Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Aber wenn das Treffen zu späterer Stunde in eine Bar übergeht, wo 16-17 jährige dann wie üblich eigentlich ein paar zB Barcadi Cola trinken, dann sollen sie es doch machen,

Nein das ist ganz klar nicht in Ordnung. Octavia angry

Außerdem haben 16 und 17 Jährige nach 22 Uhr die Kneipe zu verlassen. Das ist die sogenannte Kneipenregelung und die Besitzer der Kneipe haben die Pflicht Minderjährige keine Spirituosen zu servieren und diese dann auch nach 22 Uhr zum gehen zu bewegen. Sollten sie dies nicht tun und das ignorieren weil ihnen Einnahmen wichtiger sind bin ich absolut dafür die entsprechende Kneipe mal zu melden damit sie kontrolliert wird. Da würde ich dann auch nie wieder hingehen Pinkie approved
lolwat, in welchem Land lebst du? Achso, Deutschland. Bei uns dürfen >16jährige bis 2 aus sein.
(28.11.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]Außerdem haben 16 und 17 Jährige nach 22 Uhr die Kneipe zu verlassen. Das ist die sogenannte Kneipenregelung und die Besitzer der Kneipe haben die Pflicht Minderjährige keine Spirituosen zu servieren und diese dann auch nach 22 Uhr zum gehen zu bewegen. Sollten sie dies nicht tun und das ignorieren weil ihnen Einnahmen wichtiger sind bin ich absolut dafür die entsprechende Kneipe mal zu melden damit sie kontrolliert wird. Da würde ich dann auch nie wieder hingehen Pinkie approved

Stimm ich dir zu Pinkie approved Sowas muss nicht sein, vorallem nicht, wenn die Kneipen auf Gewinn fixiert sind. Ich weiß nicht wie es in Österreich ist aber hier in Deutschland würde ich wohl genauso handeln wie PinkieCake...
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]lolwat, in welchem Land lebst du? Achso, Deutschland. Bei uns dürfen >16jährige bis 2 aus sein.

In Deutschland ist das so sie dürfen bis 22 Uhr in der Kneipe bleiben und bis 0 Uhr allein auf der Straße. Wer danach aufgegabelt wird bekommt Probleme und wird von der Polizei nach Hause gebracht. RD salute

Ich unterstütze das Pinkie approved
(27.11.2012)Johnny Crack schrieb: [ -> ]Alkohol und Brony treffen gehören einfach zusammen, warum sind denn sonst 99% der Stammtischtreffen in Kneipen. AJ hmm
Nur weil ein Pup lange auf hat, ach glaub ich nicht. FS grins
Selbst wenn bei uns das Treffen irgendwo startet endet es immer im Pub. AJ hmm
[...]
Also bleibt cool Leute RD deals with it
Und habt Spaß Pinkie happy

Da muss ich Johnny zu 100% recht geben. Natürlich ist Alkohol ein Gift und in großen Mengen schädlich für den Körper. Dennoch obliegt es einem selbst, ob man auf einem Treffen Alkohol konsumieret oder nicht. Es sei denn es entstehen negative Externalitäten, soll heißen man trinkt sich ins Koma.

In der BRD herrscht zur Zeit keine Prohibition und alles was gesetzlich legitimiert ist, passt meiner Meinung nach auch zu einem Brony-Treffen. Bronies sind sehr heterogen und haben daher auch viele verschiedene Interessen. Ich finde daher nicht, dass man sagen kann, einige Sachen darf man als Brony nicht machen und andere schon. Die deutschen Gesetze haben die alleinige Bindungswirkung RD wink Ob man einige Leute aufgrund eines Fehlverhaltens ausschließt, ist eine andere Sache.

In der Natur konsumieren Tiere übrigens auch Alkohol. Sie essen alte, auf den Boden liegende, vergorene Früchte, wie beispielsweise Äpfel. Und ihr wisst ja welche Tiere ganz besonders gerne Äpfel essen Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)



Bitte wie prüde bistn du?
Du warst wohl immer daheim in dem Alter, was?
Viel zu übertrieben...
Naja, meiner Meinung nach muss man das nicht so eng sehen. Viele Minderjährige ab 16 sind doch schon vernünftig genug, sich nicht zu betrinken (Tschakkeline mal ausgenommen).
Ich zähl mich da mal dazu, zwar halte ich nichts von saufen, aber ich trinke doch gerne ab und zu was mit Freunden, und dann nicht unbedingt nur Bier. Twilight happy
Wenn eine andere Person jedoch als meine "Aufsichtsperson" für mein Handeln verantwortlich gemacht werden kann, mache ich sowas selbstverständlich nicht.
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Bitte wie prüde bistn du?
Du warst wohl immer daheim in dem Alter, was?
Viel zu übertrieben...


Nein war ich nicht. Ich war sogar einer der Leute die mit 16 jeden Scheiß nachts am Bahnhof etc. angestellt haben. FS sad ...nicht unbedingt der Teil meines Lebens auf den ich stolz bin

Und genau deswegen unterstütze ich es wenn besonders Jugendliche vermehrt und streng kontrolliert werden. Ich finde das gehört sich einfach denn es gibt Gründe für die in Deutschland herrschenden Gesetze und wer diese gezielt ignoriert sollte auf jedenfall seine Strafe erhalten auch wenn es meist leider nur die Eltern trifft. Pinkie approved
Ihr tut ja fast schon so als würden sich die Bronys einen Wettsaufen unterziehen bei den Treffen oO"

Alkohol kann wie bei jeder Situation (mit dem richtigen maß) zur auflockerung der Stimmung führen und gibt allgemein einen Schub auf freundliche, entspannte Atmosphere.

Ich selber definier das eher so:
Ein paar Bier mit Gleichgesinnten ist vollkommen okay.
Oder ein paar Tropfen eines guten Weines ist auch nie fehl am Platz.

Holt man aber gleich die Wodka Flasche raus... Ich denke ihr alle wisst wohin dieser Satz enden würde.
DAS gehört sich nicht.
Wer sich Privat trifft für sowas... jedem selber überlassen.

Ich hab bis jetzt nur ein 1-2 mal einen solchen Fall miterlebt (welch ein Wunder, es war immer der selbe) und das war wirklich unter aller Sau.
Soviel ich mitbekommen habe, ist derjenige seitdem nicht mehr auf den offiziellen Treffen erschienen.

Wenn das bei euch anders ist und solche Leute keinerlei Konsequenzen davon tragen mit so einem Trinkverhalten... ja dann seid ihr meiner Meinung nach unter den falschen Leuten :|

Was die Gesetzeslage für Minderjährige in der Nacht angeht, mein ich zu wissen, das 16 Jährige bis Mitternacht sich frei bewegen zu können.
Ab 0 Uhr wirds kritisch.
14 Jährige dürfen soviel ich weiß sogar nur bis 22 Uhr draußen bleiben.

KANN aber bei uns in Österreich von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich gehandhabt werden.
Ich weiß es zu 95% Sicherheit von Oberösterreich wie ichs oben beschrieben habe. Eeyup
(28.11.2012)Andorius schrieb: [ -> ]Was die Gesetzeslage für Minderjährige in der Nacht angeht, mein ich zu wissen, das 16 Jährige bis Mitternacht sich frei bewegen zu können.
Ab 0 Uhr wirds kritisch.
14 Jährige dürfen soviel ich weiß sogar nur bis 22 Uhr draußen bleiben.



Ja das stimmt musste ja selber noch vor einem Jahr immer um 0 Uhr mit meinen Kumpels nach Hause gehen und bis 16 muss jeder um 22 Uhr zuhause im Bett liegen nur wer macht das schon ^^
(28.11.2012)PinkieCake schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)eClypse schrieb: [ -> ]Bitte wie prüde bistn du?
Du warst wohl immer daheim in dem Alter, was?
Viel zu übertrieben...
Nein war ich nicht. Ich war sogar einer der Leute die mit 16 jeden Scheiß nachts am Bahnhof etc. angestellt haben. FS sad ...nicht unbedingt der Teil meines Lebens auf den ich stolz bin

Was, habt Ihr Mülltonnen umgeworfen? RD laugh
So ein Schlingel!

Bei uns in der Schweiz ist das ziemlich gut geregelt.
Der Kauf von Bier und Wein ist ab 16 Jahren erlaubt, alle anderen Alkoholischen Getränke erst ab 18.
Für Kneipen oder Bars gibt es keine Regelung, es gibt auch nicht wie in Deutschland eine Zeit ab der man nach Hause muss.
Das muss jeder für sich selbst wissen.

Ich trinke gerne Alkohol, aber nur in kleineren Mengen.
Ab und zu am Feierabend mal eins mit den Kumpels, oder gemütlich eins Zuhause.
Auch an Treffen hätte ich nichts dagegen einzuwenden.
Wenn aber der eigentliche Grund ist, dass man sich nur betrinkt, finde ich sowas doch falsch.
Schliesslich wollen wir uns untereinander austauschen, und nicht betrunken durch die Strassen schlendern.

Man muss auch nicht Alkohol trinken, dass muss jeder für sich selbst entscheiden.

Manche sind strikt dagegen, andere meinen ein zwei Bierchen sind in Ordnung.

Da wo ich herkomme ist es eine Beleidigung wenn man dem Gast keinen Alkohol anbietet, und es ist auch als Gast eine Beleidigung wenn man diesen nicht annimmt. RD laugh
(28.11.2012)purpleshy schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)Andorius schrieb: [ -> ]Was die Gesetzeslage für Minderjährige in der Nacht angeht, mein ich zu wissen, das 16 Jährige bis Mitternacht sich frei bewegen zu können.
Ab 0 Uhr wirds kritisch.
14 Jährige dürfen soviel ich weiß sogar nur bis 22 Uhr draußen bleiben.



Ja das stimmt musste ja selber noch vor einem Jahr immer um 0 Uhr mit meinen Kumpels nach Hause gehen und bis 16 muss jeder um 22 Uhr zuhause im Bett liegen nur wer macht das schon ^^

Natürlich jeder junger Erwachsener Applelie

(28.11.2012)Red schrieb: [ -> ]Da wo ich herkomme ist es eine Beleidigung wenn man dem Gast keinen Alkohol anbietet, und es ist auch als Gast eine Beleidigung wenn man diesen nicht annimmt. RD laugh

awesome? Lyra astonished
Ich trinke gerne mal einen mit Kumpels Twilight happy aber nur in Maßen damit ich weiß wie weit ich gehen kann ohne jemanden gleich ins Kreuz zu kotzen. Ist zum glück nie passiert, ABER wenn ich einmal angeheitert bin dann rede ich mit beinahe jedem der mir sympatisch ist. Auch einen Vorteil: Ich werde nicht aggressiv, wo das bei manchen schon vorkommen kann.
Ich finde jedem sollte überall gestattet sein Alkohol konsumieren zu dürfen, wenn mans dann übertreibt is man selber Schuld
(28.11.2012)SirSpikensons schrieb: [ -> ]Ich finde jedem sollte überall gestattet sein Alkohol konsumieren zu dürfen, wenn mans dann übertreibt is man selber Schuld

This!

Außerdem kann man immer noch dazu sagen das man es nicht übertreiben soll. Wäre ja geil wenn ne ganze Gruppe Brony's sich in angesoffenen Zustand MLP gucken ^^
Da viele Kommentare hier recht allgemein gehalten sind, möchte ich daran erinnern, dass es in diesem Thread um Alkohol im Bezug auf Bronytreffen geht. Für allgemeine Kommentare und Diskussionen dazu gibt es diesen Thread. Twilight happy
(14.05.2012)In5an1ty schrieb: [ -> ]Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Besaufen habe ich nach zwei heftigen "Totalausfällen" (Maturareise und Bundesheer, lol) aufgegeben, getrunken wird nur noch zu besonderen Anlässen und dann auch nur in Maßen.

Ich passe mich da gerne an die anderen an. Bin ich mit vielen Nichttrinkern am Weg, greife ich auch eher zu nicht-alkoholischen Getränken. In einer Runde von Trinkern bestelle ich mir eben auch ein Bier oder ein Glas Wein. Ich trinke dann aber in meinem ganz eigenen Tempo und lass mich nicht zu "mehr" drängen. Mir doch egal, ob andere zwei Bier in der gleichen Zeit kippen.

An harten Getränken gibt es bei mir höchstens ein Stamperl Schnaps nach einem üppigen Essen. Wie manche Wodka und Co. einfach so trinken können, das kann ich nicht nachvollziehen.

Auf die Originale Frage konkret: Ja, ich war schon auf Treffen mit Alkohol und habe dort auch etwas getrunken, aber wichtig ist es mir nicht und ich würde auch auf Treffen mit Alkoholverbot gehen.
Ich war zwar noch auf meinem Treffen, aber meine Meinung: Ponys und Saufen paßt einfach nicht zusammen.

Solange ein Treffen nicht in ein wildes Wettsaufen ausartet, könnte ja meinetwegen jeder trinken, was er gerne will; der eine verträgt viel, der andere wenig, wer das selber weiß und seine eigenen Grenzen kennt und akzeptiert: meinetwegen.

Aber, wie gesagt, kein Besäufnis... hätte keine Lust dazu, von anderen besoffen zugelabert zu werden, da würd ich lieber gehen.

Ach, und nochwas: ich selber trinke fast gar keinen Alkohol, (für Männer untypischerweise) keinerlei Bier (schmeckt mir einfach nicht), auch keinen Wein (schmeckt mir ebenfalls nicht), allenfalls zu was mit Cola oder Cocktail könnt ich mich hinreißen lassen. Wenn ich denn auf einem Treffen wäre, würd ich auch erwarten, daß mir dann nicht Bier aufgenötigt wird: "Ach komm, ein Bier kannste ruhig mal mittrinken!" oder "Jeder trinkt Bier, also trinkste auch Bier" oder sowas in der Art - nein, danke. Wär für mich ebenfalls ein Grund zum Gehen. Ich als Nicht-Biertrinker gönne jedem, der gerne welches trinkt, sein Bier, umgedreht sollten die Biertrinker mir aber auch meine Cola gönnen und mich nicht von ihrem Getränk gewaltbekehren wollen. Und auch nicht "es ist unhöflich, keinen Wein mitzutrinken" - wenn ich keinen Wein oder kein Bier trinken will, dann ist das so und hat akzeptiert zu werden.

Und, wie gesagt: kein Besäufnis.

Im Grunde gilt das alles bei mir nicht nur für Brony-Treffen, sondern für Treffen jeglicher Art.

So, jetzt wißt ihr, welche Spaßbremse ich bin Pinkie happy Und wahrscheinlich werd ich jetzt erst zu gar keinem Treffen mehr zugelassen, aber damit muß ich leben RD wink
(28.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]Solange ein Treffen nicht in ein wildes Wettsaufen ausartet, könnte ja meinetwegen jeder trinken, was er gerne will; der eine verträgt viel, der andere wenig, wer das selber weiß und seine eigenen Grenzen kennt und akzeptiert: meinetwegen.

Seh ich auch so.

(28.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]Ach, und nochwas: ich selber trinke fast gar keinen Alkohol, (für Männer untypischerweise) keinerlei Bier (schmeckt mir einfach nicht), auch keinen Wein (schmeckt mir ebenfalls nicht)

Ich trinke selber gar nichts, Ausnahme mal zu Silvester zum Anstossen, aber da auch lieber ohne Alkohol Twilight happy

(28.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]So, jetzt wißt ihr, welche Spaßbremse ich bin Pinkie happy Und wahrscheinlich werd ich jetzt erst zu gar keinem Treffen mehr zugelassen, aber damit muß ich leben RD wink

Tja, leider wird so eine Einstellung oft als Spaßbremse aufgegriffen AJ Prost
(28.11.2012)Pinkie Swirl schrieb: [ -> ]
(28.11.2012)Railway Dash schrieb: [ -> ]So, jetzt wißt ihr, welche Spaßbremse ich bin Pinkie happy Und wahrscheinlich werd ich jetzt erst zu gar keinem Treffen mehr zugelassen, aber damit muß ich leben RD wink

Tja, leider wird so eine Einstellung oft als Spaßbremse aufgegriffen AJ Prost

Leider unterschätzen die Leute wie gefährlich es ist zu viel Alkohol zu konsumieren. Und die Leute die das als Spaßbremse auffassen sind leider fast immer die Minderjährigen die eh kein gesundes Gefühl für Alkohol entwickeln können. Man kann Alkohol richtig konsumieren oder ihn einfach missbrauchen. Viele Minderjährige scheinen aber den Unterschied nicht wirklich zu erkennen.

Schlimm wird es dann aber wenn du so eine Person auf nem Meet up dabei hast. Octavia angry
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21