Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Ich bin ein "Ich trink nicht, Trinker".

Soll heißen ich trinke keinen Alkohol, auch nicht zu besonderen Anlässen oder unter Schokoladeneinfluss.

Was andere mit Alkohol machen und mit sich selbst ist mir Schnuppe. Kenne viele Leute u.a. meine Eltern die regelmässig trinken, andere Bekannte manchmal soviel dass sie einem das Auto vollkotzen wenn man sie heimfährt.
Ist zwar n bisschen eklig aber ich bin das bereit zu aktzeptieren für die Freundschaft.
Ich weiss ja nicht ob man es mir ansieht, doch ich kann mich als Kampftrinker hinstellen. Und das ist etwas das ich vor dem Bund gelernt habe.

Aber Spaß bei Seite. Auf einem Bronietreffen werde ich mich definitiv zurrückhalten mit dem Konsum. Nur wenn man abends in gemütlicher Runde sitzt darf es ein bisschen mehr sein. Dann aber nur Cider. Vom Gerstensaft hat man immer einen extrem penetranten Mundgeruch der auch noch am nächsten Tag anhält Lyra eww . Und mit Pfeffi werd ich bestimmt nicht gegenkontern. Reicht schon wenn ich das auf dem M'Era Luna mache.
es muss den umständen entsprechend sein oder anders gesagt situations abhängig
Wenn ich mich so in meiner gesellschaftlichen Umgebung umsehe, würde ich meinen Alkoholkonsum als recht durchschnittlich einschätzen. Seit ich Brony bin, hat sich dahingehend absolut nichts geändert. Warum auch?

Was Alkohol auf Meet-Ups angeht, habe ich auch nichts dagegen. Jeder sollte da selber wissen, wieviel und was er trinkt. Vorallem als gesellschaftlicher Katalysator ist Alkohol ja recht gut geeignet Twilight happy So konnte ich auch schon ein paar Bekanntschaften knüpfen.
(14.05.2012)In5an1ty schrieb: [ -> ]Mal eine ganz direkte Frage: Würdet ihr auf einem Bronietreffen Alkohol trinken (vielleicht mehr als "nur" ein Bier) ?

Würde einfach mal gerne wissen wie wohl andere auf dieses Thema reagieren. Auch wenn es für euch vielleicht kein Problem ist, schwebt euch nicht wenigstens der Gedanke im Hinterkopf, dass das Ganze wohl nicht so recht zusammen passt ?

MfG Hirschi



Für mich ist ein Brony auch nur ein normaler Mensch, aber ich trinke generell nicht unter Fremden, auch wenn ich von jemanden weiß das er MLP mag.
Ich trinke auch kein Bier und ich würde nie mit Minderjährigen trinken.

Warum sollte es nicht zusammen passen?
Während ich MLP schaue und dann was trinken würde käme mir verkerht vor aber so am Abend mit anderen, da seh ich kein Problem.
Wie bereits erwähnt immer im Rahmen der Gesetzte, das natürlich kein Minderjähriger was zu trinken bekommt.
Aber in einer geselligen Runde trinke ich auch gerne mal einen Whiskey oder ein Bierchen, das lockert immer die Stimmung auf. Man sollte es dabei nur nicht übertreiben so das es am Ende ein peinliches erwachen gibt.
Bei öffentlichen Treffen würde ich das vermeiden wollen!
Bei Privat Bronie Treffen bei einem zu haus sollte man nur in Maßen trinken.

Sonst trinke ich so auch gern mal ein aber nur Schnaps da ich Bier nich vertrage ^^
Und vom Schnaps kann man eh nich viel trinken.
Ich selbst trinke keinen Alkohol, habe es auch nicht vor.
Wenn jemand trinken will ist das eigentlich seine Sache, ich hab damit eigentlich nix am Hut.
Ich trinke keinen Alkohol. Bin ja auch erst 15 RD laugh Habs aber in Zukunft auch nicht vor. Wenn ich 18+ bin und das Bronytum noch in der Form existiert, würde ich auf Bronytreffen nur Alkohol trinken, wenns alle tun. Und selbst dann würde ich nur in Maßen trinken und mich nicht totsaufen.
Den letzten "Suff" hatte ich vor einem Jahr.
Ein paar Bier zwischendrin oder mal ein schnäppschen / Glass Wein, das ist kein Problem.
Man sollte seine Grenzen nur kennen.
Und bei nem Meetup, wärs nicht grade günstig wenn jemand diese Grenzen nicht kennt und besoffen Krawall macht... das brauchst wirklich nicht Twilight happy
Leben und leben lassen.

Ich trink ganz gern mal was und das auch auf Meet-ups wenn man irgendwo einkehrt.
Ich mein warum auch nich?
Is ja nich so als würd ich nach 2-3 Bier den Tisch vollreiern oder so. Man muss halt seine Grenzen kennen und sich dem entsprechend verhalten.

Ich hab mir auch schon beim Mlp schaun mal n Cider aufgemacht weil ich grad lust zu hatte. (Und weil es zu Super Speedy Cider Squeezy 6000 einfach gut gepasst hat)

So lang man jetz nich mit ner Pulle Vodka in der Hand mit den Leuten auf Merch Jagd geht seh ich eig. keinerlei Problem sich ein wenig anzuheitern.
Manche Leute sind halt beschwipst einfach offener gegenüber neuen Leuten (Ich z.b.).
Und wenn man Abends dann in einen Irish Pub einkehrt gehört es bei mir auch einfach dazu was zu trinken. (Nur keinen Schnaps das Zeug is a: eklig und b: bei mir unberechenbar Twilight happy)

Wer damit ein Problem hat das ich was trinke darf mir das gerne sagen damit ich es ignorieren kann AJ Prost
Zitat:Ich mein warum auch nich?
Is ja nich so als würd ich nach 2-3 Bier den Tisch vollreiern oder so. Man muss halt seine Grenzen kennen und sich dem entsprechend verhalten.

udn das ist leider der Punkt der bei vielen nicht eintrifftTwilight happy
Ich finde Alkohol von unbronyhaft.

srscat: Man muss halt seine Grenzen kennen. Wenn man sich mit seinen (Brony)Freunden ein paar Bierlis gönnt, dann spricht doch nix dagegen, aber Alkleichen auf Bronytreffen brauche ich wie in normalen Veranstaltungen einfach nicht.
Finds trotzdem nicht gut anderen Leuten was vorschreiben zu wollen.
Wenn jmd mal zu viel erwischt muss man ihn notfalls halt heimschicken/bringen
Aber von vornherein davon auszugehn das jmd nur weil er grad n Bier in der Hand hat seine Grenzen nich kennt find ich einfach nur albern...
Zitat:grad n Bier in der Hand hat seine Grenzen nich kennt find ich einfach nur albern...

das hast du jetzt reininterpretiert Twilight happy
>Bei nem Bier isses ja keine Welt, aber wenns dann mal irgendwann das 5. 6. dann würd ich mir schonmal sorgen machen ^^
Richtig... ich hat noch n paar andere Posts im Hinterkopf rumspuken Derpy confused
Also mit ist es relativ Wurst, ob auf einem Brony-Treff, bei dem ich vielleicht auch dabei bin, Alkohol zu sich genommen wird.
Solange man es nicht damit übertreibt, ist es ganz in Ordnung. In Maßen, nicht in Massen.

Ich selbst habe in meinen Leben nie Alkohol getrunken und werde es auch nie. RD deals with it
im endeffekt ist es okay, solange das gsnze nicht so endet:

flutterdrunk
"Bronytreffen"
Der Anlass ist zu ungenau. Wir hatten in Frankfurt zuletzt die Winter Wrap up Club night.
Klar wurde getrunken. Warum auch nicht. "Wir" sind Erwachsen und dürfen Alkohol trinken wenn uns danach ist. Luna TRCV Auf normalen Treffen sehe ich keinen Anlass zu trinken.

"Jemand schaut sich Mittags noch MLP an und am Abend liegt er dann Sturzbesoffen in seiner eigenen Kotze in der Ecke wärend aus einer andere Seite des Raums noch dröhnende Musik rüberkommt."

Alkohol trinken = "Sturzbesoffen" ?
Wenn jemand "Sturzbesoffen" ist liegt das immer an der Person selbst und nicht am Alkohol.
Man muss ja irgendwann mal wissen was und vor allem wie viel man verträgt, oder ? RD wink
Wenn es so läuft wie vorige Woche auf dem WWU: keine Alk-Leichen, kein Kotzen oder Kampfsaufen: warum nicht, einverstanden.

Wenn ich von einem anderen Treffen (freilich nicht den ganzen Thread, nur die letzte Seite, weil ich mich gewundert hatte, warum der geschlossen wurde) lese, daß da manche gesoffen haben müssen wie nichts Gutes und der Veranstalter dann wohl den Leuten die Kotze wegwischen mußte: baaaah Lyra eww Abgelehnt, sowas, das brauch ich nicht.

Gilt aber nicht nur im Zusammenhang mit MLP, sondern auch sonst.

Wie ich schon gelesen habe: in Maßen, nicht in Massen - und keiner weiter als seine Grenzen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21