Bronies.de

Normale Version: Dämonflügel - Adventure (first fanfic) [Kapitel 5]
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo erstmal!
Wie ihr sicher gelesen habt, ist dies meine erste Fan-Fic und ich hab auch keine Ahnung, ob das erste Kapitel gut geworden ist.Twilight happy

Deswegen brauch ich euch, bzw euer Feedback ob es Ok ist, oder ob ich etwas ändern, oder vll. das ganze Projekt kicken sollte. Ihr könnt auch eure Ideen äußern, die ich dann mit einbeziehe, wenn sie zu dem ganzen passen.

[Kapitel 1] https://docs.google.com/document/d/16h6Yy02MueURBGLg7Iv073Cf0YflCFUIOUxVJ8f9zH8/edit
[Kapitel 2] https://docs.google.com/document/d/1MJS-y0ZGVmNAZlCiDlIuRd3QPbccNm4zttHxFXFlnvw/edit
[Kapitel 3] https://docs.google.com/document/d/1WxrIJ5kcxkovRD4cge2vrFEQL7DXvYr8EqCWSbvG1A0/edit
[Kapitel 4] https://docs.google.com/document/d/1dcPSuFWlQBHxAUJHbRMRxUgOjC-tGFxVMcfqFgewINI/edit
[Kapitel 5] https://docs.google.com/document/d/1syyAViB_rrAdMd7Ykya3CjsnEAztLnlb4MAECbEYPP0/edit
[Kapitel 6] erste Seite fertig

Ich hoffe ihr habt Spass beim lesen.RD wink
Zuerst einmal musst du dir die Frage stellen, ob du wirklich eine FF schreiben willst. Soweit ich das erkenne hast du das Kapitel kein einzges Mal Korrektur gelesen, da es für so einen kurzen Text ziemlich viele Rechtschreibfehler hat.

"Nur einer Einhornstute namens Silver Stream mit ihrem treuen Gehilfen Shaddow Wing, welcher ein ein Außenseiter von weit her war."

Der Satz macht garkeinen Sinn; unbedingt verbessern.

Von der Story wissen wir überhaupt nicht ausser, dass es um 2 Einhörner im großen Krieg geht. Das 1. Kapitel sollte grundsäztlich länger sein und etwas über die Hauptfiguren aussagen.

Das erste "Kapitel" war ein meiner Meinung nach ein ziemlicher Schuss in den Ofen.
Aufhören solltest du dennoch nicht da du warscheinlich gute Ideen hast und mir dein Schreibstil (wenn du weniger Fehler machen würdest -.-) sehr gefällt, aber eine FF bedeutet nunmal Arbeit.

Ich hoffe das ganze klingt jetzt nich arrogant oder hochnäsig aber so kannst du das ganze echt nicht stehen lassen.

MfG Timo
Fixed!

Natürlich hast du recht, und ich freue mich, das du es überhaupt gelesen hast.

Ich hab was schlampig gearbeitet, aber ich wollte es vorm schlafen nur noch schnell hochbekommen.
Tut mir leid, dass ich dich damit gequält hab. Musste selber mächtig über meine Fehler lachen, als ich es mir nochmal durchgelesen hab.
Schon besser!
Also machst du weiter? Wenn ja dann solltest du denke ich einen ungefähren Termin angeben an dem du Kapitel 2 rausbringst damit man nicht jeden Tag nachschauen muss Wink

LG Timo
Ich glaub heute werd ich den Rest schaffen, gegen Aben wird es dann oben sein.
(14.05.2012)TimTimTimmey schrieb: [ -> ]Zuerst einmal musst du dir die Frage stellen, ob du wirklich eine FF schreiben willst. Soweit ich das erkenne hast du das Kapitel kein einzges Mal Korrektur gelesen, da es für so einen kurzen Text ziemlich viele Rechtschreibfehler hat.
Spoiler (Öffnen)

Der Satz macht garkeinen Sinn; unbedingt verbessern.

Von der Story wissen wir überhaupt nicht ausser, dass es um 2 Einhörner im großen Krieg geht. Das 1. Kapitel sollte grundsäztlich länger sein und etwas über die Hauptfiguren aussagen.

Das erste "Kapitel" war ein meiner Meinung nach ein ziemlicher Schuss in den Ofen.
Aufhören solltest du dennoch nicht da du warscheinlich gute Ideen hast und mir dein Schreibstil (wenn du weniger Fehler machen würdest -.-) sehr gefällt, aber eine FF bedeutet nunmal Arbeit.

Ich hoffe das ganze klingt jetzt nich arrogant oder hochnäsig aber so kannst du das ganze echt nicht stehen lassen.

MfG Timo

Pack nächstes mal den Satz in einen Spoiler. RD wink

Jauu, ich kann Timmey nur zustimmen. Das erste Kapitel könnte ausführlicher sein, etwas über die Charaktere sagen, wie sie so sind etc. Allerdings, für ein Kapitel zu kurz. Sollte schon mind. 5 Seiten sein. Oder, du schreibst was, und bringst nach und nach kleine Abschnitte [0,5 Seiten, 1..] pro Tag 2,3 Stück.
Achja, benutz mehr Synonyme! Nach der Wörtlichen Rede, z.B [sagte, fügte hinzu..] Ich bin zwar nicht der beste Autor, aber jeder hat seine Meinung. Guck dir ein paar andere FanFic´s an, vllt. kannst du dir dabei ein Beispiel nehmen. RD wink

Ich gib dir dafür diese Seite:
Synonym-Lexikon
Hab irgendjemand einen besseren Namen für Doktor Alligatura und Santos?

Er ist zwar nur eine Nebenfigur, aber dennoch finde ich das alligatura lat.:Verband furchtbar einfallslos meinerseits ist, aber mir fällt einfach kein anderer Name ein und für Santos ebenso.

Ich glaub der Community fallen hunderte Namen ein, die passender sind.
Schreibst du noch? Ich fand die Story nämlich nicht schlecht...
Habe mir jetzt die vier Kapiteln durchgelsen und muss sagen das sie mir gefällt. Stimme Tim ect. zu, mir gefällt langsam die Story. Typ von mir, schreibe oben, was für eine Kathegorie von Fanfic du geschrieben hat, wie zum Beispeil Grim-Dark, Dark, Horror, Fun ect. Dann können Leser sich schon einmal darauf einstellen, mit was für eine Fanfic sie es zu tun bekommen.
(26.08.2012)Zerenick schrieb: [ -> ]Habe mir jetzt die vier Kapiteln durchgelsen und muss sagen das sie mir gefällt. Stimme Tim ect. zu, mir gefällt langsam die Story. Typ von mir, schreibe oben, was für eine Kathegorie von Fanfic du geschrieben hat, wie zum Beispeil Grim-Dark, Dark, Horror, Fun ect. Dann können Leser sich schon einmal darauf einstellen, mit was für eine Fanfic sie es zu tun bekommen.

Nun die Wahrheit ist, dass gar keine Ahnung hab, was es für Genre werden wird.
Zwar kenn ich den Anfang und weiß auch wie es endet, aber noch hab ich keine Ahnung was dazwischen geschehenn wird.^^

Ich hab mal so die Liste durchgelesen und das einzige was eventuell passt ist adventure - Auch wenn der Beriff so weitreichend ist.


(06.08.2012)TimTimTimmey schrieb: [ -> ]Schreibst du noch? Ich fand die Story nämlich nicht schlecht...

Natürlich schreibe ich noch weiter, und selbst wenn ich keine Lust mehr hätte würd ich mir ein kurzes Ende ausdenken.
Es tut mir leid, dass ich die Kapitel so unregelmäßig veröffendliche, es macht mir auch Spass zu schreiben, aber es gibt Dinge, die eigentlich noch lieber tue.
So stelle ich mir täglich die Frage ob ich schreiben soll oder lieber doch ein Bild malen soll...