Bronies.de

Normale Version: Alkohol und Bronytreffen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21
Kommt immer darauf an, was für ein Treffen es ist. Allgemein bin ich aber nicht der Fan davon, mich groß zu betrinken. Einen Cocktail bestelle ich mir zB schon mal, wenn man sich in einer Bar trifft. Alles andere finde ich unnötig und auf Bronytreffen, die zu gefühlten 90% aus Trinken bestehen, würde ich auch nicht gehen.
Ich sehe für mich Alkohol sowieso als Genuss mittel und nicht als stimmungs macher, ich war bisher ein einziges mal so richtig hacke voll, und es war während dessen und am tag danach gleichermaßen scheiße Twilight: No, Really?
Ich trinke selten und wenn dann 1-2 bier oder ne cola mische, mehr wird das fast nie, ich habe persönlich jetzt nichts gegen leute die ständig ein trinken oder dauernd auf party sehr viel alkohol konsumieren, ich verstehe es nur nicht weil ich es doch ziemlich dämlich finde. Ich war bisher nie auf nem Bronie treffen aber ich denke wenn es ausnahmslos begrenzt ist so das niemand torkelnd und grölend durch die gegend läuft ist das absolut okay, ist halt auch schön zum entspannen oder locker werden.
Nur halt gleich so übertreiben ist echt uncool vorallem weil es genug gibt die nicht trinken und für die ist dass dan nur extrem unangenehm. Lyra eww
Ich würde sehr gerne viel mehr auf Treffen trinken, doch da ich zumeist mit dem Auto unterwegs bin, geht das nur auf mehrtägigen Treffen oder mit Fahrgemeinschaft, wenn ich am selben Tag noch irgendwohin Fahren muss bleibe ich konsequent abstinent.
Doch wenn es sich ergibt, dann veredelt der Alk das Erlebnis für mich. Bin ein leichter Alkoholiker und mit einem kleinen Schuss werden soziale Interaktionen oft interessanter und amüsanter Smile
Harter Alkohol wiederum ist nichts für mich. Mir sagt der Geschmack nicht zu und ohne den richtigen Geschmack ist es ohnehin nur sinnlose Quälerei. Was gut ist, muss schmecken, sonst ist es allzu häufig nicht gut. Wein, Bier und Viez gehen jedenfalls immer, gern auch mal mehr davon Smile
Was ich leider oft beobachte ist, dass einige Bronies den Alkohol nicht sonderlich gut vertragen und sich damit allzu häufig selbst ins Knie schießen. Daher: Leute, kennt doch bitte euer Limit, das macht die Erfahrung angenehmer für euch und eure Mitbronies.
Insofern: Prost! AJ Prost
MfG, Sairachaz
Ich finde es nicht schlimm, solange man sich nicht abfüllt und nicht mehr weiß,wo vorne und hinten ist...
In angemessenen Mengen ist das vollkommen in Ordnung Twilight happy
Ich denke, da sind sich die Mehrheit der Bronies einig.
Und so isses auch gut ^^
Darauf muss ich doch ein Bierchen zischen.
Prost!
Ich trinke nie Alkohol, egal ob ich als Brony oder normal. Mit schmeckt es einfach nicht ich verurteile also niemand der mal was trinkt. Komasaufen verurteile ich aber zutiefst. In Maßen soll jeder machen was er will Smile
Brony-Treffen sind sicher nicht geeignet um sich zu betrinken, vor allem nicht wenn auch Minderjährige dabei sind. Aber ein oder zwei Glas Cider gehn schon in Ordnung, finde ich, das bietet sich ja auch an  Cheerilee awesome

Oder einen Glühwein, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt ist oder so. Eben so, dass alles schön freundschaftlich bleibt  Pinkie happy

In diesem Sinne...  AJ Prost



Ich habe rein gar nichts gegen Alkohol auf Bronytreffen. Mit ihm lassen sie sich deutlich leichter aushalten.
(11.12.2015)TheMetalPony schrieb: [ -> ]Brony-Treffen sind sicher nicht geeignet um sich zu betrinken, vor allem nicht wenn auch Minderjährige dabei sind. Aber ein oder zwei Glas Cider gehn schon in Ordnung, finde ich, das bietet sich ja auch an  Cheerilee awesome

Oder einen Glühwein, wenn man auf dem Weihnachtsmarkt ist oder so. Eben so, dass alles schön freundschaftlich bleibt  Pinkie happy

In diesem Sinne...  AJ Prost



Dann bekommen die Kinder ne extra gute Vodka/Cola, Vodka/Redbull, Cpatain/Cola what ever mische Trollestia
(11.12.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich habe rein gar nichts gegen Alkohol auf Bronytreffen. Mit ihm lassen sie sich deutlich leichter aushalten.

Alternativ kann man aber auch ohne Bronytreffen Alkohol haben.
(11.12.2015)Rapti schrieb: [ -> ]Ich habe rein gar nichts gegen Alkohol auf Bronytreffen. Mit ihm lassen sie sich deutlich leichter aushalten.
Lol ja, einige Leute muss man einfach wegsaufen, sonst hält man es eh nicht aus.
Alkohol und Bronytreffen passen einfach gut zusammen ^^
Man kann auch Ohne Alkohol Bronys haben... Trollestia

auf einigen events stört es da doch schon Extrem, dass viele sich da zuschütten und entweder als Schnapsleiche enden (Friedlich Pennend) oder laut werden - Das es ohne angenehmer ist, das hab ich auf einem Stammtisch gemerkt, wo gar kein Alk vorhanden ist - und sich auch keiner deswegen Selbst versorgt, weil er "unbedingt" Alkohol braucht.

Wenn es in Maßen ginge, wäre das kein thema - nur ist das wohl für einige ein Schreibfehler, da sie "Maßen" mit "Massen" verwechseln. Ich bin froh drum, dass es bei einigen Events Alkverbot gibt.
(12.12.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn es in Maßen ginge, wäre das kein thema
In Maßen?

Wuist a Brony-Dreffn auf da Wiesn?



BASSD SCHO!
(28.12.2015)Pulse Wave schrieb: [ -> ]
(12.12.2015)Crash Override schrieb: [ -> ]Wenn es in Maßen ginge, wäre das kein thema
In Maßen?

Wuist a Brony-Dreffn auf da Wiesn?



BASSD SCHO!

Ich feier das Video grad sehr hart.

Aber das ist kein Einzelfall sondern leider auf fast jedem Meetup das selbe mit dem Alkohol XD
(25.10.2015)Triss schrieb: [ -> ]Kommt immer darauf an, was für ein Treffen es ist. Allgemein bin ich aber nicht der Fan davon, mich groß zu betrinken. Einen Cocktail bestelle ich mir zB schon mal, wenn man sich in einer Bar trifft. Alles andere finde ich unnötig und auf Bronytreffen, die zu gefühlten 90% aus Trinken bestehen, würde ich auch nicht gehen.

Da ich auch generell wenig Alk konsumiere und es auf Treffen jeglicher Art (non-Brony bisher) sogar vermeide, an Trinkspielen entsprechend teilzunehmen (ich trink dann eher nen Schluck Cola oder bestenfalls Radler, Alt Schuss o.ä.), habe ich bisher auch nicht wirklich das Verlangen, auf Bronytreffen zu gehen, da ich zumindestens von einem Brony, den ich schon etwas länger kenne weiß, dass die Stammtische, die er besucht, sowieso nur noch aus "zusammen trinken" bestehen und MLP nichtmal mehr das Kernthema ist.
Bin halt Gelegenheitstrinker und genieße mal ein Bierchen, wenn ich wirklich Bock drauf hab, oft steht dann sogar die halbe Flasche wieder im Kühlschrank und wird erst am nächsten Tag vollständig belüftet. Schnapsgläser mit entsprechendem Inhalt halten bei mir auch öfters mal ne Stunde, bis sie leer sind RD laugh
Ich genieße eben langsam RD wink

Ansonsten weiß ich auch nicht, ob ich unbedingt alleine irgendwo auf nem größeren Treffen aufkreuzen werde, wenn sich mal ne Gelegenheit böte, bin da zu "fluttershy", was sowas angeht FS grins - mach das sonst auch schon nicht, so Sachen wie alleine ins Kino gehen mag ich auch nicht Twilight smile
Da bin ich wohl eher derjenige, der das erstmal im Kleinen angehen lässt, würde mich also eher mal mit 1-3 Leuten aus der näheren Umgebung mal so treffen, als gleich irgendwelche Stammtische oder gar Cons aufzusuchen... und ich lasse es auch gerne auf mich zukommen, denn trotz meiner Fluttershy-Charakterzüge lauf ich seit ner Weile nur noch mit Pony-T-Shirts rum und versteck die auch nicht unter ner verschlossenen Jacke, es sei denn es ist wirklich arschkalt RD laugh RD salute
Ich habe kein Problem damit, wenn auf irgendwelchen Treffen Alkohol konsumiert wird. Solange man nicht maßlos dabei übertreibt und niemand dazu "gezwungen" wird, ist es für mich absolut in Ordnung.
Da ich schon fast allergisch auf Alkohol reagiere und 2 Esslöffel reichen damit ich 2-3 Stunden Später kotzen muss, hat sich das für mich erledigt.

Aber ich kann es überhaubt nicht ab wenn sich meine Freunde die Kante geben. Ganz wenige sind total betrunken noch in Ordnung aber die meisten sind einfach nicht mehr zu gebrauchen. (Leicht angetrunken hab ich nichts gegen)

Ich halte natürlich niemanden davon ab auf einer Party zu trinken aber wenn ich merke das man mit denen nicht mehr reden kann such ich mir eben jemanden der auch kein Alkohol trinkt, verbringe den Rest des Abends mit dem und mach mich mit ihm zusammen über die Ideen der volltrunkenen lustig.
....[Bild: cl-pp-scared.png].....
[Bild: cl-pp-omg.png]
Überzeugter Antialkoholiker, was man nicht kennt macht einem nicht heiß. Ganz ehrlich, hab noch nie und habs auch nich vor, obwohl ich manchmal auch schon Zweifel hatte, andererseits hätte ich auch Angst davor keine 100 prozentige Kontrolle mehr zu haben.
Mein Körper is mir zu wertvoll, hab nur den einen. Reicht ja schon das ich fasst jeden Tag SCHOKOLADE futtere. SCHOKOLADE!
Irgendwie auch bedauerlich wie sich die Zeit verändert, in der Kindheit konnte man noch gemeinsame Abende verbringen, und heute meidet man doch eher Partyabende, da man sich unter der dortigen Gesellschaft ein wenig unwohl füllt, je später der Abend.
Na ja jedem das seine.
(10.04.2016)Reiben schrieb: [ -> ]Ganz ehrlich, hab noch nie und habs auch nich vor, obwohl ich manchmal auch schon Zweifel hatte, andererseits hätte ich auch Angst davor keine 100 prozentige Kontrolle mehr zu haben.

Wenn man weiß wie man trinkt, dann schafft man es auch noch nach 5-6 Bier sich halbwegs normal zu verhalten. [Bild: aj-shrug.png]
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19 20 21