin-Shops machen. Bei diesen kann man Unendlich viel Kaufen und verkaufen. Sie können aber nur von Admins aufgestellt werden.
Sie können z.B. eine Legale Möglichkeit darstellen Schwämme zu bekommen.

Man könnte dadurch auch indirekt eine Item Währung schaffen. z.B. gibt es Admin Shops die einen Garantieren das man für ein Gold-Nugget einen Taler bekommt.

Die Plugins ermöglichen auch Komplexe Dinge wie Steuern oder Zinsen auf Guthaben.
Man kann auch eine Art Grundeinkommen einführen, so das jeder Pro einer Bestimmten Zeiteinheit (unabhängig von der Online Zeit) einen bestimmten Wehr an Geld bekommt (z.B. 1 Taler pro Tag)

PS: Ich Persönlich fände es echt Interessant und sich denke das würde vielen den Anreiz geben doch mal eine Runde Minecraft zu spielen um Rohstoffe zu sammeln die Verkauft werden könne.
Andere können das System nutzen um effektiv an Baumaterial zu kommen. (z.B. Brot gegen Steine)
Bin definitiv dafür. Mir mangelt es gerade an Schweinen, Kühen, Schafen und Viecher die Eier legen Twilight happy

Aber auch wegen den Rohstoffen macht es sehr viel sinn.
Wenn, dann nennen wir die Währung aber bitte Bits und nicht Taler Tongue
Man setzt sich die tage einfach mal zusammen. ich persönlich kann das plugin nur begrüßen. da ich sowieso gerne handele;-)
(26.01.2012)Lightning Spark schrieb: [ -> ]Wenn, dann nennen wir die Währung aber bitte Bits und nicht Taler Tongue

Taler war nur die Beispielwährung.
Bits sind ja eher kleine Münzen.

Mein Vorschlag:
100 Bits = 1 Taler
als Währung (also Bits als Cents/Pfennig/etc. sozusagen)

PS: Mal sehen wer dann den Sonderrang Bill Gates/Dagobert Duck bekommt RD wink
Dann aber bitte nicht die Hauptkarte neumachen sondern nur die Monsterkarte ^^

Ein Shop ist super, würde aber ein Auktionshaus vorschlagen.
Kenne das von einem anderen Server.
Jeder Spieler kann Items durch Ingameschilder ans AH schicken und sie dann über ein Webinterface verkaufen in dem mal die Menge und den Preis festlegt.
Die kann man kaufen und sich zuschicken lassen.
Ist ein Bukkit mod und sollte bei uns dann auch laufen können.

http://dev.bukkit.org/server-mods/webauction/

Ausserdem braucht man in dem Fall auch ein Regelmässiges einkommen.
Dort ist es so geregelt das man alle 6 Sekunden Onlinezeit 1 Bit verdient.

Btw warum überhaupt eine Teilung der Währung? Eine reicht doch völlig.
Dann gibts eben nur Bits.
(26.01.2012)LittleDog schrieb: [ -> ]Dann aber bitte nicht die Hauptkarte neumachen sondern nur die Monsterkarte ^^

Ein Shop ist super, würde aber ein Auktionshaus vorschlagen.
Kenne das von einem anderen Server.
Jeder Spieler kann Items durch Ingameschilder ans AH schicken und sie dann über ein Webinterface verkaufen in dem mal die Menge und den Preis festlegt.
Die kann man kaufen und sich zuschicken lassen.
Ist ein Bukkit mod und sollte bei uns dann auch laufen können.

http://dev.bukkit.org/server-mods/webauction/

Ausserdem braucht man in dem Fall auch ein Regelmässiges einkommen.
Dort ist es so geregelt das man alle 6 Sekunden Onlinezeit 1 Bit verdient.

Btw warum überhaupt eine Teilung der Währung? Eine reicht doch völlig.
Dann gibts eben nur Bits.

Der Währungsname ist Sekundär.

Zum Auktionshaus: Finde ich Doof.
Kisten Shop ist was einfaches, was jeder versteht.
Du kannst was in die Kiste Lagen dann kannst du es verkaufen und du kannst es auch wieder raus holen, dann kann es keiner kaufen.


PS: Ich bin gegen Geld durch Mobkills oder andere zusätzliche Einkunftsquellen sonst gibt es eine Inflation.
Ich bin auch für ein geringes Startkapital so das nicht zu viel Geld Im Umlauf ist. Mit dem Kisten Shop System kann man auch mehrere Items auf einmal verkaufen (z.B. 10 Brot für 1 Bit)
Ich bin gegen den economy mod, da ich schon auf vielen Servern mit dem mod gespielt habe und das finde ich ehrlich gesagt nicht so prall.
Dann gibt es wieder die Leute die so super viel Geld haben und die die keine Lust haben zu spielen, weil sie grade kein Geld haben usw.
Auf jeden Fall bin ich komplett gegen diesen mod.

Wenn dann würde ich sagen starten wir höchstens die survival map neu, da auf der creative und der normalen ja schon so viel steht. RD wink
(26.01.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Der Währungsname ist Sekundär.
Es geht nicht um den Namen sondern darum das eine Einheit völlig ausreicht.
Also nur Bits oder whatever. Und nicht eine Aufteilung in mehrere wie Cent, Euro usw.


(26.01.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]Zum Auktionshaus: Finde ich Doof.
Kisten Shop ist was einfaches, was jeder versteht.
Du kannst was in die Kiste Lagen dann kannst du es verkaufen und du kannst es auch wieder raus holen, dann kann es keiner kaufen.

Alles Sachen die über WebAuction auch gehen, nur einfacher ^,^

Das AH ist sehr viel einfacher da du eigene Schilder aufstellen kannst über die du Sachen kaufen und verkaufen kannst. Egal wo du gerade bist.
Das Einstellen zum verkauf und rausnehmen der Items, wie auch das versenden an dich geht komplett über das Webinterface.
Du musst nicht mal in MC sein um das zu regeln. Was ein riesen vorteil ist da man es von jedem Rechner machen kann. Ohne das MC nebenher läuft.
Du kannst im nachhinein jederzeit einfach die Preise ändern, schauen was verkauft wurde inkl Transaktionsliste oder selber bei anderen Einkaufen. Zu jedem Preis und jeder Menge die man frei einstellen kann.
Wenn man will auch 1k Stück auf einmal sofern vorhanden.
Oder nur ein Stück.

Bei deinem Mod muss jeder erstmal nen "Laden" aufmachen, Kisten craften, immer Online kommen wenn man was ändern will und die Mengen sind auch begrenzt da so ne Kiste irgendwann voll ist.
Was ist daran einfach?
Zumal man lange Wege laufen muss um einzukaufen wenn man weiter draussen wohnt,
Und den Laden muss man erstmal finden.

(26.01.2012)KeiserWiliem schrieb: [ -> ]PS: Ich bin gegen Geld durch Mobkills oder andere zusätzliche Einkunftsquellen sonst gibt es eine Inflation.
Ich bin auch für ein geringes Startkapital so das nicht zu viel Geld Im Umlauf ist. Mit dem Kisten Shop System kann man auch mehrere Items auf einmal verkaufen (z.B. 10 Brot für 1 Bit)
Durch Kills soll man auch nichts verdienen.

So ZWINGST du jeden dazu etwas zu verkaufen wenn er sich mal was kaufen will.
Und eine inflation gibt es mit sicherheit nicht, wir nutzen diesen Mod schon lange genau so und die Items werden nicht teurer dadurch das man Geld durchs Onlinesein verdient.
Genaugenomen ist das auch die einzige Möglichkeit so, siehe oben.
Zum verkaufen, siehe oben. Ist bei deinem mod nicht besser als beim Auktionshaus.