Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Also ich trinke wenn dann nur Samstagabends ein paar Gläser Wein.
Soll ja gesund sein. Und an Ausgeh-Abenden vielleicht mal ein Radler oder einen Cocktail. Aber sobalt ich merke dass der Alkohol einsetzt, bin ich vorsichtiger.
Meine Stadt ist ja nicht die größte und Bronys gibt es hier bestimmt auch nicht
so viele, von daher will ich nicht dafür sorgen dass man denkt, wir seien
viel mit Alkohol in Kontakt.

Will nicht dass der nächste "Shit-storm" auf uns Bronys gelenkt wird.

Gruß,
Urphor.
(30.03.2013)Nastor schrieb: [ -> ]gähn, hab schon besseren Sarkasmus gesehen. Twilight: No, Really?
hue! Sarkasmus.. Pinkie happy

(30.03.2013)Nastor schrieb: [ -> ]Mir ist klar, das man Menschen nicht einfach so ändern kann, aber gut, wenn sich einige Bronies meinen zu besaufen oder auf Treffen zu kiffen, so sei es, ich werde mich einfach solchen Treffen fernhalten.

Jeder deffiniert "Geistige Reife" anders, und für mich haben diese beiden Sachen in meiner persönlichen Deffinition nix verloren.

yay wir sind alle geister Reife nicht würdig! Success Pinkie approved

Jedenfalls wollt ich noch anfügen (nicht das du glaubst, dass es bei uns so ist) dass bei uns keiner gezwungen wird zu Alkohol oder Cannabiskonsum.

Alle Bronies die Alkohol annehmen oder mitrauchen, tun dies freiwillig und wenn einer 1x sagt er will nicht mittrinken/rauchen, wird er in Ruhe gelassen und nicht ausgeschlossen.

Wir hatten nur einen Spezialfall von Brony, der absolut jedem anderen Brony (Trinker oder Nichttrinker) bei Meetups Vodka/Wein/etc. angeboten hat. Aber keine Sorge^^ Dem haben wir seine Cadence gestohlen und dann weinend beim MC Donalds zurückgelassen FS grins
Thread wiederbeleben ftw xD

Also ich würde sagen was jemand auf einem Meetup macht is seine Sache. Hauptsache er wird deswegen nicht ausgeschlossen.

Persönliche würde ich auf einem Bronymeetup nicht viel trinken oder rauchen oder so...^^
Trinken in geselliger Runde ist doch etwas ganz normales und macht mehr Spass als alleine. Natürlich sollte man seine Grenzen kennen
Das wird aber zu jedermanns Sache, wenn randaliert wird.
Und was, wenn jemand als Mieter für die Location unterschrieben hat und jemand anderes Schäden verursacht, aber keine finanziellen Mittel hat, diese zu begleichen? Und auch keine Haftpflicht eintritt?

Zudem, wie sieht's mit der Vorbildfunktion aus? Gruppen"zwang" (oder auch -dynamik)?

Im Pub wird getrunken, erscheint mir logisch, im Biergarten auch.
Aber wenn man sich im Sommer in den Park setzt, wie sieht das mit der Bierflasche aus? Bisserl assi, es sei denn, man grillt. Dann sieht das plötzlich normal aus.

Wir können auch mal gerne eine Nacht in der Düsseldorfer Altstadt verbringen, mal sehen ob dann noch einer jemals das Risiko eingehen will, betrunken zu werden, wenn ihr das erlebt habt.
Ich sags mal so, wer nur aufn Treffen geht um sich hackvoll laufen zu lassen, sollte sich nochmal überlegen ob er dafür den richtigen Ort gewählt hat. Twilight: not bad

Klar wenn einer alt genug ist und ein Bier trinken will soll er das ruhig tun. Und wenn man beim geselligen Zusammensitzen etwas zu viel trinkt, ist das auch noch in Ordnung. Sowas kann passieren, man muss dann halt seine Auto stehen lassen und sich zur Not von Jemand abholen lassen.

Aber gleich zu Beginn die Wodkafalsche rausholen, in einem Zug leer trinken und dann nach zwei Stunden als Alkoholleiche in der Ecke liegen ist einfach Assi.
(20.11.2013)NiceTryGuy schrieb: [ -> ]Ich sags mal so, wer nur aufn Treffen geht um sich hackvoll laufen zu lassen, sollte sich nochmal überlegen ob er dafür den richtigen Ort gewählt hat. Twilight: not bad

Klar wenn einer alt genug ist und ein Bier trinken will soll er das ruhig tun. Und wenn man beim geselligen Zusammensitzen etwas zu viel trinkt, ist das auch noch in Ordnung. Sowas kann passieren, man muss dann halt seine Auto stehen lassen und sich zur Not von Jemand abholen lassen.

Aber gleich zu Beginn die Wodkafalsche rausholen, in einem Zug leer trinken und dann nach zwei Stunden als Alkoholleiche in der Ecke liegen ist einfach Assi.

Rumliegen jetzt net umbedingt (wieso denkt jeder beim saufen immer daran als erstes :I ). Und wenn kümmerts schon wenns Assi rüberkommt :I Würd mich bei solchen Treffen auch volllaufen lassen is ja meine Sache :I
Zum Glück habe ich mittlerer weile gelernt so viel zu trinken, dass ich weder kotzen muss noch einen furchtbaren Kater am nächsten Tag habe. Betrunken stelle ich auch nicht mehr Unsinn an als nüchtern, von daher hab ich kein Problem mit Alkohol.

Wenn die betrunkenen dann aber anfangen rumzugröhlen usw. geht mir das auch ganz schön auf den Geist.
Stellt sich die Frage, bist du dann betrunken, oder lediglich gut angeheitert? Denn das klingt eher nach zweiterem und einem klar erkannten Limit.

(20.11.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Würd mich bei solchen Treffen auch volllaufen lassen is ja meine Sache :I

Dann stelle ich deine Geselligkeitsdefinition infrage und ebenso, ob du damit nicht Unbehagen bei anderen auslöst, was dich pro forma von künftigen Treffen ausschließen könnte, wenn du auf Wunsch mehrerer ausgeladen wirst. Das kann's ja nicht sein, oder?
"Sich vollaufen lassen" finde ich massiv gedankenlos. Was erreichst du denn damit? Mir ist das schleierhaft und nicht nachvollziehbar. Mein Alkoholkonsum beschränkt sicht ausnahmslos auf Geselligkeitstrinken und Genusstrinken. Dabei ist der Großteil Cocktails in Bars und Restaurants, daheim oder bei Familie nur Asbach/Cola oder Barcadi Oakheart/Cola in einem 90% Cola Verhältnis, davon bestenfalls 3 Gläser pro Abend - Cocktails spätestens beim 4ten Stopp, aber dann bemesse ich das am Alkoholanteil. Normal hängen die mir schon deutlich früher aus dem Hals.
(20.11.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Rumliegen jetzt net umbedingt (wieso denkt jeder beim saufen immer daran als erstes :I ).

Weil das eben das negative Extrembeispiel ist: Jemand der nur zu einem Treffen kommt um sich abzuschießen und mit dem man nix anfangen kann weil er eben - überspitzt formuliert - den Alkohol eimerweiße in sich reinschüttet.

(20.11.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]Und wenn kümmerts schon wenns Assi rüberkommt :I Würd mich bei solchen Treffen auch volllaufen lassen is ja meine Sache :I


Wenn man sich in einer Bar, Disko, einem Fest oder Sonst wo trifft mit dem Ziel gemeinsam Party zu machen und zu trinken ist das doch völlig in Ordnung. Da weiß jeder wo er dran ist und alle haben (hoffentlich) Spaß.

Aber wenn man sich wo trifft um gemeinsam FiM zu sehen, zu quatschen und gut Laune zu haben ist es nicht wirklich schön Jemanden im Raum zu haben der betrunken rumgrölt, sich spontan übergibt oder schon gar nicht mehr ansprechbar ist.

So jedenfalls sehe ich das. Pinkie happy
Ich mag zwar ein Broni sein, aber das erst an neunter Stelle. Pinkie happy

Also egal, ob Bronietreffen, geselliges Beisammenseien unter Freunden, große und kleine Veranstalltungen oder ganz alleine. Alkoloholische Getränke sind ein Genußmittel, dass man in Maßen genießen sollte.
Daran halte ich mich und fahre ganz gut mit. Gut genug, dass ich es auch jedem Anderen zu empfehlen wage.
(20.11.2013)Diego schrieb: [ -> ]Ich mag zwar ein Broni sein, aber das erst an neunter Stelle. Pinkie happy

Also egal, ob Bronietreffen, geselliges Beisammenseien unter Freunden, große und kleine Veranstalltungen oder ganz alleine. Alkoloholische Getränke sind ein Genußmittel, dass man in Maßen genießen sollte.
Daran halte ich mich und fahre ganz gut mit. Gut genug, dass ich es auch jedem Anderen zu empfehlen wage.

Sie Sir verdienen eine Medaille ^^
Also, ich geh ja nun seit 5 Monaten Regelmässig auf Meetups und muss sagen das Bronys im allgeimen extrem Clean (Oder SEHR Unauffällig) sind was Rauschmittel aller Art angeht. Selbst Rauchen ist selten und Alkohol? Wer braucht das auf nem Meetup`? Ich zumindest nicht.

(Gut wenn es abends in eine Wirtschaft geht, wird mal ein Bier oder Wein getrunken... von Volljährigen, aber so richtig betrunken habe ich noch niemand gesehen)
(20.11.2013)Diego schrieb: [ -> ]Ich mag zwar ein Broni sein, aber das erst an neunter Stelle. Pinkie happy

Also egal, ob Bronietreffen, geselliges Beisammenseien unter Freunden, große und kleine Veranstalltungen oder ganz alleine. Alkoloholische Getränke sind ein Genußmittel, dass man in Maßen genießen sollte.
Daran halte ich mich und fahre ganz gut mit. Gut genug, dass ich es auch jedem Anderen zu empfehlen wage.

Ich sag immer ich bin Alkohol genießer und nicht Säufer xd. Morgen am pc schreib ich ausführlich was. Geht fia handy schwer xd.
(20.11.2013)Razorblade Pie schrieb: [ -> ]
(20.11.2013)Diego schrieb: [ -> ]Ich mag zwar ein Broni sein, aber das erst an neunter Stelle. Pinkie happy

Also egal, ob Bronietreffen, geselliges Beisammenseien unter Freunden, große und kleine Veranstalltungen oder ganz alleine. Alkoloholische Getränke sind ein Genußmittel, dass man in Maßen genießen sollte.
Daran halte ich mich und fahre ganz gut mit. Gut genug, dass ich es auch jedem Anderen zu empfehlen wage.

Sie Sir verdienen eine Medaille ^^

Behalt das Ding, besorg lieber Kekse.Pinkie happy
Und Die teilst du auch besser mit wem, der Sie verdient hat. Ich hab genuch andere Probleme an denen ich derzeit werkel. Pinkie happy
(20.11.2013)Rabenvogel schrieb: [ -> ]aber so richtig betrunken habe ich noch niemand gesehen)

och ich schon ich sag nur neckarzimmern 2013 RD laugh
Da war ich nicht mit dabei.
Man sollte sich bei Alkohol in der Öffentlichkeit generell zurückhalten, allzu schnell hat man sich blamiert...

Bei Bronytreffen/Stammtischtreffen sollte man sich auch bewusst sein, dass jederzeit "Auswärtige" antanzen können. Macht keinen so guten Eindruck, wenn beim Gast ankommt, das gemeinschaftliches Saufen über den eigentlichen Grund des Zusammentreffens gestellt wird.
I'll just leave this here [Bild: cl-fs-laugh.png]



(21.01.2014)Moon Shine schrieb: [ -> ]I'll just leave this here [Bild: cl-fs-laugh.png]




Moon pls



Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21