Bronies.de

Normale Version: 13 Welten (eine Geschichte)
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo meine lieben Broniefreunde RD wink

Meine freundin Luna hat sich in ihrer freizeit hingehockt und angefangen diese geschichte zu schreiben Twilight smile
Sie macht das so hobbymässig und verdient daran auch kein geld (falls einer denkt ich will hier hits fischen oder so) RD wink
ich hab schon angefangen sie zu lesen aber ich bin nicht der schnellste wenns um sowas geht Eeyup

aber laut ihrer zusammengefassung gets darum :
In dieser Geschichte geht es um ein junges Mädchen namens Luna die ein Abenteuer erleben will. Auf ihrer Reise zu verschiedensten Planeten (Welten) muss sie einige Probleme lösen, wird viele neue Freunde finden aber auch mit schwierigen Personen und Wesen zusammentreffen. Eine geschichte voller Spaß, Liebe und Fantasy...

Jetzt hoffe ich dass es sich n paar leute anschaun und mit mir darüber labern (weil naja ansonsten kenn ich fast niemanden aus ihren freundeskreis und nur mim autor diskutieren is auch doof ) Twilight happy
und wenn ihr wollt könnt ihr hier reinposten oder in ihr gästebuch schreiben (also anregungen usw.) ich werd ihr den link zu dem treat geben und sie wird sich die zeit nehmen alles durchzulesn was ihr so schreibt. Eeyup

http://dreizehnwelten.oyla.de/cgi-bin/hpm_homepage.cgi

Ich hoffe euch gefällts so wie mir RD wink
MfG,
ZdU
Öh, du hast jetzt aber doch gar nichts verlinkt/keinen Teil der Geschichte gepostet, oder? Man kann doch gar nichts bewerten, was man nicht selbst lesen kann...? ^^ Zudem würde ich das eher in's Atelier oder so packen, wenn sie Kritik haben möchte, kann sie ja auch gerne selbst da ein Topic erstellen und dort ihre Geschichte veröffentlichen. Aber anhand einer groben Zusammenfassung lässt sich da doch nichts drüber sagen, geschweigedenn eine "Note" geben... (Wobei ich die Umfrage eh nicht so für angebracht halte..)
XD shiit hab doch gewusst das was fehlt Derpy confused
und die umfrage hab ich rein weil luna das so wollte RD wink
und jupp wenn du denkst kann ich nen mod bitten das zu verschieben und ich werd luna sagn sie soll sich hier nen Account machen, wenn se online kommt Twilight smile
ähhh welchen mod mussn ich da frag Derpy confused
bin noch nich so lange im forum Twilight happy
Am besten einen Supermod, also die mit Pinkem Schriftzug oder den zuständigen Moderator für dieses Forum (orange).

In diesem Fall ist das Perrydotto. Die ist allerdings vor kurzem zum Supermod befördert worden. Wink
Um mal ein wenig Kritik anzubringen:

Ich finde es etwas anstrengend zu lesen, weil die Sätze sehr kurz sind und ziemlich abrupt enden. Außerdem sollte man darauf achten, niemals zwei Sätze mit dem selben Wort zu beginnen. Das fällt vor allem im dritten Teil auf, wo es am Anfang gut viermal heißt: Ich... Ich... Ich...

Ansonsten bin ich kein Fan von solchen Steckbriefseiten. Sowas kann man sich selbst zur Orientierung machen, aber das hat imo nichts auf der Seite zu suchen. Wie die Charaktere aussehen usw. sollte einem die Story erzählen und nicht eine langweilige Liste.

Die Schrift sollte einheitlicher sein, vor allem weil rosa Schrift auf blauem Hintergrund sehr schlecht zu lesen ist. Am besten einen Stil aussuchen und dabei bleiben. Das ist dann zwar nicht schön bunt, aber immerhin konsistent. Das wichtigste sollte immer die Lesbarkeit sein.

Abgesehen davon: Mehr beschreiben! Viel viel mehr beschreiben! Wie sieht ihr Arbeitsplatz aus? We riecht es auf dem Markt, Wie ist das wetter? All solche Dinge. Sowas ist wichtig um Atmosphäre zu schaffen. Für ein kosmsiches Abenteuer ist das nämlich eher trocken.
@Blue Sparkle
Habs Perrydotto geschrieben Twilight happy
@Whitey
Sie hats gelesen Twilight smile