Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Auf dem Nachmittäglichen treffen wird den Tag über normalerweise nicht getrunken also komplett überhaupt nicht. Abend ist das dann schon was anderes einige bleiben halt noch um bspw. in eine Karaoke Bar oder ähnliches zu gehen. Da kann es schon sein das der ein oder andere ein oder mehrere Biere/Cocktails zu sich nimmt, einschließlich mir selbst. Aber das ist selbstverständlich für niemanden Pflicht, wie Skinni höchstwahrscheinlich bestätigen kann.
Natürlich nur wenn er jemals diesen Thread liest. Und so weit ich das weiß ist dabei auch noch nie ein Problem entstanden, meines Wissens jedenfalls nicht.
Also ich habs nichts gegen Leute die Alkohol konsumieren.
Mich würde das nicht stören!
bei uns (also den Freiburgern) gehört nach dem Meetup normal ein abschluss in einer bestimmten kneipe dazu. allerdings ist da jedem selbst überlassen, wieviel er trinkt - dass muss der jeweilige selbst verantworten. zu 90% aber ist's Cider, was da konsumiert wird (mal von ausnahmen, die ein Guinnes oder Mate trinken). zumindest stört sich da auch kein schwein dran; bisher ist mir nix aufgefallen.
Erste Regel hoch der Pegel Big Grin
Awoher, die meisten Bronies fallen doch schon bewusstlos um wenn sie die Bremsspur vom Milchwagen sehen.[Bild: rd-rarity5.png][Bild: pc-rteehee.png][Bild: rd-rarity3.png]
Immerwieder dieses für und wieder von Alkohol.

Also auf Meetups wo auch leute sind, die Deutlich jünger wie 16 sind kann ich verstehen wenn man sagt, kein Alk.
Ab 16, who care's? Also zu meiner zeit durft man mit 16 noch Bier trinken, ob man das heute noch darf, keine ahnung.
Aber im ganzen wüsste ich nicht, warum kein Alk? Man kann Bier auch genüsslich trinken und muss es sich nicht in Masen rein kippen. Das selbe mit anderen Alkohol.
Also ich selbst habe so nichts gegen Leute, die auf einem Treffen vielleicht mal 1-2 Bier trinken, von mir aus auch mehr, WENN sie dann aber noch beim Bewusstsein sind, bzw. nicht betrunken! Da ich selbst keinen Alkohol trinke und diesen Aufgrund von privaten / familiären Ereignissen, auch nie trinken werde, fände ich es u.A. auch störend, wenn dann beim Treffen Kommentare von Bronies kommen würden wie "Wieso trinkst du denn (auch) nichts?" , "Trink doch mal was!", "Du bist voll langweilig!". Jeder soll einem so lassen wie er es für richtig hält! Man kann gerne mal was trinken gehen auf Treffen, aber wie ich schon sagte, solange derjenige das Bewusstsein behält, da nicht plötzlich am rumlallen ist und dann nurnoch am lachen, finde ich es tolerierbar. Ich frage mich sowieso, was derjenige dann noch vom Treffen hätte, wenn er nurnoch wie eine Schnapsleiche (halb) aufn Tisch liegt?! Mut antrinken? Damit man mit anderen Bronies ins Gespräch kommen kann?
Also, das geht auch anders, viele Bronies und darunter auch ich! Beißen schon nicht. Wenn man halt schüchterner ist, ist es halt so. (We know thats from Fluttershy! ;3) In der Zeit wird man so oder so ins Gespräch kommen. Twilight happy
(24.04.2014)SmokeWall schrieb: [ -> ]Erste Regel hoch der Pegel Big Grin

Ich sehe du verstehst was vom Leben [Bild: cl-luna-fun.png]

Ich trinke auch ganz gerne mal einen und ich finde jeder darf das sofern man nicht übers Ziel hinausschießt RD wink
Auf einem Bronytreffen war ich jetzt noch nicht, aber ich trinken eigentlich schon ganz gerne auch mal mehr.
Auf Hauspartys oder in der Disco.
Ist doch auch langweilig ohne.
Um ehrlich zu sein, trinke ich selber mal gerne was ... Und damit meine ich nicht das "eine" Bier, sondern auch was mehr ... Viel mehr...
Seit ich ehrenamtlich beim DRK hat sich das jedoch aufgehört, ich trinke zwar immernoch, aber nicht mehr so viel das ich mich wundere wie ich nach Hause gekommen bin.
Auf Brony-Treffen war ich bisher noch nicht, jedoch auf anderen Community Treffen, dort wurde es so gehandhabt, dass das reguläre offiziele Treffen bis ca.18 uhr ging, von da an wurde von den Orgas keine Verantwortung mehr übernommen und einige haben angefangen zu trinken ... Naja ... Wer meint sich in der Öffentlichkeit zu besaufen, soll dies machen. Ich trinke lieber in kleiner Runde ... Möglichst da wo ich auch penne.
Ich trinke höchstens mal ein Glas Wein mit meinen Eltern oder einen Sekt zum Geburtstag/zu Silvester.
Aus dem Alter wo man es lustig/cool fand (warum auch immer frage ich mich heute Derpy confused) sich dichtzusaufen bin ich raus.

Ich bekomme ehrlich gesagt etwas Angst, wenn Leute anfangen zu trinken und sich dann merklich immer mehr verändern FS sad
Wenn es so viele Leute schaffen würden, "Nur" so viel zu trinken das sie an einem Punkt sagen "So nun ist Schluss" weil sie merken, es würde sonst zu viel werden, wäre das schön, aber das klappt wohl in den wenigsten Fällen, wenn überhaupt Octavia angry

Ich würde auf einem Bronie Treffen keinen Alkohol trinken, warum auch. Schmeckt sowieso alles nicht Pinkie happy Da trinke ich lieber Dinge die mir schmecken, wie Cola.
Ich weiß auch nicht warum einige Treffen/Feiern ohne Alkohol oder Leute die nicht trinken "langweilig" finden, ehrlich nicht Derpy confused

Wenn ich jemals auf ein Treffen gehen sollte, dann weil ich mich nett unterhalten will, und nicht um mir für was auch immer Mut anzusaufen Octavia angry. Dann bleibe ich lieber freiwillig etwas ruhiger und schüchterner.
Alkohol gehört dazu.
Hier bei der Hamburger Gruppe wird jedes mal ordentlich gesoffen. Auch wenns schon nicht so schöne Erlebnisse mit Alkohol und den gefolgten Konsequenzen gab, bleibt Trinken doch auf jeden Fall ein Bestandteil des Treffens. Die lustigsten Geschichten beginnen mit Alkohol, und so auch das gelungene Brony-treffen.
(05.05.2014)wublwubl schrieb: [ -> ]Ist doch auch langweilig ohne u.u

Es ist natürlich dein gutes Recht deine eigene Meinung dazu zu haben, diese möchte ich dir auch nicht streitig machen, allerdings finde ich es recht schade, dass du soetwas mit deinen jungen 16 Jahren schon denkst! Derpy confused
Daran sieht man mal, wie die heutige Jugend so tickt. FS sad Schade darum...

(05.05.2014)Fulcrum schrieb: [ -> ]Die lustigsten Geschichten beginnen mit Alkohol, und so auch das gelungene Brony-treffen.

Es ist ebenfalls dein gutes Recht, deine Meinung dazu zu haben.
Allerdings würde ich ein Treffen nicht nur als gelungen sehen, wenn man dazu ein Hilfsmittelchen wie Alkohol braucht (Nur um ein tolles Treffen zu haben, dass finde ich ehrlich gesagt etwas armselig... sorry! Twilight: not bad ).
Ich denke da sind offene (auch von naturaus "high") Personen wie ich, ganz klar im Vorteil, die keinen Alkohol brauchen um eine "lustige Geschichte" erzählen zu können. Offen war ich schon immer und das ohne Alkohol!
Leider ist Alkohol in dieser Gesellschaft gang und gebe, weswegen man nicht viel schlechtes darüber sagen darf. (Ohne, dass ich gleich tausende von Hatern hinterm Nacken habe. Lyra eww )

Wenn die Mehrzahl der ganzen Bronytreffen in Besuchen von Lokalen / Kneipen ausartet (Kein Wunder, wenn die Mehrzahl der Fangemeinde junge Männer zwischen 18-35 Jahren sind.) bin ich wirklich froh, bei noch keinem Treffen dabei gewesen zu sein. Das ist einfach nicht so meine Welt. Ich möchte MLP FiM Fans kennenlernen, mich mit ihnen austauschen und das nicht betrunken und verstellt, sondern nüchtern und in ihrer / seiner natürlichen Persönlichkeit! FS grins
Ein Mensch mit Fassade ist sehr uninteressant, meiner Meinung nach!

Zu diesem Thread wäre eine Umfrage mal ganz hilfreich. Derpy confused
Damit man auch sehen kann ob es auch andere Bronies gibt, die sich mit anderen Bronies austauschen möchten, aber das ohne Alkohol... Twilight: No, Really?
diese, die den Menschen direkt kennenlernen möchten und das ohne das Tragen einer "Fassade"... Lyra astonished
Zitat:Alkohol gehört dazu.
Hier bei der Hamburger Gruppe wird jedes mal ordentlich gesoffen. Auch wenns schon nicht so schöne Erlebnisse mit Alkohol und den gefolgten Konsequenzen gab, bleibt Trinken doch auf jeden Fall ein Bestandteil des Treffens. Die lustigsten Geschichten beginnen mit Alkohol, und so auch das gelungene Brony-treffen.

*Omg* Da bin ich ja froh, noch nicht bei so einem Treffen gewesen zu sein Derpy confused So etwas wären mein erstes und gleichzeitig auch mein letztes Treffen Derpy confused

Was ich nicht verstehe ist, das fröhlich weitergesoffen wird, wenn da schon einige unschöne Dinge passiert sind. Da kann ich nur den Kopf schütteln FS sad


Zitat:Wenn die Mehrzahl der ganzen Bronytreffen in Besuchen von Lokalen / Kneipen ausartet (Kein Wunder, wenn die Mehrzahl der Fangemeinde junge Männer zwischen 18-35 Jahren sind.) bin ich wirklich froh, bei noch keinem Treffen dabei gewesen zu sein. Das ist einfach nicht so meine Welt. Ich möchte MLP FiM Fans kennenlernen, mich mit ihnen austauschen und das nicht betrunken und verstellt, sondern nüchtern und in ihrer / seiner natürlichen Persönlichkeit!
Ein Mensch mit Fassade ist sehr uninteressant, meiner Meinung nach!

Liebes, da gebe ich dir vollkommen Recht!

Man denke an die vielen schönen Dinge, die wir schon erlebten, und das alles ohne Alkohol, eine Menge zu lachen gab es da immer FS grins
Dann rate ich euch beiden lieber von Treffen fernzubleiben. Bronys mit gleicher Einstellung hatten wir schon beim NRW-Bronycamp getroffen. Und mit denen hatten wir auch keinen Spaß. Die jenigen, welche einen mit gehoben haben, mit denen hatten wir guten Spaß.

Warum weiter trinken wenn schon was unschönes vorgefallen ist? Ganz einfach, wer den Kram fabriziert hat wusste nicht wo es aufhört mit dem Alk. Glaubt ihr etwa, dass wir alle beim Treffen in der Kneipe irgendwo in der Ecke liegen? Im kleineren Kreis ja (#yolo), aber da gehts auch hauptsächlich nicht um MLP.
Facehoof Dieses militante Antialkohol denken. Weil mal was in der Familie mit alk war bla bla bla.
Ich hab selbt in der Familie und im freundeskreis leute mit Alkoholproblemen gehabt und?
Muss ich deswegen einer werden?
Mit Alkohol mus man bewusst umgehen und wenn man weiß wo mam aufhören muss, kann man auch mal ein übern durst trinken. Sofern das nicht zur Normalität wird ist das doch ok.

Ich Trinke Alkohol, weils mir schmeckt. Nen ganzen abend nur Cola zu trinken, aber kein Bier auf nen Treffen find ich persönlich ziemlich blöd.

Wer kein Alkohol mag, istmja vollkommen in ordnung. Aber warum dann das ganze denen die das Mögen, Madig reden wollen? Das endet, z.b. bei nem Treffen eh nur in einer unnötigen Diskusion.

Natürlich sollte man sich der umgebung angepasst verhalten, wenn ich z.b. aufn treffen mit vielen Jugendlichen bzw nicht Alkoholtrinkern bin halt ich mich zurück.

Aber wenn ich höre das in Hamburg 90% Metaler sind und son treffen in na Metalkneipe oder so enden würde...... hoch die Tassen AJ Prost
Ich denke auch nicht, dass Kneipen der Nonplusultra Ort zum dichttrinken ist.
Schon allein wegen der Preise. Selbstmitgebracht ist dann wieder was anderes.

Lustig, dass du die NRWler ansprichst. Zwar ist in dem bevölkerungsreichsten Land der BRD sicherlich keiner wie der nächste, aber auch im Dreieck Düsseldorf-Duisburg-Krefeld wird nicht gesoffen. De Facto gibt's Alk, aber das kommt auf die Unternehmung an.
Rheinwiesen, Parks, andere outdoor Location: nö. Restaurants: wer nicht fahren muss, kann auch ein Bier dazu bestellen. Oder was auch immer. Abends auch mal Cocktails. Wenn's in den Pub geht, Cider, Biere ... wobei ich bei Ginger Ale bleibe, andere trinken Softdrinks, manche gemischt.

kA was mach macht, wenn man hacke ist.
Unsere Unternehmungen wären besoffen nicht möglich.
Zitat:Dann rate ich euch beiden lieber von Treffen fernzubleiben. Bronys mit gleicher Einstellung hatten wir schon beim NRW-Bronycamp getroffen. Und mit denen hatten wir auch keinen Spaß. Die jenigen, welche einen mit gehoben haben, mit denen hatten wir guten Spaß.

Das wäre wahrscheinlich wirklich besser. Obwohl es mega schade ist, das ja scheinbar der Hauptbestandteil von so einem Treffen das Saufen zu sein scheint Derpy confused

Ich würde gerne mal wissen, was ihr euch denn eigentlich so von einem Treffen erhofft?

Wenn ich zu einem Bronie-Treffen gehen würde, würde ich erwarten das man sich aufgrund des Fandoms trifft, sich austauscht und über MLP gesprochen wird.

Mir scheint allerdings zumindest aus den letzten Kommentaren heraus, das es eh ganz normale Treffen unter Männern sind, die zusammen einen heben gehen.

Und es klingt für mich wie: Leute die trinken = Spaß, Leute die nicht mittrinken = kein Spaß.

Zitat: Dieses militante Antialkohol denken. Weil mal was in der Familie mit alk war bla bla bla.
Ich hab selbt in der Familie und im freundeskreis leute mit Alkoholproblemen gehabt und?
Muss ich deswegen einer werden?
Mit Alkohol mus man bewusst umgehen und wenn man weiß wo mam aufhören muss, kann man auch mal ein übern durst trinken. Sofern das nicht zur Normalität wird ist das doch ok.

Mal ist gut...ich denke bei Leuten, die so denken, kann es mit den Alkoholproblemen nicht allzu schlimm gewesen sein Derpy confused Es gibt Familien, die gehen wirklich kaputt und bei einigen kommt es zu Gewalt und was weiß ich noch alles.
Einige Leute zeichnet das halt so dermaßen, das diese lieber gleich für immer die Finger von Alkohol lassen. Und das finde ich okay. Und wenn diese Leute dem einen oder anderen z. B. auf einer Grillparty im Garten ihr kleines Bierchen lassen, finde ich das auch super. Ich selber muss ja nicht mittrinken, wenn ich nicht möchte.
Daher finde ich es recht schade, das man dann gleich als Langweiler abgestempelt wird.

Im Fall von den richtigen Alkoholikern kehrt eben nicht alles zur Normalität zurück...und die wissen auch schon lange nicht mehr, wo man aufhören muss.

Zitat:Ich Trinke Alkohol, weils mir schmeckt. Nen ganzen abend nur Cola zu trinken, aber kein Bier auf nen Treffen find ich persönlich ziemlich blöd.

Mir persönlich schmeckt davon nichts, ich fände es ehr blöde, wenn ich mich trotzdem dazu zwingen würde, das Zeug runter zu bekommen, obwohl ich es nicht mag >.< Aber ich weiß ja leider aus eigener Erfahrung, wie die Leute um einen herum reagieren, wenn man sagt "Bitte nur Cola" Derpy confused Aber damit muss man halt auch rechnen, das mal jemand nichts alkoholisches mittrinken möchte. Aber trotzdem kann man Spaß haben.

Zitat:Ich denke auch nicht, dass Kneipen der Nonplusultra Ort zum dichttrinken ist.
Schon allein wegen der Preise.

Ob das nun zu glauben ist oder nicht, es gibt wirklich Leute die so etwas hinbekommen.
(05.05.2014)Stargaze schrieb: [ -> ]Ich denke auch nicht, dass Kneipen der Nonplusultra Ort zum dichttrinken ist.
Schon allein wegen der Preise. Selbstmitgebracht ist dann wieder was anderes.

Lustig, dass du die NRWler ansprichst. Zwar ist in dem bevölkerungsreichsten Land der BRD sicherlich keiner wie der nächste, aber auch im Dreieck Düsseldorf-Duisburg-Krefeld wird nicht gesoffen. De Facto gibt's Alk, aber das kommt auf die Unternehmung an.
Rheinwiesen, Parks, andere outdoor Location: nö. Restaurants: wer nicht fahren muss, kann auch ein Bier dazu bestellen. Oder was auch immer. Abends auch mal Cocktails. Wenn's in den Pub geht, Cider, Biere ... wobei ich bei Ginger Ale bleibe, andere trinken Softdrinks, manche gemischt.

kA was mach macht, wenn man hacke ist.
Unsere Unternehmungen wären besoffen nicht möglich.

Du hast Köln Vergessen. Hier wird aufn Stammtisch auch nix getrunken Lyra eww
Aber was macht ihr denn für Unternehmungen? Ich gehe mal davon aus, das ihr ab 18Uhr eh an einem Festen Platz seit. Da versteh ich nicht, auch hier in Köln, warum man da sagt kein Alk. Ab 20-21 Uhr wo die Kiddies weg sind und es sich in Grenzen hält und keiner Auffällig wird, ist das doch okay.


(05.05.2014)RainbowDash1985 schrieb: [ -> ]
Zitat: Dieses militante Antialkohol denken. Weil mal was in der Familie mit alk war bla bla bla.
Ich hab selbt in der Familie und im freundeskreis leute mit Alkoholproblemen gehabt und?
Muss ich deswegen einer werden?
Mit Alkohol mus man bewusst umgehen und wenn man weiß wo mam aufhören muss, kann man auch mal ein übern durst trinken. Sofern das nicht zur Normalität wird ist das doch ok.

Mal ist gut...ich denke bei Leuten, die so denken, kann es mit den Alkoholproblemen nicht allzu schlimm gewesen sein Derpy confused Es gibt Familien, die gehen wirklich kaputt und bei einigen kommt es zu Gewalt und was weiß ich noch alles.
Einige Leute zeichnet das halt so dermaßen, das diese lieber gleich für immer die Finger von Alkohol lassen. Und das finde ich okay. Und wenn diese Leute dem einen oder anderen z. B. auf einer Grillparty im Garten ihr kleines Bierchen lassen, finde ich das auch super. Ich selber muss ja nicht mittrinken, wenn ich nicht möchte.
Daher finde ich es recht schade, das man dann gleich als Langweiler abgestempelt wird.

Im Fall von den richtigen Alkoholikern kehrt eben nicht alles zur Normalität zurück...und die wissen auch schon lange nicht mehr, wo man aufhören muss.
Ich kenne das leider, zum glück hat es sich wieder weitesgehend beruhigt.
Auch hab ich miterlebt wie ein Freund in den Entzug gegangen ist, er war zum glück noch kein Härtefall.
Ich halte es so, das ich z.b. 24std vorm Dienst nichts Trinke. Wenn ich auf Konzerten oder Festivals bin wo ich noch was von den Bands mitbekommen will, hält es sich auch in grenzen. Aber es gibt tage da schieß ich mich ab, gibts auch auf Festivals. Aber dann Trink ich den tag darauf u.u. nichts.

Ich hab auch großen Respekt vor nem Kumpel, der gesagt hat, es ist zu viel "Ich Trinke 1 jahr kein Alk". Trotz ettlicher Festivals, Partys und co hat er es durchgehalten.
Ich will leute die kein Alk Trinken nicht als Langweiler da stellen. Aber ich mag es nicht, wenn leute sich hinstellen und es generell schlecht reden. Es hört sich immer so an, als wenn man sich sofort ins Delirium saufen und Alkoholabhängig werden würde. Das tun natürlich nicht alle, aber manche.

(05.05.2014)RainbowDash1985 schrieb: [ -> ]
Zitat:Ich Trinke Alkohol, weils mir schmeckt. Nen ganzen abend nur Cola zu trinken, aber kein Bier auf nen Treffen find ich persönlich ziemlich blöd.

Mir persönlich schmeckt davon nichts, ich fände es ehr blöde, wenn ich mich trotzdem dazu zwingen würde, das Zeug runter zu bekommen, obwohl ich es nicht mag >.< Aber ich weiß ja leider aus eigener Erfahrung, wie die Leute um einen herum reagieren, wenn man sagt "Bitte nur Cola" Derpy confused Aber damit muss man halt auch rechnen, das mal jemand nichts alkoholisches mittrinken möchte. Aber trotzdem kann man Spaß haben.

Wenn es dir nicht schmeckt ist es ja auch vollkommen in ordnung. Und auch wenn ich mich hinstellen würde, wenn wir uns jetzt gut kennen würden, und dich immer wieder dazu drängen wöllt, wärs nur scherzhaft.
Inwiefern das mit dem Spass zu tun hat...nunja ansichtssache ^^
Mir gehts u.a. um den Geschmack.
Also bei uns in Innsbruck hats bisher auch keine Besäufnisse gegeben. Wer will trinkt halt ein Bier oder zwei oder bestellt sich nen Cocktail, aber das Ziel sich zu betrinken hatte bisher offenbar niemand.

Was mich durchaus freut (nicht zuletzt, weil ich dieses Wochenende ein dutzend Bronies bei mir zuhause haben werde für einen Spieleabend und die Wohnung danach noch bewohnbar sein soll Twilight happy), sondern auch weil ich selbst kein großer Trinker mehr bin. 1-2 Bier und dann ist auch wieder gut. Vielleicht werd ich auch einfach alt. RD laugh

Und weil wir doch einiges an jüngeren Teilnehmern haben, mit denen man sich auch ohne Alkohol prima unterhalten kann.

Also auf Brony-Treffen ist Alkohol definitiv kein Muss. Wer ganz ohne Besäufnisse Treffen will, muss sich halt vorher über die jeweiligen Gruppen informieren und dann entsprechend wählen bzw. vielleicht auch einfach versuchen selbst etwas zu organisieren mit anderen Leuten, die es ebenfalls ruhiger angehen wollen würden. Ist doch unwahrscheinlich, dass man wirklich der einzige in der Region ist, der da andere Vorlieben hat.

Wer gerne feiert mit Alkohol bis zum Abwinken solle das selbe tun, nur halt mit entsprechend anderer Zielsetzung. Alle an einen Tisch zu bekommen geht halt nicht immer. Twilight happy
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21