Bronies.de

Normale Version: Der große Grill-Thread 2012 / 2013
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Willkommen im großen Grill-Thread 2012 bei Bronies.de!

.:: 2013 ::.


Es darf angegrillt werden!
Macht euch ran, nicht wie im letzten Jahr nur essen, auch grillen samt Fotos!

----

Servus everybronie!

So mancher grillt ja gerne. Ob einsam oder gemeinsam.
Und aus diesem Grunde gibt es diesen Thread!

Seien es leckere Rezepte für Marinaden, besondere Grilltechniken oder Zubereitungsarten, Beilagen, der passende Grill & die beste Holzkohle - sofern benötigt, oder aber auch das beste Fleisch oder vegetarische und vegane Zutaten.

Ich selber habe mich leider entschieden keinen E-Grill zu kaufen. Mein damaliger Thread.
Ob ich jetzt an der frischen Luft grille, oder auf dem Herd in einer Grillpfanne macht da keinen großen Unterschied mehr.

Ich habs ja ausprobiert diese Woche.
Zuletzt gegrillt habe ich auf offener Flamme (Feuerstelle / Grillplatz), respektive Gasgrill. Alles nicht so toll wie auf einem schönen Holzkohlegrill mit nicht zu billiger Kohle, bzw. wer das Glück hat auf einem Smoker zu grillen.

Das soll den Spaß am Braten und Brutzeln aber nicht trüben!
Vor allem sind in diesem Thread Bilder von eurem Grillgut mehr als willkommen. (Auch wenns mal misslungen ist RD wink).
Aber eben auch alles Andere oben genannte!

- So, dann lasst mal was sehen!

Schmackhafte und Preiswerte Grillzutaten kaufe ich übrigens gerne im LIDL.
Kleine Übersicht.
Link wird irgendwann wieder entfernt, da der eh nicht permanent existiert.
Dann fang ich als Grillsportler endlich an mich hier auszutoben. Hoffentlich ist bald etwas mehr los, kann doch nicht sein dass hier keiner grillt... da wäre ich enttäuscht.
Mein Lieblingsessen und absolute Königsdisziplin sind die Spareribs, die gibts etwa alle 2 Wochen:
[Bild: ribf.jpg]

Ab und an, wenns schnell gehen soll, nur ein paar Würste, aber hier ist mein Grillsportgerät schön zu sehen:
[Bild: grillwz.jpg]

Die Woche gabs ein schönes Entrecôte vom Rind. Wunderbar zart mit Rosmarin und Thymian-butter sowie grünem Pfeffer. Da leidet zwar das coole Grillmuster aber der Geschmack ist wichtiger:
[Bild: scaled.php?server=571&filename=emtrecote...es=landing]

Pro tip: 53° Kerntemperatur und dann hitze wegnehmen und 3 Minuten ruhen lassen.

Next time: Straussensteaks und Hamburger.
Rezepte gebe ich wie immer gerne auf Anfrage weiter.
Geniesst die Grillsaison, ehe man sichs versieht ist schon wieder das große Weihnachtsgrillen.
Hmmm, das sieht aber fein aus Cheerilee awesome
Du hast da echt ein feines Gerät Twilight happy

Ich grille auch gerne, vorgestern das letzte mal. Das waren aber einfach normale Schweinesteaks....

Ich würde ja gerne öfters grillen, bin aber oft zu faul die Kohlen anzuheizen (12 Jahre alter Kohlegrill) Pinkie happy
Wir hätten zwar einen kleinen Gasgrill, dennoch bevorzuge ich letztendlich trotzdem meistens den Holzkohle, ich mag das rauchige so ^^

Bin schon gespannt auf deine Hamburger Twilight smile
Und Strauss?
Schmeckt das?
So,
hat etwas gedauert Bilder zu machen. Ich esse gerne warm gleich wenn es fertig ist aber es hat doch geklappt:
Der Grund warum ich nicht bei MCD und co essen kann und will:
Spoiler (Öffnen)
Omnomnom, feine Sache.
Wow, die sehen echt lecker aus.
Bei unserem nächsten Bronietreffen wollen wir auch grillen und ich hab mich da schonmal als Zuständiger gemeldet, da ich noch einen unbenutzten 5€-Rundgrill stehen hab (kam letztes Jahr leider nicht mehr dazu) und würde ganz gerne mal versuchen, Grillfleisch selbst zu marinieren. Meine Eltern machen das auch ganz gerne, allerdings würd ich da auch gerne mal selber etwas herumprobieren. Hat da jemand gute Rezepte parat?
(07.07.2012)Ember Drop schrieb: [ -> ]Wow, die sehen echt lecker aus.
Bei unserem nächsten Bronietreffen wollen wir auch grillen und ich hab mich da schonmal als Zuständiger gemeldet, da ich noch einen unbenutzten 5€-Rundgrill stehen hab (kam letztes Jahr leider nicht mehr dazu) und würde ganz gerne mal versuchen, Grillfleisch selbst zu marinieren. Meine Eltern machen das auch ganz gerne, allerdings würd ich da auch gerne mal selber etwas herumprobieren. Hat da jemand gute Rezepte parat?

Ich habe ein Rezept für SpareRips

Du brauchst Honig (Akatzie). Tomatenketchup, Weißweinessig. Alles zusammen durchrühren, abschmecken Grillen .... OM NOM NOM NOM. Das gibt eine schöne Kruste ^^

Ansonsten lege ich Putenfleisch gerne in Öl mit Salz, Paprika Edelsüß, Pfeffer, Knoblauch und ein gaaaaanz wenig Chilli ein. Twilight: not bad
Also ein Rezept, was von meiner Familie empfohlen wurde, war so:
gewürztes Fleisch (Pfeffer, Salz, Paprika, Kräuter nach Belieben) in einem Behälter schichten, zwischen den Lagen Senf und Zwiebelringe verteilen und das Ganze danach mit Bier übergießen, bis alles bedeckt ist.
Ich fand das zumindest immer recht lecker. Aber ich werd wohl meinen Vater nochmal deswegen kontaktieren, der kennt da ein paar tolle Sachen Smile
Das ist auch meine Grundrezeptur an Gewürzen, hauptsächlich die Paprikanote.
Zwiebeln würde ich aber nicht zu lange dranlassen, der Geschmack wird imho über nacht komisch.
An Kräutern mag ich Rosmarin und Thymian, viel und kleingehackt, andere legen nur nen Ast dazu was mir zu wenig ist.
Vom Inder hab ich Tandori Würzmischung, geht gut in Ergänzung zu Huhn und Spareribs.
Das Bier wäre mir zu flüssig, die Marinade sollte nicht literweise in den Grill laufen, vorher abtupfen.

Essig an ribs geht mal garnicht Lyra astonished
Honig nehme ich aber jedes 2. mal. Pic ist ja schon oben, ribs ftw! min. 2 mal im Monat. Ist halt Übungssache..
Woran merkt man das das Leben stinkt? man Hat im Juli noch nicht gegrillt *seufz*
Diese Bilder, da läuft mir ja der Magen davon.AJ Prost
Sieht ja wunderbar aus ^^, da bereu ich es mal wieder das ich so selten Grill und wohl noch ein ziemlicher Anfänger im Grillen bin, aber vlt kann ich mir hier ja noch das ein oder andere abschauen Pinkie happy
(07.07.2012)Fragga schrieb: [ -> ]Woran merkt man das das Leben stinkt? man Hat im Juli noch nicht gegrillt *seufz*

Sieh es so, wir haben im Mai gegrillt und wurden von einem Unwetter überrascht Twilight happy War aber eine interessante Erfahrung, bei Regen, Blitz und Donner zu grillen. Der Rückweg zu den Autos war jedenfalls abenteuerlich xD ... und wenn ich es so bedenke auch lebensgefährlich Derpy confused

Bei den Bildern wird in mir der Heißhunger geweckt *__*

Ember, ich find es übrigens klasse, dass du die Zange schwingen willst Twilight happy Das Treffen kann kommen.
Es darf losgehen!
Grillsaison 2013 ist eröffnet!


Haut ordentlich rein!
Ich werd mal auch aus der Pfanne posten dasses auch ohne Grill gehen kann. RD salute
Wie passend, wir haben erst am Sonntag gegrillt. RD laugh
Nur besitzen wir selber keinen richtigen Grill, sondern nur so einen kleinen Elektrogrill.
Ich liebe grillen einfach. Das kommt wahrscheinlich schon daher, dass ich von meinem 7ten Geburtstag - 16ten Geburtstag jedes mal bei meinen Großeltern gegrillt haben. Mein Vater hat dann auch das alles übernommen. Er hat da definitiv den Plan von und auch das nötige Equipment, sprich Schwenkgrill, so einen kleinen Grill zum irgendwo mit nehmen usw.. Er macht Kräuterbutter und Marinade selber. Einfach total lecker.

Am liebsten ess ich Hähnchenkeulen, Salat und Pilze mit einer speziellen Soße von meinen Vater. Twilight happy
hmm,... AJ hmm
ma sehn was wir an grills so bei uns im garten haben
-ein grosser schwenker (schwenkgrill)
-ein kleiner schwenker
-einen feuerkorb grill
-einen grossen gasgrill
-einen kleinen elektrogrill
-------------------------
-einen flammkuchenofen Pinkie approved
Deadend
(01.05.2013)Lazy Dream schrieb: [ -> ]Auch heute steht Grillen auf den Plan, auch wenn das Wetter nicht optimal ist. Aber ich würde auch bei Regen und im Schnee grillen.

Find ich aber auch. Solange es warm genug ist, kann man auch bei regen grillen. [Bild: 01-twilightblush.png]
Schnee bin ich mir jedoch nicht so sicher... draußen: nein, zu kalt. ^^ Drinnen, mit einem Elektrogrill, sieht das schon anders aus. Da würde ich es dann auch machen. ^^
Mein Vater durfte mal im strömenden Regen grillen. War echt witzig, da er dann mit einem Regenschirm draußen stand und ihn über dem Schwenkgrill halten musste. RD laugh Zum Glück hat es "nach" 20 Minuten aufgehört und er war wieder erlöst. xD
Das werd ich nie vergessen. Unteranderem weil es hieß, ich müsste den Schirm halten, weil ich doch Geburtstag hatte. xD
Jetzt hab ich wieder hungerFS sad
Grillen ... ich liebe es...

es gibt so viele leckere dinge... z.b. secredo, argentinisches rind usw. es gibt sooo viel auswahl...
Dass schönste an einem (lau-)warmen Abend ist es zu grillen. Am besten klassisch mit Holzkohle. Vom Vorbereiten des Grills bis das Grillgut endlich rauf kann dauert es zwar etwas länger als insbesondere beim E-Grill, aber ich mag einfach diesen Grill-'Flair' und den typischen Geruch.
Einer meiner Grillfavoriten sind Cevapcicis - je stärker gewürzt desto besser. Hmmmm... jetzt hab ich doch glatt Hunger. Muss... essen... Flutterrage
Wenn das Wetter am Wochenende so ist wie heute, werde ich auf jedenfall grillen. Ich kann den Rauch schon riechen. Cheerilee awesome Morgen noch ein wenig Pils und beim Metzger meines Vertrauens die Schwenker geholt und der Spaß kann losgehen. Pinkie approved Holz für die Glut ist ja wom Winter noch genug übrig. FS grins

edit: 16°C und 25% Regenrisiko am Samstagabend. AJ hmm Abwarten...
Seiten: 1 2