Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Da ich nie Alkohol getrunken habe, werde ich das auch nicht bei einem Bronytreffen tun. Mit Alkohol kann ich nichts anfangen.RD wink
(28.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Da ich nie Alkohol getrunken habe, werde ich das auch nicht bei einem Bronytreffen tun. Mit Alkohol kann ich nichts anfangen.RD wink

Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, wie kannste da wissen ob es was für dich ist oder nicht?
(29.10.2012)Zechert schrieb: [ -> ]
(28.10.2012)Sternenschweif schrieb: [ -> ]Da ich nie Alkohol getrunken habe, werde ich das auch nicht bei einem Bronytreffen tun. Mit Alkohol kann ich nichts anfangen.RD wink

Wenn du noch nie Alkohol getrunken hast, wie kannste da wissen ob es was für dich ist oder nicht?

Wieso muss man Alkohol getrunken haben um zu wissen ob es gut für einen ist!? Lyra eww
Alkohol ist und bleibt ein Gift.
Nur eine kurze Erinnerung meinerseits, damit wir hier nicht zu sehr vom Thema selbst abkommen. Für allgemeine Diskussionen bezüglich Alkohol gibt es folgende Threads:

"Alkohol oh Alkohol"
"Partys, was haltet ihr davon?" (Allerdings dann allgemein für Partys)

Also bitte diskutiert jetzt nicht zu sehr über Alkohol allgemein, da es hier direkt um Alkohol im Zusammenhang mit Bronytreffen geht.
Leider hatte ich nie dias Vergnügen,
auf ´n Bronytreffen zu seinWhining,
deshalb kann ich nur diesen einen Kommentar dalassen:
ICH bin Russe, ICH kann viel trinken^^
Deadend
Es gibt wohl nichts, was mich weniger stört.
Ist aber davon abhängig, unter welchen Umständen man sich trifft.

Bronies sind doch nichts anderes als Kumpels (größtenteils) und mit meinem Kumpels gehe ich auch mal Trinken oder auch daheim etc.
Was ist hinderlich, auf einem Bronytreffen zu trinken? Und ja, auch mehr als nur ein Bier.
eClypse, Xris I await you two RD laugh
(11.11.2012)Lazy Dream schrieb: [ -> ]
(11.11.2012)Mr. Lockfick schrieb: [ -> ]Leider hatte ich nie dias Vergnügen,
auf ´n Bronytreffen zu seinWhining,
deshalb kann ich nur diesen einen Kommentar dalassen:
ICH bin Russe, ICH kann viel trinken^^

Das ist der qualifizierteste und beste Aussage, die man überhaupt treffen konnte. Darf ich Dir dazu gratulieren, dass Du ein ein stolzes Individuum bist?

Erlaubnis erteilt!Pinkie approved
RD laugh
Ich gebe nun auch mal meine Meinung zum Thema Alkohol und MLP ab Wink

Ich persönlich bin ab und zu mit freunden unterwegs, sei es bei einer Hausparty oder in der Stadt in eine Cocktailbar oder in eine kneipe und habe auch schon hier und da mal über den Durst getrunken, was zwar nicht gewollt war, aber passiert...
und solange man dies nicht jede Woche macht, über die strenge zu schlagen, finde ich das auch vollkommen in Ordnung
Zwar nicht in einem minderjährigen alter, aber sofern man volljährig ist, sollte man selber in der Lage zu sein, für sich selber zu bestimmen und zu sorgen...

ich fände es auch nicht schlimm wenn man bei einem Treffen zusammen 1 oder 2 zu trinken, solange man dann nicht übertreibt :-)
Ich war leider noch nie auf einem Bronytreffen Whining Aber falls ich einmal auf einem bin kann ich mir schon vorstellen dabei Alkohol zu trinken...wieso auch nicht? Auch wenn ich Ponys liebe, ich bin ja mittlerweile trotzdem schon erwachsen und darf das Big Grin
Ich trinke eigentlich kein Alkohol (Ich glaub bis her nur 2-3 mal, aber es ist nichts für mich). Und wenn ich auf einem Brony-Treffen bin werde ich auch nichts Trinken (je nach dem muss ich danach eh noch fahren). Wenn andere das tuen macht mir das nichts aus, aber ich brauche das auch nicht.
Naja also ich trinke generell nur Alkohol, wenn ich mit meinen Freunden Abends mal untwegs bin, ansonsten trinke ich so gut wie keinen.
Also da ich noch nie auf einem Meet-up war (was sich bald ändert "freu"^^) kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke ich orintiere mich dann, an meinen anderen Brony Kollegen FS grins
Ich mein ich muss erhlich sein, ich kann besser auf Leute zugehen, wenn ich ein Bierchen intus habe, aber gut ist nicht zwingend notwendig RD laugh

Was ich aber ganz sicher sagen kann, ist das ich es nicht gut finde, wenn man sich so vollseuft und dann in seiner eigenen Kot.. aufwacht Lyra eww
Alkohol und Brony treffen gehören einfach zusammen, warum sind denn sonst 99% der Stammtischtreffen in Kneipen. AJ hmm
Nur weil ein Pup lange auf hat, ach glaub ich nicht. FS grins
Selbst wenn bei uns das Treffen irgendwo startet endet es immer im Pub. AJ hmm
Aber nicht alle bei uns trinken. Das liegt an einem selbst wie man dazu steht.
Solange niemand übertreibt und andere belästigt is es ok.
Ihr kennt doch den Spruch: Trinkt verantwortungsbewusst. Twilight happy
Für manche gehört ein Cider, Bier oder was auch immer einfach dazu, mich mit eingeschlossen. RD salute
War bis jetzt auf drei verschiedenen Stammtisch treffen, mit unterschiedlichen Bronies und hab bis jetzt nur einmal jemanden kennen gelernt der nicht damit klar kam und der war noch nicht mal Brony, wie sich heraus stellte. Derpy confused

Also bleibt cool Leute RD deals with it
Und habt Spaß Pinkie happy
(27.11.2012)purpleshy schrieb: [ -> ]Also da ich noch nie auf einem Meet-up war (was sich bald ändert "freu"^^) kann ich dazu nicht viel sagen. Ich denke ich orintiere mich dann, an meinen anderen Brony Kollegen FS grins

Ja ich weiß was du meinst Pinkie happy

Ich finde es ist in Ordnung wenn die Leute vor Ort in den Pubs was trinken gehen denn da sind die Preise eh etwas gehoben das hemmt die Leute viel zu trinken und in einem guten Pub lassen sich die Mitarbeiter auch vorher die Ausweise zeigen damit auch nur Personen im richtigen Alter auch an Alkohol kommen. Das finde ich sehr wichtig Pinkie approved

Aber der Spaß hört ganz klar auf wenn Leute was mitbringen. Meist sind diese dann auch noch minderjährig und bringen immer den absoluten billig Fusel mit nur damit sie betrunken sind und alle anderen einfach nur noch nerven.

Wenn man schon trinkt dann bitte mit Stil und Niveau RD wink
Naja besser sie bringen Alkohol mit als Messer sag ich mal RD wink. Ich hab nix dagegen, wenn auch etwas geschüttet wird, von miraus auch unter 18 jährige, meine Güte, so prüde kann man in der heutigen Zeit doch garnicht mehr sein.

Beim letzten Treffen haben wir auch ein paar Bierchen gekippt und ein paar waren auch unter 18, oh Gott, solche Schlingel aber auch Cheerilee awesome

Übertreiben sollte man es aber, wie überall, trotzdem nicht.
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Beim letzten Treffen haben wir auch ein paar Bierchen gekippt und ein paar waren auch unter 18, oh Gott, solche Schlingel aber auch Cheerilee awesome

Bier ist bei uns in Baden-Württemberg auch ab 16 und nicht ab 18 Jahren. Pinkie approved

Es geht darum das Minderjährige einfach keine Spirituosen zu trinken haben denn die sind ab 18 und das hat auch gute Gründe. RD salute
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Naja besser sie bringen Alkohol mit als Messer sag ich mal RD wink. Ich hab nix dagegen, wenn auch etwas geschüttet wird, von miraus auch unter 18 jährige, meine Güte, so prüde kann man in der heutigen Zeit doch garnicht mehr sein.

Beim letzten Treffen haben wir auch ein paar Bierchen gekippt und ein paar waren auch unter 18, oh Gott, solche Schlingel aber auch Cheerilee awesome

Übertreiben sollte man es aber, wie überall, trotzdem nicht.

Naja so viel ich weiß ist Bier auch ab 16 Jahren erlaubt, aber wenn man Minderjährigen andere Alkoholischen Getränke ausgibt oder es als Aufsichtsperson zulässt kann man eine ganz schön hohe Strafe zahlen (einem bekannten von mir ist das passiert, ich glaube waren so 500€) und das muss dann wirklich nicht sein.
Dass man sich da als Aufsichtsperson mehr Gedanken darüber machen muss, ist natürlich verständlich. Aber wenn das Treffen zu späterer Stunde in eine Bar übergeht, wo 16-17 jährige dann wie üblich eigentlich ein paar zB Barcadi Cola trinken, dann sollen sie es doch machen, ich hab das mit dem Alter doch auch getan...

Also wie gesagt, mir isses egal, sollen die Leute über 16 saufen, was sie wollen, solange es einigermaßen mit Maß ist, als Leiter eines Treffens muss man sich da natürlich mehr sorgen.
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Dass man sich da als Aufsichtsperson mehr Gedanken darüber machen muss, ist natürlich verständlich. Aber wenn das Treffen zu späterer Stunde in eine Bar übergeht, wo 16-17 jährige dann wie üblich eigentlich ein paar zB Barcadi Cola trinken, dann sollen sie es doch machen, ich hab das mit dem Alter doch auch getan...

Nein sollen sie nicht. Stärkeres Zeug ist erst ab 18 zu haben. Da sollte man nicht locker mit umgehen.
(28.11.2012)Flutterwobb schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Dass man sich da als Aufsichtsperson mehr Gedanken darüber machen muss, ist natürlich verständlich. Aber wenn das Treffen zu späterer Stunde in eine Bar übergeht, wo 16-17 jährige dann wie üblich eigentlich ein paar zB Barcadi Cola trinken, dann sollen sie es doch machen, ich hab das mit dem Alter doch auch getan...

Nein sollen sie nicht. Stärkeres Zeug ist erst ab 18 zu haben. Da sollte man nicht locker mit umgehen.

Normalerweise isses so, aber geh doch mal fort, in irgendeine random Disco. Jeder Drink, sei er noch so hart, ist dort ab 16 zu haben, zumindest bei uns in Österreich.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21